Quicktimer GMT-fix T4-Fix Jag´s EPG ??????

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Quicktimer GMT-fix T4-Fix Jag´s EPG ??????

Beitrag von fritschi » Fr 9. Jun 2006, 12:18

Verwende derzeit QT und Jag´s EPG gemeinsam, aber warum eigentlich ???

History:
Anfangs setzte ich nur Jag´s EPG ein weil damit meine Anforderungen abgedeckt wurden (Schönes EPG, Automataisch Vor- Nachlaufzeit, leichte Timerverwaltung, Textsuche). Tivo ist für mich kein Thema sonst braucht mich mein Topf ja gar nicht mehr :cry: .
Dann hab ich mitbekommen das der Topf bei Timern nicht auf den richtigen Kanal umschaltet (aus dem Standby?). Wenn ich mir was ansehe ist mir das egal, werde ja nicht den Film beenden nur weil ein Timer ansteht. Also den bevorzugten Timer auf T4 gestellt. Warum warnt Jag davor?.
Quicktimer entdeckt und was von einem T4-Fix gelesen. Brauch ich den jetzt? wenn ich im JAG schon T4 einstelle ?
Eigentlich hab ich alles auf Standardeinstellung im Quicktimer nur den T4-Fix hab ich auf optimal gestellt, die Abfrage des Umschaltens auf ja und das Zurückschalten auf nein. Keine Ahnung ob das so richtig ist und warum ich das mache - mann bin ich besch.....
Dann hörte ich was vom GMT-Fix - was ist dass schon wieder. Ich weiß das alles was ich frage irgendwo in irgendeinen Thread schon beantwortet wird nur find ich bei der Unmenge von Antworten keine für mich. Je mehr ich lese desto weniger klar wird mir das ganze wieder.
Ich hab kein Premiere und mir ist klar das das ganze mit teilverschlüsselten Aufnahmen beim ORF kein Problem sein soll - daher die Frage

1. Soll ich besser auf den Quicktimer ganz verzichten ???
2. Funktioniert T4 ohne Quicktimer nicht ???

Danke im Voraus für jede Hilfe, fritschi
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 9. Jun 2006, 12:23

Dann hörte ich was vom GMT-Fix - was ist dass schon wieder
Steht doch im QT Handbuch recht ausführlich beschrieben
1. Soll ich besser auf den Quicktimer ganz verzichten ???
2. Funktioniert T4 ohne Quicktimer nicht ???
ad 1 und ad 2) der T4 vom Topf hat z.B. das Problem daß du bei zeitgleich beginnenden Sendungen die mit T4 programmiert wurden ein Problem bekommen kannst.

QT stellt knapp vor dem beginn aller Sendungen die auf T4 programmiert sind auf T1 oder T2 optimal um und verhindert somit einen T4 Bug vom Topf selbst.

Edit: Wenn du einstellst daß QT alle Timer auf T4 setzen soll ist es egal was du in JagsEPG einstellst. Es werden alle auf T4 umgeändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Fr 9. Jun 2006, 12:23

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 9. Jun 2006, 12:26

Je mehr ich lese desto weniger klar wird mir das ganze wieder.

Und du hast wirklich auch das QT Handbuch gelesen :(
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi » Fr 9. Jun 2006, 12:53

Ok - werde ich dann noch einmal durchlesen :oops: :oops:
Zwei Frage die mir noch am Herzen liegen.
Habe nur ARD, ORF zum Zeitholen eingestellt.
den P-Timer habe ich auf Kanal1 (ARD) 05:00 bis 06:00 gestellt. Wenn ich am Abend den Topf auf Kanal xy auschalte holt JAG dann richtige Daten.
Was ich im JAG Handbuch nicht gefunden habe ist die Einstellung der Senderanzahl. Ganz am Anfang stellt man ein Scan max. Sender + Scanzeit daraus ergibt sich die Gesamtscanzeit = soweit klar. Weiter unten stellt man aber dann nochmals zwei Parameter ein die normal auf 200 stehen (den genauen Text ??). Einer der beiden hat was mit erweiterten Informationen zu tun. Kann mir Bitte jemand kurz erklären was das ist. Im handbuch steht darüber nichts.
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“