Aus Premiere wird Sky!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
PREMIERE nicht, SKY ja
Weil, sonst würden viele doch nur Sport ü HD und nicht Sport plus Bundesliga holen.
Weil, sonst würden viele doch nur Sport ü HD und nicht Sport plus Bundesliga holen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Aus Premiere wird Sky!
Wieso? Es ändert sich doch eigentlich nichts: bisherige Premiere HD-Abos bekommen Sky Sport HD (wegen der Gleichbehandlung im Kabel) & Neukunden müssen sich dann entscheiden, welches Abo sie buchen, um an das entsprechende HD-Pendant zu kommen...an der Übertragung der BL-Spiele, auch für alle HD-Sport-Abonenten wird sich bestimmt aber nichts ändern...
Gruß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Das 'Problem' ist doch, das Sport HD Bundesliga und Sport (z.B. Formel 1) bringt. Man kann ja davon ausgehen, das bestimmte Manschaften sehr oft auf Sports HD zu sehen sein werden (z.B. Bayern München ).
Warum sollte sich also ein Fan eines Vereines, der oft auf Sport HD kommt noch ein Bundesliga Abo holen?
Warum sollte sich also ein Fan eines Vereines, der oft auf Sport HD kommt noch ein Bundesliga Abo holen?
Tschau,
Kai
Kai
- ironmaiden
- Topfmeister
- Receivertyp: 5500 PVR, 2x 5000CI
- Receiverfirmware: Januar 07
Hi, also wenn man mit Sport HD wirklich 5 BULI-Spiele schauen kann, wird das BULi-Packet fast überflüssig.
Vorraussetzung ist natürlich ein HD-Receiver, den ich noch nicht besitze.
Wollte dem TMS noch einige Monate Zeit zur "Reifung" geben
Bin eigentlich "Konferenzfan" aber mit 3-4 Spielen ist das auch nicht mehr der Hammer.
Na ja, ganz trau ich der Geschichte noch nicht. Warten wir mal ab.
Gruß Reinhard
Vorraussetzung ist natürlich ein HD-Receiver, den ich noch nicht besitze.
Wollte dem TMS noch einige Monate Zeit zur "Reifung" geben
Bin eigentlich "Konferenzfan" aber mit 3-4 Spielen ist das auch nicht mehr der Hammer.
Na ja, ganz trau ich der Geschichte noch nicht. Warten wir mal ab.
Gruß Reinhard
Gruß Reinhard
PVR:Topfield 5500 mit 400GB HDD und AC light
TV : Panasonic TH50PV71Fa
AVR: Panasonic SA-HE70
PS3
Logitech Harmony Adapter
Trust IPod-Dock
Harmony One
Taps:Fast Skip0,9, Nice Display2,0, RecCopy4.5a,
iTiNa 1.04 UL3
Sky komplett (ausser HD)
PS3
Logitech Harmony Adapter
Trust IPod-Dock
Harmony One
iTiNa 1.04 UL3
Sky komplett (ausser HD)
- berlin69er
Das war doch aber bis jetzt nicht anders! Man konnte doch sogar für 10 Euro den HD-Gutschein kaufen & damit 3 Bundesliga-Spiele & 1 CL-Spiel sehen...
Nochmal: ob ich jetzt das Sportpaket kaufe & dann dazu das HD-Paket oder die Bundesliga & dann eben dazu HD, bleibt für mich das gleiche!
Im Sport-Paket ist ja auch noch der DFB-Pokal & die CL, die es mit dem BL-Paket ja auch nicht gibt, daher denke ich, bleibt es ausgeglichen!
Nochmal: ob ich jetzt das Sportpaket kaufe & dann dazu das HD-Paket oder die Bundesliga & dann eben dazu HD, bleibt für mich das gleiche!
Im Sport-Paket ist ja auch noch der DFB-Pokal & die CL, die es mit dem BL-Paket ja auch nicht gibt, daher denke ich, bleibt es ausgeglichen!
Gruß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Bis jetzt waren es 3 Spiele in HD (gab es überhaupt Spiele der zweiten Liga?), oder?
