Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#1

Beitrag von AtomicDog » Do 16. Mär 2006, 08:01

Diese Anleitung beschreibt Schritt-für-Schritt die Installation der Entwicklungsumgebung für TAPs.
Links für die benötigte Software stehen am Ende des Beitrages.
Einen herzlichen Dank an Gerti, aus dessen Beschreibung anno 2003 ich mich schamlos bedient habe.
Die angegebenen Pfade sind Beispiele, weiter unten erkläre ich welche Schritte notwendig sind um die Entwicklungsumgebung auch in anderen Ordnern als den im Beispiel angegebenen zu installieren.

Installation der Entwicklungsumgebung für TAPs


1. Cygwin downloaden und nach C:\cygwin installieren.

Alternativ kann auch nur die Datei cygwin1.dll aus dem Cygwin-Installationspaket nach C:\Windows\System32 kopiert werden.
Folgende Registry-Einträge dienen dazu Cygwin das TMP- und USR-Verzeichnis bekannt zu machen:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Cygnus Solutions\Cygwin\mounts v2\/tmp]
"native"="C:/WINDOWS/TEMP"
"flags"=dword:00000002

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Cygnus Solutions\Cygwin\mounts v2\/usr]
"native"="C:/cygwin/usr"
"flags"=dword:00000002

Anmerkung: Eigentlich ist die komplette Installation von Cygwin nicht notwendig, da nur die DLL und die Registry-Einträge benötigt werden. Wählt man die "DLL-Registry-Methode", existiert natürlich kein Ordner c:\cygwin, und die Verzeichnisse müssen selbst angelegt werden.

2. GCC for TAP downloaden und in ein temporäres Verzeichnis (z. B. C:\TEMP) entpacken. Das ausgepackte local-Verzeichnis nach C:\cygwin\usr kopieren, dabei ggf. vorhandene Dateien überschreiben.

3. Die Topfield-API downloaden und nach C:\work\tap entpacken.

Bis jetzt wurden cygwin und die GCC for TAP unter C:\cygwin installiert und in C:\work\tap befinden sich einige Beispiel-TAPs und die *.h-Dateien.

4. Damit nun der Build-Prozess funktioniert müssen noch ein paar Pfade gesetzt werden. Dazu den Arbeitsplatz per rechter Maustaste anklicken und Eigenschaften auswählen. Im Reiter Erweitert den Button Umgebungsvariablen anklicken und unter Systemvariablen folgendes einfügen:

Name: C_INCLUDE_PATH
Wert: C:\WORK\TAP;C:\CYGWIN\INCLUDE;C:\CYGWIN\USR\INCLUDE

und

Name: CPLUS_INCLUDE_PATH
Wert: C:\WORK\TAP;C:\CYGWIN\INCLUDE;C:\CYGWIN\USR\INCLUDE

Anschließend wird noch der Wert der Variablen Path um folgendes ergänzt:

;C:\CYGWIN\USR\LOCAL\BIN;C:\CYGWIN\BIN

5. Nun ist es sinnvoll sich auf dem Desktop eine Verknüpfung nach cmd.exe (das ist die Eingabeaufforderung) anzulegen. Dazu per Rechtsklick auf einen freien Bereich des Desktops und Neu -> Verknüpfung wählen, als Ziel C:\Windows\System32\cmd.exe angeben und das ganze TAP-Entwicklung benennen. Die soeben erstellte Verknüpfung wiederrum per rechter Maustaste und Eigenschaften editieren und unter "Ausführen in" C:\work\tap eingeben. Somit startet die Eingabeaufforderung immer im Ordner C:\work\tap der ja nun als unser Entwicklungsordner dienen soll.

6. Und nun zum Test: Als erstes eine Kopie des Ordners FIRE (liegt unter C:\work\tap) anlegen und in FIRE2 umbenennen. Somit hat man die Möglichkeit, das Compilieren zu testen, ohne die originalen FireClock Files dabei zu überschreiben. In dem kopierten Ordner FIRE2 löscht man nun alle Files bis auf build.bat, CLOCK.C und FIRE.C

Nun auf die Verknüpfung TAP-Entwicklung klicken (oder alternativ Start -> Ausführen auswählen, cmd eingeben, ok drücken und dann am Prompt cd C:\work\tap eingeben). Nun ist man mit der Eingabeaufforderung im Ordner C:\work\tap. Als nächstes gibt man cd FIRE2 am Prompt ein und drückt Enter. Nun ist man im Ordner C:\work\tap\FIRE2

Um nun die FireClock testweise zu compilieren gibt man build ein und drückt erneut Enter.
Nun startet der Compiliervorgang (das dauert ein paar Sekunden).
Die Ausgaben an der Eingabeaufforderung müssten wie folgt aussehen:

--------------------------------------------------------------------------------
C:\work\tap>cd FIRE2

C:\work\tap\FIRE2>build

C:\work\tap\FIRE2>call ..\gcc clock.c

C:\work\tap\FIRE2>mips-gcc.exe -O2 -c -mtap -mlong-calls -msoft-float -I..\ -I .
.\include -I c:\cygwin\usr\include -I c:\cygwin\usr\local\include clock.c


C:\work\tap\FIRE2>call ..\gcc fire.c

C:\work\tap\FIRE2>mips-gcc.exe -O2 -c -mtap -mlong-calls -msoft-float -I..\ -I .
.\include -I c:\cygwin\usr\include -I c:\cygwin\usr\local\include fire.c


C:\work\tap\FIRE2>mips-ld -o fireclk.elf -T ..\TAP.ld clock.o fire.o -l tap -l c
-Map fireclk.map

C:\work\tap\FIRE2>mips-objcopy -O binary fireclk.elf fireclk.tap
C:\work\tap\FIRE2>

--------------------------------------------------------------------------------

Stimmt alles überein, kontrolliert man zur Sicherheit noch einmal den Inhalt des Ordners FIRE2, in dem sich jetzt acht Dateien befinden sollten:

build.bat
CLOCK.C
clock.o
FIRE.C
fire.o
fireclk.elf
fireclk.map
fireclk.tap


Das wars. Jetzt kann mit der TAP-Programmierung in einem gescheiten Texteditor eurer Wahl begonnen werden ...


Installation der Entwicklungsumgebung in vom o.a. Beispiel abweichenden Ordnern:

Die Schritte 1-5 gelten hier genauso, natürlich mit den abweichenden Ordnernamen. Die Pfade entsprechend Punkt 4 sollten selbstverständlich auch angepasst werden. Bevor wir jedoch den abschließenden Test durchführen können müssen noch diese Änderungen gemacht werden:

1. Die Pfadangabe in der ADDPATH.BAT anpassen.

set path=%PATH%;c:\cygwin\usr\local\bin

2. In der GCC.BAT die Pfade anpassen.

mips-gcc.exe -O2 -c -mtap -mlong-calls -msoft-float -I..\ -I ..\include -I c:\cygwin\usr\include -I c:\cygwin\usr\local\include %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9

3. In der TAP.LD die beiden ersten Zeilen ändern.

SEARCH_DIR(C:/cygwin/usr/local/lib/gcc-lib/mips/2.95.3/soft-float)
SEARCH_DIR(C:/cygwin/usr/local/lib/)
SEARCH_DIR(./)
SEARCH_DIR(../)
SEARCH_DIR(d:/work/newtap/)

4. Jetzt mit dem abschließenden Test unter o.a. Punkt 6 fortfahren.


Links zur für die Entwicklungsumgebung benötigten Software:

Cygwin:
http://www.cygwin.com

GCC for TAP:
http://rapidshare.de/files/4901934/gcc_for_tap.zip.html

Topfield API:
http://www.topfield.co.kr/data/product/ ... June03.zip
Zuletzt geändert von AtomicDog am Mi 10. Mai 2006, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

markusd112
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 06:02

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#2

Beitrag von markusd112 » Sa 18. Sep 2010, 15:52

Hallo,
der o.g. Link zum Herunterladen der Crosscompiler-Umgebung funktioniert nicht mehr.

Schade, dass Topfield nicht einfach den Source-Code veröffentlicht, wie es die GPL vorschreibt, anstatt nur die Binaries anzubieten, die man dann später wieder von der Webseite entfernt hat, nachdem man wohl erkannt hat, dass man dadurch gegen die GPL verstößt.

Hier scheint es aber einen OpenSource-Ansatz für den Crosscompiler zu geben:

http://developer.berlios.de/projects/tap/

Viele Grüße

Markus
Zuletzt geändert von markusd112 am Sa 18. Sep 2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#3

Beitrag von AtomicDog » Sa 18. Sep 2010, 16:03

Hier gab es vor einiger Zeit mal ein Update bezüglich des TMS.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#4

Beitrag von TV-Junkie » Sa 18. Sep 2010, 16:11

die Anleitung Firebird und meiner einer nicht zu vergessen :wink:
siehe signatur :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

markusd112
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 06:02

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#5

Beitrag von markusd112 » Sa 18. Sep 2010, 18:22

Hallo,

Danke für die Links!

Ich gehöre zu denen, die Linux auf dem Desktop haben und nur selten mal WinXP in einer VirtualBox starten, wenn's unbedingt sein muss.

Insofern würde ich natürlich nur sehr ungern den Klimmzug machen, die GNU-Tools unter Windows zu installieren, wenn ich sie auf meinem Linux-Desktop doch schon "out-of-the box" dabei habe :-). Und da Topfield die Sourcen nicht offenlegt, gibt's wohl leider nur eine Windows-Version über dunkle Kanäle.

