Daran glaube ich auch gar nicht.
Ich bin überzeugt, dass sich die Sache (leider) doch durchsetzen wird. Zwar hoffe ich insgeheim immer noch auf ein Wunder, jedoch bin ich Realist genug, zu wissen, dass dieses Wunder wohl kaum eintreten wird.
Ich hab übrigens nichts anderes behauptet.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es in dieser Diskussion eigentlich vollkommen Wurst ist, ob's um HD+ oder um CI+ geht. Auch wenn das tatsächlich genau genommen zwei verschiedene Dinge sind (und Kai nicht müde wird, darauf hinzuweisen) ist das m. E. in unserem Forum hier relativ egal, denn die einzige laufende Diskussion geht nur um die damit verbundenen Einschränkungen, und die sind bei beiden Dingen (weitgehendst) gleich.
Wenn irgendwelche Links hier gepostet werden, wo es sich um überraschend gute oder überraschend schlechte Absatzzahlen bei den verkauften Karten dreht, so geht es dabei und auch bei der sich daraus entwickelnden Diskussion hier im Forum
nur um eine Sache: Wird sich das Konzept durchsetzen (sehr zum Leidwesen aller PVR-Besitzer) oder überraschen uns alle Nicht-PVR'ler damit, dass sie die Sache ablehnen (auch wenn sie es dann wohl kaum wegen der Einschränkungen sondern wegen der Kosten ablehnen).
UNSERE Hoffnung lautet doch:
Uns PVR'lern kanns egal sein, warum das Konzept scheitert: Hauptsache, DASS es scheitert.
Auch wenn das - wie gesagt - wohl kaum eintreffen dürfte.
Jedoch: "kaum" heißt ja nicht "niemals", und die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt.
Im Übrigen hat die CI+ - Sache ja bei den ohnehin durch Grundverschlüsselung gegängelten Kabel-Usern auch gewisse Vorteile - wie Kai schon schrieb. Ob ich als Sat-User aber nur aus diesem Grund die Daumen drücken soll, dass die Sache läuft - ich glaube, das möchte ich nicht - so leid mir das für die Kabeluser tut.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.