Nun sind es 5. Außerdem hat jetzt PREMIERE HD 10 (bzw. 20) EUR gekostet. In zukunft ist es ja eine Option die für alle Pakete gilt (und evtl. nur 5 EUR kostet).
Auf der anderen Seite stimme ich euch zu, das ich mir das auch nicht vorstellen kann das man auf einmal eine Solche Praxis einführt (wobei indirekt gibt es ja das jetzt schon über das Sportportal).
Nun sind es 5. Außerdem hat jetzt PREMIERE HD 10 (bzw. 20) EUR gekostet. In zukunft ist es ja eine Option die für alle Pakete gilt (und evtl. nur 5 EUR kostet).
Auf der anderen Seite stimme ich euch zu, das ich mir das auch nicht vorstellen kann das man auf einmal eine Solche Praxis einführt (wobei indirekt gibt es ja das jetzt schon über das Sportportal).
Tschau,
Kai
Kai
- berlin69er
Auf HD gabs 3 Spiele (bzw. 2 bei Wochenspielen) pro Spieltag & dazu 1 CL-Spiel, aber bisher keine Zweitligaspiele! Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass Sky die Live-Spiele bzw. F1-Übertragungen aufs jeweilige Paket begrenzt & nur die Wiederholungen (ich denke das läuft wie früher auf Premiere HD Sport, als es den Sender noch separat gab) für beide Pakete öffnet...
Wenn sie es wirklich alles nach jeweiligen Paket sperren, bleibt meiner Meinung viel zu wenig an Sendezeit übrig, denn anders als jetzt bei Premiere HD läuft ja dann nur noch Sport auf einem Kanal & der will ja erstmal "gefüttert" werden...
Wenn sie es wirklich alles nach jeweiligen Paket sperren, bleibt meiner Meinung viel zu wenig an Sendezeit übrig, denn anders als jetzt bei Premiere HD läuft ja dann nur noch Sport auf einem Kanal & der will ja erstmal "gefüttert" werden...
Gruß
- magicgeorge
- Topfversteher
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 1.04
Ich konnte neulich auf Premiere HD noch das CL Finale, das UEFA Cup Finale und das DFB Pokal Finale sehen, ich glaube das wird so bei Sky bleiben. Schreiben die doch selber in ihrer Pressemitteilung:
Sky Sport HD ist der ultimative Kick für alle Sportfans und zeigt ein Bundesligaspiel zu jeder Anstoßzeit live, UEFA Champions League an jedem Spieltag sowie das Top-Match der 2. Fußball-Bundesliga am Montag. Dazu sind auf Sky Sport HD Formel 1, Golf, Eishockey und andere ausgewählte Sportarten zu sehen - und zusätzlich alle Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.
Da muss ich mich echt den Vorrednern anschließen, wenn das tatsächlich so kommt, dann brauche ich kein BuLi Paket...
Was mir noch fehlt bei Sky Sport ist die NBA!!!
Sky Sport HD ist der ultimative Kick für alle Sportfans und zeigt ein Bundesligaspiel zu jeder Anstoßzeit live, UEFA Champions League an jedem Spieltag sowie das Top-Match der 2. Fußball-Bundesliga am Montag. Dazu sind auf Sky Sport HD Formel 1, Golf, Eishockey und andere ausgewählte Sportarten zu sehen - und zusätzlich alle Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.
Da muss ich mich echt den Vorrednern anschließen, wenn das tatsächlich so kommt, dann brauche ich kein BuLi Paket...
Was mir noch fehlt bei Sky Sport ist die NBA!!!
