Hallo
Ist es eigentlich grundsätzlich möglich, den Top das nachladen/aktualisieren der Sender-EPGs im Standby ausführen zu lassen?
Also ohne, dass er dafür per WeckTimer eingeschaltet werden muss usw., wie es ja z.B. Jag's EPG macht.
Gruß
Ingo
EPGs im Standby laden/aktualisieren
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
nein, das geht nicht.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
weil der Topf sich die EPG Daten aus dem Transponderstream der Sender zieht und nicht mit einem redaktionellen EPG gefüttert wird.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- SPACEart
- Quelle des Wissens

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Ja, das habe ich schon verstanden.emarzinkowski hat geschrieben:weil der Topf sich die EPG Daten aus dem Transponderstream der Sender zieht und nicht mit einem redaktionellen EPG gefüttert wird.
Aber ich dachte, vielleicht könnte der Topf dieses nacheinander "Agrasen" der Sender nach deren EPG-Daten eben auch im "Hintergrund" durchführen, ohne jedesmal dafür ganz normal eingeschaltet bzw. "geweckt" zu werden.
Dann bräuchte man sich keine Gedanken um WeckTimer und diese ganzen Dinge zu machen.
Gruß
Ingo
- wohliks
- Elko-Papst

- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wenn er das könnte, müssten ja im "Standby" alle möglichen Komponenten aktiv sein; das würde dann den Energiesparern unter uns nicht gefallen...SPACEart hat geschrieben:...Aber ich dachte, vielleicht könnte der Topf dieses nacheinander "Agrasen" der Sender nach deren EPG-Daten eben auch im "Hintergrund" durchführen, ohne jedesmal dafür ganz normal eingeschaltet bzw. "geweckt" zu werden.
Das Konzept, dass im Standby nur der Frontpanel-Prozessor aktiv ist und dieser dann den Toppi weckt, bedingt nun mal, dass ein TAP den Toppi nicht (auch nicht "teilweise") starten kann, denn die CPU ist ja abgeschaltet.
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- SPACEart
- Quelle des Wissens

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
OK, ich verstehe.wohliks hat geschrieben:Wenn er das könnte, müssten ja im "Standby" alle möglichen Komponenten aktiv sein; das würde dann den Energiesparern unter uns nicht gefallen...
Das Konzept, dass im Standby nur der Frontpanel-Prozessor aktiv ist und dieser dann den Toppi weckt, bedingt nun mal, dass ein TAP den Toppi nicht (auch nicht "teilweise") starten kann, denn die CPU ist ja abgeschaltet.
Dieser Frontpanel-Prozessor ist also unter anderem für das Überwachen der Timer zuständig, ja?
Und wenn dann eben ein Timer "losgeht", schaltet dieser Frontpanel-Prozessor den Topf sozusagen einfach an, richtig?
Gruß
Ingo
- wohliks
- Elko-Papst

- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wenn ich das Alles richtig verstanden habe, ist es sogar noch ein wenig komplizierter: Der Frontpanelprozessor steuert Uhr und Display, er kann sich nur genau einen Timer merken - wenn die CPU aktiv ist, wird der jeweils nächste Einschalt-Zeitpunkt im Frontpanel hinterlegt, dieses kümmert sich dann um diesen einen Start. Wenn der Toppi dann läuft, wird der Frontpanel-Timer durch den nächsten ersetzt, usw.SPACEart hat geschrieben:...Dieser Frontpanel-Prozessor ist also unter anderem für das Überwachen der Timer zuständig, ja?
Und wenn dann eben ein Timer "losgeht", schaltet dieser Frontpanel-Prozessor den Topf sozusagen einfach an, richtig?
Die Gurus mögen mich korrigieren, wenn ich da jetzt was Falsches verbreite...
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard