RecCopy

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: RecCopy

#2261

Beitrag von berlin69er » Do 24. Feb 2011, 18:23

Ich hab ein ähnliches Problem mit RecCopy: teilentschlüsselte Aufnahmen mag mein Topf garnicht mehr. Und weder bei manueller Kopie (1, 2 oder 4fach spielt keine Rolle) mit Topfmitteln oder per RecCopy manuell oder automatisch werden diese Aufnahmen entschlüsselt. Problem ist immer die Stelle, an der eine zweite Aufnahme begonnen hat & die erste zur teilentschlüsselten macht... Lass ich die Karte draußen, werden alle Aufnahmen komplett entschlüsselt abgelegt und (nach wieder einstecken der Karte) auch korrekt entschlüsselt, solange die Zeit noch reicht... Nur hätte ich mir das ständige Kartenspiel gerne erspart. Auch das Einstellen der Aussetzdauer in RecCopy auf "jede" hat nicht gebracht. Spiele ich die Aufnahme 1:1 ab, hängt er meist an der Stelle, aber ich kann sie mit der Zeitleiste überspringen und alles danach wieder sehen...
Hat jemand vielleicht einen Tipp? :thinker:
Gruß

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: RecCopy

#2262

Beitrag von nilssohn » Do 24. Feb 2011, 18:57

berlin69er hat geschrieben:Lass ich die Karte draußen, werden alle Aufnahmen komplett entschlüsselt abgelegt

"verschlüsselt" meinst du hier.
Hat jemand vielleicht einen Tipp? :thinker:
Nur den, dass es bei mir bis vor kurzem genau so war (anfangs gab es selten Probleme mit teilverschlüsselten Aufnahmen, später nur noch Probleme), und, seit ich den Topf inklusive Festplattentausch auf den Kopf gestellt habe, das nicht mehr beobachten konnte. Habe seitdem aber auch noch keine statistisch belastbare Anzahl an teilverschlüsselten Aufnahmen gehabt.

Wenn du iTiNa nutzen würdest, schlüge ich vor, mal mit Tuner 4 und dem Punkt "Umschalten für entschlüsselte Aufnahmen" zu experimentieren.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: RecCopy

#2263

Beitrag von berlin69er » Do 24. Feb 2011, 19:04

Ja, meinte natürlich verschlüsselt... :oops:


Was meinst du mit "auf den Kopf gestellt"? Komplett platt machen? HDD-Tausch hatte ich auch vor, aber nach der Ankündigung des neuen Kabel-Topfs erstmal verschoben...
Bei 3PG gibts ja auch den Tuner 4, aber einstellen lässt sich da nix. Ich könnte höchstens auf einen Tuner fest einstellen... Na, ich werd mal etwas experimentieren... :u:
Gruß

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: RecCopy

#2264

Beitrag von nilssohn » Do 24. Feb 2011, 19:26

berlin69er hat geschrieben:Was meinst du mit "auf den Kopf gestellt"? Komplett platt machen?

Ich habe die CAM-Firmware aktualisiert, Senderlisten neu erstellt, Inhalte von einer Festplatte auf die andere übertragen, TAPs aktualisiert und das umfangreichste davon, iTiNa, neu installiert und eingerichtet. Letztlich hat sich herausgestellt, dass die alte HDD ein Problem hatte.
Bei 3PG gibts ja auch den Tuner 4, aber einstellen lässt sich da nix. Ich könnte höchstens auf einen Tuner fest einstellen... Na, ich werd mal etwas experimentieren... :u:
Ja, mach mal. Vom iT-Team gibt's auch immer noch den QuickTimer. Ob dessen Tuner-4-Optimierung dein Problem entschärfen kann weiß ich zwar nicht, aber ein Test mit zwei sich überschneidenden Timeraufnahmen ist ja schnell gemacht.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: RecCopy

#2265

Beitrag von Maliboy » Do 24. Feb 2011, 20:33

Also mit dem CIplus Modul von KDG konnte ich dieses Problem immer lösen, wenn das ACL versagt hat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: RecCopy

#2266

Beitrag von berlin69er » Fr 25. Feb 2011, 17:11

Das ist ja interessant... Und das betrifft auch teilverschlüsselte Aufnahmen? Im 5200er-Topf zusammen mit ner D02 wird das Modul doch aber sicher nicht funktionieren oder wie war das nochmal? Das heißt ja dann ich müsste auch mit dem Modul & der dazugehörigen Karte aufnehmen (gegebenenfalls auch teilverschlüsselt), oder? :thinker:
Gruß

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: RecCopy

#2267

Beitrag von Maliboy » Fr 25. Feb 2011, 20:42

Also, beim Modul war ja eine G09 Karte dabei.
Das Betreibe ich inzwischen die meiste Zeit im Fernseher. Das ACL aus dem Fernseher werkelt im CBP2001CI+.
Aber, wenn ich mit einer Verschlüsselten oder Teilverschlüsselten Aufnahme Probleme habe, wechsel ich halt mal schnell das Modul.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: RecCopy

#2268

Beitrag von berlin69er » Mi 2. Mär 2011, 11:26

@nilssohn:

So, hab 3PG & RecCopy noch mal auf "Werkseinstellung" gesetzt & nacheinander alles neu eingestellt und siehe da...es klappt jetzt auch mit dem entschlüsseln von überlappenden Aufnahmen... :hello:

Zwei Dinge habe ich in RecCopy anders, als vorher eingestellt: entschlüsselt wird jetzt auf dem Aufnahmekanal & die Geschwindigkeit hab ich von 4 auf 2fach runter gestellt.