Panasonic TH-42PV71F - Technisat Digit HD8S - Topfield TF 7700 HSCI - Alphacrypt light - Western Digital My Book 500GB
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Philips HDMI Kabel - Sky World+Extra, Sky Cinema, Sky Sport, HD
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Philips HDMI Kabel - Sky World+Extra, Sky Cinema, Sky Sport, HD
- tigAIR38
- Benutzer
- Receivertyp: TF2410
- Receiverfirmware: Dec2010
ich hab bislang die 7er kombi für 25 euro+10 buli. von der hab ich mich geistig eh schon verabschiedet - läuft im november aus. jetzt dürfte ich für das gleiche über das doppelte zahlen. was nicht passieren wird. werd also vorläufig mal kündigen und schauen, was sie mir anbieten.
als bundesliga-konferenz fan nerven mich die neuen anstoßzeiten sowieso; das buli-paket spar ich mir auf jeden fall. und welt+sport in hd kostet mich 7 euro mehr - aber ohne film. da sind wir dann bei 15 euro aufschlag.
ich spekulier mal, dass sich der reißende absatz nicht einstellen wird und dann zwangsweise billigere angebote kommen. abhängig bin ich jedenfalls nicht von sky...
als bundesliga-konferenz fan nerven mich die neuen anstoßzeiten sowieso; das buli-paket spar ich mir auf jeden fall. und welt+sport in hd kostet mich 7 euro mehr - aber ohne film. da sind wir dann bei 15 euro aufschlag.
ich spekulier mal, dass sich der reißende absatz nicht einstellen wird und dann zwangsweise billigere angebote kommen. abhängig bin ich jedenfalls nicht von sky...
TF 2410 FW Dez 2010: Sky HD Kombi
- tigAIR38
- Benutzer
- Receivertyp: TF2410
- Receiverfirmware: Dec2010
kleiner fehler eingeschlichen: es sind 25 euro mehr und nicht über das doppelte...
TF 2410 FW Dez 2010: Sky HD Kombi
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Nur das das kein Regulärer Preis war. Man darf nun einmal nicht Aktionspreise mit Regelpreisen vergleichen. Ich habe umgerechnet auch nur 29 EUR für 4er Kombi + HDTV gezahlt. Aber, das ist nun einmal nicht die norm (bzw. sollte es nicht sein).
Tschau,
Kai
Kai
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
Oh man Premiere oder Sky oder wie auch immer.
War nicht ein Gedanke die Paketstruktur einfacher zu gestalten!?? Das ist doch nun noch komplizierter als zu Koflers Zeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit mehr Kunden bekommt - im Gegenteil.
Klar das ist von mir Spekulation aber wir hatten ja schon das Beispiel vor paar Jahren. Da gabs Fussball auch nur im Paket mit Sport (zusammen 35€/37€ und dies wurde schon nicht angenommen. Nun muss mann auch noch ein Mix-Abo namens "Welt" dazunehmen
Und das Motto wir nennen uns jetzt Sky dann wird alles gute, neues Image und so - ist ja lächerlich. Der Großteil der Bevölkerung kennt Sky nicht. Wir Freaks hier kennen Sky.
Da hätten die Marktetingstrategen auch jeden anderen Namen nehmen können. Mit "DF1" gings trotz riesiger Marketingkampange nicht und auch "Premiere World" hat nicht gezogen. Nun sollst der "Himmel" richten, spricht ja fast schon nach Verzweiflung
viele Grüße
phil
War nicht ein Gedanke die Paketstruktur einfacher zu gestalten!?? Das ist doch nun noch komplizierter als zu Koflers Zeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit mehr Kunden bekommt - im Gegenteil.
Klar das ist von mir Spekulation aber wir hatten ja schon das Beispiel vor paar Jahren. Da gabs Fussball auch nur im Paket mit Sport (zusammen 35€/37€ und dies wurde schon nicht angenommen. Nun muss mann auch noch ein Mix-Abo namens "Welt" dazunehmen
Und das Motto wir nennen uns jetzt Sky dann wird alles gute, neues Image und so - ist ja lächerlich. Der Großteil der Bevölkerung kennt Sky nicht. Wir Freaks hier kennen Sky.
Da hätten die Marktetingstrategen auch jeden anderen Namen nehmen können. Mit "DF1" gings trotz riesiger Marketingkampange nicht und auch "Premiere World" hat nicht gezogen. Nun sollst der "Himmel" richten, spricht ja fast schon nach Verzweiflung
viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Was ist daran Kompizierter?
Welt ist Muss. Alles andere ist kann.
Es gibt Welt, Movie, Sport und Bundesliga. Und es gibt eine HD Upgrade option, die aber kein eigens Paket ist.
Zum Namen hat man nun einfach den Vorteil, das es 'neu' ist. Also hat man erst einmal auch weder ein gutes noch ein schlechtes Image. Kann also von Vorteil sein.
Ob das Verfahren, was in Italien und UK funktioniert in Deutschland/Österreich funktioniert muss sich noch zweigen. 'Dank' Starken Free TV glaube ich da aber irgendwie auch nicht dran. Aber, man wird das knall hart durchziehen.
Welt ist Muss. Alles andere ist kann.
Es gibt Welt, Movie, Sport und Bundesliga. Und es gibt eine HD Upgrade option, die aber kein eigens Paket ist.
Zum Namen hat man nun einfach den Vorteil, das es 'neu' ist. Also hat man erst einmal auch weder ein gutes noch ein schlechtes Image. Kann also von Vorteil sein.
Ob das Verfahren, was in Italien und UK funktioniert in Deutschland/Österreich funktioniert muss sich noch zweigen. 'Dank' Starken Free TV glaube ich da aber irgendwie auch nicht dran. Aber, man wird das knall hart durchziehen.
Tschau,
Kai
Kai
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
Alleine schon das Welt ein MUSS ist ist Schwachsinn!!! Warum werden einem da solche Spartenkanäle aufgezwängt!? In der Regel sind das Konserven und können eben nicht mit exklusiven Material ziehen. Wie bisher Film, Sport oder Buli. Da wird einem Sauerbier aufgezwungen.
Das Problem, dass merkt auch der Mainstreamkunde. Der kennt den Großteil der Sender nicht mal. Sky will mehr Masse!? Das geht nun mal in D nicht mit Konserven und unattraktivem Material, der Kunde der PayTV will, will mehr! Der will Exklusivität, TV-Premieren oder einfach Live-Sport. Wer melden sich den bei Sky oder im Elektrodiscounter für ein Neuabo!? "Hallo, ich hätte gerne sky abonniert, weil ich MGM sehen will! (da faucht der Löwe so schön)"
Wenn der Kunde der Exklusives möchte nun erfährt er muss erst mal 17€ zahlen für was was er nicht will, wird er da nicht gerade begeistert sein. Da ist aber meine Meinung, wir werden es ja sehen.
Und zur neuen Struktur. Alleine schon die neuen Namen (Pakete und Sendernamen) mit dem vielen Englisch werden nicht gerade darauf abzielen, dass man die volle Masse erreicht. Eigentilch sollte es hinlänglichst bekannt sein, dass mit (zuviel) Englisch der deutsche Kunde nicht begeistert wird/abgeschreckt wird!!!
Und zum Thema komplizierte Struktur, sag ich nur "Welt extra" oder wie heißt das? Klar liegt bisschen an den Verbreitungswegen, aber das ganze ist eben nicht einfacher geworden. Die letzten Monate hieß es ja immer, wir machen das einfacher wie bei Sky (GB oder It) mit Basis und dann Zubuchoptionen und dass dann am besten noch farblich abstimmen/kenntlich machen!? Jetzt ist es raus und es ist definitiv nicht einfacher! Vieleicht auch nicht schlechter, aber eine gewisse Komplexität gibt es nun mal, die kann man wohl nicht beheben. Außer man würde alles nur "Komplett" anbieten, was aber sicher keinen Sinn macht.
Aber man sieht auch die Leute von Sky kochen nur mit Wasser. Es lag wohl weniger an Premiere, die die letzten Jahre sehr viel probiert haben (Paketstruktur, 1€-Receiver, Sonderkonditionen...) und nichts hat wirklich gezogen. Nun kommen das "Himmel"-fahrtskommande und will die deutsche TV-Welt revolutionieren.
