" Die Wahrheit über HD+ "

Alles rund um den Satellitenempfang
JensH
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE

AW: " Die Wahrheit über HD+ "

Beitrag von JensH » So 15. Aug 2010, 20:47

Wolfman hat geschrieben:Als ich noch beim Sozialamt arbeitete, hörte ich bei den meisten Anrufen meiner Kunden die typischen Nachmittagsshows im Hintergrund ;)

Vermutlich in HD ;)
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » So 15. Aug 2010, 20:48

Damals (bis Ende 2008) vermutlich noch nicht :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

Beitrag von cluberer99 » So 15. Aug 2010, 21:03

Gab es damals nicht Sat1 HD im Free TV?

Aber irgendwie muss man sich ja die lange weile vertreiben....

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » So 15. Aug 2010, 21:05

Da war mal was mit Sat1 ud Pro7 in HD, weiß auch nicht mehr, wann das damals abgeschaltet wurde...
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 15. Aug 2010, 21:07

Wolfman hat geschrieben:Vermutlich denkt das typische RTL Publikum (ich sag nur "Unterschichtenfernsehen"), es könne sich von der Gebühr wie bei der GEZ befreien lassen ;)

Wenn ich das Hier lese, bekomme ich das KOTZEN.
1. OK, dann bin ich Unterschicht. Ich schaue nämlich NUR RTL, VOX, SAT.1, PRO SIEBEN, KABEL EINS und Super RTL.
2. Habe ich letztens gelesen (und das glaube ich, auch wenn man es hier NICHT lesen/hören will) das RTL und Co. mehr von Abiturenten/Studenten als von Hauptschülern geschaut wird...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

Beitrag von cluberer99 » So 15. Aug 2010, 21:07

Ich glaube das war mitte Februar 2008 ....

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Wolfman

Beitrag von Wolfman » So 15. Aug 2010, 21:09

Maliboy hat geschrieben:Wenn ich das Hier lese, bekomme ich das KOTZEN.
1. OK, dann bin ich Unterschicht. Ich schaue nämlich NUR RTL, VOX, SAT.1, PRO SIEBEN, KABEL EINS und Super RTL.
2. Habe ich letztens gelesen (und das glaube ich, auch wenn man es hier NICHT lesen/hören will) das RTL und Co. mehr von Abiturenten/Studenten als von Hauptschülern geschaut wird...

War doch wie bei mir üblich nicht so böse gemeint (ich habe ja auch Tinas für CSI, Bones, Monk, etc...) und außerdem explizit auf die Nachmittag-Talkshows und Sendungen mit Bohlen & Co. gemünzt :)

JensH
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE

Beitrag von JensH » So 15. Aug 2010, 21:11

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich die Star Wars Filme auf Pro 7 HD gesehen habe.
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » So 15. Aug 2010, 23:51

hier mal der ganze beitrag über den orf
http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... nittstelle

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mo 16. Aug 2010, 00:23

Den hatte ich doch schon auf anderer Stelle verlinkt...
Tschau,
Kai

csik
Keineantwortkrieger
Keineantwortkrieger
Receivertyp: TF5500 mit SP2014N
TF7700HD mit SEAGATE 320GB
Receiverfirmware: Jan 2007 am TF5500
.43 am TF7700HD

Beitrag von csik » Mo 16. Aug 2010, 00:53

da bin ich aber echt geschockt - die wollen ihre letzten zuseher auch noch vergraulen - ich frag mich wozu der aufwand - für die 3 serien die in hd laufen und die immer weniger werdenden spielfilme ? und das alles für 720p ?
Autostart: RecCopy 4.3 - Jag's EPG v3.0 Beta 3 (Full Version)
nach Bedarf: USB Accelerator 1.0 - USB Upload Accelerator V2 - HDD Info V2.1a (Rekord 62 Grad :eek: ) - Blackbar

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Mo 16. Aug 2010, 08:15

du sollst ja den haider fonsi bei dacings stars oder sontswo nicht zu oft anschauen werden die sich denken.

und schlußendlich finanziert das sich doch eh aus den enormen "überschüssen" die der orf mit unseren gebühren erwirtschaftet wie man hören kann...

chris188
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5500 und SRP-2410

Beitrag von chris188 » Mo 16. Aug 2010, 10:11

schöne diskussion aber dank dem board bin ich vor einiger zeit aufgeklärt worden - das hat mein leben zwar nicht schöner gemacht aber ich weiß zumindest jetzt, wem ich mein geld noch geben kann/will...

