HD+ der Werbesender mit Programmunterbrechungen boykottieren?

Alles rund um den Satellitenempfang
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

AW: HD+ der Werbesender mit Programmunterbrechungen boykottieren?

Beitrag von Wolfman » Di 21. Feb 2012, 10:44

ramibi hat geschrieben:... wobei sich mir dann die Frage auftut, wie sie das überhaupt berwerkstelligen wollen :confused:

Das wäre die nächste Frage ;)
Und selbst wenn sie an der Verschlüsselung was drehen - wie schrokla schon schrieb, dürfte das die Linuxkisten wohl wenig jucken und vermutlich würde auch für die Cams schnell was kommen (man schaue als Vergleich mal, wie schnell A....D auf neue Kopierschutzmaßnahmen bei DVD/BR reagiert :u: )

Im Moment versuchen sie es wohl mit Säbelrasseln ("Ordnungswidrigkeit oder gar Straftat") :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Di 21. Feb 2012, 10:53

Wolfman hat geschrieben:

...Im Moment versuchen sie es wohl mit Säbelrasseln ("Ordnungswidrigkeit oder gar Straftat") :D

... dann lass sie mal rasseln, ich bin richtig neugierig auf deren Versuch eine "Ordnungswidrigkeit" oder "Straftat" nachzuweisen... :X
cu Klaus

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 21. Feb 2012, 11:18

Das Zauberwort heißt Paaring. IMHO kann man dafür sorgen, das Karen erst nach diesem Aktiv sind. Und korrigiert mich, wenn ich verkehrt leige: Ohne Karte geht es aktuell nicht, oder?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » Di 21. Feb 2012, 11:35

Schrokla hat geschrieben:... dann lass sie mal rasseln, ich bin richtig neugierig auf deren Versuch eine "Ordnungswidrigkeit" oder "Straftat" nachzuweisen... :X

Da bin ich bei Dir - imho können die maximal wegen Verstoß gegen die AGB die Karte sperren bzw. einziehen.
Aber was soll einen dran hindern, sich dann einfach eine neue zu kaufen (ist ja nicht wie bei Sky, wo ein Vetrag mit Name etc. besteht) ;) .

Alles natürlich nur theoretisch und hypothetisch.... :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Di 21. Feb 2012, 11:38

...sowohl Pairing kann man austricksen, als auch HD+ ohne Karte nutzen; aber das ist dann schon wirklich um einiges dunkler als der oft zitierte Graubereich, nämlich illegal... :u:
cu Klaus

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Di 21. Feb 2012, 11:43

Und selbst wenn es gar keine Umgehungsmöglichkeit mehr gäbe - ich glaube kaum, dass auch nur einer, der derzeit diese Möglichkeiten nützt, danach auf eine offizielle Lösung mit allen Restriktionen umschwenken würde.

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Di 21. Feb 2012, 11:47

Wolfman hat geschrieben:Und selbst wenn es gar keine Umgehungsmöglichkeit mehr gäbe - ich glaube kaum, dass auch nur einer, der derzeit diese Möglichkeiten nützt, danach auf eine offizielle Lösung mit allen Restriktionen umschwenken würde.

Stimmt !!! ;)
cu Klaus

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Do 23. Feb 2012, 09:28

Wolfman hat geschrieben:Und selbst wenn es gar keine Umgehungsmöglichkeit mehr gäbe - ich glaube kaum, dass auch nur einer, der derzeit diese Möglichkeiten nützt, danach auf eine offizielle Lösung mit allen Restriktionen umschwenken würde.

Full ack. Die 50 Euronen im Jahr jucken mich nicht. Wenn ich aber schon die Musik bezahle, dann bestimme ich auch, was gespielt wird - Restriktionen sind inakzeptabel. Rein aus Prinzip. :wink:
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Do 23. Feb 2012, 10:19

Womit wir wieder bei der Gretchenfrage sind:
nur ein geringer Prozentsatz nicht zertifiziertes Equipment benutzt, dürfte der Aufwand, diese auszusperren in keinem Verhältnis zum angeblichen finanziellen Verlust stehen.