Man kann nun mal nicht am Markt vorbei seine Interessen sturr durchdrücken
Das Problem, dass merkt auch der Mainstreamkunde. Der kennt den Großteil der Sender nicht mal. Sky will mehr Masse!? Das geht nun mal in D nicht mit Konserven und unattraktivem Material, der Kunde der PayTV will, will mehr! Der will Exklusivität, TV-Premieren oder einfach Live-Sport. Wer melden sich den bei Sky oder im Elektrodiscounter für ein Neuabo!? "Hallo, ich hätte gerne sky abonniert, weil ich MGM sehen will! (da faucht der Löwe so schön)"
Wenn der Kunde der Exklusives möchte nun erfährt er muss erst mal 17€ zahlen für was was er nicht will, wird er da nicht gerade begeistert sein. Da ist aber meine Meinung, wir werden es ja sehen.
Und zur neuen Struktur. Alleine schon die neuen Namen (Pakete und Sendernamen) mit dem vielen Englisch werden nicht gerade darauf abzielen, dass man die volle Masse erreicht. Eigentilch sollte es hinlänglichst bekannt sein, dass mit (zuviel) Englisch der deutsche Kunde nicht begeistert wird/abgeschreckt wird!!!
Und zum Thema komplizierte Struktur, sag ich nur "Welt extra" oder wie heißt das? Klar liegt bisschen an den Verbreitungswegen, aber das ganze ist eben nicht einfacher geworden. Die letzten Monate hieß es ja immer, wir machen das einfacher wie bei Sky (GB oder It) mit Basis und dann Zubuchoptionen und dass dann am besten noch farblich abstimmen/kenntlich machen!? Jetzt ist es raus und es ist definitiv nicht einfacher! Vieleicht auch nicht schlechter, aber eine gewisse Komplexität gibt es nun mal, die kann man wohl nicht beheben. Außer man würde alles nur "Komplett" anbieten, was aber sicher keinen Sinn macht.
Aber man sieht auch die Leute von Sky kochen nur mit Wasser. Es lag wohl weniger an Premiere, die die letzten Jahre sehr viel probiert haben (Paketstruktur, 1€-Receiver, Sonderkonditionen...) und nichts hat wirklich gezogen. Nun kommen das "Himmel"-fahrtskommande und will die deutsche TV-Welt revolutionieren.
Naja, schauen wir mal. Ende 2008 lief mein Sonderkonditionsabo aus. Hab davor JAhre lang immer schön verlängert bekommen. Diesmal wollten sie mir nichts mehr anbieten, außer zum Realpreis. Sie seien da jetzt "knallhart", "sie wüssten wie gut ihr Angebot ist". Es wird "nie mehr Sonderkonditionen geben". Und was liest man heute im Netz: "Verlängerungen zu alten Konditionen doch wieder möglich", "Verhandlungsspielräume, wenn das Abo ausläuft" etc.Maliboy hat geschrieben:Aber, man wird das knall hart durchziehen.
Man kann nun mal nicht am Markt vorbei seine Interessen sturr durchdrücken
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
So, heute wurde ja bekannt, das SKY sich tatsächlich die Internet Adresse Sky.de gesichert hat (ich dachte ja wirklcih an Sky-deutschland.de und sky-welt.de, weil beide von der gleichen Person reserviert sind und sky-welt.de sogar erst zwei Tage vor der PM angemeldet wurden).
Das die Meldung (trotz ausbleibender Bestätigung) wirklich korrekt ist zeigt sich, das man bei sky.de (gehört ja zur Zeit noch einer Verbrauchermarkt Kette) schon auf eine neue Adresse, nämlich http://www.sky.coop umgeleitet wird. Ich denke, das die Seite aber erst zum 4. Juli ONLINE geht.
Das die Meldung (trotz ausbleibender Bestätigung) wirklich korrekt ist zeigt sich, das man bei sky.de (gehört ja zur Zeit noch einer Verbrauchermarkt Kette) schon auf eine neue Adresse, nämlich http://www.sky.coop umgeleitet wird. Ich denke, das die Seite aber erst zum 4. Juli ONLINE geht.
Tschau,
Kai
Kai
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Nachtrag. So, habe mich heute mal weiter auf einigen Seiten umgeschaut um weitere Infos zu bekommen (wobei das in meinen Augen auch viel Spekulationen ist, weil wirklich offiziell bestätigt ist noch nicht alles).
