Sky kündigt Abo

Alles rund um den Satellitenempfang
Benutzeravatar
balowogu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 00:13
Wohnort: Ostfriesland

Sky kündigt Abo

#1

Beitrag von balowogu » Mo 31. Aug 2009, 22:10

Moin,
habe seit einigen Jahren das Komplettpaket von Premiere.
Diese Woche kam eine Schreiben von Sky, das sie mein Abo zum nächstmöglichen Termin kündigen, weil das Programmpaket nicht mehr angeboten wird.
Geht es allen Premierekunden so, das das alte Abo gekündigt wird?

Gruß, Balo
Seit 01.06.2004: :topf: TF5000PVR - 250GB SSD (Samsung) - FW 13.09.2005 HSRU
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 22.03.2007: :topf: TF5500PVR - 250GB HDD (Seagate ST3250820A) - FW 03.01.2007
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 15.02.2013: :topf: SRP2401CI+ - 500GB - FW 01.02.2013
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, Fastskip


Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Sky kündigt Abo

#2

Beitrag von Harvey » Mo 31. Aug 2009, 22:27

Gegenfrage (meiner einer ohne Abo):

Habe sie es vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt, oder "lediglich" eine Verlängerung gekündigt?

Lezteres ist leider i.d.R legitim.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

AW: Sky kündigt Abo

#3

Beitrag von Stiefel72 » Di 1. Sep 2009, 00:30

Ist doch klar das die dir dein "billiges" Premiere Abo kündigen,damit du dann ein teureres Sky Abo abschliesst.
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

binchen72
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Beiträge: 1312
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 09:37
Receivertyp: TF5000 MP

AW: Sky kündigt Abo

#4

Beitrag von binchen72 » Di 1. Sep 2009, 08:19

[quote="Harvey"]Lezteres ist leider i.d.R legitim.[/quote]

Warum sollte ein Verkäufer am Ende der Vertragslaufzeit kein Kündigungsrecht haben?
Anthea: Ich hatte mich selber verwirrt und wusste nicht mehr, wo ich war.

Rückstellung Chauvikasse: 2010 220 €

Inhalt Chauvikasse 2011: 30€
Einzahler
============
Wolfman: 10€
Steve: 10€
JK: 5€
Harbard: 5€

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Sky kündigt Abo

#5

Beitrag von B4B » Di 1. Sep 2009, 08:53

Klar haben sie das.

Jetzt ist die Frage: Will ich es oder wiil ich es nicht?

Da sie ein Monopol haben können sie machen was sie wollen.
Ich, von meiner Seite her, würde darauf verzichten.
Würden sich viele solidarisch erklären, müssten sie gezwungenermaßen
ihre Geschäftspolitik ändern/überdenken.
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10671
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Sky kündigt Abo

#6

Beitrag von Anthea » Di 1. Sep 2009, 09:04

B4B hat geschrieben:... müssten sie gezwungenermaßen
ihre Geschäftspolitik ändern/überdenken.

Meinst Du nicht, dass Du da zuviel verlangst? :angel: :patsch:

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Sky kündigt Abo

#7

Beitrag von B4B » Di 1. Sep 2009, 09:19

Rein theoretisch:

Gäbe es die Solidargemeinschaft hätte sie verloren und dein :patsch: kannst Du dir sparen. :wink:
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
balowogu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 00:13
Wohnort: Ostfriesland

AW: Sky kündigt Abo

#8

Beitrag von balowogu » Di 1. Sep 2009, 10:14

[quote="Harvey"]Gegenfrage (meiner einer ohne Abo):

Habe sie es vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt, oder "lediglich" eine Verlängerung gekündigt?

