LNB - ich kapiers einfach nicht

Alles rund um den Satellitenempfang
idiotensport
Neuling
Neuling

LNB - ich kapiers einfach nicht

Beitrag von idiotensport » Do 11. Apr 2013, 16:44

Wer hat eine einigermaßen plausible erklärung?
habe heute ein lnb auswechseln wollen, weil der astra hd empfang (besonders skysporthd) so unterirdisch ist. habe also den fünf jahre alten chess lnb abgebaut und erst ein octagon lnb und dann sogar ein inverto black ultra reingebaut. beide male waren die signalqualität und auch der pegel deutlich schlechter (so um die 70-75) als bei dem chess. (so um die 85-95) ist eh verwunderlich, dass 87 bis 90 nicht ausreicht für einen anständigen empfang...

habe eine t90 er schüssel und der lnb auf astra 19,2 ist fast zentral. das bild pixelt und friert schon seit sehr langer zeit sehr oft ein.

auch die receiver (original sky-humax oder octagon 1018 und auch topfield 2100) machen keinen unterschied.

ich weiß echt nicht mehr weiter. hat jemand einen tip? wäre sehr dankbar.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: LNB - ich kapiers einfach nicht

Beitrag von TV-Junkie » Do 11. Apr 2013, 17:57

Die schüssel ist verdreht, so aus dem Handgelenk. allerdings ist bei der Riesenschüssel der Unterschied zwischen Empfang und nicht Empfang am Mast kaum feststellbar. Je Größer die Schüssel, umso so genauer muß sie justiert sein :angel:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

idiotensport
Neuling
Neuling

Beitrag von idiotensport » Do 11. Apr 2013, 18:44

Ja, das könnte man meinen. aber ich habe das chess wieder montiert und schon wieder die werte wie vorher beim chess. die anderen lnbs bleiben bei der schlechten qualität. kann es wirklich sein, dass lnbs zu gut sein können?

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Do 11. Apr 2013, 20:18

Nur als Nachfrage, ist die Schüssel echt 1,9 m Groß :shock:
Ein tausendstel raus aus dem Optimalen (rechts links oben unten) und das kaum was mit empfang. auch ein wenig rein oder raus (hier meine ich, wie das LNB montiert ist, meist in einer runden Halterung, wo man das LNB nach vorne oder hinten verschieben kann) reicht aus, das nix mehr kommt bei der schüssel. ansonsten bin ich raus, denn dazu fällt mir sonst nix anderes ein :confused:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Do 11. Apr 2013, 20:21

Es gibt natürlich noch den Standard Punk, den man überprüfen kann, also sämtliche F-Stecker, von dem LNB bis zum receiver, aber auch die Kabel als solches, ob sie geknickt sind oder so :angel:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

DaGonzo
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DaGonzo » Do 11. Apr 2013, 21:49

Je nach LNB ist der Skew (drehung) unterschiedlich, das kann den Unterschied schon aus machen. Aber ohne Fernünftiges Meßgerät wirst bei deinem Problem nicht wirklich weiter kommen. Ich tippe mal, das die Anlage richtig eingemessen werden muss.
MFG Markus

idiotensport
Neuling
Neuling

Beitrag von idiotensport » Do 11. Apr 2013, 23:55

erstmal danke. ganz super, dass hier so viel und schnell geholfen wird.

@ tv-junkie. Das ist eine Torodial T 90 ( die hat ca 90 cm )

ich glaub auch, dass ich wirklich nen messkoffer brauche, um das zu lösen.

idiotensport
Neuling
Neuling

Beitrag von idiotensport » So 28. Apr 2013, 22:31

weiteres problem. die anderen hd sender sind alle ohne ruckeln ard, zdf, ... sogar die hd sender von astra 28,2 itv hd, bbc hd..., obwohl das lnb weiter außen an der leiste befestigt ist und nicht so eine hohe qualität anzeigt. nur sky zickt rum. da friert das bild und wirft schatten. kann es auch sein, dass sky sein signal etwas schwächer losschickt, als andere sender das tun?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 29. Apr 2013, 10:15

Bei Sky kann auch das CI-Modul Ursache für die Fehler sein.

idiotensport
Neuling
Neuling

Beitrag von idiotensport » Do 4. Jul 2013, 09:56

Genau das dachte ich nun auch. Weil ja alle anderen HD Sender einwandfrei empfangen werden, muss es am modul liegen. wie löst ihr das problem? habt ihr original skyfestplattenreceiver? dann kann man die dateien aber nicht am pc verwenden.

ich habe ****** light cam. da steckt die v13 er karte von sky drin. gibt es da bessere cams, bei denen ein sky empfang ruckel- und störungsfrei funktioniert? wer hat da erfahrung?

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Do 4. Jul 2013, 10:05

wie du an den Sternchen siehst, ist die Diskussion darüber vom Betreiber her nicht gewünscht.....
Schau dich mal im Netz um, da wird deine Frage beantwortet....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“