Unicable provisorisch

Alles rund um den Satellitenempfang
Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27381
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

Unicable provisorisch

#1

Beitrag von TV-Junkie » Mi 24. Apr 2019, 18:35

Hi, wollte, weil ich mir auch einen VU+ geleistet habe, einen Teil der Sat-Anlage auf Unicable umstellen. Da ich hier noch nicht so genau weiß, wann wir im Haus Strom, Netzwerk und Sat neu verkabeln, wollte ich das mit den vorhandenen Kabeln (3 Räume, je 2 Kabel) auf Unicable umrüsten. Allerdings nur in 2 Räumen, da ich jetzt nicht weiß, ob der kleine Panasonic Fernseher von meiner Mutte unicable kann. Gekauft habe ich mir das und das für mich unten, weil ich meinen Topf noch solange betreiben möchte, bis ich die VU+ im Griff habe.
2 Varianten: Nur ein Kabel zu mir, der 2. Topf sowie der Fernseher meiner Mutter bleiben am Spaun hinter dem Unicable Multischalter, oder ein Kabel zu mir runter, das (und da weiß ich nicht was, auf jeden Fall was mit 3 Anschlüssen) mit einem Verteiler verbunden und das 2. Kabel wieder hoch, oben wieder mit einem Splitter verbunden und diese 2 Kabel halt zum 2. Topf, der Fernseher an dem Legacy Anschluß. An diesen Verteiler bei mir unten halt wieder dieser bestellte Vierfachverteiler zu den beiden Geräten bei mir.
Ich hoffe, ihr könnt mir folgen, sonst male ich ein Bild
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27381
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unicable provisorisch

#2

Beitrag von TV-Junkie » Do 25. Apr 2019, 16:21

öhm, keiner ???????
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12168
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Unicable provisorisch

#3

Beitrag von buko » Do 25. Apr 2019, 16:42

... warum machst du nicht die VU+ Unicable Einstellungen (siehe auch im WiKi) Schritt für Schritt!
Dort gibt es auch Empfehlungen für die Multischalter & Splitter...
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27381
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unicable provisorisch

#4

Beitrag von TV-Junkie » Fr 26. Apr 2019, 18:57

Lieber Buko, ich habe nicht ohne Grund explizit hier gefragt :) Drüben nur als Antwort zu bekommen, schaue ich ins Wiki, finde ich sehr dünn. Denn ich habe dort nur Dinge abgefragt, die so im Wiki nicht erklärt sind, oder unzureichend. Und für ne Pille Palle Antwort tausende Beiträge lesen, nö, wenn die sich zu fein dazu sind, dann ist das eben so. Brauche ich halt nur länger. Auch gut. noch rennen meine Töpfe.
BTW, natürlich habe ich hier auch schon mal dögsghufdgdfhjxnfhy-sfi<aöf<bfyhfdx.hxd geantwortet, weil ich mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt bin, habe es aber wieder gelöscht und halt korrekt geantwortet, egal, wie doof die Frage war.
Denn es gilt immer noch, das es keine doofen Fragen gibt :)
Ach so, werde morgen nur meine Kabel mit Unicable beglücken zum test, alles andere wird zu kompliziert, und wenn das Thema Sat hier generell dran ist, kommt alles in komplett neu, was Kabelverlegung etc angeht.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“