Sky HD Sportkanäle: neue Belegung

Alles rund um den Satellitenempfang
Benutzeravatar
ju313
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09

Sky HD Sportkanäle: neue Belegung

#1

Beitrag von ju313 » Fr 14. Dez 2018, 13:54

Hallo zusammen,

Sky hat Ende November Transponderverschiebungen für diverse Sender vorgenommen (2 Transporter wurden leergemacht und einige Programme verschoben). Die Frequenzen im Web zu bekommen, ist nicht ganz einfach, weil die neuen Infos noch nicht überall eingeflossen sind und die Angaben widersprüchlich nicht. Ich habe der Quelle
www.satfinder.info
vertraut - darauf basierend habe ich untenstehende Liste für die HD-Sport-Sender erstellt und für die entsprechenden Frequenzen manuelle Suchläufe durchgeführt (Vorgehen steht ganz unten als Hilfe für Neueinsteiger). Dabei habe ich festgestellt, dass die gefundenen Bundesligasender 5 bis 10 den entsprechenden Sendernamen ohne "HD" haben. Vielleicht deswegen weil die entsprechenden SD-Sender entfallen sind? Es wäre hilfreich, wenn jemand meine Feststellung bestätigen könnte. Bitte auch Info, falls jemand feststellt, dass in der Liste unten Fehler enthalten sind. Danke schon mal. Pilot hatte ich übrigens immer auf "AUS" stehen - eine Angabe Pilot AN/AUS findet man leider auch nicht im Web.

DVB-S2, 8PSK, Frequenz 11171 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 3/4
Sky Sport 6 HD
Sky Sport Bundesliga 5 HD
Eurosport360HD 4

DVB-S2, QPSK, Frequenz 11758 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10
Sky Sport 8 HD
Sky Sport Bundesliga 7 HD
Eurosport360HD 6

DVB-S2, QPSK, Frequenz 11798 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10
Sky Sport 10 HD
Sky Sport Bundesliga 9 HD
Eurosport360HD 8

DVB-S2, QPSK, Frequenz 11914 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10
Sky Sport 1 HD
Sky Sport 3 HD
Sky Sport 9 HD
Sky Sport Bundesliga 2 HD
Sky Sport Bundesliga 8 HD
Eurosport360HD 1
Eurosport360HD 7

DVB-S2, QPSK, Frequenz 11992 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10
Sky Sport 2 HD
Sky Sport 4 HD
Sky Sport Bundesliga 3 HD
Eurosport360HD 2

DVB-S2, QPSK, Frequenz 12032 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10
Sky Sport 7 HD
Sky Sport Bundesliga 6 HD
Eurosport360HD 5

DVB-S2, QPSK, Frequenz 12304 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10
Sky Sport 5 HD
Sky Sport Bundesliga 1 HD
Sky Sport Bundesliga 4 HD
Sky Sport News HD
Eurosport360HD 3

DVB-S2, QPSK, Frequenz 12382 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10
Sky Sport 11 HD
Sky Sport Bundesliga 10 HD
Eurosport360HD 9

manueller Sendersuchlauf:
Menü / Installation / Kanalsuche: im Fenster Kanalsuche auf manuell stellen; Frequenz eintippen oder mit o.k. aus Liste wählen, Symbolrate eintippen (falls nötig), FEC wählen, Netzwerksuche AUS, Pilot AN/AUS einstellen; dann Menü drücken, um zu speichern, dann auf Punkt "Suchlauf starten" gehen und OK
Beim Eintippen oben rechts kontrollieren, ob Qualität über 90%, dann liegt man richtig!

Beste Grüße
SRP 2401 CI+ ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
TAPs: TAPtoDate 1.4g :up: , SmartEPG_TMS 7.3a beta :up: , SmartFiler_TMS Reloaded 3.2c beta, SmartDecrypter 1.33, RebuildNAV / RecCopy 5.3b, F*Skip, WebControl 2.20, ChannelListSaver 1.0
Fernbedienung Logitech Harmony 900
Filezilla (FTP), Vega 2.39

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10360
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: Sky HD Sportkanäle: neue Belegung

#2

Beitrag von Alter Sack » Fr 14. Dez 2018, 18:29

ju313 hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 13:54
Dabei habe ich festgestellt, dass die gefundenen Bundesligasender 5 bis 10 den entsprechenden Sendernamen ohne "HD" haben.
Das "HD" fehlt bei allen "Bundesliga HD" Sendern, bei 1-4 hat sich aber die Frequenz nicht geändert,
vielleicht ist es bei dir deshalb so.
ju313 hat geschrieben:Vielleicht deswegen weil die entsprechenden SD-Sender entfallen sind?
Die gibt es noch:
11720 Buli 2-5-6-7-8-10
11758 Buli 3-4-9
12032 Buli 1
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI

Benutzeravatar
ju313
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09

Re: Sky HD Sportkanäle: neue Belegung

#3

Beitrag von ju313 » Fr 14. Dez 2018, 19:42

o.k. - dann ist ja alles in Ordnung. Danke für die schnelle Rückmeldung und schönes Wochenende. Dann bin ich einen großen Schritt weiter, denn die neuen Frequenzen habe ich implementiert und an der richtigen Stelle.

