Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Also ich glaube doch Sky vertut sich, insbesondere, da sie ja viel Konkurrenz kriegen zurzeit. Ich meine, ich bin ja auch schon viele Jahre Kunde. Einen langjährigen Kunden zu verlieren, ist nie gut. Viele Unternehmen merken das mittlerweile. Die Unternehmen, die sich darauf frühzeitig umstellen und alles tun, um ihre Kunden zufrieden zu stellen, werden sehr erfolgreich (siehe z.B. Netcologne, u.a.). Die anderen kippen irgendwann... Es ist halt ne Management-Sache. Und hier reagiert noch viel zu oft der kurzfristige Gewinn. Das hat sich aber noch nie langfristig ausgezahlt...
Ich bin da sehr entspannt...
Aber wenn niemand was tut, sich beschwert, entsprechend reagiert, dann können die Unternehmen natürlich so weiter machen.
Ich habe schon einige Unternehmen gewechselt, und werde das immer wieder tun, wenn ich das Gefühl habe, dass ich als Kunde nicht im Mittelpunkt stehe. Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren, da man so langfristig bei den Unternehmen landet, die eine hohe Kundenzufriedenheit anstreben.
Und eins noch, eines der Erfolgsrezepte von Sky war, eine große Zahl von verschiedenen Receivern zuzulassen. Jetzt will das Unternehmen auf die eigenen Receiver fokussieren. Auch das ist häufig unternehmerisch gesehen keine gute Idee.
Aber warten wir mal ab, schade, dass die Aktie nicht mehr richtig gehandelt werden kann, ich würde auf fallende Kurse setzen Bei der Telekom hat das damals auch funktioniert D mit dem gleichen Problem...
Ich bin da sehr entspannt...
Aber wenn niemand was tut, sich beschwert, entsprechend reagiert, dann können die Unternehmen natürlich so weiter machen.
Ich habe schon einige Unternehmen gewechselt, und werde das immer wieder tun, wenn ich das Gefühl habe, dass ich als Kunde nicht im Mittelpunkt stehe. Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren, da man so langfristig bei den Unternehmen landet, die eine hohe Kundenzufriedenheit anstreben.
Und eins noch, eines der Erfolgsrezepte von Sky war, eine große Zahl von verschiedenen Receivern zuzulassen. Jetzt will das Unternehmen auf die eigenen Receiver fokussieren. Auch das ist häufig unternehmerisch gesehen keine gute Idee.
Aber warten wir mal ab, schade, dass die Aktie nicht mehr richtig gehandelt werden kann, ich würde auf fallende Kurse setzen Bei der Telekom hat das damals auch funktioniert D mit dem gleichen Problem...
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Beiträge: 24968
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
- Wohnort: Dortmund
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
OT: @Wolfman, Homer
Dann extra für euch beide:
Dieses schöne Bild hat der eigentlich gut zu erkennende Politiker eingestellt. Dazu die Frage (wörtlich zitiert!):
Das war das Poster übr meinem Bett in der Jugendzeit was hing bei euch?
Gruß, Horst
Dann extra für euch beide:
Dieses schöne Bild hat der eigentlich gut zu erkennende Politiker eingestellt. Dazu die Frage (wörtlich zitiert!):
Das war das Poster übr meinem Bett in der Jugendzeit was hing bei euch?
Gruß, Horst
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Beiträge: 17376
- Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
- Wohnort: Ba-Wü (OAK)
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
OT: Naja... ich mochte FJS ja auch nicht, aber zumindest lassen sich die Bayern im Gegensatz zu den Baden-Württembergern nicht von einem abgesoffenen japanischen AKW ins Bockshorn jagen - und was haben wir nun davon? einen roten Finanzminister und einen grünen Ministerpräsidenten, die mal wieder den Beamten ein Sonderopfer nach dem anderen reinwürgen wollen - von der bereits erwähnten Lachnummer vegetarischer Metzger, äh grüner Verkehrsminister ganz zu schweigen . |
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 20. Jul 2015, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- phil-99
- Jung-Guru
- Beiträge: 1503
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
- Wohnort: 72xxx
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
OT: denke hier gibt es auch eine gute Mischung an verschiedenen politischem Denkweisen, glaube aber nicht, dass es förderlich ist hier Stellungen zu beziehen [emoji13] [\ot] |
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Beiträge: 17376
- Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
- Wohnort: Ba-Wü (OAK)
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Wieso denn? Du musst nur immer schön politisch korrekt bleiben (was ich leider nicht kann )
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 20. Jul 2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Beiträge: 2696
- Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
- Wohnort: bei Heidelberg
- Kontaktdaten:
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Offtopic:
soviel Offtopic ist selten aber sehr schön !!!!
soviel Offtopic ist selten aber sehr schön !!!!