Fangen wir mit meiner Theorie der Abgrenzung bei Sport HD an.
Quotenmeter schreibt dazu:
Laut digitalfernsehen.de (bzw. dem Forum) scheint Eurosport sogar ins Sky Welt Paket zu wandern (oh je, schon wieder eine Doppeleinspeisung, vor allem, da der Sender im Kabel im Free Paket ist). Und auch Sat.1 Comedy, Kabel eins classic, Nick Premium, Cartoon Network, Boomerang und RTL Living sollen inzwischen für Sky Welt Extra bestätigt sein.
Übrigens soll man sportdigital.tv weiterhin für 4,99 Extra dazubuchen können (hier hat Kabel ja mal einen Vorteil, da er hier in Standard Paketen enthalten ist).
Bei digitalfernsehen.de steht allerdings auch, das Sky Sport Austria zum Sky Sport Paket gehört. Das will und kann ich aber nicht glauben.
1. Stand in der Pressemitteilung noch:
Was in meinen Augen auch noch nicht geklärt ist ist, die Verfügbarkeit von History HD. Im digitalfernsehen Forum heißt es, das der Sender nur für Kunden von Sky Welt Extra frei geschaltet ist (da History ja zu diesen Paket gehört). Da ich aber davon ausgehe, das der Sender auf den zweiten HD Transponder sendet den es wohl auch in einigen Kabelnetzen geben wird. Also würde man Kabelkunden noch mehr Vorenthalten, wenn man so vorgehen würde.
Dementsprechend wäre Sky Bundesliga wirklich nur für absolute Freaks interessant.quotenmeter.de hat geschrieben:Ich will Sky Sport HD buchen, entscheide mich sonst aber nur für das Sky Sportpaket. Sehe ich dann auch die Bundesliga-Spiele in HD?
Ja. Wer Sky Sport oder Sky Fußball Bundesliga bucht, sieht alle Sportarten, die auf Sky Sport HD übertragen werden. Sport-Abonnenten kommen so über das Wochenende verteilt gegen den geringen HD-Aufpreis also in den Genuß von sechs Fußballspielen in hochauflösender Qualität.
Laut digitalfernsehen.de (bzw. dem Forum) scheint Eurosport sogar ins Sky Welt Paket zu wandern (oh je, schon wieder eine Doppeleinspeisung, vor allem, da der Sender im Kabel im Free Paket ist). Und auch Sat.1 Comedy, Kabel eins classic, Nick Premium, Cartoon Network, Boomerang und RTL Living sollen inzwischen für Sky Welt Extra bestätigt sein.
Übrigens soll man sportdigital.tv weiterhin für 4,99 Extra dazubuchen können (hier hat Kabel ja mal einen Vorteil, da er hier in Standard Paketen enthalten ist).
Bei digitalfernsehen.de steht allerdings auch, das Sky Sport Austria zum Sky Sport Paket gehört. Das will und kann ich aber nicht glauben.
2. Glaube ich nicht, das der Sender in Kabel kommt. Und Sky macht sich mit dem Sky Welt Extra Paket schon jetzt bei Kabelusern nicht viele Freunde.Das Paket Sky Sport Austria bietet österreichischen Sportfans exklusive Live-Übertragungen aus den nationalen Top-Ligen.
Was in meinen Augen auch noch nicht geklärt ist ist, die Verfügbarkeit von History HD. Im digitalfernsehen Forum heißt es, das der Sender nur für Kunden von Sky Welt Extra frei geschaltet ist (da History ja zu diesen Paket gehört). Da ich aber davon ausgehe, das der Sender auf den zweiten HD Transponder sendet den es wohl auch in einigen Kabelnetzen geben wird. Also würde man Kabelkunden noch mehr Vorenthalten, wenn man so vorgehen würde.
Tschau,
Kai
Kai
- ironmaiden
- Topfmeister
- Receivertyp: 5500 PVR, 2x 5000CI
- Receiverfirmware: Januar 07
Hi,
die Zahl der Premierekunden mit HD-Empfang war bis jetzt wohl eher gering.Sieht hier im Forum wahrscheinlich nach mehr aus, weil sich hier ja auch die Spezialisten treffen.
