5200pvr Probleme

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
joseffe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Di 12. Dez 2006, 09:06

5200pvr Probleme

#1

Beitrag von joseffe » Di 9. Nov 2010, 08:16

Hallo zusammen,

leider bin ich denkbar unzufrieden mit der aktuellen Konstellation und hoffe hier auf Hilfe. Zuvor hatte ich einen 5000pvr-t und da hat immer alles prima geklappt - vermutlich bin ich einfach verwöhnt.

Probleme:
- Aufnahmen beenden sich manchmal nicht und laufen mehrere Stunden (erst gestern wieder bei 24)

- Reccopy ist nicht in der Lage, nachst Filme zu entschlüsseln. Hier gibt es diverse Fehlerbilder. Manchmal wird die Datei einfach in den Fehlerordner gelegt (das Icon zeigt halb rot/halb grünes Schloß) und im Log findet sich dann sowas wie "failes to stabilize".
Andere Male Im Display bleibt "copy" im Display stehen und der Topf hängt sich auf.

- Timeshift ist leider auch nur Glücksache. Manchmal - nicht deterministisch - bleibt die Sendung im Timeshift einfach hängen und die Meldung "No card inserted" erscheint. Typischerweise passiert das, wenn man deutlich >1h hinter Live ist.

Alles in allem kein sonderlich gutes Bild, dass der Topfield da abgibt (auch wenn es vermutlich nicht am Gerät selbst liegt.

Ich poste das bewusst hier, da ich einen Zusammenhang zu einem Tap nicht ausschließen möchte, weiß aber nicht, wo das Poblem liegen könnte.

Taps:
- iTina (aktuelle Version)
- RecCopy 4.5b
- TapCommander
- gepachte Firmware von Dez06
- Provider ist Unitymedia in NRW

Das TV-Kabel von der Kabelbox zum TV ist relativ lang (ca. 20m) und ich verwende keinen Verstärker, kann das auch eine Ursache für eines/alle der o.g. Probleme sein?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,
joseffe

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: 5200pvr Probleme

#2

Beitrag von Volker » Di 9. Nov 2010, 09:22

[quote="joseffe"]
Das TV-Kabel von der Kabelbox zum TV ist relativ lang (ca. 20m) und ich verwende keinen Verstärker, kann das auch eine Ursache für eines/alle der o.g. Probleme sein?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,
joseffe[/quote]


Verstehe ich das richtig, dass Du ein 20m langes Scartkabel zwischen Topf und Fernseher hast ?
Wie sind denn die Pegel (Stärke und Qulität) am Topfield ?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

joseffe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Di 12. Dez 2006, 09:06

AW: 5200pvr Probleme

#3

Beitrag von joseffe » Di 9. Nov 2010, 13:47

;o)

Nein, nein. Ich rede vom Koax-Kabel von der Kabeldose zum TV... Der Pegel ist im Allgemeinen sehr gut, lediglich SIXX macht zicken, soll heißen ist sehr pixeling bis hin zu "no card inserted" - sehr zum Leidwesen meiner Frau...

Kann dass mit dem becshriebenen Fehlerbild zusammenhängen?

Danke,
joseffe

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: 5200pvr Probleme

#4

Beitrag von Erlefranz » Di 9. Nov 2010, 14:35

Habs immer noch nicht verstanden?

Wie ist denn alles angeschlossen?

Koax Kabel an den TV und was kommt an den Topf und wie ist der Topf an den TV angeschlossen. :thinker:

Oder ist das Koax-Kabel an den Topf angeschlossen und vom Topf an den TV mit Scart, oder wie oder was. :wink:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: 5200pvr Probleme

#5

Beitrag von Volker » Di 9. Nov 2010, 14:41

ich rätsele auch noch :lol:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

joseffe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Di 12. Dez 2006, 09:06

AW: 5200pvr Probleme

#6

Beitrag von joseffe » Di 9. Nov 2010, 14:53

Ach Jungs, Ihr verwirrt mich komplett. Jetzt kapiere ich, was Ihr meint:
Natürlich hängt der Topf per 20m Koax an der Kabeldose, SIgnal auf Tuner2 mit der Loop durchgeschleift. Der Topf hängt per kurzem (1,5m) Scart im Fernseher...

