EPG_upload Problem (evtl. wegen JAGs EPG)
-
urmel
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF PVR 5500
- Receiverfirmware: Jan. 07
EPG_upload Problem (evtl. wegen JAGs EPG)
Nachdem ich gestern alles wie von Umtauscher beschrieben installiert habe, konnte ich doch keine Programmvorschau erhalten. Zunächst habe ich in die epg_upload.ini die LCN-Nummern eingegeben. Das hat allerdings gar nicht funktioniert. Nach Eingabe der geforderten Daten (3 IDs) meldete die Log-File dann alle Sender als gefunden. Nur leider waren keine passenden Programmdaten in JAGs EPG zu sehen. Die Daten hatte ich in EPGdata gespeichert. Leider weiß ich nicht, was schief gegangen sein kann. Welche Meldung muss denn erscheinen, nachdem die Daten auch wirklich ausgewertet worden sind? Wo werden die Programmdaten denn gespeichert? Kann JAGs EPG darauf überhaupt zugreifen? Im Moment zeigt JAGs EPG nicht einmal die aktuellen Sendungen an, die Improbox ausgibt.
Bisher liegt EPG_upload nicht im autostart. Ich starte es immer manuell. Muss ich das TAP vielleicht verschieben und ist eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten (bspw. immer vor JAGs EPG)?
Ich habe gelesen, dass die ini sehr eigenwillig sein kann. Vielleicht kann mir ein anderer Nutzer mitteilen, welche Standarseinstellungen funktionieren. Derzeit läuft die aktuelle Beta (3.2b9). Die log-file und die weiteren Einstellungen kann ich am Abend gern posten.
Gruß
Urmel
Bisher liegt EPG_upload nicht im autostart. Ich starte es immer manuell. Muss ich das TAP vielleicht verschieben und ist eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten (bspw. immer vor JAGs EPG)?
Ich habe gelesen, dass die ini sehr eigenwillig sein kann. Vielleicht kann mir ein anderer Nutzer mitteilen, welche Standarseinstellungen funktionieren. Derzeit läuft die aktuelle Beta (3.2b9). Die log-file und die weiteren Einstellungen kann ich am Abend gern posten.
Gruß
Urmel
Grüße von Urmel
- Topfversteher

- Receivertyp: TF 5500
- Receiverfirmware: FW 03.07.2007 - DEHPST
Hier mal ne kleine Anleitung von phi-99.
Könnte Dir heute abend meine INI schicken!phil-99 hat geschrieben:Ist echt kein Hexenwerk, wobei ich das früher auch immer dachte! Ich meinte immer DVDbommel hat ein Geheimnis.
1. Zu Beginn braucht man erst eine lauffähig ini, z.B. die von DVDbommel und dann ändert man NUR die Anzahl bei "Number of Services=" am PC z.B. auf "7".
2. Dann wieder ab auf den Topf und im EPG_Uploader auf "Inifile interpretieren" gehen. Da wird die ini angezeigt, diese einfach wieder schließen. Nun sind nur noch die beispielsweisen "7" Einträge da.
3. Dann wieder auf PC und nun NUR die "service_name=", "service_id=", "transport_stream_id=" und "original_network_id=" der gewünschten Sender eintragen. Wichtig das keine Leerzeichen nach den Eintragungen sind. Die ini speichern und ab auf den Topf. Das wars
viele Grüße
phil
Gruß
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785
tiff
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785
-
urmel
- Erfahrener Benutzer

@tifflor: Vielen Dank für das Angebot. Ich habe den EPG-Uploader zum Laufen gebracht. Die Programmdaten werden beim Start des Toppy auch eingelesen. Nur leider zeigt JAG's EPG sie nicht an, wenn ich durch die Seiten blätter, ohne Umzuschalten. Erst nach Umschalten auf den entsprechenden Kanal (bspw. BBC One) werden die Daten dann angezeigt. Liegt das an der Einstellung in der ini oder kann JAG's EPG nicht auf die Daten zugreifen, ohne dass das entsprechende Programm eingeschaltet wurde? Mich wundert auch, dass der Toppy nach Umschalten auf den entsprechenden Sender nochmals alle Daten einliest. Der EPG-Uploader ist jetzt im AutoStart-Verzeichnis. Vielleicht ist auch hier eine Einstellung schuld.
Gruß
Urmel
Gruß
Urmel
Grüße von Urmel
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
der Uploader schiebt nur die Daten auf den Topf. Dann sind sie dort, als ob sie vom Sender stammen.
Der EPG wird vom Topf aber erst eingelesen, wenn man auf diesem Sender bzw. Transponder ist. Deshalb hat Jags EPG die Daten auch nur dann. Aus diesem Grund findet ja auch der EPG Scan statt, der über alle Sender hinwegschaltet, die gescannt werden sollen. Du musst also schon die Sender, für die du die Daten per EPG Uploader lädst in den Scanbereich von Jags EPG mit einschließen.
Der EPG wird vom Topf aber erst eingelesen, wenn man auf diesem Sender bzw. Transponder ist. Deshalb hat Jags EPG die Daten auch nur dann. Aus diesem Grund findet ja auch der EPG Scan statt, der über alle Sender hinwegschaltet, die gescannt werden sollen. Du musst also schon die Sender, für die du die Daten per EPG Uploader lädst in den Scanbereich von Jags EPG mit einschließen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
-
urmel
- Erfahrener Benutzer

