Sky: Trennung der HD-Angebote kommt
Sky: Trennung der HD-Angebote kommt
Ab Juli können neue Sport-Kunden nur noch Sportinhalte sehen und Bundesliga-Kunden nur noch Bundesliga. Aber: Es gibt gute Nachrichten für Kunden mit Kabel-Deutschland-Empfang. Quotenmeter.de exklusiv.
Am 1. Juli wird Sky Deutschland die Trennung der HD-Sportangebote vornehmen. Das bestätigte der Sender am Freitagnachmittag exklusiv gegenüber Quotenmeter.de. Konnten HD-Abonnenten des Bundesliga-Pakets bisher auch andere Sportarten wie die Formel 1 hochauflösend sehen, wird das bald nicht mehr möglich sein. Stichtag ist der 1. Juli 2013. Die Trennung gilt vorerst nur für Neukunden, Bestandskunden werden eher sogar besser gestellt, heißt es seitens des Senders.
Entsprechend ergeben sich ab Juli auch Änderungen bei den HD-Sendern an sich. Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2, bislang ein bunter Mix aus allen Sportsendern, senden dann im Simulcast-Verfahren das Programm von Sky Sport 1 und Sky Sport 2. Bundesliga gibt es auf diesen dann nicht mehr zu sehen. Der dritte Sport-HD-Sender Sky Sport HD Extra verschwindet und wird in Sky Bundesliga HD umbenannt. Der Kanal sendet dann das gleiche Programm wie Sky Bundesliga.
Werbung
Pünktlich zur neuen Saison, wenn Sky alle Fußballspiele für Satelliten-Kunden in HD zeigen will, werden dann weitere Bundesliga- und Sport-HD-Sender jeweils temporär aufgeschaltet das komplette Angebot gibt es vorerst aber nur für Haushalte mit Satelliten-Empfang. Gute Nachrichten gibt es in diesem Zusammenhang aber auch für Kunden von Kabel Deutschland. Sky konnte erreichen, dass Kabel Deutschland dann neben Sky Bundesliga HD auch noch bis zu drei temporäre Bundesliga-HD-Sender einspeisen und anbieten wird. Mit Unitymedia und Kabel BW steht eine Einigung diesbezüglich noch aus.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/63976/sky-t ... bote-kommt
Am 1. Juli wird Sky Deutschland die Trennung der HD-Sportangebote vornehmen. Das bestätigte der Sender am Freitagnachmittag exklusiv gegenüber Quotenmeter.de. Konnten HD-Abonnenten des Bundesliga-Pakets bisher auch andere Sportarten wie die Formel 1 hochauflösend sehen, wird das bald nicht mehr möglich sein. Stichtag ist der 1. Juli 2013. Die Trennung gilt vorerst nur für Neukunden, Bestandskunden werden eher sogar besser gestellt, heißt es seitens des Senders.
Entsprechend ergeben sich ab Juli auch Änderungen bei den HD-Sendern an sich. Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2, bislang ein bunter Mix aus allen Sportsendern, senden dann im Simulcast-Verfahren das Programm von Sky Sport 1 und Sky Sport 2. Bundesliga gibt es auf diesen dann nicht mehr zu sehen. Der dritte Sport-HD-Sender Sky Sport HD Extra verschwindet und wird in Sky Bundesliga HD umbenannt. Der Kanal sendet dann das gleiche Programm wie Sky Bundesliga.
Werbung
Pünktlich zur neuen Saison, wenn Sky alle Fußballspiele für Satelliten-Kunden in HD zeigen will, werden dann weitere Bundesliga- und Sport-HD-Sender jeweils temporär aufgeschaltet das komplette Angebot gibt es vorerst aber nur für Haushalte mit Satelliten-Empfang. Gute Nachrichten gibt es in diesem Zusammenhang aber auch für Kunden von Kabel Deutschland. Sky konnte erreichen, dass Kabel Deutschland dann neben Sky Bundesliga HD auch noch bis zu drei temporäre Bundesliga-HD-Sender einspeisen und anbieten wird. Mit Unitymedia und Kabel BW steht eine Einigung diesbezüglich noch aus.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/63976/sky-t ... bote-kommt
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Sky: Trennung der HD-Angebote kommt
Gut, dass ich zum Ende des Monats meinen Vertrag ohne Sport, aber mit Sport HD verlängert habe .
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Ich bin gespannt, wie sich das für mich mit altem Premiere HD - Vertrag auswirkt.
Gruß PP
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
Paulchen Panther hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie sich das für mich mit altem Premiere HD - Vertrag auswirkt.
So. Ich habe jetzt zusätzlich Bundesliga HD 1 und Sport HD 1 bleibt auch hell. Sport/BuLi 2 HD und höher bleiben/ sind dunkel. Wobei ja nur BuLi HD 1 zur Zeit etwas sendet.
