Passend zum Thread (mir war das Thema gänzlich neu!) wurde ich angeschrieben, meine "TV-Digital"
ab sofort kostenpflichtig beim Springer Verlag zu abonnieren.
Ich habe daraufhin telefonisch reklamiert, daß ich es schriftlich habe, daß
die Kosten der Zeitschrift in meinem Abopreis enthalten sind. Darüber hinaus befänden wir uns mitten im laufendem Vertragsjahr, welches bei mir am 31.12.09 enden würde.
Bei einem Monatspreis von 34,99 EUR bedeuten 2 Ausgaben monatlich weitere 3,70, also +11%. Sollte Premiere diese fragwürdige Geschäftspraxis ernst meinen, gehört m.E. eine Widerrufserklärung in dieses "Infoschreiben".
Nach einigen Telefonaten und mehreren Mails ließ ich mir eine Kündigung zum 30.6. schriftlich bestätigen. Dafür musste ich aber erst energisch nach einem Gruppenleiter verlangen! Mit den normalen Telefonagenten braucht man das Thema garnicht zu besprechen, die sind total "ferngelenkt" ("Gehirn AUS"

) und faseln dauernd was von "Bundesliga wieder da, wie toll!". Ich wohne ca. 300m Luftlinie vom Volksparkstadion in Hamburg entfernt und interessiere mich garnicht für Fussball - auch das gibt's

.
Wie arrogant muß ein Pay-TV-Anbieter sein, dem Kunden für sein Programmheft extra Geld abzuknöpfen! Den Werbeprospekt vom Supermarkt muß ich auch nicht zahlen!
Schliesslich wollt "ihr" mir doch Euer Programm anbieten oder?
Während eines laufenden Vertrags Änderungen zum Nachteil des Kunden vorzunehmen und das auch noch zu vertreten, statt sich zu entschuldigen, ist absolut unseriös!
Viel Spaß Premiere mit dieser neuen Politik!