Einige Sender weg, wenn TV Karte eingeschaltet wird

Alles rund um den Satellitenempfang
della
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Sep 2010, 23:18

Einige Sender weg, wenn TV Karte eingeschaltet wird

#1

Beitrag von della » Fr 6. Feb 2015, 23:00

Hallo,
habe seit längere Zeit ein merkwürdiges Problem, dass bei einem TV bestimmte Sender nicht mehr empfangbar sind, wenn mein TV Server an ist.

Konfiguration:
Quattro LNB => Kaskade SMS4447F => Multischalter SMS51209NF
An der ersten Kaskade sind 3 Teilnehmer, an dem Multischalter 5 Teilnehmer angeschaltet.
Am Multischalter ist eine Twin TV Karte angeschaltet (2 Leitungen). Diese TV Karte sitzt in einem Server und als Software läuft DVB-Viewer (Recording Service).

Problem:
Wenn der TV Server läuft und damit die TV Karte auch aktiv ist, kann ich bei einem TV (Samsung) bestimmte Programme nicht mehr empfangen. z.B. DasErsteHD, ZDF HD, RTL HD, Pro7 HD usw. Andere Programme laufen wiederum, z.B. die SKY Programme.

Dieses Phänomen tritt nur bei einem TV auf, bei einem anderen TV laufen die Programme, wenn der TV-Server und damit die TV Karte aktiv ist.
Alle TV und auch die TV Karte hängen am selben Multischalter.
Wie kann ich diesen Fehler eingrenzen ?
Liegt es an irgendwelchen Einstellungen bei der TV Karte oder beim TV bzgl LNB Konfiguration ?

Gruß

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Einige Sender weg, wenn TV Karte eingeschaltet wird

#2

Beitrag von Axel » Sa 7. Feb 2015, 21:37

Hallo,

Kannst du mal ein Bild zeichnen, wie du die Teile (LNB, Kaskade, Multischalter) zusammengeschaltet hast?
Aber bitte auch kontrollieren, ob es tatsächlich genau so durchgeführt wurde, wie gewollt, also nicht aus dem Kopf zeichnen, wie du dir vorstellst , das es ist ;-)
... und dann hier reinstellen.
Allerdings könnte ich mir bei der Fehlerbeschreibung vorstellen, dass u.U. etwas an den Steckern/Kabeln nicht ganz in Ordnung ist oder aber, der LNB ist nicht mehr zu 100% ok (Frequenzabweichung)

Bitte gebe auch mal den genauen LNB Typ an.

gruß
axel
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“