HD+ der Werbesender mit Programmunterbrechungen boykottieren?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: HD+ der Werbesender mit Programmunterbrechungen boykottieren?
Natürlich sieht das die Mehrheit anders. Die Mehrheit liest auch die Bildzeitung. Ich sprach von Qualität, nicht von Quantität.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wobei sich natürlich nun die Frage stellt: Hat SOKO und CSI mehr Qualität (um mal ein Fiction Format zu nehmen). Bei den Nachrichten würde ich zwar der ARD (und dem ZDF) eine höhere Qualität bescheinigen, allerdings finde ich die RTL (nicht RTL2) Nachrichten auch schon wirklich gut.
Es kommt halt immer auf den Standpunkt an. Und für mich sind die Privaten eindeutig 'besser' als die ÖR. Hier sehe ich (persönlich für mich) nur eine große Geldvernichtungsanlage.
Es kommt halt immer auf den Standpunkt an. Und für mich sind die Privaten eindeutig 'besser' als die ÖR. Hier sehe ich (persönlich für mich) nur eine große Geldvernichtungsanlage.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Natürlich gibt es bei den ÖR auch Schrott, aber der Schrottfaktor bei den Privaten ist höher. Gute Dokus laufen fast nur in den ÖR, ähnlich ist es mit politischen Sendungen. Auch bei den Grimme-Preisen sieht man, wo die Qualität liegt. Klar, dass jemand der nur Fußball, nur Serien oder nur Filme schaut - solche haben wir alle hier im Forum - das jeweils anders sieht.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
Maliboy hat geschrieben:Bei den Nachrichten würde ich zwar der ARD (und dem ZDF) eine höhere Qualität bescheinigen, allerdings finde ich die RTL (nicht RTL2) Nachrichten auch schon wirklich gut.
RTL-Nachrichten passen eher in die Kategorie Sensationsjournalismus und haben zudem noch eine ziemlich mangelhafte Aktualität...
-
- Topfmeister
Schrokla hat geschrieben:RTL-Nachrichten passen eher in die Kategorie Sensationsjournalismus und haben zudem noch eine ziemlich mangelhafte Aktualität...
genauso ist es, die rtl nachrichten sind absolutes bildzeitungsniveau und höchstens dafür gut das ich mich gut fühle weil ich erkenne das es noch größere deppen als mich gibt, erinnert an römische spiele um das volk bei laune zu halten, was mir am meisten auf den sack geht sind die eigenen persönlichen kommentare der modearatoren nach einem bericht
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Komisch. Dann bin ich eindeutig ein Depp.
Ich finde, das RTL2 News, SAT.1 Nachrichten und auch die PRO SIEBEN Newstime Bildzeitungsneveu haben.
Aber die RTL Nachrichten finde ich dagegen richtig Seriös. OK, sie kommen evtl. nicht an Tagesschau und heute ran, wobei sich die ja in letzter Zeit auch immer häufiger einige Fauxpas geleistet haben...
Ich finde, das RTL2 News, SAT.1 Nachrichten und auch die PRO SIEBEN Newstime Bildzeitungsneveu haben.
Aber die RTL Nachrichten finde ich dagegen richtig Seriös. OK, sie kommen evtl. nicht an Tagesschau und heute ran, wobei sich die ja in letzter Zeit auch immer häufiger einige Fauxpas geleistet haben...
Tschau,
Kai
Kai
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Manchmal überlege ich mir, nicht doch evtl. mit 39 Fieber in die Arbeit zu gehen, damit ich nicht evtl. doch gezwungen bin, irgendwelche Gerichtsshows ansehen zu müssen.....
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Meiner Meinung nach besteht im Bereich "reine Unterhaltung" kaum ein Unterschied zwischen ÖR und Privatis. Sie haben alle gute und schlechte FIlme oder Serien.
Was die Nachrichten betrifft: Eigentlich sehe ich bei ALLEN Privaten eher den bereits genannten "Sensationsjournalismus" als eher nüchterne Information über Tages- und Weltgeschehen. (Wenn ich an das Unglück mit den Twin-Towers in NewYork denke: Da flog das eine Flugzeug immer+immer+immer+immer+immer+immer+immer_wieder in den einen Turm - und dazu auch noch als Standardhintergrund - bei den RTL-Nachrichten!)
Was die Dokus betrifft: Die Privaten versuchen das ja auch, aber hier meine ich immer wieder deutlich erkennen zu können, dass man Stimmung in eine bestimmte Richtung machen will. Objektivität gibts eher seltener.
Bei den ÖR vielleicht auch nicht, mag sein - aber dort wird's dann zumindest besser kaschiert
Jedenfalls will ich hier auf das Angebot der dritten keinesfalls verzichten.
Was die Nachrichten betrifft: Eigentlich sehe ich bei ALLEN Privaten eher den bereits genannten "Sensationsjournalismus" als eher nüchterne Information über Tages- und Weltgeschehen. (Wenn ich an das Unglück mit den Twin-Towers in NewYork denke: Da flog das eine Flugzeug immer+immer+immer+immer+immer+immer+immer_wieder in den einen Turm - und dazu auch noch als Standardhintergrund - bei den RTL-Nachrichten!)
Was die Dokus betrifft: Die Privaten versuchen das ja auch, aber hier meine ich immer wieder deutlich erkennen zu können, dass man Stimmung in eine bestimmte Richtung machen will. Objektivität gibts eher seltener.
Bei den ÖR vielleicht auch nicht, mag sein - aber dort wird's dann zumindest besser kaschiert
Jedenfalls will ich hier auf das Angebot der dritten keinesfalls verzichten.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Also, gerade bei Dokus sehe ich das anders. Aber, das liegt evtl. auch auf den Schwerpunkt der Dokus. Ich schaue nämlich wirklich gerne DMAX oder Baustellendokus. So etwas findet man auch bei den ÖR selten. Und die Dokus, die ich mir auf den ÖR angeschaut habe (z.B. Liberias eiserne Ladies) waren Internationale Produktionen wo teilweise das ZDF nicht mal die Finger mit im Spiel hatte. Und wenn ich alle 3 Monate die gleiche Doku über Mali von den ÖR vorgesetzt bekomme, nervt das auch...
Tschau,
Kai
Kai
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Sagt mal, ihr tut geradeso, als ob künftig alles verschlüsselt werden sollte (SD+HD). Es gibt Dokus, die lohnen in HD gesehen zu werden, dann aber wieder andere.......
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
-
- Topfmeister
Maliboy hat geschrieben:Komisch. Dann bin ich eindeutig ein Depp.
wir sind alle deppen, der eine mehr der andere weniger, sonst würden wir uns nicht von dem ganzen kommerz so mitziehen lassen, soviel zeit mit unterhaltungselektronik zu verbringen ist auch irgendwie krank ich schließe mich da mit ein, aber es macht spaß, wenn wir unsere körper so hegen würden wie unsere fernseher und receiver etc. ,
ansonsten ist es alles geschmacksache und wir haben ja in deutschland die freie wahl und entscheidung mit welchem programm wir uns manipulieren und verblöden lassen, ich bin kein feind der privaten, eher von der gez, aber nachrichten sollten nüchtern sein meiner meinung nach, bbc produktionen wie sie auf vox oder sky laufen sind genial und oft auch schon mit hd kameras gedreht, speziell natur und tier reportagen ein genuß, aber alles geschmacksache
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
steve0564 hat geschrieben:Manchmal überlege ich mir, nicht doch evtl. mit 39 Fieber in die Arbeit zu gehen, damit ich nicht evtl. doch gezwungen bin, irgendwelche Gerichtsshows ansehen zu müssen.....
Wieso? Ist das Aufnahmearchiv im Topf leer?
Und den Ö/R wird ja nicht zu Unrecht in der letzten Zeit immer lauter vorgeworfen, dass sie versuchen, mit den Privaten zu konkurrieren, anstatt das zu machen, wofür sie den Sendeauftrag haben. Dass solch ein "Wettbewerb" das Niveau nicht gerade hebt ist ja auch klar.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
macfan hat geschrieben:Das Programm der ÖR ist aber um Klassen besser als der Müll der Privaten, für die man hier zahlen soll. Und die ÖR liefern ab Februar ein HD ohne jede Bremse.