Lezteres ist leider i.d.R legitim.[/quote]



Sie haben lediglich die Verlängerung gekündigt.
Das es legitim ist, ist mir schon klar. Aber Änderungen der Programmstruktur hat es immer wieder gegeben und trotzdem wurde nicht der Vertrag gekündig.
Diese Vorgehensweise ist doch eigentlich nicht so schlau. Warum denn gleich dem Kunden kündigen (so doll viele Kunden haben die ja nicht)? Ich hätte dem Kunden erstmal ein neues Paket gegeben, aber ihm ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt...
Seit 01.06.2004: :topf: TF5000PVR - 250GB SSD (Samsung) - FW 13.09.2005 HSRU
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 22.03.2007: :topf: TF5500PVR - 250GB HDD (Seagate ST3250820A) - FW 03.01.2007
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 15.02.2013: :topf: SRP2401CI+ - 500GB - FW 01.02.2013
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, Fastskip


Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Sky kündigt Abo

#9

Beitrag von paul79 » Di 1. Sep 2009, 10:21

[quote="balowogu"]Sie haben lediglich die Verlängerung gekündigt.
Das es legitim ist, ist mir schon klar. Aber Änderungen der Programmstruktur hat es immer wieder gegeben und trotzdem wurde nicht der Vertrag gekündig.
Diese Vorgehensweise ist doch eigentlich nicht so schlau. Warum denn gleich dem Kunden kündigen (so doll viele Kunden haben die ja nicht)? Ich hätte dem Kunden erstmal ein neues Paket gegeben, aber ihm ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt...[/quote]


Ich vermute mal Du hast ein billig Abo. Bei diesen Abos legt Sky im Moment drauf. Deshalb werden diese Abos von Sky gekündigt. Weshalb soll eine Firma Kunden behalten mit denen sie jeden Monat Verlust macht?

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

binchen72
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Beiträge: 1312
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 09:37
Receivertyp: TF5000 MP

AW: Sky kündigt Abo

#10

Beitrag von binchen72 » Di 1. Sep 2009, 10:28

[quote="B4B"]Gäbe es die Solidargemeinschaft [/quote]

Ich habs ganz einfach gemacht. Ich würde gerne das eine oder andere in Englisch/Original sehen. Privat/ÖR ist da eher mau, aber bei Premiere wollten sie mich irgendwie nicht als Kunden haben. Irgendwelche Trickserien von wegen SN Nummer im B*markt abschreiben oder einen Pseudo-Receiver zu kaufen sehe ich aber auch nicht ein.

Wer nicht (verkaufen) will hat schon.
Anthea: Ich hatte mich selber verwirrt und wusste nicht mehr, wo ich war.

Rückstellung Chauvikasse: 2010 220 €

Inhalt Chauvikasse 2011: 30€
Einzahler
============
Wolfman: 10€
Steve: 10€
JK: 5€
Harbard: 5€

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Sky kündigt Abo

#11

Beitrag von hgdo » Di 1. Sep 2009, 11:24

[quote="paul79"]Ich vermute mal Du hast ein billig Abo. Bei diesen Abos legt Sky im Moment drauf. Deshalb werden diese Abos von Sky gekündigt. Weshalb soll eine Firma Kunden behalten mit denen sie jeden Monat Verlust macht?[/quote]

Warum sollte Sky durch einen zusätzlichen Kunden Verlust machen? Die Kosten für die Ausstrahlungen der Programme ändern sich dadurch nicht. Die einzigen Kosten, die ein neuer Kunde verursacht, sind die Verwaltungskosten.

Falls Sky alle Kunden mit Billig-Abos verliert, werden sie den Abo-Preis für die verbliebenen Kunden auf 70 ? oder mehr erhöhen müssen, um die Kosten zu decken.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Sky kündigt Abo

#12

Beitrag von macfan » Di 1. Sep 2009, 11:37

[quote="paul79"]Weshalb soll eine Firma Kunden behalten mit denen sie jeden Monat Verlust macht?[/quote]
Wieso macht Sky Verlust? Ich sehe Kosten vor allem am Anfang (Karte, evtl. sogar Receiver). Aber im laufenden Betrieb macht ein Abonnent doch kaum Kosten. Ein Billig-Abo bringt dann sicher weniger Gewinn, wieso aber soll es Verluste bringen?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
balowogu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 00:13
Wohnort: Ostfriesland

AW: Sky kündigt Abo

#13

Beitrag von balowogu » Di 1. Sep 2009, 11:48

[quote="paul79"]Ich vermute mal Du hast ein billig Abo. Bei diesen Abos legt Sky im Moment drauf. Deshalb werden diese Abos von Sky gekündigt. Weshalb soll eine Firma Kunden behalten mit denen sie jeden Monat Verlust macht?

