Aus Premiere wird Sky!

Alles rund um den Satellitenempfang
BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)

AW: Aus Premiere wird Sky!

Beitrag von BlueSkyX » Fr 29. Mai 2009, 13:53

paul79 hat geschrieben:Laut DF plant Sky eine große Kampagne um Kabelnutzer auf Sat umzustellen.

Sorry, aber meiner Meinung nach reine Geldverbrennung ...... :rolleyes:

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HPeter » Fr 29. Mai 2009, 13:57

Einen aktuellen Überblick zu den einzelnen Sky-Paketen gibt es hier.

Peter

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 29. Mai 2009, 21:41

Laut aktuellen Informationen (auch von digitalfernsehen.de) sehen die Pakete zur zeit so aus:

Sky Welt
Motorvision TV
Spiegel Geschichte
National Geographic Channel
Discovery Channel
National Geographic Wild
Focus Gesundheit
Disney Channel
Junior
Playhouse Disney
Jetix
Fox Serie
Sky Krimi
TNT Serie
SciFi
RTL Crime
13th Street
Heimatkanal
Goldstar TV
Classica
beate-uhse.tv
Radiopaket "Music choice extra"
Bei Buchung HD noch:
Discovery HD
National Geographic HD
History HD (Hier gibt es Gerüchte, der der nur für SAT Kunden mit Sky Welt Extra kommt, da ja History SD auch nur über dieses Paket kommt. Das will ich aber nicht hoffen, aber das was man in letzter Zeit über Sky und Kabel liest, lässt ja eigentlich nix gutes hoffen)

Sky Welt Extra (nur SAT):
History
The Biography Channel
Romance TV
Kinowelt TV
TNT Film (ehemals TCM - Turner Classic Movies)
MTV
ESPN America
E-Clips
AXN
Animax
MTV (welches?)
Das Paket soll beim Start 18 Sender beinhalten (ein ganz schöner Mehrwert für SAT Kunden).

Sky Film
Sky Cinema
Sky Cinema +1
Sky Cinema +24
Sky Action
Sky Comedy
Sky Emotion
Sky Nostalgie
Sky Nostalgie
MGM
Disney Cinemagic
Bei Buchung HD noch:
Sky Cinema HD
Disney Cinemagic HD

Sky Sport
Sky Sport 1
Sky Sport 2
Sky Sport Austria (nur für Österreichische Kunden)
Bei Buchung HD noch:
Sky Sport HD (nehme ich an)

Sky Fussball Bundesliga
Sky Fussball Bundesliga
Bei Buchung HD noch:
Sky Sport HD (nehme ich an)

Hit 24 soll angeblich eingestellt werden oder wird in Zukunft anders vermarktet.

Über Blue Movie ist noch nix bekannt. Genauso Über das VoD Angebot, was es aber geben soll.

Die Frage, ob Sky Sports Abonnenten BL auf Sky Sports HD schauen ist natürlich auch noch nicht beantwortet.

Persönlich finde ich, das die Aufteilung von Sports und Bundesliga blöd ist. Warum hat man nicht ein Sky Fussball Paket geschaffen in der alles an Fussball drin ist. Das wäre gerechter Gewesen. Aber diese Trennung hat man auch von PREMIERE übernommen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18

Beitrag von Gregor » Sa 30. Mai 2009, 18:10

Maliboy hat geschrieben:

Persönlich finde ich, das die Aufteilung von Sports und Bundesliga blöd ist. Warum hat man nicht ein Sky Fussball Paket geschaffen in der alles an Fussball drin ist. Das wäre gerechter Gewesen. Aber diese Trennung hat man auch von PREMIERE übernommen.

damit man gleich zwei Pakete abonieren muß wenn man z.B. Bundesliga und CL kucken möchte. Dazu kommt noch der Basis-Paket was man nehmen muß.
Da kann/muß man schon fast alles Komplett nehmen (wer sich´s leisten kann und will).
Ich finde es auch schon fast eine Abzocke, warum soll ich für F1 & co zahlen wenn ich nur Fußball will. Daß Fußball sehr teuer ist weiß ich auch, deshalb akzeptiere ich auch daß man dazu mindestens noch ein Paket buchen muß. Aber so wie die das wieder machen ist in meinen Augen reine Abzocke!
Premiere/Sky denkt, so kriegen wir mehr Pakete los und damit mehr Geld in die Kasse. Aber ich bleib dabei, nicht wenige kommen sich da verarscht vor und ob Sky auf dauer so wirklich viel mehr Kunden kriegt, hm.., weiß ich auch nicht.
Ich würde sagen, entweder die Pakete (vor allem was Sport betrifft gerechter aufteilen oder das Sky Komplett billiger machen und dann erfolgreich auf Kundenjagt gehen.
Trotzem werde ich wohl alles buchen. Habe schließlich nicht umsonst mein Topf und den geilen Plasma gekauft :D , aber Sky soll nicht denken daß ich dann trotzdem zufrieden bin, nur weil ich alles nehme.
Gruß - Gregor

Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

Beitrag von cluberer99 » Sa 30. Mai 2009, 18:54

Gregor hat geschrieben:damit man gleich zwei Pakete abonieren muß wenn man z.B. Bundesliga und CL kucken möchte. Dazu kommt noch der Basis-Paket was man nehmen muß.
Da kann/muß man schon fast alles Komplett nehmen (wer sich´s leisten kann und will).
Ich finde es auch schon fast eine Abzocke, warum soll ich für F1 & co zahlen wenn ich nur Fußball will. Daß Fußball sehr teuer ist weiß ich auch, deshalb akzeptiere ich auch daß man dazu mindestens noch ein Paket buchen muß. Aber so wie die das wieder machen ist in meinen Augen reine Abzocke!
Premiere/Sky denkt, so kriegen wir mehr Pakete los und damit mehr Geld in die Kasse. Aber ich bleib dabei, nicht wenige kommen sich da verarscht vor und ob Sky auf dauer so wirklich viel mehr Kunden kriegt, hm.., weiß ich auch nicht.
Ich würde sagen, entweder die Pakete (vor allem was Sport betrifft gerechter aufteilen oder das Sky Komplett billiger machen und dann erfolgreich auf Kundenjagt gehen.
Trotzem werde ich wohl alles buchen. Habe schließlich nicht umsonst mein Topf und den geilen Plasma gekauft :D , aber Sky soll nicht denken daß ich dann trotzdem zufrieden bin, nur weil ich alles nehme.

CL und Bundesliga sind schon seit einigen Jahren getrennte Pakete.

Wirklich neu ist eigentlich "nur" , von ein paar neue Sender mal abgesehn, das man Sky Welt immer nehmen muss.
Für alle die Bundesliga mit haben wollen wird es wohl teuerer werden.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18

Beitrag von Gregor » Sa 30. Mai 2009, 19:17

cluberer99 hat geschrieben:CL und Bundesliga sind schon seit einigen Jahren getrennte Pakete.

Ich weiß, aber ist es deshalb gerecht :confused:
Gruß - Gregor

Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Sa 30. Mai 2009, 21:38

Leider spreche ich kein Italienisch. Sonst würde ich mal schauen, ob es diese Trennung zwischen den Ligen auch dort gibt (weil auch dort gibt es ein separates Fussball Paket).
Tschau,
Kai

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » So 31. Mai 2009, 00:30

[quote="cms"]Aber wenn ich ehrlich mit mir selbst bin, war es das dann wohl ab November, für den einseitig interessierten, Sport-, Film-, etc. Kunden ist es die befürchtete fette Erhöhung.[/quote]

kann ich für mich nicht behaupten. ich wollte mir eigentlich vor 6 wochen ein neuer abo holen und bei der doppelpack aktion zuschlagen. sport brauche ich nicht. als serienfan wollte müsste ich film, familie und star nehmen. was 43 oder 45€ gewesen wären. jetzt sind es 33€.
die brüder hatten sich damals auf nichts eingelassen. ich wollte film und familie und an stelle von 2*3 monate sport und bundesliga hätte ich gern ein jahr star, für insgesamt 35€, gehabt. das wollte premiere aber nicht.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HPeter » So 31. Mai 2009, 11:09

cluberer99 hat geschrieben:CL und Bundesliga sind schon seit einigen Jahren getrennte Pakete.

Es gibt zwar getrennte Pakete, nur wer benötigt zukünftig eigentlich noch das BL-Paket? Der absolute Fan durchaus, aber auch der Normalinteressierte?
Auf Sky Sport HD sendet Sky zu sechs Anstoßzeiten Spiele in HD-Qualität - zu allen fünf Anstoßzeiten aus der Bundesliga sowie das Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga am Montagabend.
Das sind statt max. 3 BL-Spielen in HD zukünftig 5 Spiele. Wer zum Sport-HD-Paket greift sieht damit schon einen Großteil der BL und hat "nebenbei" noch den Pokal und Fußball aus England.

Bei den unterschiedlichen Anfangszeiten ab der kommenden Sasion wird die Konferenz uninteressanter und nur deshalb das BL-Paket?

Ich glaube aber kaum, dass Sky sich dies so gedacht hat!

Peter

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 » So 31. Mai 2009, 11:24

[quote="HPeter"]Es gibt zwar getrennte Pakete, nur wer benötigt zukünftig eigentlich noch das BL-Paket? Der absolute Fan durchaus, aber auch der Normalinteressierte?

