Hallo zusammen,
ich habe bei meinem SRP-2100 über IQTuner die neuen HD Kanäle zu meiner Kanalliste hinzufügen lassen. Das hat auch soweit prima funktionert.
Allerdings kann bleiben die Sender 3SAT HD, ZDF info HD und KiKa HD schwarz - kein Bild, kein Ton. Alle drei Sender liegen ja auf einem Transponder. Auch eine manuelle Suche mit den von Buko bereit gestellten Kanaldaten liefer mir 0 TV Sender, 0 Radio Sender auf dem Transponder 10. Alle anderen HD Kanäle funktionieren. Das LNB ist auf 9750/10600 konfiguriert, die SAT Anlage wurde im Herbst durch eine vom Vermieter beauftragten Fachmann gewartet und scheint in Ordnung zu sein. Leider befindet sich zur Zeit kein Mieter mit HD Revceiver im Haus, so dass ich nicht prüfen kann, ob die fraglichen Kanäle mit einem anderen Gerät empfangen werden können.
Hat jemand eine Idee, woran es sonst eventuell liegen könnte?
HD Kanäle eines Transponders werden nicht angezeigt
HD Kanäle eines Transponders werden nicht angezeigt
Stephan Krätzschmar
----------------------------------------------
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: HD Kanäle eines Transponders werden nicht angezeigt
Da die Sender alle im Vertikalband, ich meine Lowbereich, liegen, und da bisher höchstwahrscheinlich kein anderer Sender von dir gesehen wurde, vermute ich doch eher ein Problem der SAT-Anlage
AW: HD Kanäle eines Transponders werden nicht angezeigt
Mist. Ja, könnte dann tatsächlich so sein. Muss ich also noch mal unseren Vermieter mobilisieren.
Stephan Krätzschmar