Unlogische Verzeichnisstruktur

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

Unlogische Verzeichnisstruktur

#1

Beitrag von Poffel » Sa 9. Apr 2011, 10:10

Die Verschiebung zahlreicher TAP-Foren, die für SRPs genauso relevant sind wie für TF 5x00/6000 untergeordnet in ein Verzeichnis nur für Letztere, ist völlig unlogisch.

Ihr schreibt ja auch explizit: "Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie. Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat."

Wer sich hier in den Foren bereits auskennt, mag ja die verschobenen Verzeichnisse finden. Ein neuer Forenbetrachter mit einem SRP wird sich allerdings fragen, wo denn die für "ihn" relevanten TAP-Foren findet.

Ich empfehle, dies zu korrigieren.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Gerti » Sa 9. Apr 2011, 11:00

Hi!

Es ist gar nichts unlogisch. TAP gehört unter Modding und war auch immer da. Nur für den SRP war es bisher woanders. Daher ist es eigentlich erst jetzt korrekt und bleibt auch so.

Gruß,
Gerti

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: Unlogische Verzeichnisstruktur

#3

Beitrag von Poffel » Sa 9. Apr 2011, 12:18

Hi,

dass die TAPs unter Modding gehören, ist selbstverständlich richtig. Aber dass sie eingeschränkt nur für TF 5x00/6000 PVR gelten sollen, ist nicht verständlich.

Klar, dass die SRP's für TAPs bislang einen Extra-Bereich hatte, war im Sinne einer logischen Struktur auch nicht richtig.

Im Grunde müsste die Bezeichnung des "TF 5x00/6000"-Verzeichnisses um SRP ergänzt werden, um diese mit einzuschließen.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Gerti » Sa 9. Apr 2011, 12:28

Hi!

Tun sie doch gar nicht. Es gibt den TAP-Bereich für die TF5000 und die SRP Serie. Da beide unterschiedlich sind, gibt es auch getrennte Bereiche.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Unlogische Verzeichnisstruktur

#5

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 9. Apr 2011, 15:57

Ich denke, er meint bspw. iTiNa. Das gibt es ja für beide Produktreihen, da zu iTiNa aber ein eigenes Unterforum gibt und in diesem BEIDE Versionen zu finden sind ergibt sich dadurch die (tatsächlich) etwas unlogische Tatsache, dass das SRP-iTiNa im 5000er/6000er-Bereich zu finden ist.
Das ist aber wohl nicht zu umgehen, denn wenn man die Kapitelüberschrift um den SRP erweitern würde, dann fänden - vor allem Neulinge - sich gar nicht mehr zurecht.

Und außerdem gibt es ja im SRP-Bereich extra einen Hinweis (samt Link), wo man das passende iTiNa findet.

Also ist es doch prima so, wie es jetzt ist, auf jeden Fall "logischer" als zuvor und zurechtfinden müsste sich auch jeder.

Was iTiNa betrifft: Gab es da nicht mal eine Grundsatzdiskussion, ob iTiNa nicht einen extra SRP-Bereich benötigt? Die wollen wir doch hoffentlich nicht jetzt wieder aufwärmen... :u: :)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: Unlogische Verzeichnisstruktur

#6

Beitrag von Poffel » Sa 9. Apr 2011, 16:24

Ja, das meine ich. Die grundsätzliche Bereichstrennung ist sinnvoll und gut. Weniger gut ist es bei den Unterforen von TAPs, für die es sowohl TF als auch SRP-Versionen gibt, z. B. iTiNa, Jag's EPG und Filer. (Fehlt noch was?) Bei diesen finden die auch sämtliche SRP-Diskussionen "unter dem Dach" der TFs statt.

Sicher, man kann sagen: Es ist ein Kompromiss, der in Kauf genommen wird. Für mich genommen habe ich damit auch kein Problem und finde mich zurecht. Ich wollte euch im Grunde auch nur darauf hinweisen, dass es bei einem noch unbedarften SRP-Betrachter des Forums vielleicht zu Irritationen kommen könnte.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Unlogische Verzeichnisstruktur

#7

Beitrag von Töppi » Sa 9. Apr 2011, 17:55

ein unbedarfter Nutzer weiß aber evtl. eher, welchen Receiver er hat und landet somit in dem richtigen Bereich. Allen wirst du es nie recht machen und IMHO hat man ja bereits gesagt, dass die Struktur so bleiben wird.

Itina kann man nun schlecht trennen, da vieles sich analog verhält und man immer doppelt Themen behandeln würde. Aber da wurde ja ein hinweis im SRP Bereich geschrieben.

Ich denke, es ist so doch ganz übersichtlich und man kann sich schon zurecht finden.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: Unlogische Verzeichnisstruktur

#8

Beitrag von Poffel » Sa 9. Apr 2011, 20:40

[quote="Töppi"]ein unbedarfter Nutzer weiß aber evtl. eher, welchen Receiver er hat und landet somit in dem richtigen Bereich.[/quote]
Genau so geht der unbedarfte Nutzer vor, sucht bei Modding -> SRP ... und findet nichts zu bspw. iTiNa ... bis auf den Hinweis von strizzi. Folgt er diesem Link, landet er in dem TF-Verzeichnis, in dessen Header er darauf hingewiesen wird, dass es hier um TAPs für PVR5x00/6000 geht. 'Hm?', denkt er, ich habe einen SRP und ist möglicherweise verunsichert.

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte die Diskussion jetzt nicht stressig strapazieren. Aber ich wollte mal drauf hinweisen.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Unlogische Verzeichnisstruktur

#9

Beitrag von Töppi » Sa 9. Apr 2011, 20:46

habe den Hinweis von Strizzi nun so angepasst, dass man direkt im itinaSRP Verzeichnis landet.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 10:11
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

AW: Unlogische Verzeichnisstruktur

#10

Beitrag von Strizzi » Mi 13. Apr 2011, 19:15

Hi,

da gibt es durch immer wieder mal (nun wirklich) erforderliche Anpassungen
bestimmt noch ein paar alte Beiträge mit nicht ganz richtigen Verweisen,
danke Klaus - und für den Hinweis.

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Unlogische Verzeichnisstruktur

#11

Beitrag von Töppi » Do 14. Apr 2011, 09:33

gerne.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Unlogische Verzeichnisstruktur

#12

Beitrag von paul79 » Do 14. Apr 2011, 10:16

Könnte man die TAP-Foren die es für TF5x00 und SRP gibt nicht eine Ebene höher schieben?

Betrifft ja eigentlich nur iTiNa, Jag und NiceDisplay. Wenn diese drei gleich unter Topfield Modding wären, fände ich das einen guten Kompromiss...
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“