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Beiträge: 17376
- Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
- Wohnort: Ba-Wü (OAK)
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Egal, zurück zum Thema: wie an anderer Stelle schon erwähnt, hatte ich Ende letzten Jahres den neuen AGB widersprochen und außer einer Bestätigung erst mal nix von Sky gehört.
Nun wurde mir per Brief und Mail aber mehrmals mitgeteilt, dass mein Abo zum 31.07.2015 endet, das Wort Kündigung oder ein Hinweis/Begründung auf den AGB-Widerspruch war da aber nicht zu lesen (im DF-Forum berichtete einer, dass Sky ihm explizit deswegen gekündigt hätte).
Einerseits wäre ich bei der zunehmenden Gängelung froh, den Verein los zu sein, andrerseits ist nach über 21 Jahren aber auch ein Gewöhnungseffekt eingetreten (es gab Zeiten, da habe ich außer - damals noch - Premiere keinen anderen Sender geschaut und letztlich habe ich mir meinen ersten Topf nur gekauft, um dort Filme mit 5.1 Ton aufnehmen und archivieren zu können).
Wobei ich gerade wieder intensiver beim Verleihshop stöbere und dabei auf (Trash-)Perlen stoße, die wohl nie bei Sky laufen werden
Nun wurde mir per Brief und Mail aber mehrmals mitgeteilt, dass mein Abo zum 31.07.2015 endet, das Wort Kündigung oder ein Hinweis/Begründung auf den AGB-Widerspruch war da aber nicht zu lesen (im DF-Forum berichtete einer, dass Sky ihm explizit deswegen gekündigt hätte).
Einerseits wäre ich bei der zunehmenden Gängelung froh, den Verein los zu sein, andrerseits ist nach über 21 Jahren aber auch ein Gewöhnungseffekt eingetreten (es gab Zeiten, da habe ich außer - damals noch - Premiere keinen anderen Sender geschaut und letztlich habe ich mir meinen ersten Topf nur gekauft, um dort Filme mit 5.1 Ton aufnehmen und archivieren zu können).
Wobei ich gerade wieder intensiver beim Verleihshop stöbere und dabei auf (Trash-)Perlen stoße, die wohl nie bei Sky laufen werden
Zuletzt geändert von Wolfman am Di 21. Jul 2015, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Beiträge: 24968
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
- Wohnort: Dortmund
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Wolfman hat geschrieben:
OT:
Naja... ich mochte FJS ja auch nicht, aber zumindest lassen sich die Bayern im Gegensatz zu den Baden-Württembergern nicht von einem abgesoffenen japanischen AKW ins Bockshorn jagen - und was haben wir nun davon? einen roten Finanzminister und einen grünen Ministerpräsidenten, die mal wieder den Beamten ein Sonderopfer nach dem anderen reinwürgen wollen - von der bereits erwähnten Lachnummer vegetarischer Metzger, äh grüner Verkehrsminister ganz zu schweigen .
Ich wollte gar nicht über Politik diskutieren (da kämen wir uns auch ganz schön in die Haare ), ich fand nur erschreckend, wie Söder als Jugendlicher schon war. Unglaublich!
Gruß, Horst
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Beiträge: 17376
- Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
- Wohnort: Ba-Wü (OAK)
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
macfan hat geschrieben:Ich wollte gar nicht über Politik diskutieren (da kämen wir uns auch ganz schön in die Haare ), ich fand nur erschreckend, wie Söder als Jugendlicher schon war. Unglaublich!
