Zufrieden mit HD+ Umfrage bei Audio Video Foto Bild
AW: Zufrieden mit HD+ Umfrage bei Audio Video Foto Bild
Ich hab keine Lust, meine Zeit damit zu verschwenden. Mich interessiert HD+ einfach nicht. 
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)

- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
.. es war für mich keine Zeitverschwendung denen mal meine Meinung zu den Beschränkungen von HD+ zu schreiben 
Zuletzt geändert von ramibi am Do 26. Aug 2010, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
ramibi hat geschrieben:.. .. Beschränkungen von KD+ zu schreiben![]()
Was neues.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- ramibi

- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Erlefranz hat geschrieben:Was neues.![]()
![]()
![]()
.... du mal wieder - hier muß man aufpassen, daß man keinen Buchstaben verbuxelt, sonst steht man direkt am Pranger
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
ramibi hat geschrieben:.. es war für mich keine Zeitverschwendung denen mal meine Meinung zu den Beschränkungen von HD+ zu schreiben![]()
Hast Du Die Beschränkungen schon Live erlebt, oder reagierst Du nur aufs Hörensagen?
Genau aus diesen Grund finde ich solche Anonymen Umfragen schwachsinn. Da wird doppelt und dreifach abgestimmt etc. Aber wenn Daten hinterlegt werden müssten, und man einen Nachweis erbringen müsste, das man damit wirklich Erfahrung hat, würde die Sache ganz anders aussehen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Maliboy hat geschrieben:Hast Du Die Beschränkungen schon Live erlebt, oder reagierst Du nur aufs Hörensagen?
Genau aus diesen Grund finde ich solche Anonymen Umfragen schwachsinn. Da wird doppelt und dreifach abgestimmt etc. Aber wenn Daten hinterlegt werden müssten, und man einen Nachweis erbringen müsste, das man damit wirklich Erfahrung hat, würde die Sache ganz anders aussehen.
...na bitte; endlich mal ein Befürworter, der es auch zugibt...
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
[quote="Maliboy"]Genau aus diesen Grund finde ich solche Anonymen Umfragen schwachsinn. Da wird doppelt und dreifach abgestimmt etc. Aber wenn Daten hinterlegt werden müssten, und man einen Nachweis erbringen müsste, das man damit wirklich Erfahrung hat, würde die Sache ganz anders aussehen.[/quote]
Du hast sicher nicht ganz unrecht, aber BILD ist (bei allen Vorbehalten!) zumindest ein Organ, das man hört. Unser Forum hört man bei den Sendern sicher nicht. Insofern ist da jeder Einzelne wichtig, wenn er dort auf die Einschränkungen der Sache hinweist und es darum ablehnt. Nur gemeinsam sind wir stark/laut genug.
Ob die allerdings nachher auch korrekt weitergeben was abgestimmt wurde ist eine andere Sache. Aber ohne solche Dinge ginge doch jede Protesthaltung sang und klanglos unter - und der Schwachsinn geht seinen Weg. Vor allem, wenn man anfangs auf all die möglichen Einschränkungen einfach verzichtet und diese nur so langsam, nach und nach, aktiviert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wieso muss ich damit Erfahrungen haben?
Welche Restriktionen möglich sind ist ja nun hinreichend bekannt.
Nur weil die noch nicht alle ausgeschöpft sind heißt das ja nicht, dass sie nicht kommen werden.
Ich muss ja auch nicht erst mit einem chinesischen Auto selber vor die Wand fahren um den Tests der Sachverständigen zustimmen zu können.
Welche Restriktionen möglich sind ist ja nun hinreichend bekannt.
Nur weil die noch nicht alle ausgeschöpft sind heißt das ja nicht, dass sie nicht kommen werden.
Ich muss ja auch nicht erst mit einem chinesischen Auto selber vor die Wand fahren um den Tests der Sachverständigen zustimmen zu können.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Schrokla hat geschrieben:...na bitte; endlich mal ein Befürworter, der es auch zugibt...![]()
![]()
Was heist Befürworter...
Ein paar der Dinge kommen ja von ganz anderer Stelle.
