Sky kündigt Abo

Alles rund um den Satellitenempfang
Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Sky kündigt Abo

#21

Beitrag von macfan » Di 1. Sep 2009, 15:15

Ich wusste halt nicht, dass Sky die Lizenzgebühren einzeln pro Abonnent abwickelt, sondern dachte, dass die einen Pauschalbetrag zahlen.

Gruß, Horst

binchen72
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Beiträge: 1312
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 09:37
Receivertyp: TF5000 MP

AW: Sky kündigt Abo

#22

Beitrag von binchen72 » Di 1. Sep 2009, 16:26

Nein. Tun sie nicht. Und?
Anthea: Ich hatte mich selber verwirrt und wusste nicht mehr, wo ich war.

Rückstellung Chauvikasse: 2010 220 €

Inhalt Chauvikasse 2011: 30€
Einzahler
============
Wolfman: 10€
Steve: 10€
JK: 5€
Harbard: 5€

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Sky kündigt Abo

#23

Beitrag von hgdo » Di 1. Sep 2009, 16:46

binchen72 hat geschrieben:Nein. Tun sie nicht. Und?

Macfan und ich hatten Zweifel angemeldet, dass ein einzelner, zusätzlicher Kunde einen negativen Beitrag zum Ergebnis liefern kann, da wir angenommen hatten, dass Sky für alle Lizenzen nur Pauschalbeträge zahlt. Die Kosten für die Sendungen wären damit unabhängig von der Abonnentenzahl.

Paul79 hat erklärt, dass die Sportrechte pauschal bezahlt werden, die Lizenzpreise für andere Sendungen sich aber nach der Abonnentenzahl richten. Damit ist klar, dass Sky auch an einem einzelnen, zusätzlichen Kunden Verlust machen kann.

Niemand hat behauptet, dass Sky als Firma keine Verluste machen kann. Deine Richtigstellung dazu war unnötig und banal.

Benutzeravatar
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

AW: Sky kündigt Abo

#24

Beitrag von dirki001 » Di 1. Sep 2009, 16:48

balowogu hat geschrieben:Moin,
habe seit einigen Jahren das Komplettpaket von Premiere.
Diese Woche kam eine Schreiben von Sky, das sie mein Abo zum nächstmöglichen Termin kündigen, weil das Programmpaket nicht mehr angeboten wird.
Geht es allen Premierekunden so, das das alte Abo gekündigt wird?

Gruß, Balo


Warte mal ab. Im Moment sieht es wohl so aus, dass Sky auch wieder die "Billig-Abos" verlängert, weil ihnen wohl das Wasser bis zum Halse steht.

Mach nicht den Fehler dort anzurufen, damit signalisierst du die Bereitschaft zum Wechsel in die neue, teurere Preisstruktur. Die werden sich bis zu deinem Vertragsende erfahrungsgemäß noch ein paar mal melden.

Hart bleiben, am Ende bieten sie dir wahrscheinlich doch die Verlängerung deines Abos an. ;)
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

strotti
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:14
Receivertyp: SRP-2410
Wohnort: Hann. Münden

AW: Sky kündigt Abo

#25

Beitrag von strotti » Di 1. Sep 2009, 19:46

Premiere hat durch seine Rabattpolitik die Preise versaut, und nach der Umstellung auf Sky hat man dazu noch den größten Fehler gemacht, den man im Abo-Geschäft machen kann: Abos laufen einfach aus, der Kunde kommt also aus der Geschäftsbeziehung heraus, ohne selbst etwas tun zu müssen - eigentlich genau das, was man mit einem Abosystem vermeiden will. Die Schwelle, bei der der Kunde kündigt, ist nämlich meist hoch.
Und dann wurde dazu noch das Angebot so umstrukturiert, dass der Kunde das Gefühl hat, dass er Dinge kaufen muss, die er gar nicht haben will.
Wie Sky auf diesem Weg seine Abonnentenzahlen erhöhen will, ist mir völlig schleierhaft.

Strotti

Benutzeravatar
balowogu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 00:13
Wohnort: Ostfriesland

AW: Sky kündigt Abo

#26

Beitrag von balowogu » Di 1. Sep 2009, 23:10

dirki001 hat geschrieben:Warte mal ab. Im Moment sieht es wohl so aus, dass Sky auch wieder die "Billig-Abos" verlängert, weil ihnen wohl das Wasser bis zum Halse steht.

Mach nicht den Fehler dort anzurufen, damit signalisierst du die Bereitschaft zum Wechsel in die neue, teurere Preisstruktur. Die werden sich bis zu deinem Vertragsende erfahrungsgemäß noch ein paar mal melden.

Hart bleiben, am Ende bieten sie dir wahrscheinlich doch die Verlängerung deines Abos an. ;)


Ich werde da auf keinen Fall anrufen oder mich sonst dazu äußern. Zum alten Preis bleibe ich dabei, ansonsten nicht. So toll finde ich das Programm nämlich gar nicht...
Bis jetzt hatte ich immer vor Ablauf gekündigt. Meistens war ich dann 8-12 Wochen ohne Abo. Dann kam wieder ein Angebot zu einem annehmbaren Preis.

