Astra28,2°

Alles rund um den Satellitenempfang
Toddi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 381
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 17:59
Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.00.43
Wohnort: Frankfurt Main

AW: Astra28,2°

#61

Beitrag von Toddi » Mi 11. Aug 2010, 21:25

cluberer99 hat geschrieben:Es nützt nichts ein Messgerät zur hand zu haben. Man muss auch damit umgehen können.


Sollte als gelernter Elektriker nicht das Problem sein :u: !



Also , ich weiss ja nicht aber im Moment sind die Schlechwetterreserven für den 2er mit knapp 80 % doch wunderbar ?!

Und der 1er mit 98 % ist doch auch nicht so verkehrt ! Ich verstehe nicht so ganz warum ich jetzt hergehen soll es umdrehene soll und dann schlechtere Werte bei beiden habe !


Aber wenn das alle so machen muss ja was dran sein, ich werde mal den hiesigen Sat Verkäufer fragen , wahrscheinlich erzählt der wieder was ganz anderes ! :shock: !


Mal schauen

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Astra28,2°

#62

Beitrag von cluberer99 » Mi 11. Aug 2010, 21:46

Es kann zumindest nichts schaden einmal die Pegel zu überprüfen.
Aber die Bitfehlerrate und sonstigen Werte sind wichtig.

Es gibt genug Elektiker die nicht mit einem Antennenmessgerät umgehen können. Das muss ich leider aus Erfahrung sagen.
Auch ein Meistertitel im Elektrohandwerk sagt nichts überdem um die Fähigkeit mit umgang eines Antennenmessgeräts aus. (leider ist es so)


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 381
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 17:59
Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.00.43
Wohnort: Frankfurt Main

AW: Astra28,2°

#63

Beitrag von Toddi » Mi 11. Aug 2010, 22:00

Also mit den pegel gebe ich dir recht, das will ich ja schon auch mal wissen , auch gebe ich dir recht mit den meistertitel, allerdings ist das in meinem freundeskreiss nicht so,

ich werde es erstmal so lassen wie es ist, hoffe mal auf kräftigen regen, soll ja morgen kommen, und ich werde mal sehen das ich mal was gemessen bekomme, ich habe auch auf der arbeit fernsehtechniker sind nur im moment noch im urlaub, und ich denke auch das wir da ein messgerät haben dafür, geiles deutsch!!

Benutzeravatar
ibbed
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 15:36
Receivertyp: 2 x TMS 2100, 2 x 2401 CI+ Eco
Receiverfirmware: jeweils die aktuelle

AW: Astra28,2°

#64

Beitrag von ibbed » Mi 10. Nov 2010, 18:01

Moin, Moin. Ich habe seit gestern den TMS 2100 und hätte gerne eure Hilfe. Ich empfange Astra auf 19,2 auf Tuner 1 und Astra 2 auf 28,2° über Tuner 2, entsprechend sind die Antennenkabel angeschlossen. Mit meinem Topf 5500 habe ich mit dieser Einstellung problemlos alle Sendern auf beiden Sat. empfangen können.

Beim TMS 2100 habe ich die Suchläufe auf beiden Sat. nacheinander durchgeführt, es werden auch alle Kanäle gefunden. Bei Aufruf der Kanäle kann ich aber jeweils nur die deutschen oder die britischen Sender empfangen, nicht beide. Auch stimmen die Angaben zu den Tunern nicht, entweder sind alle auf T1 oder alle auf T2. Eine Kopieren aller Tuner hat nicht geholfen.

Jede Hilfe ist willkommen :)
Zuletzt geändert von ibbed am Mi 10. Nov 2010, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Astra28,2°

#65

Beitrag von hagge » Do 11. Nov 2010, 10:19

[quote="ibbed"]Ich empfange Astra auf 19,2 auf Tuner 1 und Astra 2 auf 28,2° über Tuner 2, entsprechend sind die Antennenkabel angeschlossen.[/quote]
Wäre es nicht sowieso sinnvoll, die beiden LNBs über einen Diseq-Schalter zu kombinieren, so dass Du über beide Tuner beide Satelliten sehen kannst? Dann kannst Du auch mal zwei Sendungen vom gleichen Satellit aufnehmen.