Bernhard75045 hat geschrieben:Du hast sicher nicht ganz unrecht, aber BILD ist (bei allen Vorbehalten!) zumindest ein Organ, das man hört. Unser Forum hört man bei den Sendern sicher nicht. Insofern ist da jeder Einzelne wichtig, wenn er dort auf die Einschränkungen der Sache hinweist und es darum ablehnt. Nur gemeinsam sind wir stark/laut genug.
Ob die allerdings nachher auch korrekt weitergeben was abgestimmt wurde ist eine andere Sache. Aber ohne solche Dinge ginge doch jede Protesthaltung sang und klanglos unter - und der Schwachsinn geht seinen Weg. Vor allem, wenn man anfangs auf all die möglichen Einschränkungen einfach verzichtet und diese nur so langsam, nach und nach, aktiviert.
Siehe oben. Ein paar der Einschränkungen kommen von den Contentinhabern. Da haben dann auch die Sender nur die Wahl 'Friess oder Stirb'.
Und, das PVRs, die sich immer mehr verbreiten gegen das Geschäftsmodell von den Privaten sind, dürfte auch jeden klar sein (und ich habe letztens bei Heise gelesen, das über 90% bei Aufnahmen, egal wie, vorspulen). Und das wir es hier in Deutschland bis jetzt ziemlich Gut hatten, scheinen auch einige zu vergessen. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an meinen ersten Ski Urlaub. Dort konnten wir im Hotel Italia Uno sehen. Udn vielleicht können sich einige noch an der Serie Ultraman erinnern. IMHO waren das 25 Minuten folgen. Aber selbst, wenn es 45 Minuten folgen waren, weiß ich noch, das der erste Werbeblock direkt nach dem Vorspann kam, und danach gefühlte alle 5 Minuten der nächste. Dagegen geht es uns hier noch heute richtig gut. Und man vergleicht ja immer so gerne mit den USA. Ich war ja dieses Jahr das erste mal dort. Und was soll ich sagen: Unser Fernsehprogramm, was man so bekommt ist um längen besser. Oder im Hotel wurden die Guten Sender nicht eingespeist. Aber 22 Uhr gab es nur noch Nachrichten und Werbung. Und wenn wir schon bei Werbung sind. Soweit ich informiert bin, kann man bei TiVo zwar Spulen, aber dann blendet der Receiver eine eigene Werbung ein. Was da nun im Endeffekt besser ist?
Tschau,
Kai
Kai
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Ist ja alles gut und schön, aber deswegen muss ich das doch nicht befürworten.
Ich will kein HD+ und mir ist es völlig egal wenn dann RTL und Co Pleite gehen.
Wir haben einen ÖR mit dem ich nicht unzufrieden bin und im Zweifelsfalle kann ich mich noch immer für richtiges Pay-TV entscheiden.
Oder aber ich hol mir ab und an ne DVD, auch gut.
Ich durfte auch schon die "Vorzüge" einer britischen SKY-Box genießen, da mach ich doch lieber das Radio an.
Und weil im Ausland die Leute mit dem Mist leben, bedeutet auch das nicht, dass wir das hier akzeptieren müssen.
BTW, die Werbeeinnahmen von RTL sind gerade enorm in die Höhe gegangen, das passt ja wohl auch nicht zur Argumentation.
Edit: zu RTL: http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... werbekrise
Und hier: http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... t-das-geld
Ich will kein HD+ und mir ist es völlig egal wenn dann RTL und Co Pleite gehen.
Wir haben einen ÖR mit dem ich nicht unzufrieden bin und im Zweifelsfalle kann ich mich noch immer für richtiges Pay-TV entscheiden.
Oder aber ich hol mir ab und an ne DVD, auch gut.
Ich durfte auch schon die "Vorzüge" einer britischen SKY-Box genießen, da mach ich doch lieber das Radio an.
Und weil im Ausland die Leute mit dem Mist leben, bedeutet auch das nicht, dass wir das hier akzeptieren müssen.
BTW, die Werbeeinnahmen von RTL sind gerade enorm in die Höhe gegangen, das passt ja wohl auch nicht zur Argumentation.
Edit: zu RTL: http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... werbekrise
Und hier: http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... t-das-geld
Zuletzt geändert von JayTee am Do 26. Aug 2010, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Dass manche der gewünschten Einschränkungen nicht von den Sendern selbst gewollt sind sondern von den Rechteinhabern ist klar.
Aber: Auch diese Rechteinhaber wollen ihre Produkte verkaufen - auch an die Sendeanstalten. Und wenn diese sagen, dass sie mit diesen Einschränkungen nicht kaufen können, weil ihre Kunden dagegen sind, dann ist da m.E. immer wieder etwas Handelsspielraum drinn.
Somit ist es mir als Endverbraucher ziemlich egal, wer genau auf diese Einschränkungen besteht - ICH bin daggen.
Wer sich mit einem PVR einen Spielfilm (und um diese geht's ja letztendlich nur) von einem mit Werbeblöcken durchsetzten Sender aufnimmt, diesen Film dann auf den PC überspielt (was ja immerhin eine Weile dauert oder aber zumindest etwas Aufwand bedeutet), ihn dann mühevoll von den Wrbeblöcken befreit (für Bild- und Tongenauen Schnitt ist das ebenso mühevoll!), ihn dann auf DVD überspielt, sich womöglich noch das Cover vom Internet runterlädt - was kann der nun mit diesem mühsam erstellten Ding anfangen? Weiterverkaufen? Sicherlich nicht. Dafür sorgen die Sender schon mit mehr oder weniger störenden Werbeeinblendungen währeend dem Film selbst (oft auch mit "Bing" versehen, damit man's ja nicht verpasst.
Hey, wenn ein FIlm bei uns im Feee-TV läuft ist er schon lange auf DVD erhältlich - nicht selten berits zu einem recht niedrigen Preis und - völlig ohne zusätzlichen Aufwand, ohne Werbeeinblendungen und völlig frei in der Beweglichkeit nach vorne und nach hinten. Wenn man dann noch den Preis für Rohling, CD-Hülle und - oft vergessen - Arbeits- und Energieaufwand rechnet muss man zum Schluss kommen, dass das wirtschaftlich nicht rentabel ist.
Wer sowas macht macht das nur für den Eigengebrauch, weil er gerne Filme sammelt oder weil er keine Zeit hat, die Aufnahmen seiner HDD "leerzuschauen" (oft, weil er zu lange vor'm PC sitzt um DVDs zu brennen...)
Wir haben uns damit abgefunden, dass auch in Deutschland die Filme durch Werbeblöcke unterbrochen werden, dass die Sender ihre Logos dauerhaft und mehr oder weniger störend einblenden und dass immer wieder Werbung eingeblendet wird (egal, ob für irgendwelche anderen Sendungen oder für andere Produkte).
Dass in anderen Ländern solche Dinge noch viel weiter verbreitet sind ist in meinen Augen keinerlei Grund, dass wir in Deutschland das nun auch mit uns machen lassen müssen. Solange wir uns wehren können sollten wir das auch tun. Selbst wenn es auf der ganzen Welt anders gehandhabt wird: ICH muss nicht unbedingt einverstanden sein, wenn es in meinen Augen eben schlechter ist.
OK, wir sind verwöhnt. Aber solange man uns verwöhnt und wir die Wahl haben, uns auch in Zukunft verwöhnen zu lassen oder nicht, warum sollten wir das ablegen? Wir Deutschen lassen doch sowieso immer alles sang und klanglos mit uns machen. Warum dann nicht zumindest bei solchen Nebensächlichkeiten versuchen, sich DAGEGEN auszusprechen?
Und was die Einschränkungen betrifft, die zur Zeit meist noch gar nicht aktiviert sind: Tatsache ist, dass sie MÖGLICH sind. Und dagegen müssen wir uns wehren ("Wehret den Anfängen"), denn dass sie früher oder später kommen werden ist ganz sicher.
Aber: Auch diese Rechteinhaber wollen ihre Produkte verkaufen - auch an die Sendeanstalten. Und wenn diese sagen, dass sie mit diesen Einschränkungen nicht kaufen können, weil ihre Kunden dagegen sind, dann ist da m.E. immer wieder etwas Handelsspielraum drinn.
Somit ist es mir als Endverbraucher ziemlich egal, wer genau auf diese Einschränkungen besteht - ICH bin daggen.
Wer sich mit einem PVR einen Spielfilm (und um diese geht's ja letztendlich nur) von einem mit Werbeblöcken durchsetzten Sender aufnimmt, diesen Film dann auf den PC überspielt (was ja immerhin eine Weile dauert oder aber zumindest etwas Aufwand bedeutet), ihn dann mühevoll von den Wrbeblöcken befreit (für Bild- und Tongenauen Schnitt ist das ebenso mühevoll!), ihn dann auf DVD überspielt, sich womöglich noch das Cover vom Internet runterlädt - was kann der nun mit diesem mühsam erstellten Ding anfangen? Weiterverkaufen? Sicherlich nicht. Dafür sorgen die Sender schon mit mehr oder weniger störenden Werbeeinblendungen währeend dem Film selbst (oft auch mit "Bing" versehen, damit man's ja nicht verpasst.
Hey, wenn ein FIlm bei uns im Feee-TV läuft ist er schon lange auf DVD erhältlich - nicht selten berits zu einem recht niedrigen Preis und - völlig ohne zusätzlichen Aufwand, ohne Werbeeinblendungen und völlig frei in der Beweglichkeit nach vorne und nach hinten. Wenn man dann noch den Preis für Rohling, CD-Hülle und - oft vergessen - Arbeits- und Energieaufwand rechnet muss man zum Schluss kommen, dass das wirtschaftlich nicht rentabel ist.
Wer sowas macht macht das nur für den Eigengebrauch, weil er gerne Filme sammelt oder weil er keine Zeit hat, die Aufnahmen seiner HDD "leerzuschauen" (oft, weil er zu lange vor'm PC sitzt um DVDs zu brennen...)
Wir haben uns damit abgefunden, dass auch in Deutschland die Filme durch Werbeblöcke unterbrochen werden, dass die Sender ihre Logos dauerhaft und mehr oder weniger störend einblenden und dass immer wieder Werbung eingeblendet wird (egal, ob für irgendwelche anderen Sendungen oder für andere Produkte).
Dass in anderen Ländern solche Dinge noch viel weiter verbreitet sind ist in meinen Augen keinerlei Grund, dass wir in Deutschland das nun auch mit uns machen lassen müssen. Solange wir uns wehren können sollten wir das auch tun. Selbst wenn es auf der ganzen Welt anders gehandhabt wird: ICH muss nicht unbedingt einverstanden sein, wenn es in meinen Augen eben schlechter ist.
OK, wir sind verwöhnt. Aber solange man uns verwöhnt und wir die Wahl haben, uns auch in Zukunft verwöhnen zu lassen oder nicht, warum sollten wir das ablegen? Wir Deutschen lassen doch sowieso immer alles sang und klanglos mit uns machen. Warum dann nicht zumindest bei solchen Nebensächlichkeiten versuchen, sich DAGEGEN auszusprechen?
Und was die Einschränkungen betrifft, die zur Zeit meist noch gar nicht aktiviert sind: Tatsache ist, dass sie MÖGLICH sind. Und dagegen müssen wir uns wehren ("Wehret den Anfängen"), denn dass sie früher oder später kommen werden ist ganz sicher.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Svennie
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
SBP 2000 - Receiverfirmware: 18.02.2011 (beta)
Bernhard75045 hat geschrieben:
...und deshalb habe auch ich an der Umfrage teilgenommen...
Gruß Sven 
Topfield SRP-2100 (TMS), 500GB & SBP 2000
Taps Autostart:Fast Skip TMS, NAS Mount, Nice Display TMS, SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, TimeShiftSaver
Taps Manuell: TapToDate, iTina Level III, RoboChannel
Versionen/Firmware: Immer die aktuellste!!!
Topfield SRP-2100 (TMS), 500GB & SBP 2000
Taps Autostart:Fast Skip TMS, NAS Mount, Nice Display TMS, SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, TimeShiftSaver
Taps Manuell: TapToDate, iTina Level III, RoboChannel
Versionen/Firmware: Immer die aktuellste!!!
Obwohl ich ja eher selten hier bin in der letzten Zeit habe sogar ich mich getraut und an der Umfrage teilgenommen 
cu
Andre
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
- ramibi

Maliboy hat geschrieben:Hast Du Die Beschränkungen schon Live erlebt, oder reagierst Du nur aufs Hörensagen?
.... jep - bei dem Elektronik Dealer meines Vertrauens