Das sind statt max. 3 BL-Spielen in HD zukünftig 5 Spiele. Wer zum Sport-HD-Paket greift sieht damit schon einen Großteil der BL und hat "nebenbei" noch den Pokal und Fußball aus England.

Bei den unterschiedlichen Anfangszeiten ab der kommenden Sasion wird die Konferenz uninteressanter und nur deshalb das BL-Paket?

Ich glaube aber kaum, dass Sky sich dies so gedacht hat!

Peter[/quote]

Um HD auch nutzen zu können benötigt man auch HD fähige Entgeräte. Diese hat sicher nicht jeder Bundesligaabonent.
Auch muss man erst mal sehn ob Kabelkunden überall in den Genuss von HD Sport kommen.

BootMenu 0.32

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HPeter » So 31. Mai 2009, 12:26

cluberer99 hat geschrieben:Auch muss man erst mal sehn ob Kabelkunden überall in den Genuss von HD Sport kommen.

Das kann aber Sky nicht beantworten. Sky macht das Angebot und der Kabelnetzbetreiber nimmt das Angebot an und schafft parallel die entsprechenden Voraussetzungen.

Auf der Anderen Seite gibt es heute Lösungen, die für Kabelkunden durchaus interessant sein können, vorausgesetzt des gibt einen Balkon in der richtigen Richtung.

Hier ein Beispiel: Getarnte Sat-Schüssel von TechniSat ? der SAT-Stuhl

Peter

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 31. Mai 2009, 12:52

Wobei Sky Sport HD ja in alle Netze kommen soll, die jetzt schon PREMIERE HD haben. Angeblich würden HD zuschauer ja mehr auf Dokus und Sport als auf Filme wert legen :patsch: .

Und, ob man als Sky Sport User wirklich Bundesliga auf HD schauen kann, wissen wir auch noch nicht (ich kann mir vorstellen, das die da tatsächlich einen Unterschied machen und bei solchen Sendungen der Bildschirm schwarz bleibt).
Tschau,
Kai

ironmaiden
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 5500 PVR, 2x 5000CI
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von ironmaiden » So 31. Mai 2009, 13:17

Maliboy hat geschrieben:Wobei Sky Sport HD ja in alle Netze kommen soll, die jetzt schon PREMIERE HD haben. Angeblich würden HD zuschauer ja mehr auf Dokus und Sport als auf Filme wert legen :patsch: .

Und, ob man als Sky Sport User wirklich Bundesliga auf HD schauen kann, wissen wir auch noch nicht (ich kann mir vorstellen, das die da tatsächlich einen Unterschied machen und bei solchen Sendungen der Bildschirm schwarz bleibt).

Hi,
so habe ich es bis jetzt auch verstanden: Bundesliga HD nur wenn das Bundesliga Packet gebucht ist.
Wenn es anders wäre würde es mich wundern.
Gruß Reinhard
Gruß Reinhard :bye2:

PVR:Topfield 5500 mit 400GB HDD und AC light
TV : Panasonic TH50PV71Fa
AVR: Panasonic SA-HE70
PS3
Logitech Harmony Adapter
Trust IPod-Dock
Harmony One
Taps:Fast Skip0,9, Nice Display2,0, RecCopy4.5a,
iTiNa 1.04 UL3
Sky komplett (ausser HD)

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 » So 31. Mai 2009, 13:29

Das wird wohl so kommen.

Aber vieleicht schaffen es doch noch der eine oder andere HD Sender ins Netz von KDG. Dann würde sich ein "aufrüsten" auf HD auch mehr lohnen.

BootMenu 0.32

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 2. Jun 2009, 18:18

Da immer wieder Anfragen kommen, wie das denn für Altkunden nach dem 4. Juli aussieht, habe ich mir mal Gedanken gemacht und denke, das ist die Ersetzungstabelle (ich habe mal Star bzw. Sky Welt Extra außen vor gelassen. Erstens, weil ich Kabeluser bin und zum anderen weil hier noch die größten Lücken in der Senderliste sind).