Übrigens ist die Formulierung "Aus lizenzrechtlichen Gründen darf Topfield diesen Compiler für die Erstellung der TF5000 TAPs nicht mehr selber anbieten." wie ich finde nicht ganz richtig/vollständig.

Topfield hat mit Hilfe von OpenSource-Code, der der GPL unterliegt, ein eigenes Produkt gezimmert. Die GPL besagt nun aber, dass man das neu gezimmerte Tool nur veröffentlichen darf, wenn man auch den neuen Quelltext offenlegt. Eigentlich eine faire Sache: man profitiert von OpenSource-Software, erweitert diese und gibt das Ergebnis dann wieder der OpenSource-Community zurück.

Topfield darf also durchaus sein Werk selbst zum Download anbieten, wenn sie sich an die GPL hält. Schade, dass man dies nicht tut.

Viele Grüße

Markus

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#6

Beitrag von TV-Junkie » Sa 18. Sep 2010, 18:37

markusd112 hat geschrieben:Hallo,

Danke für die Links!

Ich gehöre zu denen, die Linux auf dem Desktop haben und nur selten mal WinXP in einer VirtualBox starten, wenn's unbedingt sein muss.

Insofern würde ich natürlich nur sehr ungern den Klimmzug machen, die GNU-Tools unter Windows zu installieren, wenn ich sie auf meinem Linux-Desktop doch schon "out-of-the box" dabei habe :-). Und da Topfield die Sourcen nicht offenlegt, gibt's wohl leider nur eine Windows-Version über dunkle Kanäle.

Übrigens ist die Formulierung "Aus lizenzrechtlichen Gründen darf Topfield diesen Compiler für die Erstellung der TF5000 TAPs nicht mehr selber anbieten." wie ich finde nicht ganz richtig/vollständig.

Topfield hat mit Hilfe von OpenSource-Code, der der GPL unterliegt, ein eigenes Produkt gezimmert. Die GPL besagt nun aber, dass man das neu gezimmerte Tool nur veröffentlichen darf, wenn man auch den neuen Quelltext offenlegt. Eigentlich eine faire Sache: man profitiert von OpenSource-Software, erweitert diese und gibt das Ergebnis dann wieder der OpenSource-Community zurück.

Topfield darf also durchaus sein Werk selbst zum Download anbieten, wenn sie sich an die GPL hält. Schade, dass man dies nicht tut.

Viele Grüße

Markus

Offizielle Lesart, die ich nicht weiter kommentiere
Wenn Du schon linux benutzt, sollte das ganze doch insgesamt noch einfacher gehen, weil Du cygwin so nicht braucht.
nur beim compiler (so aus dem Kopf) muss Du aufpassen, da gibt es 2, einen für cygwin und einen für Linux :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#7

Beitrag von FireBird » Sa 18. Sep 2010, 19:13

markusd112 hat geschrieben:Hier scheint es aber einen OpenSource-Ansatz für den Crosscompiler zu geben:

http://developer.berlios.de/projects/tap/

Der ist mittlerweile auch schon wieder länger tot, als er gelebt hat. :wink:

markusd112
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 06:02

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#8

Beitrag von markusd112 » Sa 18. Sep 2010, 19:17

FireBird hat geschrieben:Der ist mittlerweile auch schon wieder länger tot, als er gelebt hat. :wink:

Schade eigentlich :(

Aber immerhin ist der Crosscompiler für den SRP2100, den man auf der Topfield-Seite findet, nun scheinbar als Linux-Version vorhanden. :hello:

Viele Grüße

Markus

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#9

Beitrag von FireBird » Sa 18. Sep 2010, 19:21

Ja, für den TMS kannst Du Dir die Toolchain selbst bauen.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#10

Beitrag von TV-Junkie » Sa 18. Sep 2010, 19:40

cactus hat das ja anscheinend auch für die 5X version hinbekommen.
Warum sonst sollte 3PG mit tar.gz gepackt sein :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#11

Beitrag von Töppi » Sa 18. Sep 2010, 19:41

das geht auch mit cygwin, siehe TAP2Date Toolkit....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#12

Beitrag von TV-Junkie » Sa 18. Sep 2010, 19:43

Mein Kollege würde jetzt sagen: Ja, aber. :D
Ok, wenn man sich sicher ist, das das geht mit dem Tap, könnte man via script direkt von den sourcen zum Tap zur tar.gz kommen :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#13

Beitrag von Happy » Sa 18. Sep 2010, 22:18

FireBird hat geschrieben:Der ist mittlerweile auch schon wieder länger tot, als er gelebt hat. :wink:


Funktioniert die Toolchain denn etwa nicht ?
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#14

Beitrag von FireBird » Sa 18. Sep 2010, 22:26

Ich habe sie zwar nie ausprobiert, vermute aber schon, dass sie läuft. Die Weiterentwicklung scheint vor langer Zeit eingeschlafen zu sein.

