Sky - keine Drittgeräte mehr

Alles rund um den Satellitenempfang
Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 301
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Sky - keine Drittgeräte mehr

#1

Beitrag von Yog-Sototh » Mo 28. Okt 2019, 21:18

Hallo und guten Abend,
ich habe aktuell noch einen 2410 und einen 2401CI+ am laufen. Letzterer mit Sky CI.
Jetzt habe ich gelesen, dass Sky keine "Dritt-Receiver" mehr zulassen will, weil das ne Schwachstelle sein.
Habt ihr das mitbekommen? Heißt das, ich kann den Topf jetzt nicht mehr nutzen mit den Sky CI?

Gruss und Danke
Yog
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS4, Xbox One & Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10359
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#2

Beitrag von Anthea » Mo 28. Okt 2019, 21:22

Nach dem, was ich gelesen habe, soll Sky nun das Pairing endgültig erzwingen, und zwar mit dem Gerät, das von Sky offiziell gekauft wurde. Angeblich sollen damit die offiziellen Sky-CI+ Module noch funktionieren, mit den entsprechenden CI+ Einschränkungen. Aber was sich die Leute da alles ausdenken, um möglichst alle noch zahlenden Kunden zu vergrämen, weiß ich auch nicht.

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12157
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#3

Beitrag von buko » Di 29. Okt 2019, 08:58

... mit dem SKY Modul & Karte wird sich nix verändern, nur die Chance ein Modul von SKY noch zu bekommen wird immer schwieriger!
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27364
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#4

Beitrag von TV-Junkie » Di 29. Okt 2019, 15:55

Mit dem Modul kann sich nicht ändern. Soll ja leute geben, die schauen Sky direkt vom Fernseher, also ohne Box. Dafür ist die CI+ Schnittstelle da und gut ist.
Ist aber schon der Knaller, wie auf diversen Foren Panik geschoben wird :D
@Buko, hast schon recht, das es momentan schwierig ist, an ein Modul zu kommen. Ich nehme an, die kommen nicht nach, was jetzt so einge an Hardware brauchen:) .
Und ganz klar, mit Leihreceiver, wo Sky die kontrolle drüber hat, ist denen viel lieber als das Modul. Nichtsdestotrotz gibt es die zertifizierte Schnittstelle, also muß Sky auch dafür Hardwaare liefern. Wollen tun sie es nicht.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 301
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#5

Beitrag von Yog-Sototh » Mi 30. Okt 2019, 07:34

Moin
ja, nehme ich auch alles so wahr. Mit dem CI von Sky funktioniert der Topf noch. Gut, dass mein fast 80jähriger Dad für seinen TV (nur eine Fernbedienung) und ich für den 2401CI+ schon lange so ein Teil haben.
Viele Grüsse und Dank euch
Yog.
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS4, Xbox One & Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“