Unterschiedliche Vor- & Nachlaufzeiten (für Sender oder Fav.) möglich?
-
zkay
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
Unterschiedliche Vor- & Nachlaufzeiten (für Sender oder Fav.) möglich?
Hallo,
hab mal ne Frage zu den Vor- und Nachlaufzeiten.
Gibt es eine Möglichkeit (bzw. ein TAP) um die Vor- und Nachlaufzeiten Senderspezifisch oder Favoritenspezifisch anzupassen?
Soll heißen, für Premiere 1-7 2min Vorlauf und kein Nachlauf und für die Privaten 3min Vor- und Nachlauf.
Und vielleicht speziell Nachts, meinetwegen von 23Uhr bis 7Uhr 20min Vor- und Nachlauf.
Gibt es dafür ein TAP?
Oder kann es vielleicht sogar JAG oder Quicktimer, bzw. ist es vielleicht geplant?
Danke.
hab mal ne Frage zu den Vor- und Nachlaufzeiten.
Gibt es eine Möglichkeit (bzw. ein TAP) um die Vor- und Nachlaufzeiten Senderspezifisch oder Favoritenspezifisch anzupassen?
Soll heißen, für Premiere 1-7 2min Vorlauf und kein Nachlauf und für die Privaten 3min Vor- und Nachlauf.
Und vielleicht speziell Nachts, meinetwegen von 23Uhr bis 7Uhr 20min Vor- und Nachlauf.
Gibt es dafür ein TAP?
Oder kann es vielleicht sogar JAG oder Quicktimer, bzw. ist es vielleicht geplant?
Danke.
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home
TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS
Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG
Logitech Harmony ONE
TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Nachdem es ja nix kostet habe ich 2 Min. und 15min Nachlauf.
Wetten dass, ... als TiVo Eintrag mit 90min Nachlauf
die 3min Nachlauf am Abend und KEIN
Nachlauf unter Tage find ich zu riskant. Oder sendet Prem. so genau?
Wetten dass, ... als TiVo Eintrag mit 90min Nachlauf
die 3min Nachlauf am Abend und KEIN
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Für manche Sendungen bei Premiere würde ich sogar gerne einen negativen Nachlauf einstellen.Sigittarius-E hat geschrieben: die 3min Nachlauf am Abend und KEINNachlauf unter Tage find ich zu riskant. Oder sendet Prem. so genau?
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Ach so. Danke.
@ Happy und thensch: Eure verblüffend gleiche AW verblüfft mich
Oder Happy: hast du so schnell auf Thenschs AW geantwortet?
@ Happy und thensch: Eure verblüffend gleiche AW verblüfft mich
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am So 23. Apr 2006, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Nö, das war wirklich komplett unabhängig.
Ich meinte übrigens auch vor allem Serien.
Gruß,
Happy
Ich meinte übrigens auch vor allem Serien.
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
-
zkay
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
Ok, danke erstmal.
Für die TIVO-Einträge hab ich natürlich unterschiedliche Vor- und Nachläufe. Je nach Sender.
Mir gings halt nur darum, wenn ich in JAG oder Improbox ne Sendung auf Premiere markiere, dass die dann (im gegensatz zu den Privaten) keine Nachlaufzeit hat.
Ganz einfach um mal Festplattenspeicher zu sparen. Hab Standardmäßig 5min Vor- und 10min Nachlaufzeit eingestellt. Bei Premiere z.B. würden locker 2 oder auch 1 min Vorlaufzeit genügen und keine Nachlaufzeit.
Die meisten Aufnahmen finden bei mir gar nicht den Weg auf eine DVD, sondern verbleiben auf der Topf-Platte und werden bei Bedarf ebend wieder gelöscht.
Und die Schnittfunktion vom Topf ist ja auch nicht grad das wahre.
Ist denn eventuell schon ein Schnitt-TAP in arbeit? Bzw. könnte man eine bessere Schnittfunktion per TAP realisieren?
[Edit]
Hab gerade SmartSkipper entdeckt. Werde es bei gelegenheit mal testen.
Für die TIVO-Einträge hab ich natürlich unterschiedliche Vor- und Nachläufe. Je nach Sender.
Mir gings halt nur darum, wenn ich in JAG oder Improbox ne Sendung auf Premiere markiere, dass die dann (im gegensatz zu den Privaten) keine Nachlaufzeit hat.
Ganz einfach um mal Festplattenspeicher zu sparen. Hab Standardmäßig 5min Vor- und 10min Nachlaufzeit eingestellt. Bei Premiere z.B. würden locker 2 oder auch 1 min Vorlaufzeit genügen und keine Nachlaufzeit.
Die meisten Aufnahmen finden bei mir gar nicht den Weg auf eine DVD, sondern verbleiben auf der Topf-Platte und werden bei Bedarf ebend wieder gelöscht.
Und die Schnittfunktion vom Topf ist ja auch nicht grad das wahre.
Ist denn eventuell schon ein Schnitt-TAP in arbeit? Bzw. könnte man eine bessere Schnittfunktion per TAP realisieren?
[Edit]
Hab gerade SmartSkipper entdeckt. Werde es bei gelegenheit mal testen.
Zuletzt geändert von zkay am Mo 24. Apr 2006, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Logitech Harmony ONE
TAP's im Autostart:
Logitech Harmony ONE
TAP's im Autostart:
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Wenn es um Speicherplatz einsparen geht (Vor- und Nachlauf wegschneiden) reicht sie IMHO mehr als aus.Und die Schnittfunktion vom Topf ist ja auch nicht grad das wahre.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.