Gruß, Horst
Okay, wenn der tatsächlich ein FJS-Poster über seinem Bett hatte, gebe ich Dir recht
im übrigen passt auf meine politische Entwicklung der Spruch "wer mit 18 nicht links ist, hat kein Herz, wer es mit 30 immer noch ist keinen Verstand" - fast 19 Jahre beim Sozialamt erledigten dann den Rest
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 20. Jul 2015, 23:11, insgesamt 4-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Beiträge: 2696
- Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
- Wohnort: bei Heidelberg
- Kontaktdaten:
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Also ich hab wie gesagt den AGB auch widersprochen und dem Rückholbetteln mit CAM nur für einen Hammmerpreis zugestimmt.
Witzig war das sie extra anrufen mussten bei der Verlängerung um den Widerspruch nochmal schriftlich zu bekommen.
Wenn die noch einen Draufsetzen wollen dann aber ohne mich!
Witzig war das sie extra anrufen mussten bei der Verlängerung um den Widerspruch nochmal schriftlich zu bekommen.
Wenn die noch einen Draufsetzen wollen dann aber ohne mich!
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
- Thorle
- Quelle des Wissens
- Beiträge: 1470
- Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:43
- Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller) - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
- Wohnort: L.E.
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Na ich warte mal ab was die mir noch bieten. 24 Monate eh nicht, das ist viel zu lange. Auf Film kann ich mittlerweile verzichten, da hängen die viel zu sehr hinterher und haben teils nur noch Schrottiges. Aber Sport möchte ich nicht missen. CAM wäre mir da auch egal.
@Antus: Man kann natürlich gegen den Strom schwimmen aber die Zeiten haben sich da schon lange gewandelt. Meine Meinung: Welchen Manager interessiert eine über lange Sicht hohe Kundenzufriedenheite, wenn ich nen 5 Jahresvertrag zu einem horrendem Gehalt bekomme und dann wieder weg bin. st:
Und das ist gefühlt fast überall so geworden. Bei mir gibt es bei Laufzeitverträgen (Telefon, DSL, Zeitung, Strom Gas, etc.) nach der Widerrufsfrist immer eine Kündigung hinterher, sonst verlierst du als Bestandskunde.
@Antus: Man kann natürlich gegen den Strom schwimmen aber die Zeiten haben sich da schon lange gewandelt. Meine Meinung: Welchen Manager interessiert eine über lange Sicht hohe Kundenzufriedenheite, wenn ich nen 5 Jahresvertrag zu einem horrendem Gehalt bekomme und dann wieder weg bin. st:
Und das ist gefühlt fast überall so geworden. Bei mir gibt es bei Laufzeitverträgen (Telefon, DSL, Zeitung, Strom Gas, etc.) nach der Widerrufsfrist immer eine Kündigung hinterher, sonst verlierst du als Bestandskunde.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Beiträge: 17376
- Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
- Wohnort: Ba-Wü (OAK)
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Und ich wiederum brauche wie schon erwähnt kein Sportgedöns , Filme bekäme ich wohl auch woanders, aber da gibt es halt noch eine Handvoll Serien, die ich weder beim Free TV noch VoD kriege (bzw beim Free TV mit Absetzung und/oder Schnitten rechnen muss.
Gestern kam wieder ein Brief mit einem "unschlagbaren" Angebot - immerhin fast um die Hälfte billiger.
Bloß wäre ich dann doch in den neuen AGB und über allem schwebt das Pairing.
Gestern kam wieder ein Brief mit einem "unschlagbaren" Angebot - immerhin fast um die Hälfte billiger.
Bloß wäre ich dann doch in den neuen AGB und über allem schwebt das Pairing.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Beiträge: 2696
- Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
- Wohnort: bei Heidelberg
- Kontaktdaten:
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Also nochmal zum Pairing-
Wenn ich das korrekt verstanden habe geht die Karte dann nur im SkyCAM ?
Oder nur im SKY Cam und dem aktuell gepairten Reciever?
Bin mir da nicht absolut sicher...
Wenn ich das korrekt verstanden habe geht die Karte dann nur im SkyCAM ?
Oder nur im SKY Cam und dem aktuell gepairten Reciever?
Bin mir da nicht absolut sicher...
