Timeshift-Puffer leer nach Aufnahmestart?

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
thumi69
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 27. Dez 2005, 19:19
Receivertyp: 5000 Masterpiece
Receiverfirmware: Juli 2006
Wohnort: bei Berlin

Timeshift-Puffer leer nach Aufnahmestart?

#1

Beitrag von thumi69 » Di 9. Okt 2007, 15:32

Hi,

manchmal startet eine Aufnahme, während gerade der Timshift-Modus an ist. Dabei wird dann anscheinend durch das Umschalten der TS-Puffer geleert. Wie kann man das verhindern?
Hab schon bischen gesucht im Forum, aber so richtig nichts gefunden, ausser dass man Quicktimer einsetzen soll. Aber noch mehr Tap's, die sich auf die Füsse treten?
Geht das denn nicht anders?

Danke
Receiver: TF5000 MP (Fw Jul 2006)

Taps im Autostart: Filer 2.00, ImproBox 2.2, MPDisplay, 3PG 1.16

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Timeshift-Puffer leer nach Aufnahmestart?

#2

Beitrag von Volker » Di 9. Okt 2007, 15:36

[quote=""thumi69""]Hi,

manchmal startet eine Aufnahme, während gerade der Timshift-Modus an ist. Dabei wird dann anscheinend durch das Umschalten der TS-Puffer geleert. Wie kann man das verhindern?
Hab schon bischen gesucht im Forum, aber so richtig nichts gefunden, ausser dass man Quicktimer einsetzen soll. Aber noch mehr Tap's, die sich auf die Füsse treten?
Geht das denn nicht anders?

Danke[/quote]

es sollte eigentlich schon helfen, in 3PG als Aufnahmetuner 4 eizustellen, dann schaltet der Topf nicht um.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

thumi69
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 27. Dez 2005, 19:19
Receivertyp: 5000 Masterpiece
Receiverfirmware: Juli 2006
Wohnort: bei Berlin

AW: Timeshift-Puffer leer nach Aufnahmestart?

#3

Beitrag von thumi69 » Di 9. Okt 2007, 15:41

[quote=""Volker""]es sollte eigentlich schon helfen, in 3PG als Aufnahmetuner 4 eizustellen, dann schaltet der Topf nicht um.[/quote]

Ist meines Erachtens nach bereits auf 4, aber ich schau heute abend nochmal nach...
Receiver: TF5000 MP (Fw Jul 2006)

Taps im Autostart: Filer 2.00, ImproBox 2.2, MPDisplay, 3PG 1.16

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Timeshift-Puffer leer nach Aufnahmestart?

#4

Beitrag von Erlefranz » Di 9. Okt 2007, 15:42

[quote=""thumi69""]Hi,

manchmal startet eine Aufnahme, während gerade der Timshift-Modus an ist. Dabei wird dann anscheinend durch das Umschalten der TS-Puffer geleert. Wie kann man das verhindern?
Hab schon bischen gesucht im Forum, aber so richtig nichts gefunden, ausser dass man Quicktimer einsetzen soll. Aber noch mehr Tap's, die sich auf die Füsse treten?
Geht das denn nicht anders?

Danke[/quote]

Das "TimeShift" ist ein flüchtiger Speicher der beim Umschalten auf eine anderes Programm verlorengeht, das kann dann nur durch das Umwandeln in eine Aufnahme dauerhaft gespeichert werden.

Mehr Infos dazu gibts z.B. hier.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

thumi69
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 27. Dez 2005, 19:19
Receivertyp: 5000 Masterpiece
Receiverfirmware: Juli 2006
Wohnort: bei Berlin

AW: Timeshift-Puffer leer nach Aufnahmestart?

#5

Beitrag von thumi69 » Di 9. Okt 2007, 15:45

[quote=""Erlefranz""]Das "TimeShift" ist ein flüchtiger Speicher der beim Umschalten auf eine anderes Programm verlorengeht, das kann dann nur durch das Umwandeln in eine Aufnahme dauerhaft gespeichert werden.

Mehr Infos dazu gibts z.B. hier.[/quote]

Ist ja richtig, aber ich erinnere mich dunkel dran, dass man dieses Verhalten trotzdem beeinflussen kann, aber ich komm beim besten Willen nicht mehr drauf, wo oder bei welchem TAP.
Receiver: TF5000 MP (Fw Jul 2006)

Taps im Autostart: Filer 2.00, ImproBox 2.2, MPDisplay, 3PG 1.16

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

AW: Timeshift-Puffer leer nach Aufnahmestart?

#6

Beitrag von Happy » Di 9. Okt 2007, 15:51

:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

thumi69
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 27. Dez 2005, 19:19
Receivertyp: 5000 Masterpiece
Receiverfirmware: Juli 2006
Wohnort: bei Berlin

AW: Timeshift-Puffer leer nach Aufnahmestart?

#7

Beitrag von thumi69 » Di 9. Okt 2007, 15:59

[quote=""Happy""]Guckst Du hier: TSBProtector TAP v0.9.0 - Schutz vor TimeShiftBuffer-Verlust durch startende Timer

Gruß,
Happy[/quote]

ok, noch ein zusätzliches TAP. Hab auch schon gelesen, dass es wohl mit QT auch nicht auftreten soll. Aber das muss doch ohne noch ein TAP gehen..
Wenn ich meiner Frau jetzt auch noch erklären soll, was sie beim Auftauchen der Warnmeldung machen soll, dann krieg ich wieder Vortrag, was für ein kompliziertes Teil das ist. Und wenn man grad Pause gedrückt hat (um z.B Essen zu machen oder auf's Klo zu gehen) und nicht vor dem TV sitzt, dann nützt einem die Warnmeldung ja auch nichts.
Also als einzigen Ausweg Quicktimer?
Receiver: TF5000 MP (Fw Jul 2006)

Taps im Autostart: Filer 2.00, ImproBox 2.2, MPDisplay, 3PG 1.16

Benutzeravatar
a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 09:44

AW: Timeshift-Puffer leer nach Aufnahmestart?

#8

Beitrag von a1b1 » Di 9. Okt 2007, 16:26

[quote=""thumi69""]ok, noch ein zusätzliches TAP. Hab auch schon gelesen, dass es wohl mit QT auch nicht auftreten soll. Aber das muss doch ohne noch ein TAP gehen..
Wenn ich meiner Frau jetzt auch noch erklären soll, was sie beim Auftauchen der Warnmeldung machen soll, dann krieg ich wieder Vortrag, was für ein kompliziertes Teil das ist. Und wenn man grad Pause gedrückt hat (um z.B Essen zu machen oder auf's Klo zu gehen) und nicht vor dem TV sitzt, dann nützt einem die Warnmeldung ja auch nichts.
Also als einzigen Ausweg Quicktimer?[/quote]

quicktimer hilft leider auch nicht in jedem fall, aber wenn Sigittarius-E meine ideen noch in TSBProtector TAP v0.9.0 integriert merkt deine frau nicht mal das irgend etwas passiert, auch wenn sie auf dem klo sitzt :wink:
TF5000PVR Masterpiece: 250GB HA250JC, FW 8.8.2007B2PcRpSSrTWfXw, AC light
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

AW: Timeshift-Puffer leer nach Aufnahmestart?

#9

Beitrag von Woodman » Di 9. Okt 2007, 17:42

[quote=""thumi69""]ok, noch ein zusätzliches TAP. Hab auch schon gelesen, dass es wohl mit QT auch nicht auftreten soll. Aber das muss doch ohne noch ein TAP gehen..
Wenn ich meiner Frau jetzt auch noch erklären soll, was sie beim Auftauchen der Warnmeldung machen soll, dann krieg ich wieder Vortrag, was für ein kompliziertes Teil das ist. Und wenn man grad Pause gedrückt hat (um z.B Essen zu machen oder auf's Klo zu gehen) und nicht vor dem TV sitzt, dann nützt einem die Warnmeldung ja auch nichts.
Also als einzigen Ausweg Quicktimer?[/quote]Hallo thumi69,

es geht auch ganz ohne TAP :D :, Mach es so wie ich, ich schau mir eine Sendung nur mit "aktivem" Dauertimeshift an, d.h. wenn mich eine Sendung interessiert, drücke ich "Record".
Auch mir hat der Topf schon öfters das Bild "unterm Hintern weggezogen" :patsch:

Aber Vorsicht: Vorm manuellen Record sollte man sicher sein, das in der nächsten Zeit keine 2 Aufnahmen laufen sollen. Da würde dann eine Aufnahme nicht starten...
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Timeshift-Puffer leer nach Aufnahmestart?

#10

Beitrag von Sigittarius-E » Di 9. Okt 2007, 20:29

[quote=""thumi69""]ok, noch ein zusätzliches TAP.[/quote]

von TSBProtector merkst du überhaupt nichts. Nur wenn es zu einem möglichen TSB (TimeShiftBuffer) Verlust kommen könnte kommt ein Infofenster für einige Sekunden. Dann soll deine Frau einfach die rote Record-Taste drücken. Sie hat dazu ca. 3 Minuten Zeit.

Aufgrund des Balkens bzw. der % Wahrscheinlichkeitswert für einen TSB Verlust sollte auch bei der Entscheidungsfindung ob man etwas tun soll helfen.

[quote=""a1b1""]quicktimer hilft leider auch nicht in jedem fall, aber wenn Sigittarius-E meine ideen noch in TSBProtector TAP v0.9.0 integriert merkt deine frau nicht mal das irgend etwas passiert, auch wenn sie auf dem klo sitzt :wink: [/quote]

oh - darum der Hinweis im TSBProtector Thread :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“