Wieder Ärger mit Lizenz
Wieder Ärger mit Lizenz
Ich habe soeben alle Download- und Bestellmöglichkeiten für SmartSkipper in allen Versionen gekappt. Ob es noch mal weitergehen wird, wage ich nicht vorherzusagen, sehe es aber eher skeptisch. Selbstverständlich gibt es weiterhin Unterstützung für bereits gekaufte Lizenzen.
- jk
- BoardSprenger

- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
kannst du uns sagen was schon wieder los ist, oder ist das eher weniger gut damit an die öffentlichkeit zu gehen?

AW: Wieder Ärger mit Lizenz
Das sage ich jetzt ohne jede Rücksichtnahme: Der Lizenzgeber will nicht nur für verkaufte Programmlizenzen, sondern auch für Downloads kassieren. Das kann für mich natürlich keine Geschäftsgrundlage sein. Also werde ich es wohl aufgeben. Irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht.
- Steven
- Super-Duper-Guru

- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Unglaublich
Da ist der Ehrliche mal wieder der Dumme!
Selber schuld, wenn man den Hals nicht voll kriegen kann.
Jetzt kriegt der Lizensgeber eben gar nichts.
Kann deine Entscheidung verstehen.
Gruß Steven.
Da ist der Ehrliche mal wieder der Dumme!
Selber schuld, wenn man den Hals nicht voll kriegen kann.
Jetzt kriegt der Lizensgeber eben gar nichts.
Kann deine Entscheidung verstehen.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!

- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""flechumer""]Der Lizenzgeber will nicht nur für verkaufte Programmlizenzen, sondern auch für Downloads kassieren.[/quote]
Und das, obwohl Du vermutlich eine Laufzeitbegrenzung im Programm hast? Oder kann man mit dem Download alleine sowieso nichts anfangen?
Und das, obwohl Du vermutlich eine Laufzeitbegrenzung im Programm hast? Oder kann man mit dem Download alleine sowieso nichts anfangen?
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
sowas kann ich nicht verstehen.
Dafür sind doch Shareware Programme da um eben zu testen, ob man eine Lizenz kaufen möchte oder nicht.
Diese Handlungsweise ist schockierend und sollte auch keinen Fall unterstützt werden.
Schade um deine bereits investierte Arbeit in das TAP.
Dafür sind doch Shareware Programme da um eben zu testen, ob man eine Lizenz kaufen möchte oder nicht.
Diese Handlungsweise ist schockierend und sollte auch keinen Fall unterstützt werden.
Schade um deine bereits investierte Arbeit in das TAP.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Steven
- Super-Duper-Guru

[quote=""jk""]wer ist der lizenzgeber?[/quote]
War die Firma Loewe oder ein Dipl. Ing. von denen.
Die Links zum Patent wurden bei Aufkommen der Diskussion vor einigen Wochen alle gelöscht, warum auch immer.
Gruß Steven.
War die Firma Loewe oder ein Dipl. Ing. von denen.
Die Links zum Patent wurden bei Aufkommen der Diskussion vor einigen Wochen alle gelöscht, warum auch immer.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches
[quote=""jk""]wer ist der lizenzgeber?[/quote]
Würde mich auch interessieren, damit man solche Typen auch anderweitg boykottieren kann.
Würde mich auch interessieren, damit man solche Typen auch anderweitg boykottieren kann.
- jk
- BoardSprenger

eine firma von der man sich also überlegen sollte wenn man etwas kauft, oder?

Der Lizenzgeber ist eine Interessengemeinschaft zur gewerblichen Verwertung von Patentrechten. Sowas kann man nicht boykottieren.
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
hab noch nie was von Loewe gekauft und nun wird das wohl auch so bleiben.
Auch wenn ich Smartskipper nicht habe, diese ungeheure Vorgehensweise gegen kleine Leute bringt mich echt auf die Palme. Da fällt es schwer ruhig zu bleiben.
Edit: ok, also nicht Loewe direkt.
Aber irgendwer muss denen ja die Aufgabe gegeben haben, die Rechte "gewerblich zu verwerten".
Mann oh mann, wenn ich das schon höre.
Ist doch nur eine andere Schreibweise für soviel Geld wie möglich abzuzocken
Auch wenn ich Smartskipper nicht habe, diese ungeheure Vorgehensweise gegen kleine Leute bringt mich echt auf die Palme. Da fällt es schwer ruhig zu bleiben.
Edit: ok, also nicht Loewe direkt.
Aber irgendwer muss denen ja die Aufgabe gegeben haben, die Rechte "gewerblich zu verwerten".
Mann oh mann, wenn ich das schon höre.
Ist doch nur eine andere Schreibweise für soviel Geld wie möglich abzuzocken
Zuletzt geändert von emarzinkowski am Mo 8. Jan 2007, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Steven
- Super-Duper-Guru

[quote=""flechumer""]Der Lizenzgeber ist eine Interessengemeinschaft zur gewerblichen Verwertung von Patentrechten. Sowas kann man nicht boykottieren.[/quote]
Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch.
Ich hatte das Patent mal auf Platte, da stand aber was anderes, oder hat es diese Interessengemeinschaft gekauft?
Gruß Steven.
Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch.
Ich hatte das Patent mal auf Platte, da stand aber was anderes, oder hat es diese Interessengemeinschaft gekauft?
Gruß Steven.
Firmware Patches
Firmware Patches
Es geht nicht um Loewe!
Der Anmelder kann seine Rechte schließlich abtreten. Es gibt schon einen schwunghaften Handel mit solchen Rechten.
- Steven
- Super-Duper-Guru

[quote=""flechumer""]Es geht nicht um Loewe![/quote]
Gut, dann vergeßt das mal schnell.
Dann war halt Anmelder oder Erfinder Loewe.
Gruß Steven.
Gut, dann vergeßt das mal schnell.
Dann war halt Anmelder oder Erfinder Loewe.
Gruß Steven.
Firmware Patches
Firmware Patches
Es fällt schwer aber ich versuche mal was Positives in der Sache zu sehen: Ich werde wieder viel, viel Freizeit haben.
- jk
- BoardSprenger

nehmen wir mal an, ich möchte das patent in einen programm für den pc verwenden, wohin müßte ich mich wenden? *unschuldigdreinschau*
edit: ich würde eine unbeschränkte vollversion mit allem schnickschnack auftauchen lassen und sie als hack unters volk bringen gegen den du selbst protestierst, damit ist der geldhahn für die zu....
edit: ich würde eine unbeschränkte vollversion mit allem schnickschnack auftauchen lassen und sie als hack unters volk bringen gegen den du selbst protestierst, damit ist der geldhahn für die zu....

Da kann ich Dir raten: Wende Dich an Loewe. Wenn die drauf reinfallen, leiten sie Dich schon weiter.
Richtige Entscheidung flechumer!
Mit solchen Typen würde ich auch keine Geschäfte mehr machen.
Ist nur schade um deine ganze Arbeit...
Mit solchen Typen würde ich auch keine Geschäfte mehr machen.
Ist nur schade um deine ganze Arbeit...
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller