Wie sich bei Tests vom SmartSkipper gezeigt hat, gibt der Topfield in einigen Situationen (Endschnitt einer Wiedergabe aus einem Unterordner) zurück, dass er sich im Playmode befindet (im speziellen Fall im Playmode Timeshift) und dass bei einer zurückgemeldeten Gesamtblockgrösse von 0. Dadurch kommt es natürlich in vielen TAPs schnell dazu, dass eine Division durch "0" erfolgt, wodurch der Topfield abstürzt.
Nun gibt es viele Wege, diesen Zustand abzufangen um den Absturz zu vermeiden.
Da dieser Zustand wohl nur während eines Endschnitts auftritt und dort auch weniger als eine Sekunde dauert, habe ich mich in ImproBox dazu entschlossen, einfach "nichts" zu machen, wenn dieser Zustand eintritt.
Die Lösung (wohl die einfachste, wenn man sein TAP in dieser Situation ruhig mal 1 Sekunde pausieren lassen kann) müsste folgende Codezeile am Anfang (vor allen dort stehenden Anweisungen) von TAP_EventHandler( word event, dword param1, dword param2 ) sein:
Code: Alles auswählen
if (tPlayInfo.playMode && tPlayInfo.totalBlock == 0) return param1;Wie gesagt, es gibt zig andere Lösungen...das hier ist halt meine...
Gruß,
Gerti