Gruß,

Hagge

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Astra28,2°

#66

Beitrag von buko » Do 11. Nov 2010, 10:48

... würde ich auch empfehlen ! ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

AW: Astra28,2°

#67

Beitrag von dirki001 » Do 11. Nov 2010, 13:09

hagge hat geschrieben:Wäre es nicht sowieso sinnvoll, die beiden LNBs über einen Diseq-Schalter zu kombinieren, so dass Du über beide Tuner beide Satelliten sehen kannst? Dann kannst Du auch mal zwei Sendungen vom gleichen Satellit aufnehmen.

Gruß,

Hagge


Durchaus richtig.

Leider kann ibbed zur Zeit leider keine andere Konfiguration einrichten. Ich kenne die Gegebenheiten bei ihm. :o
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Benutzeravatar
ibbed
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 15:36
Receivertyp: 2 x TMS 2100, 2 x 2401 CI+ Eco
Receiverfirmware: jeweils die aktuelle

AW: Astra28,2°

#68

Beitrag von ibbed » Fr 12. Nov 2010, 17:26

Ich nutze ein Single LNB auf Astra 28,2 und schielend ein Quad NLB auf 19,2. Das Single LNB und 1 Leitung des Quad gehen ins Wohnzimmer in den TMS 2100, die drei weiteren Leitungen gehen in andere Räume und da hängen u.a. zwei weitere Töpfe (5000 + 5500) dran, SD-Aufnahmen sind also reichlich möglich :D

Mir würde es vollkommen reichen, wenn ich so empfangen könnte:

Astra auf Tuner1
Astra 2 auf Tuner 2

Beim 5500 habe ich seinerzeit die beiden Antennenkabel angeschlossen, je eine Kanalsuche auf Astra/Tuner 1 und Astra 2/Tuner und das war es, alle Kanäle liefen einwandfrei, zwei Aufnahmen plus 3. Kanal auf gleichen Transpondern war problemlos möglich.

Beim TMS 2100 funktioniert es so leicht leider NICHT. Ich habe versucht:

DiSEqC 1.1: aus, DiSEqC 1: aus
DiSEqC 1.1: aus, DiSEqC 1: 1 von 4
DiSEqC 1.1: aus, DiSEqC 1: erst Mini-A auf Astra/Tuner 1, dann Mini-B auf Astra 2/Tuner 2

Nach den jeweiligen Suchläufen werden zwar alle Kanälen auf beiden Sat. gefunden, aber schon in der Senderliste steht hinter ALLEN Kanäle entweder Tuner 1 oder Tuner 2, es wird nicht nach Tunern differenziert. ich kann dann entweder nur die Kanäle auf Tuner 1 oder nur die auf Tuner 2 sehen, Eine Kopieren der Tuner ("alle") hat nicht geholfen.

Ich habe gerade mal testweise einen DiSEqC-Schalter auf Tuner 1 angeschlossen. Dann funktionieren zwar alle Kanäle, ich kann dann aber tatsächlich nur einen Kanal sehen bzw. aufnehmen, und das kann es ja auch nicht sein.

Hat denn keiner eine ähnliche Konfiguration oder kann mir anderweitig helfen? :cry:

Benutzeravatar
ibbed
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 15:36
Receivertyp: 2 x TMS 2100, 2 x 2401 CI+ Eco
Receiverfirmware: jeweils die aktuelle

AW: Astra28,2°

#69

Beitrag von ibbed » Sa 13. Nov 2010, 15:17

So, ich habe es selbst geschafft. :)

Wer ähnliche Probleme hat, findet hier die Lösung:

http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... an_Tuner_2

statt "Hotbird" Astra 2 auswählen und nach den beiden Suchläufen sofort mit Exit raus aus den LNB-Einstellungen.

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“