CutAds + CutFile: Schneiden u. Trennen, und TAPLauncher: TAP um TAPs zu starten

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

CutAds + CutFile: Schneiden u. Trennen, und TAPLauncher: TAP um TAPs zu starten

#1

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 16. Apr 2011, 13:27

Nachdem wir im 3PG-Bereich hierschon fast mehr zu den oben erwähnten TAPs gesagt haben als zu 3PG dachte ich mir, es sei sinnvoll, für diese genialen TAPs einen eigenen Thread zu starten, und zwar einen, bei dem aus dem Titel bereits hervorgeht, um was es sich handelt. :D

Die TAPs sind nicht neu und es wurde auch dann und wann schon mal drüber geredet, aber immer nur kurz bzw. in versch. Threads. Ohne Wohliks (Danke :hello: ) hätte ich die niemals gefunden.

Es geht einmal um ein TAP, das (kostenlos!) sowohl bestehende Aufnahmen sehr gut (und recht genau!) trennt sowie um ein TAP, mit welchem man (ebenfalls erstaunlich genau!) Vorlauf, Nachlauf und Werbepausen ab-/aus-schneiden kann!


-----
Mit CutFile kann man eine Aufnahme in zwei (oder mehrere) Teile teilen, wobei ich besonders genial finde, dass die Schnitte recht genau sind. Soll heißen: die letzten Sekunde(n?) des ersten Teils sind zusätzlich nochmals am Anfang des zweiten Teils zu sehen. Es fehlt also nichts.


-----
Mit CutAds kann man Vorlauf, Werbepausen und Nachlauf wegschneiden. Auch hier sind die Schnitte recht genau. Es wird zwar ebenfalls (nur?) mit Bookmarks gearbeitet, aber wenn man die möglichst sauber plaziert wird man erstaunt sein über die Genauigkeit.
OK, an SC mag das nicht rankommen, und wer am PC schneidet, der bekommt das sicher noch genauer hin. Aber gemessen an den Topf-eigenen Möglichkeiten: da liegen Welten dazwischen.

Man muss also die Bookmarks setzen. Dann das TAP starten und es schneidet:
Vom Anfang bis zur ersten Bookmark wird weggeschnitten.
Von der zwiten zur dritten Bookmark wird rausgeschnitten.
Von der vierten bis zur fünften... (usw)
Von der letzten Bookmark bis zum Filmende wird abgeschnitten.

ALLE ABGESCHNITTENEN TEILE werden (samt Bookmarks) als neue (eigene) Datei gesichert.
Und:
Man kann das Ganze dann sogar wieder rückgängig machen!

Probiert das einfach mal (evtl. an einer alten, eher unwichtigen) Aufnahme aus.


-----
Und zu guter Letzt:
Wenn man QuickJump benutzt kann man die TAPs bzw. die Funktionen von diesem aus (fast) automatisch aufrufen. Nachteil: es muss angegeben werde, welches der Tools man mit der (leider alleinigen, festgelegten) Taste aufrufen will.

Aber es gibt offensichtlich wohl auch hier eine Lösung:
TapLauncher. Mit diesem TAP (das ich im Moment aber noch nicht selbst ausprobieren konnte) kann man TAPs aufrufen und starten (ist also wohl wie ein Auswahlfenster: "Welches TAP soll gestartet werden).


Hier die Links zu den Tap's:
CutFile
CutAds
TapLauncher

http://tapworld.net

Infos gibt es bspw. auch hier, wo das Ganze schon mal angesprochen bzw. vorgestellt wurde.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am So 17. Apr 2011, 10:17, insgesamt 4-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: CutAds + CutFile: Schneiden u. Trennen, und TAPLauncher: TAP um TAPs zu starten

#2

Beitrag von wolfi133 » So 17. Apr 2011, 12:05

Hi Bernhard

Freut mich, wenn mal ein alter Thread von mir jemanden hilft !! :lol:

Ich bin noch immer begeisteter CutFile Nutzer! Gerade bei aufeinanderfolgenden Serien, wo öfters nur ~20 sec Werbung dazwischen sind und man mit dem Topfeigenen Schnittprogramm keine Chance dass beide Teile komplett sind, da ist CutFile echt genial. :up:

Bei TapLauncher wundert mich ehrlich, dass ich hier im Forum noch keinen gesehen habe der diesen Tap benutzt. Es ist wircklich Klasse und wenn einmal eingestellt eichfach zu benützen. Gerade bei Tap's wie CutAds, JoinFile, JoinAds und vielen andere Tap's die man vieleicht nicht so oft braucht sind sie trotzdem mit 2 Tastendrücken aktiviert !! :hello:
Beschreibung TapLauncher

Bei Fragen bin ich gerne behiflich
Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: CutAds + CutFile: Schneiden u. Trennen, und TAPLauncher: TAP um TAPs zu starten

#3

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 18. Apr 2011, 09:57

So, habe jetzt mal TAPLauncher installiert und muss sagen - ich teile Wolfi's Begeisterung. :hello:

Ich werde mal versuchen, mir später (bzw. in den nächsten Tagen) etwas Zeit zu nehmen, um da ausführlicher ein paar weitere Test's durchzuführen.

Zunächst mal soviel:

Ich hab ja erste Tests mit CutFile (bzw. später dann mit CutAds) durchgeführt, indem ich diese Schneide-TAPs per einziger hierfür zur Verfügung stehender Taste [GRAU/Sat] über QuickJump aufgerufen habe. Damit das Schneiden funktionierte musste ich also zuerst meine bisherigen QJ-Sprungtasten ändern, denn die graue Taste hatte ich ja da anders belegt.

Ich benutze da eigentlich nur 4 Stück für direkte Sprünge:
5 Min vor - früher [WEISS, derzeit aber [BLAU]
1 Min vor - die [>|]
5 Min zurück - früher [GRAU], derzeit [ROT]
20 Sec zurück - die [|<]
(Zusätzlich dann mit der Recall ganz zurück bzw. mit den Ziffern Prozentsprung nach vorne)

Um mit CutAds bzw. mit CutFile nun die Schnittpunkte genauer festzulegen ist es vielleicht hilfreich, an den entsprechenden Stellen nicht einfach die grüne Taste sondern die Pause-Taste zu drücken,dann evtl. einen kurzen Zurück-Sprung (vielleicht 5 Sec) zu machen und dann per Slow-Taste langsam wieder vor. Dann wird man die grüne Taste zum Setzen der Marke etwas genauer plazieren können. (Schade, dass es keine wirkliche Einzelbild-Schaltung vor bzw. zurück gibt.)

Bei CutFile habe ich übrigens mal genauer drauf geschaut: Beim Trennen der Aufnahme sind die letzten 3 Sekunden(!) des ersten Teils zusätzlich nochmals am Anfang des zweiten. Da verpasst man also wirklich nichts.

Ich denke, genauer kann man am 5X00er wirklich nicht mehr schneiden und trennen, (höchstens mit SmartCut, das ich aber noch nicht wirklich bzw. ausreichend ausprobiert habe).

Das einfache Nachstarten von weniger benötigten TAPs geht wirklich wunderbar einfach mit dem TAPLauncher. Einmal eingerichtet (was sehr schnell geht und im Wesentlichen selbsterklärend ist) kann man damit nicht nur die beiden genannten Schneidetaps (und die passenden Wiederherstellungs-TAPs) sehr schnell und einfach starten, auch für andere "Ab-und-zu"-TAPs ist es hervorragend geeignet. Ich denke da bspw. an das von mir für Reparaturzwecke von def. Dateien zweckentfremdete BootMenu, für HDD-info usw.

Ich muss also Wolfi recht geben, wenn er sagt:
Bei TapLauncher wundert mich ehrlich, dass ich hier im Forum noch keinen gesehen habe der diesen Tap benutzt. Es ist wircklich Klasse und wenn einmal eingestellt eichfach zu benützen. Gerade bei Tap's wie CutAds, JoinFile, JoinAds

Werde also demnächst mal meine Sig wieder anpassen müssen...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

AW: CutAds + CutFile: Schneiden u. Trennen, und TAPLauncher: TAP um TAPs zu starten

#4

Beitrag von lie » Mo 18. Apr 2011, 12:47

Hi,
CutAds - das klingt ja phänomenal! Genau das, was ich brauche! :shock:

Kann's zur Zeit leider nicht ausprobieren, da ich an der Algarve bin (nur kein Neid - es ist stinkekalt) und der Topf steht im Norden und verrichtet (hoffentlich) seine Arbeit, d.h. arbeitet brav die Timer ab.

Melde mich auf jeden Fall, wenn ich Erfahrungen mit demTAP gemacht habe.

Danke für die Tipps - es ist doch eine Freude, sich mit der "alten" Truppe der 5xxxer-Fans austauschen zu können.
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: CutAds + CutFile: Schneiden u. Trennen, und TAPLauncher: TAP um TAPs zu starten

#5

Beitrag von wolfi133 » Mo 18. Apr 2011, 22:46

@ lie: An der Algarve kann man sicher noch andere Sachen tun als Fernsehen auch bei schlechten Wetter.
Bei uns in AT wirds übrigens diese Woche jeden Tag a bisserl schöner und wärmer!! :u:

@ Bernhard: Für die Tastenbelegung von Quick Jump könntest du doch auch die P+ und P- Taste benützen, die brauchst du ja sowieso nicht bei einer Wiedergabe! Ich benutze sie für den binären Sprung.

Beim TapLauncher.Tap und dem QuickJump.Tap kann man übrigens auch den Skin wechseln! :cool:
MyStuff SkinLibrary
.mcf Datei in den ProgramFiles/Settings/Skins/ Ordner kopieren.
Für den TapLauncher muss man die Datei umbennen in “TapLauncher.mcf” bei QuickJump gehts auche ohne umbenennen man muss es einfach im QuickJump Menü auswählen!

mfg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: CutAds + CutFile: Schneiden u. Trennen, und TAPLauncher: TAP um TAPs zu starten

#6

Beitrag von Bernhard75045 » Di 19. Apr 2011, 11:13

Einen Skin-Wechsel bei QJ - keine Ahnung, ob das so wichtig ist, wird ja eh nur ein kleines Display linkls unten eingeblendet.
Für TAPLauncher vielleicht schon eher.
Aber für Filer wär's mir noch lieber :)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: CutAds + CutFile: Schneiden u. Trennen, und TAPLauncher: TAP um TAPs zu starten

#7

Beitrag von flechumer » Mi 20. Apr 2011, 09:48

[quote="Bernhard75045"]Ich denke, genauer kann man am 5X00er wirklich nicht mehr schneiden und trennen, (höchstens mit SmartCut, das ich aber noch nicht wirklich bzw. ausreichend ausprobiert habe).[/quote]

Warum eigentlich nicht? Die Lizenz hast Du doch.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: CutAds + CutFile: Schneiden u. Trennen, und TAPLauncher: TAP um TAPs zu starten

#8

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 20. Apr 2011, 09:58

flechumer hat geschrieben:Warum eigentlich nicht? Die Lizenz hast Du doch.


Tja, das ist eine gut Frage.

Irgendwie fehlt mir einfach die Zeit, mich damit näher auseinander zu setzen. Und - wenn auch deine Schneide-TAPs wirklich prima funktionieren - sie benötigen einfach etwas Einarbeitungszeit. Und zwar: nicht so nebenbei sondern in aller Ruhe! Und da hab ich bisher einfach nicht die Zeit dazu - und wenn dann die Zeit dazu da wäre fehlt die Lust, und wenn diese dann auch da wäre fehlt das TAP, weil der Topf mal wieder abgeschmiert war, und wie war das doch nochmals mit der Lizenz? Wo hab ich die wieder notiert? Und Wie muss das wieder eingegeben werden? Und wie ....

Und wenn ich da dann soweit wäre, das wieder zu probieren stehe ich wieder am Anfang: die freie Zeit ist wieder vorbei...

OK, ich gebe zu: Wenn mir das wirklich wichtig wäre, dann würde ich mir die Zeit einfach nehmen. Aber man kann ersehen, dass mir die Schneiderei nicht mehr so wichtig ist wie früher. :D

Aber wer weiß, was die Zukunft bringt... :u:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: CutAds + CutFile: Schneiden u. Trennen, und TAPLauncher: TAP um TAPs zu starten

#9

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 29. Apr 2011, 15:59

Mal eine Frage an CutAds-Benutzer mit mehr Erfahrung und Wissen:

Kann man eigentlich das Einblenden der Filelist nach eionem Schneidevorgang auch irgendwie ausschalten?