Zusätzlich hab ich auch noch das AC-Modul auf Werkseinstellung gesetzt & nochmal neu eingestellt...

Probeaufnahmen haben geklappt, nun mal sehen obs auch so bleibt... ;)
Gruß

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: RecCopy

#2269

Beitrag von nilssohn » Mi 2. Mär 2011, 11:48

Glückwunsch! :up:
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Norbs
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 20:34

AW: RecCopy

#2270

Beitrag von Norbs » Do 3. Mär 2011, 17:27

Hallo

Ich habe im Jänner und Februar vom Sender Puls 4 ( geht mit der ORF Karte) einige Serien aufgenommen. Es kommt Kein Programm verfügbar .
Ich habe gestern RECCOPY installiert und 2 Serien entschlüsselt.
Die anderen Serien konnte ich auch wieder anschauen.
Heute habe ich bei den nicht entschlüsselten Serien wieder die Fehlermeldung.
Manuelles entschlüsseln geht auch nicht.
An was kann das liegen?

Vielleicht kann mir wer helfen.

Danke
Norbs

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: RecCopy

#2271

Beitrag von nilssohn » Do 3. Mär 2011, 17:49

Willkommen im Forum.

Ich verstehe das nicht. Wenn man eine verschlüsselte Sendung aufgrund eines verfallenen Schlüssels nicht mehr ansehen kann, lässt sie sich doch auch von RecCopy nicht mehr entschlüsseln. Und wieso konntest du "die anderen Serien" "auch wieder anschauen", wenn das vorher nicht ging, du sie aber gar nicht entschlüsselt hast?

Bis zur Klärung dieser Fragen zwei Schüsse ins Blaue:
  • Schlüssel abgelaufen wegen zu langer Lagerzeit verschlüsselter Sendungen;
  • Aufnahme einmal mit und einmal ohne gesteckte Karte angesehen.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Norbs
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 20:34

AW: RecCopy

#2272

Beitrag von Norbs » Do 3. Mär 2011, 20:15

Das kann ich auch nicht sagen.

Ich habe Reccopy installiert und manuell 2 Serien entschlüsselt.
Dann andere Folgen probiert und die gingen zum anschauen.
Zur Info Puls 4 ist nur mit der ORF Karte zu empfangen.

Grüße Norbs

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: RecCopy

#2273

Beitrag von nilssohn » Do 3. Mär 2011, 20:45

Fangen wir mal anders an: Bitte poste alle relevanten Daten zu Receiver inklusive Firmware, ggf. FW-Patches und installierte TAPs mit Version. Man kann alle diese Daten auch in jedes Posting integrieren: Kontrollzentrum -> Profil bzw. Signatur bearbeiten. Man sollte. :wink:

Welches Schlosssymbol besitzen die nicht abspielbaren Folgen im Archiv? Welches die abspielbaren?
Zuletzt geändert von nilssohn am Do 3. Mär 2011, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Norbs
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 20:34

AW: RecCopy

#2274

Beitrag von Norbs » Do 3. Mär 2011, 21:18

Hallo
Danke für deine Hilfe.
Topield 5000 PVR 400 GB
Loader Version L4.06 Geräte Version v5.3.15
Software Version TF-NPC5.13.40
Jag’s Auto Off Jag’s EPG Beta 3 (Full Version)
Das Abspielen habe ich probiert aber er schaltet nach einiger Zeit selbst ab.

Die Symbole sind gelb/grün und grün.
Bei den 2 Folgen die funktionieren sind keine Symbole.

Grüße Norbs

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: RecCopy

#2275

Beitrag von nilssohn » Do 3. Mär 2011, 21:34

Norbs hat geschrieben:Jag?s Auto Off Jag?s EPG Beta 3 (Full Version)

RecCopy-Version?
Das Abspielen habe ich probiert aber er schaltet nach einiger Zeit selbst ab.
Das habe ich nicht verstanden. Welches Abspielen? Bitte genauer, falls relevant.
Die Symbole sind gelb/grün und grün.
Gelb/grün ist teilverschlüsselt, grün ist entschlüsselt. Letztere laufen auch nicht?
Bei den 2 Folgen die funktionieren sind keine Symbole.
Das sind die, die nie verschlüsselt waren oder entschlüsselt wurden. RecCopy schreibt auch ein Log, in dem es detailliert über seine Aktivitäten berichtet. Ruf es über das GUI des TAPs mal auf und mach dich schlau, was von RecCopy entschlüsselt wurde und wo es ggf. Probleme gab.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Norbs
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 20:34

AW: RecCopy

#2276

Beitrag von Norbs » Do 3. Mär 2011, 22:25

[quote="nilssohn"]RecCopy-Version?