Gruß, Horst
Doch! Nämlich die 720p-Bremse...
Und nochmal: für die ÖRs muss ich bezahlen, auch wenn ich die Sender garnicht empfangen kann! Denn ob die neuen HD-Sender in mein Kabel kommen ist nicht geklärt, aber bezahlen soll ich dafür trotzdem fleißig! Genauso wie jemand der nur analog guckt auch für die teuren digitalen Spartenkanäle zahlt, obwohl er sie vielleicht garnicht sehen kann...
Wenn ich hingegen die Privaten nicht sehen will, dann brauche ich auch nicht dafür bezahlen & für analog oder normales SDTV sowieso nicht! Und wenn ich dafür nichts bezahle, kann ich mich auch nicht beschweren...
Ich wäre dann übrigens eher für eine "allgemeine" Abgabe, von der alle Anbieter profitieren, denn das wäre wenigstens gerecht...
Gruß
berlin69er hat geschrieben:
Wenn ich hingegen die Privaten nicht sehen will, dann brauche ich auch nicht dafür bezahlen & für analog oder normales SDTV sowieso nicht! Und wenn ich dafür nichts bezahle, kann ich mich auch nicht beschweren...
Ich wäre dann übrigens eher für eine "allgemeine" Abgabe, von der alle Anbieter profitieren, denn das wäre wenigstens gerecht...
...nicht so ganz richtig, die werbefinanzierten privaten Sender bezahlst du auch mit, da ja die Werbungskosten schön auf die Produkte umgelegt werden...
...und die "allgemeine Abgabe" wie willst du die "gerecht" verteilen..???
- berlin69er
Ich kaufe überwiegend Produkte, die nicht im TV werben! Und denkst wirklich, die Produkte wären günstiger, wenn nicht dafür geworben würde? Und die ÖRs senden auch Werbung... Und nun? Dann zahlst du ja doppelt dafür...
Gerecht wäre für mich ein bestimmter Grundbetrag & der Rest nach Einschaltquoten gestaffelt! Wenn die ÖRs mit Steuern & Gebühren auch bei den BL-Rechten mitbieten dürfen, haben die Privaten für mich auch ein Anrecht auf die GEZ-Gebühren!
Wenn es so eine Verteilung nicht geben würde, wäre es nur Gerecht, wenn die ÖRs komplett auf Werbung & teure Rechtekäufe verzichten & sich auf Sparten- & Minderheitenprogramm konzentrieren, um den gesetzlichen Versorgungauftrag zu erfüllen!
Gerecht wäre für mich ein bestimmter Grundbetrag & der Rest nach Einschaltquoten gestaffelt! Wenn die ÖRs mit Steuern & Gebühren auch bei den BL-Rechten mitbieten dürfen, haben die Privaten für mich auch ein Anrecht auf die GEZ-Gebühren!
Wenn es so eine Verteilung nicht geben würde, wäre es nur Gerecht, wenn die ÖRs komplett auf Werbung & teure Rechtekäufe verzichten & sich auf Sparten- & Minderheitenprogramm konzentrieren, um den gesetzlichen Versorgungauftrag zu erfüllen!
Gruß
berlin69er hat geschrieben:Ich kaufe überwiegend Produkte, die nicht im TV werben! Und denkst wirklich, die Produkte wären günstiger, wenn nicht dafür geworben würde? Und die ÖRs senden auch Werbung... Und nun? Dann zahlst du ja doppelt dafür...
soweit die Theorie...
- berlin69er
Schrokla hat geschrieben:soweit die Theorie...
Da hast du allerdings recht...
Gruß
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
das Argument mit dem "analog entfällt demnächst auch, zumindest für SAT Nutzer...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
berlin69er hat geschrieben:Doch! Nämlich die 720p-Bremse...
Da wird ja auch behauptet, dass es besser als 1080i sei.
Gruß, Horst
- berlin69er
macfan hat geschrieben:Da wird ja auch behauptet, dass es besser als 1080i sei.
Gruß, Horst
Vielleicht, wenns wenigstens echtes 720p wäre und nicht gewandeltes 1080i-Material...
Gruß