Simples TAP für Timerliste?

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
andre_xs
Topfazubi
Topfazubi

Simples TAP für Timerliste?

Beitrag von andre_xs » Do 14. Jan 2010, 19:39

Hallo Allerseits,
ich suche ein ganz einfaches TAP, welches mir die Timerliste anzeigt, aber sortiert nach Uhrzeit/Datum (also als erstes die nächste Aufnahme, als zweites die übernächste Aufnahme). Wenn möglich wäre es auch super, wenn der Sendungsname statt des Sendernamens gezeigt würde.

Eigentlich ist dieses TAP perfekt, welches in diesem finnischen Magazin als Demo für ein TAP abgedruckt war. Allerdings zeigt das die timerliste nur beim Start des Topfield an. Wenn ich es im Filer nochmal aufrufe, passiert gar nichts...

Ach ja, es ist für einen Topfield 5000PVRt.

Andere tools bieten sowas ja auch an (z.B. progressbarkeys), allerdings bringen die mir zuviel andere Funktionen mit, die sich dann wieder mit anderen TAPs in die Quere kommen. Daher suche ich was einfacheres.

vielen Dank,
Andre

installierte Autostart TAPs: Filer, QuickJump, Autoextender

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

AW: Simples TAP für Timerliste?

Beitrag von Fritzcat » Do 14. Jan 2010, 19:47

Wie wäre es mit Quicktimer?
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

andre_xs
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von andre_xs » Do 14. Jan 2010, 22:05

Fritzcat hat geschrieben:Wie wäre es mit Quicktimer?

Ich glaube, das hatte ich schon ausprobiert. Greift das nicht deutlich tiefer in die Bedienoberfläche ein? Ich meine mich zu erinnern, daß es irgendwie nicht so doll war. Würde es dann vielleicht aber nochmal probieren.

Das TAP was ich suche sollte die Bedienung überhaupt nicht verändern (meine bessere Hälfte wird es danken :-). Einfach nur auf einen Tastendruck die Timerliste zeigen (wie z.B. bei progressbarkeys mit der subtitle-Taste). Es würde ja schon reichen, wenn die Original-Timer-Liste aus dem Menü einfach nur nach Datum/Uhrzeit sortiert wäre. Die TAPs die ich bislang probiert habe, fügen halt so viel anderen Krams dazu, den ich nicht brauche, der nur verwirrt und im schlimsten Fall die anderen TAPs stört...

viele Grüsse,
Andre

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Fr 15. Jan 2010, 05:18

Such mal bei Tapworld oben rechts nach " Timerlist " . Dort werden gefunden:

Timerlist 1.0 (Makes the 'Mute' key access Topfield's timer settings page.)

Timerlist Multi (Multilingual (dutch, english and german) TAP that makes the 'Mute' key access Topfield's timer settings page. )

Vielleicht ist davon eins für Dich passend. Beide Taps lassen sich downloaden. Homepage kann ich nicht erreichen.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

andre_xs
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von andre_xs » Fr 15. Jan 2010, 08:34

Vielen DAnk, aber das zeigt mir nur die timerlist des topfields, die ja nicht nach Datum/Zeit sortiert ist... Insofern hilft es mir leider nicht.

viele Grüsse,
Andre

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » Fr 15. Jan 2010, 09:00

[quote="andre_xs"]Ich glaube, das hatte ich schon ausprobiert. Greift das nicht deutlich tiefer in die Bedienoberfläche ein? Ich meine mich zu erinnern, daß es irgendwie nicht so doll war. Würde es dann vielleicht aber nochmal probieren.

Das TAP was ich suche sollte die Bedienung überhaupt nicht verändern (meine bessere Hälfte wird es danken :-). Einfach nur auf einen Tastendruck die Timerliste zeigen (wie z.B. bei progressbarkeys mit der subtitle-Taste). Es würde ja schon reichen, wenn die Original-Timer-Liste aus dem Menü einfach nur nach Datum/Uhrzeit sortiert wäre. Die TAPs die ich bislang probiert habe, fügen halt so viel anderen Krams dazu, den ich nicht brauche, der nur verwirrt und im schlimsten Fall die anderen TAPs stört...

viele Grüsse,
Andre[/quote]

Ich nutze QT auch hauptsächlich für die Timerliste. Als Aufruftaste habe ich Untertitel, und die timer kannst du dann doch so anzeigen lassen, wie gewünscht. Wenn du die anderen Funktionen nicht benötigst, ist doch kein Problem (Zumindest T4 würde ich noch nutzen, läuft ja nur im Hintergrund).
Zuletzt geändert von Fritzcat am Fr 15. Jan 2010, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06

Beitrag von tbengel » Fr 15. Jan 2010, 09:07

Hi,

walda hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass du eine einfache Timerliste suchst und genau diese findest du in der (bisher noch nicht veröffentlichten) neuen Version der InfoTools.

Über eine selbst definierte Taste, kann diese aufgerufen werden und bietet dann folgendes:
  • mit den Tasten V- und V+ kann die Dauer der aktuellen Aufnahme(n) oder der Timer um die eingestellte Minutenzeit verlängert oder verkürzt werden
  • mit der weißen Taste oder durch drücken der OK-Taste kann eine aktuelle Aufnahme oder ein Timer gelöscht werden
Einstellungmöglichkeiten für die TimerInfo findet man im Konfig-Menü:
  • Timerinfo anzeigen nur / bis / für (TimerInfoTage) - Timer der nächsten X Tage anzeigen (0 = heute, -10)
  • Timer berücksichtigen bis Folgetag (TimerInfoStunde)- Bis zu welcher Stunde des Folgetags sollen Timer angezeigt werden (0-23)
  • Timerlaufzeit verändern um (TimerInfoChange) - Minutensprünge für die Veränderung der Timerzeit duch Vol+ bzw. Vol- (0-100)
  • Maximale Länge der Timerinfos (MaxTimerInfoSize) - Länge der TimerInfos (1-300)
  • NoTimerInfoBox anzeigen für (NoTimerInfoBoxTime) - InfoBox, wenn keine Timer im gewählten Zeitraum vorhanden sind wird für X Sekunden (0-100) angezeigt
  • Rec-/Play-Infos nach Close anzeigen (RecPlayAfterClose) - nach dem Schließen der Timerinfo können die Aufnahme- bzw. Titelinformationen angezeigt werden
  • Timerinfo Taste (HideTimerInfoKey) - Taste um Timeranzeige ein bzw. auszublenden
Natürlich bietet das Tap noch so einiges mehr, aber dies mußt du ja nicht aktivieren. Du kannst dich ja im InfoTools-Thread kundig machen, ob dieses Tap was für dich wäre und ich könnte dir dann bei Bedarf die Beta zukommen lassen.

Grüße

tbengel

P.S. ... und natürlich sind die Timer nach Uhrzeit/Datum sortiert ...
Grüsse ...

tbengel

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

Beitrag von walda » Fr 15. Jan 2010, 09:33

tbengel hat geschrieben:
... Natürlich bietet das Tap noch so einiges mehr...

:hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello:
:angel: :u:
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“