Allerdings ärgert es mich schon maßlos, das es kein HIT24 mehr gibt :( Von daher werde ich auch bei einem erneuten "billig-Angebot" darüber nachdenken, ob ich ein neues Abo abschließe.
Seit 01.06.2004: :topf: TF5000PVR - 250GB SSD (Samsung) - FW 13.09.2005 HSRU
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 22.03.2007: :topf: TF5500PVR - 250GB HDD (Seagate ST3250820A) - FW 03.01.2007
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 15.02.2013: :topf: SRP2401CI+ - 500GB - FW 01.02.2013
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, Fastskip


Benutzeravatar
balowogu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 00:13
Wohnort: Ostfriesland

AW: Sky kündigt Abo

#27

Beitrag von balowogu » Di 1. Sep 2009, 23:29

[quote="strotti"]...Sky hat man dazu noch den größten Fehler gemacht, den man im Abo-Geschäft machen kann: Abos laufen einfach aus, der Kunde kommt also aus der Geschäftsbeziehung heraus, ohne selbst etwas tun zu müssen...[/quote]

Genau darüber hatte ich mich ja auch gewundert, als ich das Schreiben von SKY bekam. Aber nachdem in diesem Thread erklärt wurde, das die mit den Billig-Abo's Verluste machen, ist mir das Vorgehen etwas klarer geworden...
Seit 01.06.2004: :topf: TF5000PVR - 250GB SSD (Samsung) - FW 13.09.2005 HSRU
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 22.03.2007: :topf: TF5500PVR - 250GB HDD (Seagate ST3250820A) - FW 03.01.2007
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 15.02.2013: :topf: SRP2401CI+ - 500GB - FW 01.02.2013
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, Fastskip


Benutzeravatar
Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Beiträge: 871
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.6.1
Wohnort: Köln

AW: Sky kündigt Abo

#28

Beitrag von Lala » Mo 12. Okt 2009, 22:42

Also an dem Gerücht, daß die einzelnen Sender pro Abo vergütet werden, melde ich mal Zweifel an. Welchen guten Grund sollte Sky denn haben Sat-Kunden SkyWeltExtra für lau zu einem Abo dazu zu geben?
Und wenn dem so wäre gehört derjenige, der die Pakete schnürt, in die Klapse. In den einzelnen Paketen sind mitunter solche Nullbrenner-Sender . . .

Wenn also SkyWelt über Sat (bei 40 Sendern) 17€ kostet . . . und jeder Sender pro Abo 50 Cent im Einkauf kosten soll . . . bin ich bei 20 Euro netto . . . PLUS Astra Transponder plus plus plus Mitarbeiter, Call Center etc. Also stimmt da etwas mit der "pro Abo Berechnung" nicht, auch wenn ein weiteres Premium-Paket noch dazugenommen werden muss, . . . das kostet ja schließlich auch.

Aber sei es drum: von 20 Euro auf 33 Euro ? :patsch: och nööö ;)
Zuletzt geändert von Lala am Di 13. Okt 2009, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
xels
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 23:49

AW: Sky kündigt Abo

#29

Beitrag von xels » Do 29. Okt 2009, 06:54

Ich habe auch diese Kündigung bekommen. Und da steht doch allen Ernstes drinnen dass ICH bei denen anrufen soll und ein neues Abo vereinbaren soll. Einen Dreck werde ich tun. Für mein jetztiges Abo habe ich mich so lange tot gestellt und nicht interessiert gezeigt bis die mir ein Angebot für € 12,-!! für das Film Paket und die Themenkanäle gemacht haben.

Und ich bin mir sicher dass das immer noch so funktionieren wird. Vielleicht nicht für 12,- aber wir werden ja sehen.
Meine Homepage
MBC Enzesfeld, NEU mit Kleinanzeigenmarkt: MBC-Enzesfeld

Benutzeravatar
Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Beiträge: 871
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.6.1
Wohnort: Köln

AW: Sky kündigt Abo

#30

Beitrag von Lala » Do 29. Okt 2009, 08:56

xels hat geschrieben:Ich habe auch diese Kündigung bekommen. Und da steht doch allen Ernstes drinnen dass ICH bei denen anrufen soll und ein neues Abo vereinbaren soll. Einen Dreck werde ich tun.


Ich musste auch schwer grinsen, als ich das gelesen habe. Offensichtlich scheint denen nicht viel an Bestandskunden zu liegen :thinker:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sky kündigt Abo

#31

Beitrag von Maliboy » Do 29. Okt 2009, 13:38

Mich hatten Sie IMHO versucht zu erreichen. Nur hatte ich da keine Zeit...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

satman702
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Do 6. Dez 2007, 17:22

AW: Sky kündigt Abo

#32

Beitrag von satman702 » Do 29. Okt 2009, 13:54

Seit wann gibt es denn sowas. Man muss nicht mehr selber kündigen. Ist ja mal ein Service. Eigentlich bin ih ja erstaunt, dass die einen nicht einfach in ein neues Sky Paket umwandeln.