Das habe ich nicht verstanden. Welches Abspielen? Bitte genauer, falls relevant.

Wie du im ersten Beitrag geschrieben hast den Schuß ins Blaue

Gelb/grün ist teilverschlüsselt, grün ist entschlüsselt. Letztere laufen auch nicht?

Grün lauft auch nicht nur die ab Datum 25.2.2011

Das sind die, die nie verschlüsselt waren oder entschlüsselt wurden. RecCopy schreibt auch ein Log, in dem es detailliert über seine Aktivitäten berichtet. Ruf es über das GUI des TAPs mal auf und mach dich schlau, was von RecCopy entschlüsselt wurde und wo es ggf. Probleme gab.[/quote]


Die beiden was ich gestern entschlüsselt habe vom Jänner laufen problemslos.
Nach dem Scanning
Decoding not requested
Job completed
Exting- good bye

Version 4.5C

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: RecCopy

#2277

Beitrag von nilssohn » Do 3. Mär 2011, 22:52

[quote="Norbs"]Nach dem Scanning
Decoding not requested
Job completed
Exting- good bye[/quote]

Nach einem aktuellen RecCopy-Scan? Dann hast du den Scan aber nicht über alle Aufnahmen laufen lassen, sonst hätten die beiden teilverschlüsselten im Log erscheinen müssen.

Interessanter wäre im Übrigen der Log-Abschnitt nach dem ersten automatischen Scan von RecCopy gewesen. Oder lief etwa noch gar keine automatische Entschlüsselung?

Weißt du, wie du das Log hier postest? Dann häng's mal bitte an.

Falls du eine der beiden letzten Fragen mit "Nein" beantworten musst, wird es (mir) zu mühsam. Dann einigen wir uns am besten darauf, dass die nicht mehr schaubaren Aufnahmen zu lange verschlüsselt auf dem Receiver lagen und nun entsorgt werden können. Du richtest mit Hilfe des RecCopy-Handbuchs automatisches nächtliches Entschlüsseln ein und genießt ab der nächsten Aufnahme die problemlose und bequeme Funktionalität dieses TAPs.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Norbs
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 20:34

AW: RecCopy

#2278

Beitrag von Norbs » Fr 4. Mär 2011, 12:02

Interessanter wäre im Übrigen der Log-Abschnitt nach dem ersten automatischen Scan von RecCopy gewesen. Oder lief etwa noch gar keine automatische Entschlüsselung?

Weißt du, wie du das Log hier postest? Dann häng's mal bitte an.

Falls du eine der beiden letzten Fragen mit "Nein" beantworten musst, wird es (mir) zu mühsam.


Ja das muß ich leider mit nein beantworten.

Aber danke für deine Hilfe.

Werde Reccopy noch mal neu installieren.
Vielleicht finde ich ja im Netz noch etwas dazu.

Grüße Norbs

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: RecCopy

#2279

Beitrag von nilssohn » Fr 4. Mär 2011, 12:53

Norbs hat geschrieben:Werde Reccopy noch mal neu installieren.
Vielleicht finde ich ja im Netz noch etwas dazu.

Das Handbuch sollte für den einwandfreien Betrieb ausreichen. Wenn es dann noch Probleme gibt, ist hier schon der richtige Ort, um nach Hilfe zu fragen. Du solltest dir aber die Basisfunktionen selbst erlesen. Das gilt auch für das saubere Zitieren und - wie bereits geschrieben - für die Verwendung von Profil und Signatur im Forum. :wink:
Zuletzt geändert von nilssohn am Fr 4. Mär 2011, 12:59, insgesamt 3-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
avelino
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: So 11. Dez 2005, 08:54
Receivertyp: SRP-2100,SRP2410
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Thermenregion

RecCopy

#2280

Beitrag von avelino » So 6. Mär 2011, 15:50

Hallo,
weiss jemand,wo es eine deutsche Ausführung von Rec Copy gibt?


Danke,
Autostart :[ font=System]AX,DBfit,FastSkip,Nice Display,SmartEPG,SmartFiler,Backup Settings,RebuildNav,
TimerDiags
[/font][/i]

---------------------------------------------------------------------------
SonyKDL46HX755,DenonA11 ,SonyBR BDPS550 ,Naim Vor-End,
Flatcap2, CDX2, ProJect, Cabasse Iroise,Harmony 785

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“