Sind es aber so viele, dass die Werbewirtschaft und Contentmafia wirklich zittern muss, würden diese danach trotzdem dort keinen weiteren Umsatz bringen, sondern vielmehr die jeweils 50 Eumel wegbrechen ;)

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Mi 29. Feb 2012, 11:51

Die HD+ Kunden werden, wenn die Ankündigung stimmt, mal wieder ordentlich über den Tisch gezogen:
http://www.digitalfernsehen.de/Sechs-ne ... 143.0.html
Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 und die Deutsche Telekom haben am Mittwochmorgen die Aufschaltung von sechs neuen HD-Sendern bei der IPTV-Plattform Entertain zum 1. März bestätigt. Mit ProSieben HD, Sat.1 HD, Kabel Eins HD, Sixx HD, N24 HD und Tele 5 HD erhöht sich die Zahl der empfangbaren hochauflösenden Programme auf satte 30.

Der Telekommunikations-Riese bestätigte außerdem Medienberichte, wonach die neuen Sender zusammen mit Nickelodeon HD, Comedy Central HD, Sport1 HD, Viva HD und MTV Live HD zu einem Paket unter dem Namen "HD Start" gebündelt werden. Dieses Angebot ist für alle Entertain-Kunden bei einer Buchung bis zum 31. August innerhalb der ersten 12 Monate kostenlos. Im Anschluss fallen 4,95 Euro pro Monat für die Freischaltung an. Die Mindestvertragslaufzeit beläuft sich kundenfreundlich auf nur einen Monat.
Anders als bei anderen hochauflösenden Angeboten aus dem HD-Plus-Universum, stehen den Zuschauern bei der Telekom alle bekannten Entertain-Komfortfunktionen wie die uneingeschränkte Aufnahme des TV-Programms oder das Anhalten der Sendung mit der Pausetaste zur Verfügung. Das betonte das Unternehmen explizit. Nach Informationen von DIGITALFERNSEHEN.de wird auch die umstrittene Vorspulsperre beim IPTV-Angebot Entertain nicht zum Einsatz kommen.
Es hieß doch immer die Restriktionen werden von Hollywood gefordert. Interessant das dies bei IPTV wohl nicht der Fall ist. :patsch:
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mi 29. Feb 2012, 12:21

paul79 hat geschrieben:
Es hieß doch immer ....

Und das hast Du geglaubt / glaubst du noch?? :w00t:
LG
Steve

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 29. Feb 2012, 19:23

Das sagt RTL.

Bei KDG bekomme ich die Sender ja auf D02 Karten frei geschaltet (angeblich, es gibt auf jedenfall genug beweise). Und somit auch ohne Restriktionen.

Außerdem kann es schon sein, das IPTV anders ist. Da gibt es ja nur Properitäre Boxen und der Zugriff auf die Platte ist evtl. gesperrt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Mi 29. Feb 2012, 20:06

[quote="Maliboy"]Das sagt RTL.

Bei KDG bekomme ich die Sender ja auf D02 Karten frei geschaltet (angeblich, es gibt auf jedenfall genug beweise). Und somit auch ohne Restriktionen.

Außerdem kann es schon sein, das IPTV anders ist. Da gibt es ja nur Properitäre Boxen und der Zugriff auf die Platte ist evtl. gesperrt.[/quote]

Ich bin mangels Bandbreite kein Experte für IPTV. Meine aber schon gehört zu haben das es Software gibt mit der das am pc empfangen werden kann. Ich weiß aber nicht ob das nur bestimmte Sender betrifft oder alle.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Mi 29. Feb 2012, 21:44

Halllo paul

da hast Du nicht unrecht siehe hier

Kann es auch bestätigen da ich vor einen halben Jahr noch Entertain TV hatte.
Zuletzt geändert von Philipswalther am Mi 29. Feb 2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“