Benutzeravatar
ironmaiden
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 747
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:34
Receivertyp: 5500 PVR, 2x 5000CI
Receiverfirmware: Januar 07
Wohnort: Dillingen/Saar

AW: Sky kündigt Abo

#33

Beitrag von ironmaiden » Do 29. Okt 2009, 14:21

Hi, ich könnte mir vorstellen, dass nur die verbilligten Abos von Sky gekündigt werden. Die Vollpreisabos werden wohl, wie bisher, automatisch weiter verlängert..
Gruß Reinhard :bye2:

PVR:Topfield 5500 mit 400GB HDD und AC light
TV : Panasonic TH50PV71Fa
AVR: Panasonic SA-HE70
PS3
Logitech Harmony Adapter
Trust IPod-Dock
Harmony One
Taps:Fast Skip0,9, Nice Display2,0, RecCopy4.5a,
iTiNa 1.04 UL3
Sky komplett (ausser HD)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sky kündigt Abo

#34

Beitrag von Maliboy » Do 29. Okt 2009, 18:41

So wird es sein. Mein Abo wurde ja auch verlängert. Sogar, wenn ich das richtig verstanden habe zu den alten PREMIERE Konditionen. Die Person an der Hotline meinte nämlich, das man die alten Abos, wenn sich der Preis grundlegend ändert nicht einfach umstellen darf. Da ist eine Kündigung seitens Sky wahrscheinlich billiger...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
xels
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 23:49

AW: Sky kündigt Abo

#35

Beitrag von xels » Mi 11. Nov 2009, 09:23

Obwohl ich mich nicht an den brief gehalten habe, und NICHT dort angerufen habe, bekam ich gestern den ersten Anruf von denen. Er sagte es wird teurer. Ich sagte das interessiert mich nicht. Wenn ich nicht den gleichen Preis bekomme brauch ich das nicht. Er sagte das sein ein Verlustgeschäft für sky, ich sagte das ist mir egal, alles andere ist ein Verlustgeschäft für mich. Er sagte er meldet sich wieder wenn er ein günstigeres Angebot machen kann *lol*
Ich freu mich schon.....
Meine Homepage
MBC Enzesfeld, NEU mit Kleinanzeigenmarkt: MBC-Enzesfeld

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Sky kündigt Abo

#36

Beitrag von paul79 » Mi 11. Nov 2009, 09:33

In manchen Foren ist inzwischen wieder die Rede davon das es wohl wieder PrePaid Angebote geben wird. Die Rede ist von
  • Welt + die 7 HD Sender für 199€ für 12 Monate
  • Sky komplett inkl. HD für 349€ oder 399€ (je nach Forum :D )für 12 Monate
Sind aber bisher wohl nur Gerüchte und noch keine konkreten Angebote.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

AW: Sky kündigt Abo

#37

Beitrag von Stiefel72 » Mi 11. Nov 2009, 10:27

Einfach noch etwas warten glaubt mir.
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

Benutzeravatar
Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Beiträge: 871
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.6.1
Wohnort: Köln

AW: Sky kündigt Abo

#38

Beitrag von Lala » Di 17. Nov 2009, 09:22

[quote="xels"]Obwohl ich mich nicht an den brief gehalten habe, und NICHT dort angerufen habe, bekam ich gestern den ersten Anruf von denen. Er sagte es wird teurer. Ich sagte das interessiert mich nicht. Wenn ich nicht den gleichen Preis bekomme brauch ich das nicht. Er sagte das sein ein Verlustgeschäft für sky, ich sagte das ist mir egal, alles andere ist ein Verlustgeschäft für mich. Er sagte er meldet sich wieder wenn er ein günstigeres Angebot machen kann *lol*
Ich freu mich schon.....[/quote]


Wieviel Wochen vor deinem "Vertragsende" haben die sich denn bei dir gemeldet ?! Meins läuft zum 31.12. ab und bisher hat sich noch keiner gemeldet . . .

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Sky kündigt Abo

#39

Beitrag von AndreOF » Di 17. Nov 2009, 15:14

Hi,

und ich armer, braver Kerl zahle wie schon die ganze Zeit den normalen Betrag von knapp 60 Euro.

Na mal sehen wie lang ich noch dabei bleibe....

cu
Andre
Zuletzt geändert von AndreOF am Di 17. Nov 2009, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Benutzeravatar
Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Beiträge: 871
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.6.1
Wohnort: Köln

AW: Sky kündigt Abo

#40

Beitrag von Lala » Di 17. Nov 2009, 15:26

[quote="AndreOF"]Hi,

und ich armer, braver Kerl zahle wie schon die ganze Zeit den normalen Betrag von knapp 60 Euro.

Na mal sehen wie lang ich noch dabei bleibe....

cu
Andre[/quote]


Hi Andre,
seit wann bist du denn bei Premiere bzw Sky ?
Zuletzt geändert von hgdo am Do 19. Nov 2009, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler korrigiert

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“