Der Inhalt bleibt für mich aber gleich, was ja auch Strategie von SKY gegenüber Premiere Altkunden ist.
Ich muss also zur BuLi Konferenz nur auf den neuen Sender umschalten.
Der einzige Nachteil ist, dass ich dann einen anderen Tuner freitags fürs PiP brauche, wenn ich Cinema HD schaue.
Gut, dass ich 4 habe.
Andererseits ist SKY immer mehr dazu übergegangen an Fußballabenden die Filmpremiere auf nach 22:00 Uhr zu verschieben. Ich hoffe das legt sich wieder. Wozu verleihen die denn sonst ihre tollen Festplattenreceiver mit 2 Tunern, die so eine Programmplanung überflüssig machen.
Gruß PP
- dirki001
- Großassoziator
- Receivertyp: 2x SRP 2100
- Receiverfirmware: aktuelle
So, Sky dreht weiter am Rad:
seit heute kostet die Freischaltung von 3D Eur 29,90
Die Zweitkarte 16,90 ohne BuLi und 24,90 mit BuLi
Satte und teilweise verdeckte Preiserhöhungen (siehe Versprechen alle BuLi Spiele in HD).
Ich glaube nicht, dass der Verbraucher das mitmacht.
seit heute kostet die Freischaltung von 3D Eur 29,90
Die Zweitkarte 16,90 ohne BuLi und 24,90 mit BuLi
Satte und teilweise verdeckte Preiserhöhungen (siehe Versprechen alle BuLi Spiele in HD).
Ich glaube nicht, dass der Verbraucher das mitmacht.
Gruß Dirk
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
Einmalig 29,90 für 3D.
Da habe ich gleich mal zugeschlagen.
Nein ich bin kein Masochist.
Die Freischaltung wurde mir bisher verweigert, weil ich noch in der Premiere-HD-Struktur bin.
Mal sehen, ob die meine 30 Euro jetzt auch nicht haben wollen.
Nein ich bin kein Masochist.
Die Freischaltung wurde mir bisher verweigert, weil ich noch in der Premiere-HD-Struktur bin.
Gruß PP
- Chris1312
- Topfversteher
- Receivertyp: 2 x SRP-2401 CI+ Eco (11/16) /
SRP-2100TMS-EuP (05/12) als Reserve - Receiverfirmware: Immer die aktuelle
Mmmh...3D hab ich schon seit langem bei Sky. Konnte man sich kostenlos freischalten lassen wenn man das HD-Paket hat.
Auch jetzt grade gehts.
Mal schauen ob die sich irgendwie melden
Auch jetzt grade gehts.
Mal schauen ob die sich irgendwie melden
Der Christoph
Sky-gekündigt
+Samsung 50"-Plasma 3D
Soundbar
Harmony 650
DS212-2x2TB-NAS
TAP-Auto: BackgroundCopy, NASMount, QuickPlay, RebuildNAV, ResetCAM, SmartDecrypter,
SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, TMSRemote, lost+found
TAP-Manuell: TaptoDate, HDD-Info, MovieCutter, BGC,RoboChannel
Sky-gekündigt
+Samsung 50"-Plasma 3D
Soundbar
Harmony 650
DS212-2x2TB-NAS
TAP-Auto: BackgroundCopy, NASMount, QuickPlay, RebuildNAV, ResetCAM, SmartDecrypter,
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
Das ist auch richtig so. Weggenommen wird Dir nichts. Du bist ja auch in der SKY-Struktur nehme ich an.
Gruß PP
- Chris1312
- Topfversteher
- Receivertyp: 2 x SRP-2401 CI+ Eco (11/16) /
SRP-2100TMS-EuP (05/12) als Reserve - Receiverfirmware: Immer die aktuelle
Yepp...schon lange dabei. Hatte sogar schonmal diesen lustigen Premiere-Schlüssel in der uralten Box.
Der Christoph
Sky-gekündigt
+Samsung 50"-Plasma 3D
Soundbar
Harmony 650
DS212-2x2TB-NAS
Sky-gekündigt
+Samsung 50"-Plasma 3D
Soundbar
Harmony 650
DS212-2x2TB-NAS
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
Paulchen Panther hat geschrieben:Einmalig 29,90 ? für 3D.
[...]
Sie wollten mich für 35,90? im ersten und 46,90? im 2. Jahr mit allen Paketen und SKYgo aber ohne HD-Feeds natürlich in die SKY-Struktur locken.
Das habe ich aber abgelehnt. Dann behalte ich eben die 30 Euro.
Gruß PP
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Sky ist ja irgendwie doof. Ich kenne eine Handvoll Leute, die würden für Buli in HD 20 pro Monat hinlegen, aber nur dafür. kein Welt, kein film, kein nix. Wenn ich das hochrechne, könnten die 5Mio Abos zusätzlich nur für Buli haben. Und wenn das nicht reicht, dann sollten die zumachen
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt