Frage zu reccopy

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
ArthurDent
Neuling
Neuling

Frage zu reccopy

Beitrag von ArthurDent » Fr 19. Okt 2007, 20:27

Hallöchen,

ich habe gestern nacht eine Aufnahme auf Premiere programiert, und wollte grade mal reccopy testen.

hat auch funktioniert.

Nun habe ich noch ein paar Fragen zu dem Tool:

1. Werden die "normalen" Programme von Unity Media auch verschlüsselt aufgezeichnet abgelegt ? -> Da ist kein Symbol zu sehen ?

2. Was mach reccopy wenn es z.b. um 2uhr nacht per timer loslegen soll, aber zu der zeit eine aufnahmen läuft ?

3. Wenn ich eine Aufnahme programiere per 3pg - z.b. Premiere - und sich der Topf automatisch einschaltet dafür - wird der Film dann entschlüsselt aufgenommen ?

Würde mit echt weiter helfen ....

Danke euch ...

PS: Ihr seit ein super Forum .... Ihr seit der Grund warum ich mit nen Topf gekauft habe :w00t:

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Frage zu reccopy

Beitrag von Töppi » Sa 20. Okt 2007, 09:58

[quote=""ArthurDent""].....

1. Werden die "normalen" Programme von Unity Media auch verschlüsselt aufgezeichnet abgelegt ? -> Da ist kein Symbol zu sehen ?
[/quote]

da müsstest du bei Unity Media schauen, was verschlüsselt wird. Aber war das nciht der Laden, der eine Grundverschlüsselung hat? Das werden dir die Kabeljünger besser beantworten können.
2. Was mach reccopy wenn es z.b. um 2uhr nacht per timer loslegen soll, aber zu der zeit eine aufnahmen läuft ?
Das hast du selber in der Hand. Du kannst per Menü festlegen, ob der Timer bis zur Uhrzeit x nachgeholt werden soll, oder einfach an diesem Tag flach fällt.
3. Wenn ich eine Aufnahme programiere per 3pg - z.b. Premiere - und sich der Topf automatisch einschaltet dafür - wird der Film dann entschlüsselt aufgenommen ?
Der Topf zeichnet nur unverschlüsselt auf, wenn die Aufzeichnung auf dem aktiven Tuner stattfindet. Wenn du zuletzt auf T1 geschaut hast, der Timer auf T2 programmiert ist, weiss ich nicht genau, ob der Topf auch den Tuner wechselt. Macht er es von selbst, liegt die Aufzeichnung unverschlüsselt vor, macht er das nicht, wird verschlüsselt aufgezeichnet.
Ich weiss es nicht, da ich alle Aufnahmen auf dem virtuellen Tuner 4 programmiere und der Topf sucht sich vor Aufzeichnungsbeginn selbst einen Tuner aus. Dadurch brauche ich beim Programmieren nicht aufpassen, welchen Tuner ich vergebe, außerdem legt mir 3PG meine Timer selbstständig an.
Das TAP Quicktimer beinhaltet aber eine Umschaltautomatik, die nur bei verschlüsselten Sendern dafür sorgt, dass das Programm gewechselt wird und somit immer (wenn nicht 2 parallele Aufzeichnungen von verschlüsselten Sendern stattfinden soll) unverschlüsselt aufzeichnet. Dann könntest du mit Reccopy nachts nur noch überprüfen, ob dies funktioniert hat, denn das Symbol zeigt nicht immer die korrekten Infos an.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“