Ich meine, da man außer umsortieren m.W. doch nichts anderes dort machen kann...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: CutAds + CutFile: Schneiden u. Trennen, und TAPLauncher: TAP um TAPs zu starten

#10

Beitrag von wolfi133 » So 1. Mai 2011, 23:54

Hi Bernhard

Ist mir auch schon aufgefallen, daß wenn man Cutfile und Cutads manuell oder mit dem TapLauncher startet nach dem Schneidevorgang nochmals das Menü angezeigt bekommt !
Wenn du es allerdings mit QuickJump startest wird die Anzeige irgendwie unterdrückt!?
Aber da man leider nicht alle zwei Schneide Taps in Quickjump integrieren kann weiß ich leider auch keine Lösung.
Bernhard75045 hat geschrieben:Mal eine Frage an CutAds-Benutzer mit mehr Erfahrung und Wissen:

Die erfahrensten CutFile/Ads Benutzer findest du wahrscheinlich im englischen Forum -> forum.toppy.org.uk


Ich hätte da auch noch ein Problem zu lösen! :confused:
In der readme datei von Cutfile steht ja was über das mei2archive.tap. Es funktioniert so ähnlich wie STIRF und aktualisiert den EPG-Header und wenn gewünscht auch den Dateinamen der Aufgenommenen Sendung. Anders als Stirf arbeitet mei2archive mit cutfile zusammen und aktualisiert auch gleich die geteilte Aufnahme.
Wäre eigentlich alles wunderbar, aber mei2archive verwendet das Topf eigene EPG und mit dem funktioniert es nur gleich nach der Aufnahme, denn einige Zeit später findet das Tap keine EPG Infos mehr.
Deswegen gibt es zusätzlich zu mei2archive noch das eit2mei.tap, es erstellt vom Topf-EPG eine eine Datenbank im .mei Format. Dadurch kann man auch ältere (geteilte) Aufnahmen mit den korrekten Header+Dateinamen erstellen lassen.
Aber das eit2mei.tap ist eigentlich mehr für den englischen EPG ausgerichtet. Es funktioniert zwar fast wie gewünscht, aber da es England anscheinend keine Kurz EPG-Infos gibt wird alles in in den Erweiterten EPG-Informationen zusammengefasst.

Ich hab mich heute durch einige Beiträge im engl. Forum durchgelesen, aber mit meinen besch...eidenen Englisch Kenntnissen komme ich irgendwie nicht weiter. Ich hoffe dass sich vieleicht hier schon jemand damit auseinandergsetzt hat und mir bei folgenden Problemen helfen kann.
  1. Ist es möglich, daß beim trennen einer Aufnahme mit Cutfile nicht nur der 2.Aufnahmeteil umbennannt und der Header korregiert wird sondern ebenfalls auch der 1.Aufnahmeteil?
  2. Kann man das irgendwie einstellen, das die EPG-Kurz Infos erhalten bleiben. Oder vieleicht kann man ja das Topfeigene EPG ein paar Tage länger abspeichern!
Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar
mfg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: CutAds + CutFile: Schneiden u. Trennen, und TAPLauncher: TAP um TAPs zu starten

#11

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 2. Mai 2011, 11:07

Sorry, aber meine Englischkenntnisse sindwohl eher noch besch-eidener wie deine :o :)

Stirf kenn ich nur vom "Hörensagen" (Gibbs da nich ne verbesserte Version namens "Euro-Stirf"?)

Da das Angleichen der EPG-Infos eine nicht zu unterschätzende Sache ist (insbesondere, wenn sich die Filmaufnahmen auf der HDD langsam häufen) greife ich mittlerweile auch auf meinem WoZi-Topf auf 3PG zurück. Da geht das ja - wie bekannt - problemlos.

Allerdings wird durch den (im Moment!) iTiNa-Verzicht auch wieder deutlich, was iTiNa alles so (nebenbei) kann. Bspw. könnte ich damit auf Automov verzichten. Ich hatte zu iTiNa-Zeiten deutlich weniger TAPs im Dauerbetrieb als im Moment mit 3PG.

OK, der TAPLauncher wäre ja auf jeden Fall dazu gekommen (und will ich auch nicht mehr drauf verzichten), aber AutoMove war weg, und bspw. Filer hatte ich früher immer wieder mal aus dem Autostart rausgenommen. (Wenn das Sortier-Problem in iTiNa nicht wäre und die Gesehen/Ungesehen-Funktion in der Handhabung etwas einfacher, hätte ich auf Filer sicher ganz verzichtet, aber mit der 3PG-Dateiliste kann ich mich im Moment (noch?) nicht so richtig anfreunden.)

