[quote="krabat"]Das glaube ich nicht, die haben eine Monopolstellung.
[/quote]
Das hatte Entavio auch ;-)
[quote="krabat"]Das glaube ich nicht, die haben eine Monopolstellung.
[/quote]
Maliboy hat geschrieben:So, neue Infos zu den CI Modulen für HD+.
ASTRA bzw. HD+ hat unter http://www.hd-plus-modul.de/ eine Info Seite gestartet, wo man in Zukunft das CI Modul (samt Karte) für 99 EUR bestellen kann. Außerdem findet man hier eine Liste der Unterstützten Receiver. Topfield ist (wie ja schon vermutet und von Gerti angekündigt) auch dabei. Auch mit den SRP2100 bzw. SRP2410.
coyote_de hat geschrieben:Da bin ich ja fast schon am überlegen ob ich mir überhaupt einen SBP-2000 kaufen soll... ich will eigentlich nicht die Verkaufszahlen für CI+-fähige Receiver nach oben treiben... gibt's irgend nen brauchbaren HDTV-Reciever ohne CI(+)-Slot? Am besten mit USB-PVR...
[quote="Maliboy"]Es ist ja auch keine CI+ Firmware. Es ist eine Firmware zu Untestützung der HD+ CI-Lagacy Module. HD+ CI+ Module werden auch kommen, benötigen aber keine besondere Firmware (bzw. durch CI+ ist schon alles drin, was die Privaten wollen).[/quote]
buko hat geschrieben:
Du musst ja keine Ci+ Firmware aufspielen und hast somit ein voll funktionstüchtiges Gerät ohne den HD+ Quatsch ! ...
Maliboy hat geschrieben:Noch einmal: Ich gehe davon aus, das die Firmware keine Einschränkugnen haben wird. Nur, wenn halt das HD+ Lagecy Modul aktiv wird (evtl. nur auf den entsprechenden Sendern, evtl. immer) wird es Einschränkungen geben.
Maliboy hat geschrieben:
Und noch einmal, es wird KEINE CI+ Firmware sein. Das ist Technisch gar nicht möglich, da CI+ z.B. verlangt, das man die Kommunikation zwischen CI+ Modul und Receiver nicht Abfangen kann (wie immer man das auch verhindern will?).
[quote="csik"]da bin ich auch gespannt wie das funktionieren wird - hat der transportstream etwa reservebits damit rtl & co darin "das ist ein hd+ stream" ablegen koennen ? denn wenn die firmware die hd+ restriktion auf allen kanälen anwendet ist das ganze theater dieser sendergruppe nur um ein weiteres trauriges kapitel reicher
[/quote]
[quote="csik"]
ich glaube zu wissen dass nach erfolgter entschlüsselung durch ein ci+ modul der datenstrom erneut lokal verschlüsselt werden muss - somit ist ein abgreifen eigentlich nicht mehr möglich und der datenstrom liegt in jedem fall verschlüsselt auf der platte (falls er denn überhaupt aufgenommen werden kann)[/quote]
[quote="Maliboy"]
Außerdem stellt sich die Frage, ob schon alle CIplus Bits aktiviert sind, die RTL gerne hätte.[/quote]
Maliboy hat geschrieben:So, der erste 'minitest' eines CIplus Modules für HD+ ist vollzigen: Erstes CI-Plus-Modul für HD Plus im DF-Vorabcheck.
Liest sich doch gar nicht so schlimm (wie von mir vermutet).
coyote_de hat geschrieben:Das hier ließt sich hingegen so schlimm wie von dir erwartet, oder?
coyote_de hat geschrieben:Das hier ließt sich hingegen so schlimm wie von dir erwartet, oder?