Es ist ja ein elendes Gefrickel, wenn es neue Frequenzen gibt: erst Suchlauf (am besten manuell), dann muss man aber die Sender an die richtige Stelle bringen - entweder umständlich im Menü verschieben und alte löschen oder mit Export der Systemdaten, Bearbeitung mit Vega und dann wieder Import. Der Import hat aber Nebenwirkungen: Ich muss dann auch immer die SmartEPG Timer löschen, weil sie kryptische Zeichen enthalten und einige meiner Systemeinstellungen werden nach dem Import zurückgesetzt (z.B. OSD-Transparenz, Original Info Box aus, Timeshift aus). Und dann muss man noch sehen, dass die Sendernamen zu den Logo-Dateinamen passen.

Beste Grüße
SRP 2401 CI+ ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
TAPs: TAPtoDate 1.4g :up: , SmartEPG_TMS 7.3a beta :up: , SmartFiler_TMS Reloaded 3.2c beta, SmartDecrypter 1.33, RebuildNAV / RecCopy 5.3b, F*Skip, WebControl 2.20, ChannelListSaver 1.0
Fernbedienung Logitech Harmony 900
Filezilla (FTP), Vega 2.39

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60885
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Sky HD Sportkanäle: neue Belegung

#4

Beitrag von Twilight » Sa 15. Dez 2018, 11:40

senderliste sortiert man am besten direkt am topf mit hilfe von tmsremote...wenn man das keypad vom pc so eingestellt hat das man ok und pfeiltasten nutzen kann geht das ratz fatz.

twilight

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24320
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU
Wohnort: Dortmund

Re: Sky HD Sportkanäle: neue Belegung

#5

Beitrag von macfan » So 16. Dez 2018, 11:09

Noch komfortabler ist die Sortierfunktion von WebControl. Alles mit Maus und zusätzlichem "Parkbereich" für die Sender.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30

Benutzeravatar
ju313
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09

Re: Sky HD Sportkanäle: neue Belegung

#6

Beitrag von ju313 » So 16. Dez 2018, 14:11

ok. danke - WebControl werde ich mir mal anschauen.

Wie sieht es denn mit SetEdit aus? Kostet zwar 25 EUR - liest sich aber sehr komfortabel. Ich konnte aber nicht herauslesen, ob eine direkte Verbindung zum Topf besteht (also wie bei Filezilla, aber mit direktem Editieren der Sender).
Hat jemand Erfahrung damit?

Beste Grüße
SRP 2401 CI+ ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
TAPs: TAPtoDate 1.4g :up: , SmartEPG_TMS 7.3a beta :up: , SmartFiler_TMS Reloaded 3.2c beta, SmartDecrypter 1.33, RebuildNAV / RecCopy 5.3b, F*Skip, WebControl 2.20, ChannelListSaver 1.0
Fernbedienung Logitech Harmony 900
Filezilla (FTP), Vega 2.39

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10360
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: Sky HD Sportkanäle: neue Belegung

#7

Beitrag von Alter Sack » So 16. Dez 2018, 15:28

ju313 hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 14:11
Wie sieht es denn mit SetEdit aus?
Jeder hat scheinbar seine(n) Favoriten, bei mir ist es (neben diversen TAPs) eben Setedit,
eine direkte Verbindung gibt es zwar nicht, aber bei gestecktem USB-Stick und geöffnetem
Filezilla geht das ändern und laden ratzfatz.

Wenn man wirklich ins Detail gehen und z.B. Transponder entsorgen und sortieren will,
dann geht das mit Setedit sicherlich am Besten, eine Sortierung markierter Sender nach Name
(nutze ich sehr häufig) ist auch sehr komfortabel.

Testen kann man es ja kostenlos, insofern geht man kein Risiko ein.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

Re: Sky HD Sportkanäle: neue Belegung

#8

Beitrag von jkIT » So 16. Dez 2018, 17:45

macfan hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 11:09
Noch komfortabler ist die Sortierfunktion von WebControl. Alles mit Maus und zusätzlichem "Parkbereich" für die Sender.
ju313 hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 14:11
ok. danke - WebControl werde ich mir mal anschauen.
Genau genommen mit WebControl, ChannelListSaver und dieser Erweiterung für die Browser-App von WebControl :)
Gruß jkIT

SRP-2410; TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Benutzeravatar
ju313
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09

Re: Sky HD Sportkanäle: neue Belegung

#9

Beitrag von ju313 » Mo 17. Dez 2018, 09:21

Danke für die Infos. Ich habe WebControl 2.20 + ChannelSaver 1.0 + channelsort Modul installiert. Finde ich prima und werde weiter damit arbeiten. Zum Löschen und Verschieben der Sender ist das eine gute Lösung. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Sender umzubenennen (was mit Vega leicht geht).

Beste Grüße
SRP 2401 CI+ ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
TAPs: TAPtoDate 1.4g :up: , SmartEPG_TMS 7.3a beta :up: , SmartFiler_TMS Reloaded 3.2c beta, SmartDecrypter 1.33, RebuildNAV / RecCopy 5.3b, F*Skip, WebControl 2.20, ChannelListSaver 1.0
Fernbedienung Logitech Harmony 900
Filezilla (FTP), Vega 2.39

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“