Gruß
Paul[/quote]


Stimmt, ich habe ein billig Abo.
Ich verstehe aber nicht, warum die mit mir dann Verlust machen....
Ich koste denen doch nichts, außer alle paar Jahre mal ne neue Smartcard.
Auf diese Art werden die mich als Kunden jedenfalls komplett verlieren.

Andererseits ist das auch nur gerecht denen gegenüber, die den normalen Paketpreis bezahlen müssen.
Seit 01.06.2004: :topf: TF5000PVR - 250GB SSD (Samsung) - FW 13.09.2005 HSRU
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 22.03.2007: :topf: TF5500PVR - 250GB HDD (Seagate ST3250820A) - FW 03.01.2007
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 15.02.2013: :topf: SRP2401CI+ - 500GB - FW 01.02.2013
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, Fastskip


Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Sky kündigt Abo

#14

Beitrag von paul79 » Di 1. Sep 2009, 12:00

[quote="hgdo"]Warum sollte Sky durch einen zusätzlichen Kunden Verlust machen? Die Kosten für die Ausstrahlungen der Programme ändern sich dadurch nicht. Die einzigen Kosten, die ein neuer Kunde verursacht, sind die Verwaltungskosten.
[/quote]


[quote="macfan"]Wieso macht Sky Verlust? Ich sehe Kosten vor allem am Anfang (Karte, evtl. sogar Receiver). Aber im laufenden Betrieb macht ein Abonnent doch kaum Kosten. Ein Billig-Abo bringt dann sicher weniger Gewinn, wieso aber soll es Verluste bringen?
[/quote]


Das gilt für die in den Medien immer breit getretenen Sportrechte. Hier sind die kosten Fix egal wie viele Abonnenten das empfangen können.

Ganz anders jedoch bei den Film, Serien und Doku-Rechten. Hier wird nach Anzahl der Abonnenten abgerechnet.

Den größten Brocken machen jedoch die "Fremdsender" (Discovery, Focus Gesundheit, History.....) aus. Die bekommen Einnahmen pro Abo. In den Foren geistern Zahlen zwischen 0,50€ und 1,00€ pro Abo pro Monat pro Sender rum. Bei Imho ca. 20 Sendern macht dies schon Unkosten für Sky von geschätzt 15€ pro Monat.

Wenn man nun ein 25€ komplett Abo hat bleibt da nach der Mwst für Sky noch ca. 21€. Nach Abzug der Fremd-Sender noch 6€. Dann bezahl davon noch die Verwaltungskosten, die Filmrechte sowie die Sportrechte. Da bleibt eben nur noch Verlust übrig. Deshalb werden im Moment Abos unter eine bestimmten Grenze von Sky gekündigt. In den Foren bekommt man den Eindruck das Abos die weniger als 30€ kosten gekündigt werden.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
balowogu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 00:13
Wohnort: Ostfriesland

AW: Sky kündigt Abo

#15

Beitrag von balowogu » Di 1. Sep 2009, 12:13

[quote="paul79"]Ganz anders jedoch bei den Film, Serien und Doku-Rechten. Hier wird nach Anzahl der Abonnenten abgerechnet.
[/quote]


Aha, das erklärt die Sache natürlich....
Seit 01.06.2004: :topf: TF5000PVR - 250GB SSD (Samsung) - FW 13.09.2005 HSRU
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 22.03.2007: :topf: TF5500PVR - 250GB HDD (Seagate ST3250820A) - FW 03.01.2007
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 15.02.2013: :topf: SRP2401CI+ - 500GB - FW 01.02.2013
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, Fastskip


Benutzeravatar
kosh_ac
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 11:12
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: Dezember 2006
Wohnort: Aachen

AW: Sky kündigt Abo

#16

Beitrag von kosh_ac » Di 1. Sep 2009, 13:06

paul79 hat geschrieben:..........In den Foren bekommt man den Eindruck das Abos die weniger als 30? kosten gekündigt werden......