CutAds und CutFile (evtl. auch die beiden zugehörenden Join-TAPs) laufen ja nur kurzzeitig und verabschieden sich nach getaner Arbeit wieder stillschweigend, aber dennoch sind da eben zeitweilig 9 TAPs gleichzeitig aktiv.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

MichaGue
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Dez 2008, 20:12

AW: CutAds + CutFile: Schneiden u. Trennen, und TAPLauncher: TAP um TAPs zu starten

#12

Beitrag von MichaGue » Do 25. Feb 2016, 12:57

Hallo zusammen, kleine Anfängerfrage. Ich habe hier noch einen TF5000 mit iTina und QuickJump am laufen. Bookmarks setzte ich mit QuickJump. Cutad habe ich auf dem Topf in den Programme-Ordner kopiert. Im Autostart Ordner liegen iTina und QuickJump. Wie starte ich jetzt CutAds um eine mit Bookmarks versehene Aufnahme zu schneiden?

Danke.
Gruß Michael

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: CutAds + CutFile: Schneiden u. Trennen, und TAPLauncher: TAP um TAPs zu starten

#13

Beitrag von wolfi133 » Do 25. Feb 2016, 19:03

Hallo Michael!

Die Zeit mit meinen 5500 Topf ist ja schon eine kleine Ewigkeit her, darum bin ich auch mit der Bedienung nicht mehr so vertraut...

Aber ich zitiere mal einen alten Beitrag von mir :D

wolfi133 hat geschrieben:
http://www.toppy.org.uk/~simonc/

Progress bar+PIP Swap Editing

QuickJump can launch either CutFile or CutAds when you press PIP Swap whilst the progress bar is showing. CutFile/Ads will ask if you want to trim the recording. It is recommended you use CutFile/Ads 1.2 or greater - earlier versions have no confirmation message. The TAP can be placed in any of the following locations:

* /ProgramFiles
* /ProgramFiles/System
* /ProgramFiles/TAPLauncher
* /ProgramFiles/TAPs
* /ProgramFiles/Tools

Einzustellen im QuickJump Menü \ Other Settings \ Progress bar+PiP Swap \ von "OFF" auf "CutFile" umstellen


Also das CutFile Tap in eines der obrigen Verzeichnise verschieben und im QuickJump Menü auf CutFile umstellen.
Dann sollte der Schnitt mit der PIP-Taste funktionieren.

lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

MichaGue
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Dez 2008, 20:12

AW: CutAds + CutFile: Schneiden u. Trennen, und TAPLauncher: TAP um TAPs zu starten

#14

Beitrag von MichaGue » Sa 27. Feb 2016, 00:05

Hallo Wolfgang,

danke für die prompte Hilfe. Soweit habe ich alles entsprechend Deiner Anleitung eingerichtet. Irgendwo hakt es aber noch.

- Das Tap CutAds habe ich nach /ProgramFiles/TAPs kopiert.
- Im QuickJump Menü ist Other Settings \ Progress bar+PiP Swap \ auf "CutAds" gestellt

Wenn nun ein Film läuft, aktiviere ich durch Drücken des Play-Buttons die "progress bar". Innerhalb dieser kann ich dann auch bookmarks setzten (erkennt man an einem grünen Punkt auf dem gelben Balken der progress bar).

Drücke ich jetzt, bei sichtbarer "progress bar" den roten Knopf der Fernbedienung (Bild im Bild Funkion), sollte CutAds starten. Es tut sich aber nichts. Warum? Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank.
Gruß Michael

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: CutAds + CutFile: Schneiden u. Trennen, und TAPLauncher: TAP um TAPs zu starten

#15

Beitrag von wolfi133 » So 28. Feb 2016, 10:59

Hi Micha

Wie gesagt ist es schon eine Zeit her mit dem alten Topf :D

  • Hast es schon mal probiert CutAds bei laufender Aufnahme manuell aus dem Filer heraus zu starten?
  • CutFile/Ads muss mindestetens die Version 1.2 sein damit sie mit Quickjump funktioniert.
  • Ich habe damals zum Starten von CutFile immer das TapLauch Tap verwendet, ev. ist das eine Alternative für dich -> HIER
lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“