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Beiträge: 17376
- Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
- Wohnort: Ba-Wü (OAK)
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Nur noch in der im Kundencenter eingetragenen Hardware, sprich Skyreceiver oder Modul.
Wobei das Modul aber weiter in verschiedenen Geräten benutzt werden kann.
Wobei das Modul aber weiter in verschiedenen Geräten benutzt werden kann.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- phil-99
- Jung-Guru
- Beiträge: 1503
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
- Wohnort: 72xxx
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Und man beim Sky-CAM nichts aufnehmen kann, nur 2h Timeshift funktioniert offiziell.
Wer Aufnahmen machen will braucht dann eben den sky-festplatten-receicer, oder eben bekannt andere Lösungen.
Wer Aufnahmen machen will braucht dann eben den sky-festplatten-receicer, oder eben bekannt andere Lösungen.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Update:
Wie versprochen ein Update: Sky hat mich abgeschaltet und reagiert nicht auf den Inhalt der Mails, zumindest meine Bankdaten haben sie, angeblich, gelöscht.
Der Service ist unter aller Sau. Nun schrieben Sie, Sie hätten mich versucht anzurufen. Daraufhin hab ich mal zurückgerufen, in dem Wissen, ich lande eh nur im Call-Center.
Der hat sich mein Anliegen angehört, was ich wirklich sehr ruhig und freundlich vorgetragen habe und meinte nur: Da kann ich Ihnen nicht helfen. Auf Wiedersehen.
Ich saß da am Telefon und dachte: Eh, gehts noch? Dann sollen die nicht so tun, als wollten sie mich anrufen (ich habe nirgendwo eine Nummer gesehen, ich glaube nicht, dass sie mich angerufen haben).
Es ist der mit Abstand schlechteste Service, den ich jemals erlebt habe. Ich komme mittlerweile sehr gut mit anderen Anbietern klar, das ist auch noch deutlich billiger, nur leicht unkonfortabler mit dem Smart TV und Internet.
Ich denke, ich werde ne Rechnung kriegen, die nicht bezahle, weil ich ja gekündigt habe, Mahnungen kriegen, dann wird es ein Gerichtsverfahren geben. Sobald die erste Mahnung kommt, bin ich bei meinem Anwalt.
Und das alles, ohne Grund - ich wäre ja ansonsten gerne noch länger bei denen Kunde geblieben...
Ich kann nur jeden warnen, bei Sky Kunde zu werden - wenn irgendwas schief läuft, hat man keine Chance, weil der Service zu schlecht ist.
Antus
Wie versprochen ein Update: Sky hat mich abgeschaltet und reagiert nicht auf den Inhalt der Mails, zumindest meine Bankdaten haben sie, angeblich, gelöscht.
Der Service ist unter aller Sau. Nun schrieben Sie, Sie hätten mich versucht anzurufen. Daraufhin hab ich mal zurückgerufen, in dem Wissen, ich lande eh nur im Call-Center.
Der hat sich mein Anliegen angehört, was ich wirklich sehr ruhig und freundlich vorgetragen habe und meinte nur: Da kann ich Ihnen nicht helfen. Auf Wiedersehen.
Ich saß da am Telefon und dachte: Eh, gehts noch? Dann sollen die nicht so tun, als wollten sie mich anrufen (ich habe nirgendwo eine Nummer gesehen, ich glaube nicht, dass sie mich angerufen haben).
Es ist der mit Abstand schlechteste Service, den ich jemals erlebt habe. Ich komme mittlerweile sehr gut mit anderen Anbietern klar, das ist auch noch deutlich billiger, nur leicht unkonfortabler mit dem Smart TV und Internet.
Ich denke, ich werde ne Rechnung kriegen, die nicht bezahle, weil ich ja gekündigt habe, Mahnungen kriegen, dann wird es ein Gerichtsverfahren geben. Sobald die erste Mahnung kommt, bin ich bei meinem Anwalt.
Und das alles, ohne Grund - ich wäre ja ansonsten gerne noch länger bei denen Kunde geblieben...
Ich kann nur jeden warnen, bei Sky Kunde zu werden - wenn irgendwas schief läuft, hat man keine Chance, weil der Service zu schlecht ist.
