Remote Switch - alte FB auf neuem Gerät

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Feb 2006, 15:46

#61

Beitrag von Bogeyof » Di 25. Jul 2006, 18:23

Schon mal vorab ein großes Dankeschön :hello: :hello: :hello:
Genau was ich benötige!!!
Ich habe ja schon einmal wegen HDDInfo Kontakt gehabt und wollte eine kleine Spende loswerden aber Du lehnst das glaube ich immer ab.
Ich wäre allerdings der Meinung, wer arbeitet soll auch bezahlt werden. Also wenn sich Deine Meinung ändert, kurze Info bitte (auch als PN, muss ja vielleicht nicht jeder wissen)

Gruß CvT
;) Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor ;)
;) TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
:bye:

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

#62

Beitrag von FireBird » Di 25. Jul 2006, 18:33

Bogeyof hat geschrieben:Ich habe ja schon einmal wegen HDDInfo Kontakt gehabt und wollte eine kleine Spende loswerden aber Du lehnst das glaube ich immer ab.
Ich wäre allerdings der Meinung, wer arbeitet soll auch bezahlt werden. Also wenn sich Deine Meinung ändert, kurze Info bitte (auch als PN, muss ja vielleicht nicht jeder wissen)
Das kann ein jeder wissen, denn meine Meinung hat sich nicht geändert. Danke für das Angebot.

MfG. Alex

Benutzeravatar
Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Feb 2006, 15:46

#63

Beitrag von Bogeyof » Di 25. Jul 2006, 19:53

@Firebird

Tausend Dank noch einmal, funktioniert prächtig. Habe ausführlich in einer Mail geantwortet....
Für alle zur Info:
Dank Firebird konnte ich ein TAP nutzen, welches meinen TF5500PVR auf die Fernbedienungskodes eines TF5000 Masterpiece hören lässt. Hintergrund war, dass ein 2. Topf im Fernbedienungsbereich sonst ständig mitbedient worden wäre.
Damit reagiert der TF5500 nicht mehr auf die normale Fernbedienung, aber völlig korrekt auf die Masterpiece-Belegung meiner Harmony. (habe für Masterpiece das Tap mit Mode1 verwendet) Interessant ist folgendes Feature:
Eigentlich wird ja die Belegung erst im Autostart eingeschaltet. Wenn jetzt also ausgeschaltet wird, dann erwartet man, dass zum Einschalten wieder die Original-FB benutzt werden muss. Allerdings funktioniert nach dem Start des Macro und späterem Ausschalten die Powertaste der Masterpiece-Belegung trotzdem. Anscheinend bleibt der Status im StandBy erhalten, wird aber irgendwann beim Starten des Topfes wieder auf Originalzustand zurückgestellt. Also muss das TAP zwar in den AutoStart, aber dann klappt alles.
Noch einmal vielen, vielen Dank!!!
;) Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor ;)
;) TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
:bye:

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

#64

Beitrag von FireBird » Di 25. Jul 2006, 20:02

Bogeyof hat geschrieben:Anscheinend bleibt der Status im StandBy erhalten
Die Filterung der FB-Befehl erfolgt im Frontpanel Prozessor und nachdem dieser beim Abschalten keine neuen Settings erhält, bleibt der ausgewählte Filter bis zum nächsten Einschalten aktiv.

Falls noch jemand interessiert ist: hier sind die 3 TAPs abgelegt.

/Edit: die 3 TAPs befinden sich jetzt gemeinsam mit RemoteSwitch im selben ZIP.
Zuletzt geändert von FireBird am Di 25. Jul 2006, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

tapworld
Seltsamer Zeitgenosse :-(
Seltsamer Zeitgenosse  <font color=#E9E9E9>:-(</font>
Beiträge: 270
Registriert: Di 13. Dez 2005, 20:40

#65

Beitrag von tapworld » Di 25. Jul 2006, 20:16

FireBird hat geschrieben:Die Filterung der FB-Befehl erfolgt im Frontpanel Prozessor und nachdem dieser beim Abschalten keine neuen Settings erhält, bleibt der ausgewählte Filter bis zum nächsten Einschalten aktiv.

Falls noch jemand interessiert ist: hier sind die 3 TAPs abgelegt.
Ummm.... these 3 TAPs relate to RemoteSwitch? Should this zip be also in TAPWorld? If yes, own TAP or with RemoteSwitch?

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

#66

Beitrag von FireBird » Di 25. Jul 2006, 20:23

I'll put them together into one ZIP with a short Readme.

/Edit: Done
Zuletzt geändert von FireBird am Di 25. Jul 2006, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Sickman
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 15:58

AW: Remote Switch - alte FB auf neuem Gerät

#67

Beitrag von Sickman » Do 16. Nov 2006, 10:43

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon ne Weile mitlese, (früher auch auf topfield.de) nun mein erster Post hier:

Nochmal für ein etwas älteres Semester zum Mitmeißeln (der Hintergrund meiner Frage: ich benutze einen TF 5000PVR u.a. zusammen mit einem Videoprojektor Benq PE 7800. Leider reagiert der Benq auf einige Signale der Topf-Fernbedienung, zurückspulen z.B. schaltet den Benq komplett aus, was bei einem Beamer auf die Dauer für die Lampenlebensdauer nicht förderlich ist :motz: ):

- ich packe das TAP in den Autostartordner des TF5000PVR (ich würde das für "Mode 1 only" nehmen)

- beim nächsten Einschalten reagiert der Topf dann auf die Befehle eines Masterpiece (die dann hoffentlich nicht wieder andere Sachen am Projektor bewirken, ich hatte auch schon das Bild plötzlich gespiegelt und auf dem Kopf, obwohl die Benq Fernbedienung dafür keine Taste hat, das geht eigentlich nur umständlich über das Menü)

- ich habe keine Masterpiece Original-Fernbedienung aber die Logitech Harmony 885, wie auch ein paar Posts weiter oben von jemandem erwähnt wurde, die programmiere ich dann auf einen Masterpiece und das wars? Das wäre ja ..., also das wäre ja ... :hello:

Ich hatte auch schon Polarisationsfilter vor die Fernbedienung und das Infrarotauge des Beamers geklebt, hatte aber nichts gebracht. Wenn dadurch jetzt endlich dieses "unter-dem-Tisch-auf-den-Topfield-zielen-und-hoffen-der Beamer-sieht das nicht" vorbei wäre, ist Firebird mein ewiger Dank gewiss!

So long, Thorsten

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Remote Switch - alte FB auf neuem Gerät

#68

Beitrag von FireBird » Do 16. Nov 2006, 10:51

Servus Thorsten,

die Auflistung klingt sinnvoll. Falls es Probleme mit der Logitech gibt, kannst Du den AutoStart mit „0“ verhindern, um wieder die Kontrolle über den Topf zu bekommen.

MfG. Alex

g.kamm
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 17:38

Remote Switch in Verbindung mit Macro-TAP

#69

Beitrag von g.kamm » So 10. Dez 2006, 13:03

Hallo - ich habe diese Diskussion etwas aus den Augen verloren, deswegen eine Frage in Verbindung mit dem Macro-TAP:

Meine TF 5000 (Sat/Kabel/DVB-T) werden über ein B & O - Fernsehgerät bedient, das die B & O - Fernbedienungsbefehle auf die des TF 5000 umsetzt und via IR-Sende-Diode an den TF weitergibt.

Leider sind die B & O - Treiber sehr unlogisch und unvollständig programmiert. Bestimmte Funktionen werden nur teilweise ( PiP / PiP-Programm-Umschaltung / Festplatte löschen ) oder nicht unterstützt.

Deshalb habe ich mit Hilfe des Macro-TAPs weitere Befehle hinzugefügt.

Wenn ich nun, um die neueren TF- Modelle ( 5500, Masterpiece, etc. ) ebenfalls auf diese Art zu steuern, das Remote Switch - TAP verwende - bekommen ich hier u. U. Schwierigkeiten bei der Verwendung beider TAPs? Muss ich das Remote Switch - TAP als erstes ( automatisch ) laden und falls ja - wie geht das?

MfG

Georg

Benutzeravatar
Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 14. Feb 2006, 19:55

AW: Remote Switch - alte FB auf neuem Gerät

#70

Beitrag von Lapsy » Mi 11. Apr 2007, 20:43

öhm, ich habe nun alles gelesen. Ich peile das trotzdem nicht und darum frage ich mal: ich habe einen TF5000PVR-T und einen 5200PVR-C. Beide identische Fernbedienung. Kann man da etwas machen das die getrennt anzusprechen sind ? (stehen derzeit im selben Raum) Also z.B. Fernbedienung 1 "Power+1" und FB2 "Power+2" (hab das so verstanden das man da was umstellenkann!?!?) und dann noch was am Topf umstellen, oder geht das nur wenn man noch eine Masterpiece FB hat ?
Hoffe meine Frage ist verständlich :-)

Lapsy
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Remote Switch - alte FB auf neuem Gerät

#71

Beitrag von FireBird » Mi 11. Apr 2007, 20:51

Die "normale" Fernbedienung lässt sich nicht umstellen.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Remote Switch - alte FB auf neuem Gerät

#72

Beitrag von hgdo » Mi 11. Apr 2007, 21:10

@Lapsy
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1.
Masterpiece-FB kaufen und einen Receiver darauf einstellen

2.
Tap RC_Off in verschiedenen Versionen auf beiden Receiivern installieren und mit der normalen FB einen von beiden bedienen bzw. mit Tastenkombination auf den anderen umschalten