Sorry für das Chaos,
joseffe

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: 5200pvr Probleme

#7

Beitrag von Volker » Di 9. Nov 2010, 15:14

ja jetzt aber :) , also bei 20 Meter Koax würden mich aber schon mal die genauen Größen der Signalwerte interessieren. Gut wären bei der Qualität >99% und bei der Stärke 40 -60 %
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

joseffe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Di 12. Dez 2006, 09:06

AW: 5200pvr Probleme

#8

Beitrag von joseffe » Di 9. Nov 2010, 17:22

Redest Du jetzt nur von den problembehafteten Sendern (also zum Beispiel K1, wo RecCopy "24" nicht des Nächtens entschlüselt bekommt) oder soll ich die Stärke für einen repräsentativen Sender nennen?

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: 5200pvr Probleme

#9

Beitrag von Volker » Di 9. Nov 2010, 17:26

schau doch einfach bei Gelegenheit mal nach , welche Sendern aus der Norm fallen, dann kannst Du vielleicht selbst schon Schlüsse ziehen.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

joseffe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Di 12. Dez 2006, 09:06

AW: 5200pvr Probleme

#10

Beitrag von joseffe » Mi 10. Nov 2010, 08:17

Ok, danke: Werde ich heute abend mal angehen.

B.t.w: gestern wieder ein Hänger auf K1 im TimeShift. Wir waren "nur" 20min. hinter live und die Sendung war auch live noch nicht zu Ende. Dann auf einmal "No card inserted".

Ich werde die Pegel/Qualität die Problemsender posten...

Danke vorab,
joseffe

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: 5200pvr Probleme

#11

Beitrag von Big T. » Mi 10. Nov 2010, 09:03

Hi joseffe,

benutzt Du ein AlphaCrypt CI-Modul :thinker:

Kontrolliere, ob dein Jugendschutz AN ist, der sollte auf AUS stehen, siehe auch hier :wink:
MfG Big T.

joseffe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Di 12. Dez 2006, 09:06

AW: 5200pvr Probleme

#12

Beitrag von joseffe » Mi 10. Nov 2010, 16:44

Das ist doch mal ein Hinweis... Wobei, ich lese gerade es geht um AC light. Ich habe das classic Modul im Einsatz. Werde ich trotzdem mal testen...

Danke, werde ich prüfen,
joseffe

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: 5200pvr Probleme

#13

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 10. Nov 2010, 16:59

Mioch würde jetzt noch interessieren:

1.) Seit wann hast du den Kabeltopf in Betrieb und lief er früher (bei dir oder - falls gebraucht - beim Vorbesitzer) richtig(er)?
(Falls gebraucht: war das beim gleichen Kabelanbieter?)

2.) Was für eine Festplatte (Fabrikat) hast du eingebaut? Falls du's nicht weißt spiel mal das TAP "HDD-Info" (ich meine, so heißt das) auf und schau damit nach.

3.) Gibt es die genannten TimeShift-Probleme eigentlich auch, wenn du einen öffentlichrechtlichen Sender schaust (also, wenn der Sender NICHT grundverschlüsselt ist)?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: 5200pvr Probleme

#14

Beitrag von Big T. » Mi 10. Nov 2010, 19:09

joseffe hat geschrieben:Das ist doch mal ein Hinweis... Wobei, ich lese gerade es geht um AC light. Ich habe das classic Modul im Einsatz. Werde ich trotzdem mal testen...

Danke, werde ich prüfen,
joseffe


Das gilt auch fürs Classic :wink:
MfG Big T.

joseffe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Di 12. Dez 2006, 09:06

AW: 5200pvr Probleme

#15

Beitrag von joseffe » Mi 10. Nov 2010, 22:45

SO,

erste Spur Jungendschutz leider Fehlanzeige - den hatte ich schon aus. Die anderen Frage muss ich nachreichen ;o)

Vielen Dank und bis später,
joseffe

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: 5200pvr Probleme

#16

Beitrag von Big T. » Do 11. Nov 2010, 09:04

Welche Softwareversion ist denn auf dem Alpha drauf :thinker:
MfG Big T.

joseffe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Di 12. Dez 2006, 09:06

AW: 5200pvr Probleme

#17

Beitrag von joseffe » Do 11. Nov 2010, 09:49

Mascom 3.19

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“