Ich nutze ein Single LNB auf Astra 28,2 und schielend ein Quad NLB auf 19,2. Das Single LNB und 1 Leitung des Quad gehen ins Wohnzimmer in den TMS 2100, die drei weiteren Leitungen gehen in andere Räume und da hängen u.a. zwei weitere Töpfe (5000 + 5500) dran, SD-Aufnahmen sind also reichlich möglich
Mir würde es vollkommen reichen, wenn ich so empfangen könnte:
Astra auf Tuner1
Astra 2 auf Tuner 2
Beim 5500 habe ich seinerzeit die beiden Antennenkabel angeschlossen, je eine Kanalsuche auf Astra/Tuner 1 und Astra 2/Tuner und das war es, alle Kanäle liefen einwandfrei, zwei Aufnahmen plus 3. Kanal auf gleichen Transpondern war problemlos möglich.
Beim TMS 2100 funktioniert es so leicht leider NICHT. Ich habe versucht:
DiSEqC 1.1: aus, DiSEqC 1: aus
DiSEqC 1.1: aus, DiSEqC 1: 1 von 4
DiSEqC 1.1: aus, DiSEqC 1: erst Mini-A auf Astra/Tuner 1, dann Mini-B auf Astra 2/Tuner 2
Nach den jeweiligen Suchläufen werden zwar alle Kanälen auf beiden Sat. gefunden, aber schon in der Senderliste steht hinter ALLEN Kanäle entweder Tuner 1 oder Tuner 2, es wird nicht nach Tunern differenziert. ich kann dann entweder nur die Kanäle auf Tuner 1 oder nur die auf Tuner 2 sehen, Eine Kopieren der Tuner ("alle") hat nicht geholfen.
Ich habe gerade mal testweise einen DiSEqC-Schalter auf Tuner 1 angeschlossen. Dann funktionieren zwar alle Kanäle, ich kann dann aber tatsächlich nur einen Kanal sehen bzw. aufnehmen, und das kann es ja auch nicht sein.
Hat denn keiner eine ähnliche Konfiguration oder kann mir anderweitig helfen?