Also ich habe zu Premiere Zeiten noch das Buli-Abo für 19,90? abgeschlossen und habe
bisher noch keine Kündigung bekommen!

Wenn Sky aber nicht ganz schnell was an der miesen SD-Qualität macht, haben die über
kurz oder lang einige Kunden weniger, mich eingeschlossen :motz:

Gruß,
Guido
TOPFIELD 5200PVRc mit 250 GB Samsung HDD
CAM-Modul: AlphaCrypt light (V 1.11 mit UM02 SmartCard)
TAPs im AutoStart: ImproBox 2.2, 3PG 1.29RC4, Filer 2.10, RecCopy 4.2

Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:und_weg:

HD+ Nein Danke! / Sky? Nie wieder!

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sky kündigt Abo

#17

Beitrag von Maliboy » Di 1. Sep 2009, 13:13

Ich denke mir, es geht um Komplett Abos. Da wurde eine Zeitlang extrem viel mit Gutscheinen gemacht, so das man komplett für 25 EUR bekommen hat.

Da fällt mir aber ein, das ich ja auch noch meine Kündigung raus schicken muss. Hoffe, die Rufen wieder an, dann knalle ich Ihnen die Frechheit mit den HD Sendern um die Ohren.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Sky kündigt Abo

#18

Beitrag von Erlefranz » Di 1. Sep 2009, 13:30

Maliboy hat geschrieben:Da fällt mir aber ein, das ich ja auch noch meine Kündigung raus schicken muss. Hoffe, die Rufen wieder an, dann knalle ich Ihnen die Frechheit mit den HD Sendern um die Ohren.


und Du meinst das Interessiert die. :confused:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sky kündigt Abo

#19

Beitrag von Maliboy » Di 1. Sep 2009, 13:34

Noe, aber ich fühle mich besser.

Die sollen halt sehen, das Kabelkunden nicht Kunden zweiter Klasse sind.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

binchen72
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Beiträge: 1312
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 09:37
Receivertyp: TF5000 MP

AW: Sky kündigt Abo

#20

Beitrag von binchen72 » Di 1. Sep 2009, 15:11

[quote="macfan"]Wieso macht Sky Verlust? Ich sehe Kosten vor allem am Anfang (Karte, evtl. sogar Receiver). Aber im laufenden Betrieb macht ein Abonnent doch kaum Kosten. Ein Billig-Abo bringt dann sicher weniger Gewinn, wieso aber soll es Verluste bringen?

Gruß, Horst[/quote]


Wenn die Kunden preislich nicht die Lizenzgebühren abdecken, dann machen sie Verluste. Und nur Konserven haben sie ja auch nicht, oder meinst du, sie holen sich die neuen Sachen von Rapidshare? Ergo entstehen laufend Kosten für die Lzensierung. Die betriebswirtschaftliche Rechnung versucht nun schlicht, das Produkt Abonnentenanzahl*monatlicher Gebühr zu maxhimieren, wobei beide Faktoren von vielen Parametern abhängig sind und ausserdem noch untereinender (hohe Preise führen zu Abonenntenverlusten).

Daher kann Sky sehr wohl Verluste einfahren.
Anthea: Ich hatte mich selber verwirrt und wusste nicht mehr, wo ich war.

Rückstellung Chauvikasse: 2010 220 €

Inhalt Chauvikasse 2011: 30€
Einzahler
============
Wolfman: 10€
Steve: 10€
JK: 5€
Harbard: 5€

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“