TAP-Datei Bitrate.tap

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Edgar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

TAP-Datei Bitrate.tap

Beitrag von Edgar » Do 5. Okt 2006, 09:37

Das Bitrate-TAP ermöglicht auf einfache Weise, bei einer aufgezeichneten Sendung zu erfahren, mit welcher Auflösung und Datenrate gesendet wurde.
Leider funktioniert dieses TAP bei mir nur bei Fernsehsendungen, die im 4:3-Format gesendet wurden. Bei Fernsehsendungen, die im 16:9-Format anamorph gesendet wurden, wird keine Anzeige ausgegeben. Gibt es eine Möglichkeit, auch bei in 16:9 anamorph ausgestrahlten Fernsehsendungen die Auflösung und Datenrate herauszulesen?
:thinker:

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: 5^4*2^3

AW: TAP-Datei Bitrate.tap

Beitrag von t3xi » Do 5. Okt 2006, 12:50

Wieso nicht? Das Format sollte eigentlich egal sein. Nur bei verschlüsselt gespeicherten Aufnahmen kann es nicht funktionieren.

Edgar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edgar » Fr 6. Okt 2006, 18:09

Vielen Dank, TAP-Guru, für Deine schnelle Antwort.
Ich habe sofort neuere 16:9 anamorphe Aufnahmen daraufhin untersucht, ob bei ihnen die bei der Sendung verwendete Auflösung und der Datenstrom angezeigt werden. Und, in der Tat, in allen Fällen ist dies der Fall. Ich stehe vor dem Rätsel, weshalb in den beiden vorangegangenen Fällen keine Anzeige erfolgte. Wahrscheinlich wird dies für immer ein Geheimnis meines 5500 PVR bleiben.
Auf jeden Fall kann ich bestätigen, das die Auflösung und der Datenstrom aus jeder Aufnahme herausgelesen weden kann. Meine Frage hat sich damit erledigt.

Edgar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edgar » Mi 11. Okt 2006, 18:41

Ergänzen möchte ich, dass ich das Rätsel, weshalb bei mir in einigen Fällen die Auflösung und Datenrate nicht angezeigt wurden, nun doch lösen konnte:
Ich hatte nicht beachtet, dass ein Auslesen der Auflösung und Datenrate im Wiedergabemodus der betreffenden Aufzeichnung nicht möglich ist.
:rolleyes:

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“