cluberer99 hat geschrieben:
Falls Sky 2012 die Verträge mit Nagra nicht verlängert, dann kann man den Topf nicht mehr für Sky verwenden.
Kann man schon. Nur kann man dann hier nicht mehr darüber sprechen.
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
![:angel: :angel:](./images/smilies/angel.gif)
Maliboy hat geschrieben:Ich stelle (mal wieder) dir Provokante Frage:
Was meinst Du wieviele Neukunden Freaks sind und wieviele durchaus mit den gelieferten Boxen (die es ja IMHO jetzt oft Mietfrei gibt) zufrieden sind?
Ich denke, die machen mehr aus als die 5 Freaks in den Foren.
Ich seh das gerade bei meinen Eltern. Die haben die Tage die neue HD Box von Sky bekommen. Allerdings die Variante ohne Festplatte. sind rundum zufrieden damit. Und ich muss sagen das das Teil nicht mal schlecht aussieht. Klein schlank unauffällig. Auch die Bedienung ist nicht schlecht. Das einizige was mich daran stören würde wäre die feste Kanalliste. Ansonsten als einfacher Receiver ein super Teil!
![:up: :up:](./images/smilies/thumbup.gif)
cluberer99 hat geschrieben:
Sicher wäre Sky gut Beraten Bundesliga oder Sport einzeln zu Vermarkten.
Das hatten wir schon. Das rechnet sich nicht.
TV-Junkie hat geschrieben:Auch richtig.
Ich für mich würde bei Sky buchen
1. Fussball incl HD
2. Formel 1 (hier macht HD noch keinen Sinn)
3. Sky Cinema HD
und alles für weniger als die 30?, die ich jetzt bezahle
Den Rest, die die mit durchziehen, und wo man Augenkrebs bekommt, sollen von mir aus andere bezahlen oder sollen die abstossen![]()
Nur mal allein die Bundesliga betrachtet:
Rechtekosten liegen irgendwo zwischen 400 und 500 Millionen pro Saison. Die genau Zahl hab ich gerade nicht gefunden. Ich rechne also mal mit 450 Mio. Außerdem nehme ich mal 2,5 Mio Abos. In Wirklichkeit sind es ein paar tausend weniger.
Das sind dann schon 15? pro Monat pro Abo nur für die Bundesligarechte. Da ist keine Kamera, kein Reporter, keine Buchhaltung, keine Transponder oder sonst was dabei. Im allgemeinen geht man davon aus die Produktion sowie die übrigen kosten noch einmal soviel wie die Rechte Kosten. Also müsste ein reines Bundesliga Abo schon 30? kosten nur um die Unkosten zu decken. Da ist noch nichts verdient und vom restlichen Fußball oder Deinen anderen wünschen ist nichts dabei.
Außerdem geht man bei Sky intern inzwischen von nur 500.000 Kunden aus die Sky nur wegen der Bundesliga abonniert haben. Wenn also Bundesliga einzeln zu abonnieren wäre, müsste der Preis, allein für die Rechte auf 75? steigen.
Ich denke die Bundesliga-Fans haben am wenigsten unter der aktuellen Paket und Preispolitik zu leiden. Die sollten ganz schnell ganz ruhig sein. Weil die, wenn man es realistisch betrachtet, die einzigen sind die von der aktuellen Politik profitieren. Die Bundesligarechte werden von allen anderen Abonnenten mitfinanziert.
In meinen Augen sollte Sky entweder komplett auf die Bundesliga verzichten und dafür das restliche Angebot ausbauen oder auf ein Modell mit 500.000 Kunden und 20? pro Monat umschwenken. Da käme man dann auf Rechtekosten von 120 Mio pro Saison. Wenn ich Chef bei Sky wäre würde ich der DFL bei der nächsten Verhandlung das so auf den Tisch legen und sagen nehmt die 120 Mio. oder sucht Euch jemand anderen....