Verschiedene Funktionen gesucht

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
lockpicking
Neuling
Neuling

Verschiedene Funktionen gesucht

Beitrag von lockpicking » Di 11. Nov 2008, 14:57

Hallo,
ich suche TAPs für verschiedene Funktionen (falls es sie überhaupt gibt):
  • EPG-Vorschau länger als 7 Tage (einige PVRs habe eine einstellbare Zeit für die EPG-Vorschau (nützlich sind z.B. 3 Wochen, wenn man vor dem Urlaub wichtige Aufnahmen programmieren will)
  • Sicherer Timeshift
Beides sind Funktionen, auf die ich gestoßen bin, als ich mich über die auf dem Markt vorhandenen Festplatten-Reciever informiert habe.

Mit dem sicheren Timeshift meine ich folgendes:
Wenn man z. B. bei meinem analogen Festplattenrekorder im Timeshiftbetrieb ist und aus Versehen auf ein anderes Programm umschaltet, wird dadurch auch der Timeshiftpuffer geleert. Auch wenn ich dann wieder auf den ursprünglichen Sender zurückschalte, ist der Teil der Sendung, den ich im Timeshiftbetrieb noch nicht gesehen habe, unwiederbringlich verloren. Ich kann die Sendung also nur noch Live weitersehen, da der Timeshiftpuffer geleert wurde.
Bei einem DVB-C-Festplattenrekorder habe ich aber die für mich sehr nützliche Funktion gesehen, dass wenn man im Timeshiftbetrieb aus Versehen umschalten will, zuerst eine Sicherheitsabfrage kommt, ob man das wirklich will, da dabei der Timeshiftpuffer geleert wird.
Wenn ich diese Meldung dann nicht quittiere, kann nichts passieren und ich kann im Timeshift den Rest der Sendung weiter ansehen.
Gibt es sowas auch beim Topfield (eventuell ist es ja bereits Standard und ich weiiß nur nichts davon) oder wird vielleicht der Timeshiftpuffer beim Umschalten nicht geleert?
Oder gibt es ein TAP, das diese Sicherheitsabfrage vor dem Umschalten macht?

Um muss dazusagen, dass ich noch keinen Topfield habe (aber er ist bereits bestellt :-) ))

Gruß
Thomas

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: Verschiedene Funktionen gesucht

Beitrag von Volker » Di 11. Nov 2008, 15:27

was den EPG angeht, so hängt das nicht vom Receiver ab, wenn die Sender keinen EPG für mehr als eine Woche abgeben, so läuft halt nix. Ein Ausweg sind Suchaufträge, die täglich nach von Dir vorgegebenen Stichworten in den EPGs suchen, und Sendungen, die den Kriterien entsprechen, in die Timerliste aufnehmen. Das wird von EPG-Taps erledigt, wie Itina oder 3PG.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Di 11. Nov 2008, 15:31

Zu 1)
Das liegt in keinster Weise am Gerät, mit der Bitte musst du dich an die Sendeanstalten wenden.
Es gibt wohl auch redaktionell aufgearbeitetes EPG, z.B. bei Technisat, aber darauf hat der Topf keinen Zugriff und auch die haben keine drei Wochen.

Zu 2)
Auch der Topf verliert beim Umschalten den Puffer, obs ein TAP für eine Warnung gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Edit: Zweiter, das kommt davon wenn man während des Postens von seinem Chef gestört wird ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Di 11. Nov 2008, 15:32

lockpicking hat geschrieben:...

Um muss dazusagen, dass ich noch keinen Topfield habe (aber er ist bereits bestellt :-) ))

Gruß
Thomas

welcher ist es denn geworden? Denn davon hängt eigentlich ab, ob wir über TAPs reden können oder nicht.

Zum EPG. Es gibt redationielles EPG, welches etwa 2-3Wochen geht. Dies wird vom Topfield momentan nicht unterstützt. Allerdangs kann man in ein EPG TAP die Daten von Clickfinder per TDG Import importieren, hängt allerdings vom Topfield Modell ab.
Das solltest du uns noch verraten.

