ich suche TAPs für verschiedene Funktionen (falls es sie überhaupt gibt):
- EPG-Vorschau länger als 7 Tage (einige PVRs habe eine einstellbare Zeit für die EPG-Vorschau (nützlich sind z.B. 3 Wochen, wenn man vor dem Urlaub wichtige Aufnahmen programmieren will)
- Sicherer Timeshift
Mit dem sicheren Timeshift meine ich folgendes:
Wenn man z. B. bei meinem analogen Festplattenrekorder im Timeshiftbetrieb ist und aus Versehen auf ein anderes Programm umschaltet, wird dadurch auch der Timeshiftpuffer geleert. Auch wenn ich dann wieder auf den ursprünglichen Sender zurückschalte, ist der Teil der Sendung, den ich im Timeshiftbetrieb noch nicht gesehen habe, unwiederbringlich verloren. Ich kann die Sendung also nur noch Live weitersehen, da der Timeshiftpuffer geleert wurde.
Bei einem DVB-C-Festplattenrekorder habe ich aber die für mich sehr nützliche Funktion gesehen, dass wenn man im Timeshiftbetrieb aus Versehen umschalten will, zuerst eine Sicherheitsabfrage kommt, ob man das wirklich will, da dabei der Timeshiftpuffer geleert wird.
Wenn ich diese Meldung dann nicht quittiere, kann nichts passieren und ich kann im Timeshift den Rest der Sendung weiter ansehen.
Gibt es sowas auch beim Topfield (eventuell ist es ja bereits Standard und ich weiiß nur nichts davon) oder wird vielleicht der Timeshiftpuffer beim Umschalten nicht geleert?
Oder gibt es ein TAP, das diese Sicherheitsabfrage vor dem Umschalten macht?
Um muss dazusagen, dass ich noch keinen Topfield habe (aber er ist bereits bestellt :-) ))
Gruß
Thomas