Auf Kriegsfuß mit Aufnahmen und Entschlüsselung

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
HappyDee45
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5200 PVRc
CRP 2401
Receiverfirmware: TF 5200 PVRc: Firmware (10446) 2006/12/06
CRP 2401: Firmware ?
Auf Kriegsfuß mit Aufnahmen und Entschlüsselung

Beitrag von HappyDee45 » Mi 28. Jan 2009, 07:43

Hallo Leute,

ich muss jetzt doch nochmal einen eigenen Thread eröffnen :?

Irgendwie stehe ich auf Kriegsfuß mit dem Thema "Aufnahme" und "Entschlüsseln".
Ich nutze zur Aufnahme iTina 1.01 und zum Entschlüsseln RecCopy. Der RecCopy Timer läuft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, um 03.00 Uhr an.

So, jetzt mal zu meinen Problemen mit ein paar Beispielen...

1. Ich habe am Montag Abend "Die Simpsons" und "Terminator" auf Pro7 aufgezeichnet. Die Aufzeichnungen wurden von iTina alle in eine Datei gepackt (bin mir noch nicht so sicher, ob ich das in Zukunft so lassen werde :wink: ). Da ich am Montag doch Zuhause war, habe ich mir die beiden Simpsons Folgen doch fast komplett angesehen. So weit so gut.
Gestern wollte ich dann Terminator SCC anschauen. RecCopy hatte die Datei entschlüsselt und die original Datei in den Ordner -Fehler- verschoben. Naja, dachte ich mir mal schauen und habe die entschlüsselte Datei gestartet und wollte bis Terminator springen. War auch kein Problem, aber plötztlich war die Aufnahme fertig - mitten in der Sendung :cry: Ich habe dann testweise die Fehler Datei gestartet und siehe da - alles da :D :thinker: Die entschlüsselte Datei war auch nur 2,7GB groß und die Fehler Datei 3,7GB :confused:
Was habe ich falsch gemacht :thinker: :thinker: :? : ?

2. Mal eine allgemeine Frage. Wie viele Aufzeichnungen kann ich den gleichzeitig tätigen? Und wie sieht es aus, wenn aufzeichne und gleichzeitig TV schaue?
Ist es z.B. 2 Sendungen aufzuzeichnen und eine dritte im TV zu schauen? Wenn ja, was passiert mit der Aufnahme, wenn ich diese während dem Vorgang auch mal ein paar Minuten schaue und dann wieder umschalte?

... es kommen die Tage bestimmt noch ein paar Fragen hinzu :u:

Danke & Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Auf Kriegsfuß mit Aufnahmen und Entschlüsselung

Beitrag von Maliboy » Mi 28. Jan 2009, 08:23

1. Nicht iTina packt alles in eine Datei, sondern der TOPFIELD. So lange die Aufnahme auf dem gleichen Sender erfolgt ist das Standard. iTiNa kann das mit einem Trick umgehen (also, das man zwei Aufnahmen auf dem gleichen Sender bekommt). Davon rate ich bei Grundverschlüsselten Sendern aber ab. Du bekommst So nämlich unter Garantie eine Teilverschlüsselte Aufnahme und den ganzen Ärger, den man sich damit einhandelt.
2. Du schreibst leider nicht, wer Din Kabelanbieter ist. So wie ich das sehe, kann es UM aber auch KDG sein. Auch wichtig ist, was für Hardwware (AC und SmartCard) Du verwendest. Rein Aus dem Bauch würde ich ja sagen, Du bist bei UM und hast eine UM01 oder UM03 Karte und ein AC Classic. Weil, genau in dieser Konstellation gibt es immer wieder Probleme mit dem Nachträglichen entschlüsseln, gerade bei Teilverschlüsselten Aufnahmen
3. Der TOPFIELD hat zwei Tuner. Dementsprechend kann er nur zwei Dinge gleichzeitig Aufnehmen. Je nachdem, wie sich die Aufnahmen aber verteilen, kann man bestimmte Sender, die sich auch auf den gleichen Frequenzen befinden noch schauen.

Ein paar Tips von mir. Die Grundverschlüsselung sorgt leider immer wieder für Ärger. Aus diesem Grund sollte man Aufnahmen entweder komplett verschlüsselt oder komplett entschlüsselt tätigen. Alles andere sorgt immer wieder für Probleme. Bei komplett verschlüsselten Aufnahmen aber rechtzeitig für eine Entschlüsselung sorgen, sonst hat man wieder nichts gewonnen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mi 28. Jan 2009, 08:39

@HappyDee45

Vielleicht noch eine Sache zu RecCopy.

Du solltest im Menü die Aussetzdauer auf einen höheren Wert stellen, damit RecCopy nicht bei kleinen Fehlern in der Aufnahme die Entschlüsselung abbricht.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mi 28. Jan 2009, 08:44

Wobei der Dateiunterschied von fast 1 GB darauf schließen lässt, das hier verdammt viel nicht entschlüsselt werden konnte.
Tschau,
Kai

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mi 28. Jan 2009, 08:47

Stellt sich die Frage ob RecCopy nicht einfach an einer Stelle die Entschlüsselung abgebrochen hat.

So weit ich mich erinnere steht der Wert im Original auf gerade mal 750ms, danach ist Schluss mit lustig.

Sowas fällt beim Anschauen des Originals kaum auf.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 28. Jan 2009, 08:54

Ich bin mir nicht sicher, ob RecCopy dann wirklich abbricht (weil, im Prinzip ist das ganze ja noch TOPFIELD angelegenheit), oder es nur im Ordner Fehler ablegt.
Tschau,
Kai

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mi 28. Jan 2009, 08:58

Ich meine schon, bin mir aber auch nicht sicher und kann auch im Moment nicht selber testen.

HappyDee45 sollte mal sein RecCopy-Log hier einstellen.

HappyDee45
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5200 PVRc
CRP 2401
Receiverfirmware: TF 5200 PVRc: Firmware (10446) 2006/12/06
CRP 2401: Firmware ?

Beitrag von HappyDee45 » Mi 28. Jan 2009, 09:33

Hallo,
danke für Eure schnelle Hilfe :D :

@Maliboy:
zu 1.: Ich werde die Einstellungen so lassen. Ist ja kein Problem - man kann ja einfach ein paar kleine Sprünge machen
zu 2.: Du hast richtig vermutet - ich bin Kunde beim UM und nutze eine UM03 Karte in Verbindung mit AC Classic.
zu 3.: Alles klar! Danke!

Kann ich das irgendwie einstellen, dass er alle Aufzeichnungen komplett verschlüsselt aufnimmt?
Die Entschlüsselung sollte bei mir ja eigentlich jede Nacht laufen.

@JayTee: Ich habe die Aussetzdauer auf 5000ms stehen. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich werde Euch das Log heute Nachmittag online stellen!

Gruß

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“