Sky kündigt Abo
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Beiträge: 24968
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
- Wohnort: Dortmund
AW: Sky kündigt Abo
Ich wusste halt nicht, dass Sky die Lizenzgebühren einzeln pro Abonnent abwickelt, sondern dachte, dass die einen Pauschalbetrag zahlen.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
- Beiträge: 1312
- Registriert: Fr 2. Jan 2009, 09:37
- Receivertyp: TF5000 MP
AW: Sky kündigt Abo
Nein. Tun sie nicht. Und?
Anthea: Ich hatte mich selber verwirrt und wusste nicht mehr, wo ich war.
Rückstellung Chauvikasse: 2010 220
Inhalt Chauvikasse 2011: 30
Einzahler
============
Wolfman: 10
Steve: 10
JK: 5
Harbard: 5
Rückstellung Chauvikasse: 2010 220
Inhalt Chauvikasse 2011: 30
Einzahler
============
Wolfman: 10
Steve: 10
JK: 5
Harbard: 5
AW: Sky kündigt Abo
binchen72 hat geschrieben:Nein. Tun sie nicht. Und?
Macfan und ich hatten Zweifel angemeldet, dass ein einzelner, zusätzlicher Kunde einen negativen Beitrag zum Ergebnis liefern kann, da wir angenommen hatten, dass Sky für alle Lizenzen nur Pauschalbeträge zahlt. Die Kosten für die Sendungen wären damit unabhängig von der Abonnentenzahl.
Paul79 hat erklärt, dass die Sportrechte pauschal bezahlt werden, die Lizenzpreise für andere Sendungen sich aber nach der Abonnentenzahl richten. Damit ist klar, dass Sky auch an einem einzelnen, zusätzlichen Kunden Verlust machen kann.
Niemand hat behauptet, dass Sky als Firma keine Verluste machen kann. Deine Richtigstellung dazu war unnötig und banal.
- dirki001
- Großassoziator
- Beiträge: 2817
- Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
- Receivertyp: 2x SRP 2100
- Receiverfirmware: aktuelle
- Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
AW: Sky kündigt Abo
balowogu hat geschrieben:Moin,
habe seit einigen Jahren das Komplettpaket von Premiere.
Diese Woche kam eine Schreiben von Sky, das sie mein Abo zum nächstmöglichen Termin kündigen, weil das Programmpaket nicht mehr angeboten wird.
Geht es allen Premierekunden so, das das alte Abo gekündigt wird?
Gruß, Balo
Warte mal ab. Im Moment sieht es wohl so aus, dass Sky auch wieder die "Billig-Abos" verlängert, weil ihnen wohl das Wasser bis zum Halse steht.
Mach nicht den Fehler dort anzurufen, damit signalisierst du die Bereitschaft zum Wechsel in die neue, teurere Preisstruktur. Die werden sich bis zu deinem Vertragsende erfahrungsgemäß noch ein paar mal melden.
Hart bleiben, am Ende bieten sie dir wahrscheinlich doch die Verlängerung deines Abos an.
Gruß Dirk
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
-
- Benutzer
- Beiträge: 91
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:14
- Receivertyp: SRP-2410
- Wohnort: Hann. Münden
AW: Sky kündigt Abo
Premiere hat durch seine Rabattpolitik die Preise versaut, und nach der Umstellung auf Sky hat man dazu noch den größten Fehler gemacht, den man im Abo-Geschäft machen kann: Abos laufen einfach aus, der Kunde kommt also aus der Geschäftsbeziehung heraus, ohne selbst etwas tun zu müssen - eigentlich genau das, was man mit einem Abosystem vermeiden will. Die Schwelle, bei der der Kunde kündigt, ist nämlich meist hoch.
Und dann wurde dazu noch das Angebot so umstrukturiert, dass der Kunde das Gefühl hat, dass er Dinge kaufen muss, die er gar nicht haben will.
Wie Sky auf diesem Weg seine Abonnentenzahlen erhöhen will, ist mir völlig schleierhaft.
Strotti
Und dann wurde dazu noch das Angebot so umstrukturiert, dass der Kunde das Gefühl hat, dass er Dinge kaufen muss, die er gar nicht haben will.
Wie Sky auf diesem Weg seine Abonnentenzahlen erhöhen will, ist mir völlig schleierhaft.
Strotti
- balowogu
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 186
- Registriert: Mi 21. Dez 2005, 00:13
- Wohnort: Ostfriesland
AW: Sky kündigt Abo
dirki001 hat geschrieben:Warte mal ab. Im Moment sieht es wohl so aus, dass Sky auch wieder die "Billig-Abos" verlängert, weil ihnen wohl das Wasser bis zum Halse steht.
Mach nicht den Fehler dort anzurufen, damit signalisierst du die Bereitschaft zum Wechsel in die neue, teurere Preisstruktur. Die werden sich bis zu deinem Vertragsende erfahrungsgemäß noch ein paar mal melden.
Hart bleiben, am Ende bieten sie dir wahrscheinlich doch die Verlängerung deines Abos an.
Ich werde da auf keinen Fall anrufen oder mich sonst dazu äußern. Zum alten Preis bleibe ich dabei, ansonsten nicht. So toll finde ich das Programm nämlich gar nicht...
Bis jetzt hatte ich immer vor Ablauf gekündigt. Meistens war ich dann 8-12 Wochen ohne Abo. Dann kam wieder ein Angebot zu einem annehmbaren Preis.
Allerdings ärgert es mich schon maßlos, das es kein HIT24 mehr gibt Von daher werde ich auch bei einem erneuten "billig-Angebot" darüber nachdenken, ob ich ein neues Abo abschließe.
Seit 01.06.2004: TF5000PVR - 250GB SSD (Samsung) - FW 13.09.2005 HSRU
TAPs: JagsEPG, Improbox
Seit 22.03.2007: TF5500PVR - 250GB HDD (Seagate ST3250820A) - FW 03.01.2007
TAPs: JagsEPG, Improbox
Seit 15.02.2013: SRP2401CI+ - 500GB - FW 01.02.2013
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, Fastskip
TAPs: JagsEPG, Improbox
Seit 22.03.2007: TF5500PVR - 250GB HDD (Seagate ST3250820A) - FW 03.01.2007
TAPs: JagsEPG, Improbox
Seit 15.02.2013: SRP2401CI+ - 500GB - FW 01.02.2013
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, Fastskip
- balowogu
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 186
- Registriert: Mi 21. Dez 2005, 00:13
- Wohnort: Ostfriesland
AW: Sky kündigt Abo
[quote="strotti"]...Sky hat man dazu noch den größten Fehler gemacht, den man im Abo-Geschäft machen kann: Abos laufen einfach aus, der Kunde kommt also aus der Geschäftsbeziehung heraus, ohne selbst etwas tun zu müssen...[/quote]
Genau darüber hatte ich mich ja auch gewundert, als ich das Schreiben von SKY bekam. Aber nachdem in diesem Thread erklärt wurde, das die mit den Billig-Abo's Verluste machen, ist mir das Vorgehen etwas klarer geworden...
Seit 01.06.2004: TF5000PVR - 250GB SSD (Samsung) - FW 13.09.2005 HSRU
TAPs: JagsEPG, Improbox
Seit 22.03.2007: TF5500PVR - 250GB HDD (Seagate ST3250820A) - FW 03.01.2007
TAPs: JagsEPG, Improbox
Seit 15.02.2013: SRP2401CI+ - 500GB - FW 01.02.2013
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, Fastskip
TAPs: JagsEPG, Improbox
Seit 22.03.2007: TF5500PVR - 250GB HDD (Seagate ST3250820A) - FW 03.01.2007
TAPs: JagsEPG, Improbox
Seit 15.02.2013: SRP2401CI+ - 500GB - FW 01.02.2013
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, Fastskip
- Lala
- Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
- Beiträge: 871
- Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 1.6.1
- Wohnort: Köln
AW: Sky kündigt Abo
Also an dem Gerücht, daß die einzelnen Sender pro Abo vergütet werden, melde ich mal Zweifel an. Welchen guten Grund sollte Sky denn haben Sat-Kunden SkyWeltExtra für lau zu einem Abo dazu zu geben?
Und wenn dem so wäre gehört derjenige, der die Pakete schnürt, in die Klapse. In den einzelnen Paketen sind mitunter solche Nullbrenner-Sender . . .
Wenn also SkyWelt über Sat (bei 40 Sendern) 17€ kostet . . . und jeder Sender pro Abo 50 Cent im Einkauf kosten soll . . . bin ich bei 20 Euro netto . . . PLUS Astra Transponder plus plus plus Mitarbeiter, Call Center etc. Also stimmt da etwas mit der "pro Abo Berechnung" nicht, auch wenn ein weiteres Premium-Paket noch dazugenommen werden muss, . . . das kostet ja schließlich auch.
Aber sei es drum: von 20 Euro auf 33 Euro ? och nööö
Und wenn dem so wäre gehört derjenige, der die Pakete schnürt, in die Klapse. In den einzelnen Paketen sind mitunter solche Nullbrenner-Sender . . .
Wenn also SkyWelt über Sat (bei 40 Sendern) 17€ kostet . . . und jeder Sender pro Abo 50 Cent im Einkauf kosten soll . . . bin ich bei 20 Euro netto . . . PLUS Astra Transponder plus plus plus Mitarbeiter, Call Center etc. Also stimmt da etwas mit der "pro Abo Berechnung" nicht, auch wenn ein weiteres Premium-Paket noch dazugenommen werden muss, . . . das kostet ja schließlich auch.
Aber sei es drum: von 20 Euro auf 33 Euro ? och nööö
Zuletzt geändert von Lala am Di 13. Okt 2009, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
AW: Sky kündigt Abo
Ich habe auch diese Kündigung bekommen. Und da steht doch allen Ernstes drinnen dass ICH bei denen anrufen soll und ein neues Abo vereinbaren soll. Einen Dreck werde ich tun. Für mein jetztiges Abo habe ich mich so lange tot gestellt und nicht interessiert gezeigt bis die mir ein Angebot für € 12,-!! für das Film Paket und die Themenkanäle gemacht haben.
Und ich bin mir sicher dass das immer noch so funktionieren wird. Vielleicht nicht für 12,- aber wir werden ja sehen.
Und ich bin mir sicher dass das immer noch so funktionieren wird. Vielleicht nicht für 12,- aber wir werden ja sehen.
- Lala
- Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
- Beiträge: 871
- Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 1.6.1
- Wohnort: Köln
AW: Sky kündigt Abo
xels hat geschrieben:Ich habe auch diese Kündigung bekommen. Und da steht doch allen Ernstes drinnen dass ICH bei denen anrufen soll und ein neues Abo vereinbaren soll. Einen Dreck werde ich tun.
Ich musste auch schwer grinsen, als ich das gelesen habe. Offensichtlich scheint denen nicht viel an Bestandskunden zu liegen
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
AW: Sky kündigt Abo
Mich hatten Sie IMHO versucht zu erreichen. Nur hatte ich da keine Zeit...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
AW: Sky kündigt Abo
Seit wann gibt es denn sowas. Man muss nicht mehr selber kündigen. Ist ja mal ein Service. Eigentlich bin ih ja erstaunt, dass die einen nicht einfach in ein neues Sky Paket umwandeln.
- ironmaiden
- Topfmeister
- Beiträge: 747
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:34
- Receivertyp: 5500 PVR, 2x 5000CI
- Receiverfirmware: Januar 07
- Wohnort: Dillingen/Saar
AW: Sky kündigt Abo
Hi, ich könnte mir vorstellen, dass nur die verbilligten Abos von Sky gekündigt werden. Die Vollpreisabos werden wohl, wie bisher, automatisch weiter verlängert..
Gruß Reinhard
PVR:Topfield 5500 mit 400GB HDD und AC light
TV : Panasonic TH50PV71Fa
AVR: Panasonic SA-HE70
PS3
Logitech Harmony Adapter
Trust IPod-Dock
Harmony One
Taps:Fast Skip0,9, Nice Display2,0, RecCopy4.5a,
iTiNa 1.04 UL3
Sky komplett (ausser HD)
PVR:Topfield 5500 mit 400GB HDD und AC light
TV : Panasonic TH50PV71Fa
AVR: Panasonic SA-HE70
PS3
Logitech Harmony Adapter
Trust IPod-Dock
Harmony One
Taps:Fast Skip0,9, Nice Display2,0, RecCopy4.5a,
iTiNa 1.04 UL3
Sky komplett (ausser HD)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
AW: Sky kündigt Abo
So wird es sein. Mein Abo wurde ja auch verlängert. Sogar, wenn ich das richtig verstanden habe zu den alten PREMIERE Konditionen. Die Person an der Hotline meinte nämlich, das man die alten Abos, wenn sich der Preis grundlegend ändert nicht einfach umstellen darf. Da ist eine Kündigung seitens Sky wahrscheinlich billiger...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
AW: Sky kündigt Abo
Obwohl ich mich nicht an den brief gehalten habe, und NICHT dort angerufen habe, bekam ich gestern den ersten Anruf von denen. Er sagte es wird teurer. Ich sagte das interessiert mich nicht. Wenn ich nicht den gleichen Preis bekomme brauch ich das nicht. Er sagte das sein ein Verlustgeschäft für sky, ich sagte das ist mir egal, alles andere ist ein Verlustgeschäft für mich. Er sagte er meldet sich wieder wenn er ein günstigeres Angebot machen kann *lol*
Ich freu mich schon.....
Ich freu mich schon.....
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Beiträge: 11409
- Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
- Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee
AW: Sky kündigt Abo
In manchen Foren ist inzwischen wieder die Rede davon das es wohl wieder PrePaid Angebote geben wird. Die Rede ist von
- Welt + die 7 HD Sender für 199€ für 12 Monate
- Sky komplett inkl. HD für 349€ oder 399€ (je nach Forum )für 12 Monate
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Beiträge: 1268
- Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
- Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
- Kontaktdaten:
AW: Sky kündigt Abo
Einfach noch etwas warten glaubt mir.Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011
- Lala
- Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
- Beiträge: 871
- Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 1.6.1
- Wohnort: Köln
AW: Sky kündigt Abo
[quote="xels"]Obwohl ich mich nicht an den brief gehalten habe, und NICHT dort angerufen habe, bekam ich gestern den ersten Anruf von denen. Er sagte es wird teurer. Ich sagte das interessiert mich nicht. Wenn ich nicht den gleichen Preis bekomme brauch ich das nicht. Er sagte das sein ein Verlustgeschäft für sky, ich sagte das ist mir egal, alles andere ist ein Verlustgeschäft für mich. Er sagte er meldet sich wieder wenn er ein günstigeres Angebot machen kann *lol*
Ich freu mich schon.....[/quote]
Wieviel Wochen vor deinem "Vertragsende" haben die sich denn bei dir gemeldet ?! Meins läuft zum 31.12. ab und bisher hat sich noch keiner gemeldet . . .
AW: Sky kündigt Abo
Hi,
und ich armer, braver Kerl zahle wie schon die ganze Zeit den normalen Betrag von knapp 60 Euro.
Na mal sehen wie lang ich noch dabei bleibe....
cu
AndreZuletzt geändert von AndreOF am Di 17. Nov 2009, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
- Lala
- Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
- Beiträge: 871
- Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 1.6.1
- Wohnort: Köln
AW: Sky kündigt Abo
[quote="AndreOF"]Hi,
und ich armer, braver Kerl zahle wie schon die ganze Zeit den normalen Betrag von knapp 60 Euro.
Na mal sehen wie lang ich noch dabei bleibe....
cu
Andre[/quote]
Hi Andre,
seit wann bist du denn bei Premiere bzw Sky ?Zuletzt geändert von hgdo am Do 19. Nov 2009, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler korrigiert