Topfield findet neue Sender nicht

Alles rund um den Satellitenempfang
Morph
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 311
Registriert: Di 21. Jul 2009, 14:37
Receivertyp: SRP 2401 CI+

Topfield findet neue Sender nicht

#1

Beitrag von Morph » Di 26. Dez 2023, 22:48

Hallo Leute! Ich war ewig nicht mehr online hier. Schön zu sehen, dass es das Forum noch gibt. Vielleicht kann mir auch jemand helfen, im Internet finde ich nämlich keine Lösung.

Seit kurzem gibt es doch einige neue Sender, Just Fishing HD, Crime Time HD, Red Adventure HD, Serien+ HD, Deluxe Lounge HD. Ich kann diese nicht mit meinem Topfield finden.

Orbital Position: 19,2° Ost
Satellit: ASTRA 1N, Tp. 1.116
Frequenz: 12669.50 MHz, V-Pol
Symbolrate: 23,5 Msym/s
Modulation: DVB-S2, 8PSK, FEC 3/4

Woran kann denn das liegen?

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10626
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: Topfield findet neue Sender nicht

#2

Beitrag von Alter Sack » Mi 27. Dez 2023, 10:58

Der Topf findet zwar beim automatischen Suchlauf den Transponder, scannt ihn aber nicht, weil er mit anderen Einstellungen schon vorhanden ist.
Bei mir war es z.B. 12669/22000/V/8PSK/FEC2/3.

Du musst also entweder die Daten anpassen oder einen manuellen Suchlauf auf dem 2. 12669-Transponder mit den richtigen Einstellungen machen.

Das Problem wird wohl auch etliche andere Transponder betreffen, die doppelt vorhanden sind, weil der Topf die "Originale" nicht mit den korrekten Daten überschreibt.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Morph
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 311
Registriert: Di 21. Jul 2009, 14:37
Receivertyp: SRP 2401 CI+

Re: Topfield findet neue Sender nicht

#3

Beitrag von Morph » Mi 27. Dez 2023, 15:58

Ich danke dir für deine Antwort. Leider hat das rein gar nichts gebracht. Wie komme ich denn zu diesen anderen Transponder-Daten?

Das von dir angegebene Beispiel hat leider auch kein Ergebnis gebracht.

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10626
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: Topfield findet neue Sender nicht

#4

Beitrag von Alter Sack » Mi 27. Dez 2023, 18:01

Du hast die richtigen Transponderdaten doch selbst oben angegeben :u:

Also: Menü/Installation/Kanalsuche, bei Suchlauf dann rechts (>) und OK und bei Frequenz OK drücken, "12669MHz / V / 23500KS / S2 / 3/4" suchen, und mit OK auswählen, Exit drücken und den Suchlauf starten, die 5 Sender sollten jetzt gefunden werden.

Die Transponder müssen nicht unbedingt der Reihe nach sortiert sein, mit der Up-Taste bei Frequenz findest du ihn vermutlich am schnellsten, weil er wahrscheinlich relativ weit am Ende im unsortierten Bereich zu finden ist.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“