@Jörg
Wolgang hat ein TAP namens Timeshift Protection (o.ä) mal entwickelt. Sollte also gehen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Di 11. Nov 2008, 15:34

Töppi hat geschrieben:welcher ist es denn geworden? Denn davon hängt eigentlich ab, ob wir über TAPs reden können oder nicht.

Vielleicht hat er ja den TMS bestellt :D

Da gibts dann TvTv-Epg für drei Wochen und TS-Buffer Erhalt beim Umschalten ;)

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Di 11. Nov 2008, 15:35

Naja, ein bisschen hängt das schon von der Box ab! Topfield verarbeitet (noch) nur das Standard-EPG, welches die Sender ausstrahlen & wenn das nur 2 Tage geht, gibts eben nicht mehr Infos! Andere Hersteller (z.B. Technisat oder Humax) nutzen aber auch redaktionell bearbeitete EPG-Daten, die dann auch oft einen längeren Zeitraum anzeigen! Dafür haben diese Geräte dann vielleicht auch wieder andere Nachteile! Muss man halt Prioritäten setzten...! :u:

Edit: Nicht mein Tag heute...! :cry:
Gruß

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Di 11. Nov 2008, 15:35

JayTee hat geschrieben:Vielleicht hat er ja den TMS bestellt :D

Da gibts dann TvTv-Epg für drei Wochen und TS-Buffer Erhalt beim Umschalten ;)

an den hatte ich auch gedacht, dann würde ich gerne einen Liefertermin und den Preis wissen. :D
Wo wir doch hoffentlich in etwa 1 Woche das Ding mal testen können.

Siehe mein Edit oben, es gibt auch für uns ein TAP von Wolfgang.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Di 11. Nov 2008, 15:41

Töppi hat geschrieben:an den hatte ich auch gedacht, dann würde ich gerne einen Liefertermin und den Preis wissen. :D
Wo wir doch hoffentlich in etwa 1 Woche das Ding mal testen können.

Siehe mein Edit oben, es gibt auch für uns ein TAP von Wolfgang.

Ich auch ;)

Zum Tap:

Danke, da war doch was :zzz:
Nur gut dass ich es nicht kategorisch ausgeschlossen hab. :u:

lockpicking
Neuling
Neuling

Beitrag von lockpicking » Di 11. Nov 2008, 16:02

Hallo Töppi,
Töppi hat geschrieben:welcher ist es denn geworden? Denn davon hängt eigentlich ab, ob wir über TAPs reden können oder nicht.

Bestellt habe ich den TF 5200 PVRc, da ich verkabelt bin und mit Festplatte für Kabel gibt es leider bei Topfield kein HDTV.
Töppi hat geschrieben:Wolgang hat ein TAP namens Timeshift Protection (o.ä) mal entwickelt. Sollte also gehen.

Dieses TAP habe ich mir mal angesehen. Es geht in die richtige Richtung, behandelt aber nur den Verlust des Timeshiftpuffers bei beginnenden Aufnahmen, aber nicht beim versehentlichen Umschalten des Programms.

Gruß
Thomas

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

Beitrag von walda » Di 11. Nov 2008, 17:04

Hi

Improbox kann man so konfigurieren dass eine Warnung beím Programmwechsel ausgegeben wird. Ist ein Ja/Nein Dialog.

lg
Walter
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Töppi

Beitrag von Töppi » Di 11. Nov 2008, 17:14

was du aber auch immer machen kannst ist, eine Aufzeichnung zu starten und diese zeitversetzt zu schauen. Dieser geht dir dann auch nicht verloren.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

FranzKM
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF 5500 PVRs
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von FranzKM » Di 11. Nov 2008, 19:01

Schau mal hier. Wenn Du QuickJump verwendest, kannst Du das versehentliche Umschalten vermeiden!
Klick
Grüße, Franz

TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“