Auch Problematisch sind evtl. Uraltkunden (also aus der Vor BL Verlust Ära, die ja z.B. noch Start haben)

Kunden des Paketes PREMIERE FAMILIE:
13 TH STREET -> 13th Street
ANIMAL PLANET -> National Geographic Wild
BEATE-UHSE.TV -> beate-uhse.tv
CLASSICA -> Classica
DISCOVERY CHANNEL -> Discovery Channel
DISCOVERY GESCHICHTE (zur Zeit Eingestellt) -> Spiegel Geschichte (evtl auch nicht, da Dicovery Geschichte ja nicht mehr sendet)
FOCUS GESUNDHEIT -> Focus Gesundheit
GOLDSTAR TV -> Goldstar TV
HEIMATKANAL -> Heimatkanal
HIT24 -> wird eingestellt. Evtl. gibt es keinen Ersatz
JETIX -> Jetix
JUNIOR -> Junior
MGM -> MGM (Egal, das das nun ein Premium Sender ist)
National Geographic Channel -> National Geographic Channel
RTL CRIME -> RTL Crime
RTL PASSION -> Passion
SCI FI -> SciFi
TNT SERIE -> TNT Serie
Music choice extra -> Music choice extra

Für Kunden des Paketes PREMIERE Blockbuster / PREMIERE FILM:
PREMIERE 1 -> Sky Cinema
PREMIERE 2 -> Sky Cinema +1
PREMIERE 3 -> Sky Cinema +24
PREMIERE 4 -> Sky Cinema Hits (evtl.)
DISNEY CHANNEL -> Disney Channel (wobei der Sender in meinen Augen schlechter werden wird)
FOX SERIE -> Fox Serie

Für Kunden des Paketes PREMIERE ENTERTAINMENT / PREMIERE FILM (Hier sehe ich noch die Meisten Probleme bei Entertainment Kunden):
PREMIERE FILMCLASSICS -> Sky Action (evtl.)
PREMIERE FILMFEST -> Sky Comedy (evtl.)
PREMIERE KRIMI -> Sky Krimi
PREMIERE NOSTALGIE -> Sky Nostalgie

Für Kunden des Paketes PREMIERE SPORT / PREMIERE SPORT:
Sport Feed 1 -> Sky Sport 1 (evtl. auch Sky Sport 2, da die Inhalte evtl. gemischt werden)

Für Kunden des Paketes PREMIERE FUSSBALL PLUS / PREMIERE SPORT:
Sport Feed 2 -> Sky Sport 2 (evtl. auch Sky Sport 1, da die Inhalte evtl. gemischt werden)

Für Kunden des Paketes PREMIERE BUNDESLIGA / PREMIERE BUNDESLIGA:
Sport Feed 3 (BL) -> Sky Fussball Bundesliga

Für Kunden des Paketes PREMIERE HD / PREMIERE HDTV:
PREMIERE HD -> Sky Sport HD (das wurde ja schon angekündigt und ich finde es :wand: ).

Für Kunden des Paketes DISCOVERY HD / PREMIERE HDTV:
Discovery HD -> Discovery HD

Für Kunden vor dieser Paketstruktur (ja, auch die gibt es noch):
PREMIERE START -> Wird wahrscheinlich eingestellt, ansonsten würde noch Sky Emotion zu verfügung stehen. Kann aber sein, das das auch Kunden des Film Paketes Bekommen.

Sender, die man mit alten Verträgen zur Zeit wahrscheinlich nicht bekommt:
- Motorvision TV
- Playhouse Disney
- National Geographic HD
- History HD (hier sagen einige Gerüchte, das man den nur über SAT als Kunde von Sky Welt Extra bekommt)
- Disney Cinemagic
- Disney Cinemagic HD
- Sky Cinema HD

Mal schauen, ob noch weitere Sender kommen (evtl. noch ein Ersatz für Hit 24).
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 8. Jun 2009, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: FOX Serie ist im Film Paket unt TNT Serie im Familiepaket. Sender getauscht.
Tschau,
Kai

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Di 2. Jun 2009, 18:23

Ich kann mit meiner aktuellen 7er-Kombi ohne Bundesliga zur Zeit auch 3 Spiele pro Spieltag auf HD sehen, also gehe ich mal davon aus, dass es auch nach der Umstellung dabei bleiben wird... ;)
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 2. Jun 2009, 18:25

Kannst Du nur BL Spiele auf PREMIERE HD sehen?
Tschau,
Kai

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 2. Jun 2009, 18:36

Jepp (Filme natürlich auch)! Und daher brauch ich auch kein BL-Abo... ;)
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 2. Jun 2009, 18:46

Na, dann freu Dich schon mal auf 5 Spiele (dank der veränderten Anstoßzeiten). Wobei ich mich wirklich noch frage, ob HD Sport komplett offen für alle Kunden sein wird.
Tschau,
Kai

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 2. Jun 2009, 18:58

Darauf bin ich auch schon gespannt & 2. BL kommt ja auch noch dazu...

Hab nochmal nachgesehen & festgestellt, dass mein Abo doch noch bis 31. August läuft ( :hello: ), also noch genug Zeit, um vor & nach der Umstellung zu testen... ;)

Persönlich denke ich aber nicht, dass Premiere innerhalb eines Senders Programmteile, je nach Abo sperrt... :u:
Gruß

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“