Antus
- buko
- Mr. Settings
- Beiträge: 12240
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
... das ist leider bekannt! ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- wohliks
- Elko-Papst
- Beiträge: 4484
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
- Wohnort: Nordhessen
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
...und so lange eine ausreichend große Anzahl von Kunden das alles mit sich machen lässt, wird sich daran auch wenig ändern.buko hat geschrieben:... das ist leider bekannt! ...
Leider beobachte ich diese Entwicklung in vielen Konzernen: Es wird 'ne Riesen-Show zum Thema "Kundenzufriedenheit", "Kunde steht im Mittelpunkt", "blabla" veranstaltet, aber das sind alles nur Dampfblasen - faktisch geht es nur darum, wie man mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Kohle aus dem Kunden rausbekommt.
Zuletzt geändert von wohliks am Do 27. Aug 2015, 07:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ergänzung, Emoticons
Grund: Ergänzung, Emoticons
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Beiträge: 2214
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
- Wohnort: Rhein-Main
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Wie recht du hast. Immerhin hat Sky vor ein paar Monaten ein Kundenforum (toller Name: 'Sky & Friends' ) eingerichtet, in dem man sich auskotzen kann - was auch reichlich genutzt wird. Ich denke, alleine aus dem Feedback wissen sie, wie die Stimmung bei einigen Kunden ist. Aber das wird wohl eine unbedeutende Minderheit sein.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Oh, DANKE! Das mit SKY and FRIENDS war ein guter Tip!
Jo, da machen wohl sehr viele die gleiche Erfahrung. Die extrem schlechte Behandlung der Kunden scheint bei SKY offensichtlich tatsächlich Normalität zu sein. Na, dann sollte man so ein Unternehmen sowieso grundsätzlich meiden.
Wenn so viele Beiträge genau zu diesem Thema schon in deren Formum stehen, müssen aber schon sehr viele unzufrieden sein. Seltsam, dass die das nicht tangiert?
Das erklärt auch die Reaktion des Call-Centers. Diese Anrufe scheinen derart häufig zu sein, dass die schon gar nicht mehr reagieren und nur noch tschüss sagen. Auch das interpretiere ich jetzt als ein Hinweis, wie vielen diese Art aufstößt.
Na, dann bin ich ja gespannt, wie es bei denen weiter geht. Ich habe auf jeden Fall bei meiner Bank den Lastschrifteinzug für SKY gesperrt. Die müssen jetzt jeden Cent, den sie haben wollen, einklagen. Ob sich das bei der Summe von wenigen 100 Euro wirklich rechnet? Kann ich mir kaum vorstellen. Aber gut mal sehen was weiter geschieht, ich bleibe gelassen.
In dem Forum steht auch, und das gebe ich jetzt ungeprüft weiter (!), dass auch der Festplattenreciver von denen totaler Schrott sei.
Jo, da machen wohl sehr viele die gleiche Erfahrung. Die extrem schlechte Behandlung der Kunden scheint bei SKY offensichtlich tatsächlich Normalität zu sein. Na, dann sollte man so ein Unternehmen sowieso grundsätzlich meiden.
Wenn so viele Beiträge genau zu diesem Thema schon in deren Formum stehen, müssen aber schon sehr viele unzufrieden sein. Seltsam, dass die das nicht tangiert?
Das erklärt auch die Reaktion des Call-Centers. Diese Anrufe scheinen derart häufig zu sein, dass die schon gar nicht mehr reagieren und nur noch tschüss sagen. Auch das interpretiere ich jetzt als ein Hinweis, wie vielen diese Art aufstößt.
Na, dann bin ich ja gespannt, wie es bei denen weiter geht. Ich habe auf jeden Fall bei meiner Bank den Lastschrifteinzug für SKY gesperrt. Die müssen jetzt jeden Cent, den sie haben wollen, einklagen. Ob sich das bei der Summe von wenigen 100 Euro wirklich rechnet? Kann ich mir kaum vorstellen. Aber gut mal sehen was weiter geschieht, ich bleibe gelassen.
In dem Forum steht auch, und das gebe ich jetzt ungeprüft weiter (!), dass auch der Festplattenreciver von denen totaler Schrott sei.