Benutzeravatar
GG400
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 10:20
Receivertyp: TF 5000PVR 400GB TAP: Display 1.53 ,iTina, SuperPip,Filer,
Receiverfirmware: vom 03.01.2007
Wohnort: Beckum

AW: Remote Switch - alte FB auf neuem Gerät

#73

Beitrag von GG400 » Di 15. Mai 2007, 08:01

Hat sich erledigt..
Zuletzt geändert von GG400 am Mo 21. Mai 2007, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

liccu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Jan 2006, 13:37

AW: Remote Switch - alte FB auf neuem Gerät

#74

Beitrag von liccu » Mo 21. Mai 2007, 18:29

Hi,
leute ich glaub ich bin zu blond dafür;
ich habe den 6000er , gibt es eine anleitung wie es genau geht ich habs immer noch nicht kapiert!
Hab ich das richtig verstanden das ich um die 5000er fernbedienung zu benutzen einen der
Taps auswähle und und Ihn in den topf speichere und Ihn nach belieben durch drücken der Aus Taste und der Taste 1-4 den Mode auswähle??? :X :patsch:
Kann das jemand einmal für rammdosige wie ich , erklären wie das geht. :oa:
Danke.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Remote Switch - alte FB auf neuem Gerät

#75

Beitrag von hgdo » Mo 21. Mai 2007, 18:48

[quote=""liccu""]Hi,
leute ich glaub ich bin zu blond dafür;
ich habe den 6000er , gibt es eine anleitung wie es genau geht ich habs immer noch nicht kapiert!
Hab ich das richtig verstanden das ich um die 5000er fernbedienung zu benutzen einen der
Taps auswähle und und Ihn in den topf speichere und Ihn nach belieben durch drücken der Aus Taste und der Taste 1-4 den Mode auswähle??? :X :patsch:
Kann das jemand einmal für rammdosige wie ich , erklären wie das geht. :oa:
Danke.[/quote]
Wieso eines der Taps auswählen? Es gibt nur ein Tap RemoteSwitch. Und was willst Du an der FB denn umstellen? Mit diesem Tap reagiert dein 6000 auf die FB vom 5000.

Da steht doch eindeutig im Eröffnungsposting von Firebird.
viewtopic.php?p=63442#p63442

liccu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Jan 2006, 13:37

AW: Remote Switch - alte FB auf neuem Gerät

#76

Beitrag von liccu » Mo 21. Mai 2007, 18:54

Wenn ich die Datei auspacke nach den Download: eirchein ein RemoteMode1.tap, RemoteMode3.tap, RemoteMode4.tap, RemoteSwitch.tap

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Remote Switch - alte FB auf neuem Gerät

#77

Beitrag von hgdo » Mo 21. Mai 2007, 18:59

Ich habe auch gerade gelesen, dass später noch Taps für Mode 1, 3 und 4 dazugekommen sind. Die FB vom 5000 ist fest auf Mode 4 eingestellt. Also musst Du RemoteMode4.tap auf dem 6000er starten und kann ihn dann mit der 5000-FB bedienen.

liccu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Jan 2006, 13:37

AW: Remote Switch - alte FB auf neuem Gerät

#78

Beitrag von liccu » Mo 21. Mai 2007, 21:53

Tausend Dank jetzt funzioniert alles wie gewünscht :hello:

Benutzeravatar
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 641
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 20:41
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

AW: Remote Switch - alte FB auf neuem Gerät

#79

Beitrag von Mandelatz » Do 20. Dez 2007, 22:47

Auch von meiner Seite den allerbesten Dank: Am 5000 MP funktioniert auf diesem Wege die ungleich ansehnlichere Fernbedienung des 7700 HDPVR. Diese lässt sich natürlich ebensowenig umstellen wie die Fernbedienungen des 5x00 PVR.

Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard

Oberschwabe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:52

AW: Remote Switch - alte FB auf neuem Gerät

#80

Beitrag von Oberschwabe » Mo 24. Dez 2007, 01:05

Hallo,

ich habe mir den Post zwar durchgelesen, leider komme ich mit dem Thema nicht zurecht.

Ich habe 2 Geräte nebeneinander stehen (TF5200PVRc & TF5500PVR), da sie die gleiche Fernbedienung haben, reagieren beide immer gleich.

Um das Ganze zu umgehen habe ich mit ein MP Fernbedienung zugelegt. Wie kann ich jetzt mit der Mp FB beide Geräte unabhängig von einander bedienen?

1. Was für ein Tap benötige ich / auf welchem Geräte welches Tap?

2. Was muss ich an den Geräten einstellen?

3. Muß ich etwas an der Mp FB einstellen? Wenn ja was?

vielleicht hat ja jemand eine etwas ausführlicher Erklärung dazu, die eine oder andere Beschreibung hier war mir zu technisch.

Grüße Oberschwabe

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“