Deswegen konnte es Premiere bis jetzt relativ egal sein, dass sich einige Kunden über Sport-Hd mit der BULI versorgt haben (3 Livespiele).
Jetzt sieht es aber etwas anders aus: 5 Livespiele über Hd, durch die auseinandergezogenen Anstosszeiten geringere Attraktivität der Konferenz, Zunahme der Kunden mit HD-Empfang.
Ich denke (leider): wenn die checken, dass etliche Leute lieber 5€ für das HD-Packet, als wesentlich mehr für das Buli-Packet ausgeben, dann werden sie da was verändern.
Gruß Reinhard
die Zahl der Premierekunden mit HD-Empfang war bis jetzt wohl eher gering.Sieht hier im Forum wahrscheinlich nach mehr aus, weil sich hier ja auch die Spezialisten treffen.
Deswegen konnte es Premiere bis jetzt relativ egal sein, dass sich einige Kunden über Sport-Hd mit der BULI versorgt haben (3 Livespiele).
Jetzt sieht es aber etwas anders aus: 5 Livespiele über Hd, durch die auseinandergezogenen Anstosszeiten geringere Attraktivität der Konferenz, Zunahme der Kunden mit HD-Empfang.
Ich denke (leider): wenn die checken, dass etliche Leute lieber 5€ für das HD-Packet, als wesentlich mehr für das Buli-Packet ausgeben, dann werden sie da was verändern.
Gruß Reinhard
Gruß Reinhard
PS3
Logitech Harmony Adapter
Trust IPod-Dock
Harmony One
iTiNa 1.04 UL3
Sky komplett (ausser HD)
PS3
Logitech Harmony Adapter
Trust IPod-Dock
Harmony One
iTiNa 1.04 UL3
Sky komplett (ausser HD)
- berlin69er
Maliboy hat geschrieben:Nachtrag. So, habe mich heute mal weiter auf einigen Seiten umgeschaut um weitere Infos zu bekommen (wobei das in meinen Augen auch viel Spekulationen ist, weil wirklich offiziell bestätigt ist noch nicht alles).
Dementsprechend wäre Sky Bundesliga wirklich nur für absolute Freaks interessant.
2. Glaube ich nicht, das der Sender in Kabel kommt. Und Sky macht sich mit dem Sky Welt Extra Paket schon jetzt bei Kabelusern nicht viele Freunde.
Das würde sich mit meiner Anfrage an Premiere zur BL über HD decken, auch wenn die etwas nichtssagend "für mich bleibt alles beim alten" heißt...
Vielleicht ist mit Eurosport ja auch Eurosport 2 oder gar HD gemeint?
Und das der komplette Ösi-Fußball hier läuft denke ich, allein schon aus rechtlichen Gründen nicht! Genauso wirds auch in Österreich keine Deutsche BL geben, von einzelnen Spielen mal abgesehen...
Gruß
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote="berlin69er"]Genauso wirds auch in Österreich keine Deutsche BL geben, von einzelnen Spielen mal abgesehen...[/quote]
Dem kann man, zumindest rechtlich, widersprechen. Ab der kommenden Saison hat Premiere die Rechte der Bundesliga auch für die Übertragung in Österreich.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- berlin69er
[quote="paul79"]Dem kann man, zumindest rechtlich, widersprechen. Ab der kommenden Saison hat Premiere die Rechte der Bundesliga auch für die Übertragung in Österreich.
Gruß
Paul[/quote]
Du meinst, dass man in Österreich das komplette deutsche BL-Paket buchen kann & nicht nur ein paar Topspiele empfangen werden, wie z.B. aus England? Das wäre mir wirklich neu! Aber wenn Premiere für die Rechte entsprechend gezahlt hat geht das natürlich...
Die Frage wäre dann nur noch, obs auch umgekehrt gilt (Ösi-Fußball in Deutschland) & sie dafür bezahlt haben...Gruß