die aussage von gerti ist aber trotzdem interessant, denn ich hab ja den 2410er immer noch nicht gekauft - ein wenig unschlüssig bin ich trotzdem noch, denn man kann ja schimpfen wie man will, fernsehen wollen wir doch alle, sonst würden wir hier ja nicht schreiben.

bleibt die frage, ist es sinnvoll den 2401er zu kaufen und keine ci+ karte dort zu betreiben und vorab mit den normalen ci's weiterschauen? aber trotzdem irgendwann mal auf ci+ umzusteigen, wenn vielleicht gar nix anderes mehr geht???

zum orf...
es ist nicht richtig, dass man alle 3 jahre eine neue karte bkommt...
und man muss dafür auch keine bearbeitungsgebühr zahlen - hab ich in den letzten jahren nie müssen und ich wohn in österreich...

der bericht von sat und kabel wird übrigens durch den orf gerade geprüft - die kollegen im kundendienst beraten nach wie vor in richtung ci schnittstelle und das ist im moment auch die lösung, orf in hd zu empfangen.
auch auf deren internetportal steht als kaufempfehlung - die ci schnittstelle.

klar weiß man nie, wie es weitergeht, weder mit dem orf noch mit den anderen öffentlichen und schon gar nicht mit den privaten...
aber wenn eine leere ci+ schnittstelle bei meinem neuen receiver nichts anstellen kann, hab ich auch kein problem mit dem 2401er.
man ist halt vorbereitet - vielleicht brauchen wir es mal, auch wenn keiner es will...

lg
chris

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Mo 16. Aug 2010, 11:40

Wolfman hat geschrieben:Da war mal was mit Sat1 ud Pro7 in HD, weiß auch nicht mehr, wann das damals abgeschaltet wurde...

Im Dezember 2007 hatte ich mein HD-Equipment zusammen und im Februar 2008 wurden die privaten HDs abgeschaltet. :motz:
Dann habe ich mir Premiere HD gegönnt.
Gruß PP

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Mo 16. Aug 2010, 11:45

Paulchen Panther hat geschrieben:Dann habe ich mir Premiere HD gegönnt.

Da hast Du Dir aber etwas Gutes gegönnt. :rolleyes:

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Mo 16. Aug 2010, 11:51

Im nachhinein bin ich ganz zufrieden mit der Entscheidung. Gerade wegen des HD+ Wahnsinns. Ich habe mittlerweile 9 HD-Sender für 29,90€ im Monat von dem SD-Kram nutze ich kaum etwas. Meine Frau mag den Heimatkanal und ich die Radio Programme.
Gruß PP

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.00.43

Beitrag von Toddi » Mo 16. Aug 2010, 11:51

Darf ich mal zusammenfassen ob ich das alles richtig verstanden habe :

Ich habe einen 7700 , ich brauche dann wenn sie verfügbar ist , die neue Software von Topfield !? Wenn die drauf ist , dann muss ich bei HD+ das Lagacy Modul mit der Karte erwerben für 99 € , da ist dann ein Jahr alles enthalten , verlänger muss man nicht weil es ja nur ein Jahr geht und man müsste nach einem Jahr ne neue Karte holen !

Ich habe begriffen das ich dann die Werbung nicht übersringen kann und auch nicht alles aufnehmen kann und und und !

Jetzt mal angenommen , ich möchte einfach die HD+ Sender sehen , einfach nur anschauen , und wenn ich doch mal was aufnehmen möchte , dann in SD aufnehme , sind dann auch solche Knüppel zwischen den Beinen !? Und was ist nach dem Software Update mit SKY !? Ist das da dann auch so mit den Beschneidungen !?

Danke

Grüsse
Toddi

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

Beitrag von tornado » Mo 16. Aug 2010, 12:06

Toddi hat geschrieben:Darf ich mal zusammenfassen ob ich das alles richtig verstanden habe :

Ich habe einen 7700 , ich brauche dann wenn sie verfügbar ist , die neue Software von Topfield !? JaWenn die drauf ist , dann muss ich bei HD+ das Lagacy Modul mit der Karte erwerben für 99 ? , da ist dann ein Jahr alles enthalten , verlänger muss man nicht weil es ja nur ein Jahr geht und man müsste nach einem Jahr ne neue Karte holen !Ja

Ich habe begriffen das ich dann die Werbung nicht übersringen kann und auch nicht alles aufnehmen kann und und und ! Ja

Jetzt mal angenommen , ich möchte einfach die HD+ Sender sehen , einfach nur anschauen , und wenn ich doch mal was aufnehmen möchte , dann in SD aufnehme , sind dann auch solche Knüppel zwischen den Beinen !?Nein Und was ist nach dem Software Update mit SKY !? Ist das da dann auch so mit den Beschneidungen !?Nein

Danke

Grüsse
Toddi

So ist zumindest der heutige Stand.
MfG tornado

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 16. Aug 2010, 12:12

[quote="Toddi"]Ich habe einen 7700 , ich brauche dann wenn sie verfügbar ist , die neue Software von Topfield !? Wenn die drauf ist , dann muss ich bei HD+ das Lagacy Modul mit der Karte erwerben für 99 ? , da ist dann ein Jahr alles enthalten , verlänger muss man nicht weil es ja nur ein Jahr geht und man müsste nach einem Jahr ne neue Karte holen ![/quote]
Ob man wirklich eine neue Karte braucht, oder über eine Service Nummer, Kreditkarte etc. die aktuelle verlängern kann, weiß ich nicht. Möglich wird am ende wahrscheinlich beides sein.

[quote="Toddi"]Ich habe begriffen das ich dann die Werbung nicht übersringen kann und auch nicht alles aufnehmen kann und und und ! [/quote]
Hat das denn schon jemand verifiziert?
Das mit den Aufnehmen scheint zu stimmen. Aber das man Werbung nicht überspringen, vorspulen kann, weiß ich nicht, ob das jemand mit CI+ oder den Legacy Modul (welches ja noch nicht verfügbar ist) getestet hat. Auch weiß ich nicht, wie die Aufnahmeeinschränkungen beim Legacy Modul sein werden. Vieles ist Hörensagen...

[quote="Toddi"]Jetzt mal angenommen , ich möchte einfach die HD+ Sender sehen , einfach nur anschauen , und wenn ich doch mal was aufnehmen möchte , dann in SD aufnehme , sind dann auch solche Knüppel zwischen den Beinen !?[/quote]
Bei einer HD+ Box: Ja, weil die die SD Sender nicht anzeigen
Beim einer CI+ Box, BOX mit Legacy: Nein. Hier hast Du zwei Sender in der Liste und könntest genau so vorgehen. Evtl. sogar mehr (wie gesagt, noch hat KEINER hier im Forum die Kombi CI+ Modul und HD+ getestet).

[quote="Toddi"] Und was ist nach dem Software Update mit SKY !? Ist das da dann auch so mit den Beschneidungen !? [/quote]
Wenn Du die Einschränkungen der Firmware meinst. Die sollten eigentlich nur in Verbindung mit dem Legacy Modul greifen. Bei Sendern die nicht auf dieses Modul angewiesen sind, sollte alles beim alten sein. Betonung liegt auf Solte. Auch hier kann man nur Spekulieren, da der Aufwand noch gar nicht bekannt ist (auf jedenfall nicht hier im Forum).
Tschau,
Kai

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.00.43

Beitrag von Toddi » Mo 16. Aug 2010, 13:25

Danke Kai,

klar ist das alles noch nicht klar , deshalb frage ich ja ;-)!

Ich habe immer gesagt , wenn ich ein Jahr lang für 99 € zu den fast 20 HD Sender die jetzt schon da sind noch mal 5 mehr sehen kann , auch wenn sie nicht Full HD sind , warum denn nicht , aufnehmen muss ich den Kram der da läuft ohnehin nicht , und wenn es doch mal sein sollte ist es eben wichtig das man noch die SD Sender aufnhemen kann !

Ein Freund von diesen Beschneidungen bin ich sicherlich auch nicht, aber ich sehe eben auch nicht das wenn ein paar Hundert oder auch Tausend das sich nicht zulegen , die Sendeanstalten hergehen und weil Sie es nicht an den Man bringen dann ändern !

Bevor die da was dran ändern, wird es eher wieder eingestampft und da hat dann keiner was von , klar ist das nur eine Spekulation !

Also für mich wäre wichtig das ich HD+ noch dazu kommt , nur zum schauen , aber alles andere so bleibt wie es ist !

Wenn das so ralisierbar wäre , alles gut !

Grüss

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“