@emarzinkowski:
Vielen Dank für die schnelle und sehr gute Erklärung. Ich hatte die Programme bisher tatsächlich vom EPG-Scan ausgenommen, weil ja keiner gesendet wird. Deinen Hinweis werde ich heute Abend umsetzen und hoffe, dass dann alles funktioniert.
Gruß
Urmel
Vielen Dank für die schnelle und sehr gute Erklärung. Ich hatte die Programme bisher tatsächlich vom EPG-Scan ausgenommen, weil ja keiner gesendet wird. Deinen Hinweis werde ich heute Abend umsetzen und hoffe, dass dann alles funktioniert.
Gruß
Urmel
Grüße von Urmel
- iTina-Promoter und Kuhinteressent

- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
@emarzinkowski
Das stimmt meines Wissens so nicht.
1.) Die Daten werden in den EPG-Puffer des Topfes geschrieben, müssten also an der richtigen Stelle vorhanden sein
2.) Jags EPG liest sichtbar ganze Transponder ein. Es muss also nicht jedes Programm gescannt werden. Allerdings weiß ich nicht, ob Jag sich wirklich auf den aktuellen Transponder beschränkt.
3.) Mir ist es bereits mehrfach passiert, dass Jag nach einigen Tagen Dauerbetrieb keine Daten mehr nachläd (auch bei manuellem Scan nicht), obwohl sie imOriginal-EPG vorhanden sind. Erst nach Neustart des Topfes geht es wieder. Das halte ich für einen Bug im TAP.
Das stimmt meines Wissens so nicht.
1.) Die Daten werden in den EPG-Puffer des Topfes geschrieben, müssten also an der richtigen Stelle vorhanden sein
2.) Jags EPG liest sichtbar ganze Transponder ein. Es muss also nicht jedes Programm gescannt werden. Allerdings weiß ich nicht, ob Jag sich wirklich auf den aktuellen Transponder beschränkt.
3.) Mir ist es bereits mehrfach passiert, dass Jag nach einigen Tagen Dauerbetrieb keine Daten mehr nachläd (auch bei manuellem Scan nicht), obwohl sie imOriginal-EPG vorhanden sind. Erst nach Neustart des Topfes geht es wieder. Das halte ich für einen Bug im TAP.
Gruss
Harvey
Harvey
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
zumindest können auf alle Fälle keine Daten in Jags EPG sein, wenn er nicht auf dem Sender oder dem Transponder war. Das war das, was ich ihm sagen wollte.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
-
urmel
- Erfahrener Benutzer

@Harvey:
Vielleicht kann ich auch noch etwas zur Aufklärung beitragen. Ich nutze den EPG-Uploader nun schon über eine Woche und er funktioniert prächtig. Die Daten tauchen nun übrigens auch in JAG auf, selbst wenn ich noch nicht auf dem Sender war. Allerdings lasse ich morgens immer den Auto-Scan durchlaufen. Vielleicht holt sich JAG dann auf diesem Weg die Daten und hält sie bereit. In jedem Fall ist der EPG-Uploader eine riesen Bereicherung für JAGs EPG-TAP. Allen, die mir bei der Installation geholfen haben - vor allem Umtauscher - nochmals vielen Dank.
Urmel
Vielleicht kann ich auch noch etwas zur Aufklärung beitragen. Ich nutze den EPG-Uploader nun schon über eine Woche und er funktioniert prächtig. Die Daten tauchen nun übrigens auch in JAG auf, selbst wenn ich noch nicht auf dem Sender war. Allerdings lasse ich morgens immer den Auto-Scan durchlaufen. Vielleicht holt sich JAG dann auf diesem Weg die Daten und hält sie bereit. In jedem Fall ist der EPG-Uploader eine riesen Bereicherung für JAGs EPG-TAP. Allen, die mir bei der Installation geholfen haben - vor allem Umtauscher - nochmals vielen Dank.
Urmel
Grüße von Urmel