Benutzeravatar
wishmasterflash
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 215
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:26
Receivertyp: Topfield 5000PVR
VU+ Duo 4K SE
Receiverfirmware: TF: Jan 03 2007 S.E.T.U.P. DeDFGmRsRhUuB4Wf aXeL
VU: VTi 15.0.02
Wohnort: OAL

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#15

Beitrag von wishmasterflash » So 31. Okt 2010, 22:54

Ich bin grad dabei, die Entwicklungsumgebung nach obiger Anleitung zusammenzustöpseln, aber ich bekomm beim Testen mit FIRE2 immer Meldungen der Art

cc1: /tmp/ctkoTlGy: No such file or directory

Ich bin nun mit dem GCC und seinen Eigenarten nicht so firm, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe die cygwin1.dll Variante benutzt, Version 1.7.7-1. Reg-Einträge, Pfade und Systemvariblen existieren bzw. sind eingetragen. Auch das Hinzufügen der Option "-I C:\cygwin\usr\local\include\g++-3" hat nicht geholfen.
Receiver: :topf: 5000 PVR (3.1.2007) S.E.T.U.P.DeDFGmRsRhUuB4Wf aXeL, Conrad-Adapter + WD10EVDS, NB-BlackSilentFan
TAPs (Autostart): Power Restore V0.7.8a, 3PG 1.29rc4, AutoDST V0.5b
TAPs (manuell): HDDInfo V2.4a, TAP Commander 1.34

Benutzeravatar
wishmasterflash
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 215
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:26
Receivertyp: Topfield 5000PVR
VU+ Duo 4K SE
Receiverfirmware: TF: Jan 03 2007 S.E.T.U.P. DeDFGmRsRhUuB4Wf aXeL
VU: VTi 15.0.02
Wohnort: OAL

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#16

Beitrag von wishmasterflash » Mo 1. Nov 2010, 19:50

Ich gebs auf, nachdem ich mit dem Process Monitor rausgefunden hab, dass cc1 gern ein tmp-Verzeichnis in c:\windows haben möchte schreit nun as von MinGW, dass er keine Option -O2 kennt. Man man man...
Receiver: :topf: 5000 PVR (3.1.2007) S.E.T.U.P.DeDFGmRsRhUuB4Wf aXeL, Conrad-Adapter + WD10EVDS, NB-BlackSilentFan
TAPs (Autostart): Power Restore V0.7.8a, 3PG 1.29rc4, AutoDST V0.5b
TAPs (manuell): HDDInfo V2.4a, TAP Commander 1.34

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#17

Beitrag von TV-Junkie » Mo 1. Nov 2010, 19:53

Hi, versuche es mal mit Firebirds und meiner Anleitung, unten in der Signatur zu finden.
Wir haben hier versucht, Windows eigene Ordner, sofern es geht, aus dem Weg zu gehen, weil ab Vista man rechte braucth, wenn unter C:\Windows irgendwas was installiert wurde.
Dürfte unter Win 7 kaum anders sein :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#18

Beitrag von FireBird » Mo 1. Nov 2010, 19:54

MinGW? Welcher Anleitung bist Du gefolgt?

Benutzeravatar
wishmasterflash
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 215
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:26
Receivertyp: Topfield 5000PVR
VU+ Duo 4K SE
Receiverfirmware: TF: Jan 03 2007 S.E.T.U.P. DeDFGmRsRhUuB4Wf aXeL
VU: VTi 15.0.02
Wohnort: OAL

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#19

Beitrag von wishmasterflash » Mo 1. Nov 2010, 19:55

MinGW war schon auf meinem Rechner, eine Installation aus Urzeiten. Ich habs probeweise deinstalliert, dann bekomme ich aber die Meldung, dass er as.exe nicht findet.

Anleitung inkl. downloads von hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... gsumgebung
Receiver: :topf: 5000 PVR (3.1.2007) S.E.T.U.P.DeDFGmRsRhUuB4Wf aXeL, Conrad-Adapter + WD10EVDS, NB-BlackSilentFan
TAPs (Autostart): Power Restore V0.7.8a, 3PG 1.29rc4, AutoDST V0.5b
TAPs (manuell): HDDInfo V2.4a, TAP Commander 1.34

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Installieren der TAP-Entwicklungsumgebung

#20

Beitrag von FireBird » Mo 1. Nov 2010, 20:00

Siehe #17, dann können wir vielleicht nachvollziehen, wo es hakt, wenn es denn hakt.

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“