MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

Allgemeines für den Kabelempfang
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#1

Beitrag von Maliboy » Di 4. Nov 2008, 21:53

Heute tauchte auf http://www.mascom.de eine Schlechte Nachricht auf:
Keine Unterstützung für Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards mehr in Alphacrypt Modulen.
Aufgrund einer außergerichtlichen Einigung in einem Patentstreit mit der Firma Nagravision SA wird die Firma Mascom GmbH keine Module der Alphacrypt Serie mehr vertreiben, die bestimmte Smart Cards von Nagravision unterstützen. Entsprechend wird die Firma Mascom GmbH auch keine Firmware mehr für die Conditional Access Module der Alphacrypt Serie vertreiben, die eine solche Unterstützung ermöglicht. Betroffen sind davon die Firmware Versionen v3.10 bis v3.16 sowie die Kabel Deutschland Smart Cards mit dem Aufdruck K09 und D09. Mascom bietet allen Kunden, die bereits ein Modul der Alphacrypt Serie besitzen, kostenlos eine neue Firmware ohne Support für die o.g. Smart Cards an.
Mit anderen Worten, für neu Kunden wird es immer schwerer, KDG mit einen Nichtzertifizierten Receiver wie den TOPFIELD zu verwenden.

Die nächste Frage ist: Was passiert, wenn die D09 Karten kommen. Hier waren die Auskünfte nicht eindeutig. So wurde hier geschrieben, das die letzten Dateien auf dem Server von http://www.alphacrypt.de (die leider entfernt wurden) augenscheinlich das D09 Update schon beinhaltet haben. Sollte das so sein, gibt es ja bestimmt Kopien, so das es noch ein wenig Hoffnung gibt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#2

Beitrag von jk » Di 4. Nov 2008, 22:40

schön zu sehen wie sich manche firmen (und ich mein nicht mascom) immer weiter vom kunden entfernen.

aber da war ja noch die beschwerde gegen solche geschlossenen systeme bei der europäischen kommission, mal schauen was da rauskommt :thinker:



Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#3

Beitrag von Klaus » Di 4. Nov 2008, 23:50

jk hat geschrieben:aber da war ja noch die beschwerde gegen solche geschlossenen systeme bei der europäischen kommission, mal schauen was da rauskommt :thinker:

Was mich schon etwas überrascht hat ist daß eine solche Aktions seitens der KDG zu einem Zeitpunkt kommt wo gerade das Kartellamt gegen sie ermittelt (klick mich) - Das nenne ich gutes Timing :u:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#4

Beitrag von cluberer99 » Mi 5. Nov 2008, 06:06

Das wird wohl fast jeden Wundern. Vorteile hat KDG durch diesen Schritt bei diesem Verfahren wohl nicht.
Bin mir aber sicher das KDG sich dabei schon etwas gedacht hat. Nur was möcht ich gern wissen. Ihr System für nicht zertifizierte Receiver zu schließen wird bei vielen Kunden sicher nicht auf verständnis stossen.

Ich befürtchte nur das, wenn KDG damit kartelrechtlich damit durchkommt, wird UM sicher nachziehen. KabelBW würde eine Grundverschlüsselung auch leichter rechtfertigen können und diese einführen.

Mal sehn, vieleicht gehen mit der zukünftigen 3.17 für das Classic die besagten Karten wieder.

Vor ein paar Tagen hat man noch gelesen das Mascom an einer Lizenz für NDS interessiert ist, durch den "verlust" von KDG wird sicher das noch schwieriger oder unmöglich werden.

Das ist wieder ein Zeichen dafür das man als Kabelkunde wieder schlechter dran ist. Die unterschiedliche Behandlung von Sat- und Kabelempfang sollte auch einmal auf dem Prüfstand vom Kartelamt.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#5

Beitrag von Maliboy » Mi 5. Nov 2008, 07:02

Maliboy hat geschrieben:Die nächste Frage ist: Was passiert, wenn die D09 Karten kommen. Hier waren die Auskünfte nicht eindeutig. So wurde hier geschrieben, das die letzten Dateien auf dem Server von http://www.alphacrypt.de (die leider entfernt wurden) augenscheinlich das D09 Update schon beinhaltet haben. Sollte das so sein, gibt es ja bestimmt Kopien, so das es noch ein wenig Hoffnung gibt.


Ich zitiere mich mal selber ;)

Nachdem ich diesen Thread noch einmal in Ruhe gelesen habe, glaube ich, das D09 Karten mit der normalen 1.16 die es auf http://www.alphacrypt.de (und wahrscheinlich auch über SAT) gab laufen. Der Grund liegt dardrin, das peter45 von der 1.15 zu einer 1.16 (c) geupdatet hat und es dann lief. Es gab aber nie eine c Version. Das C stammt vom Copyright Hinweis.

Interessant finde ich dagegen die Tatsache, das ja mit der 1.16 (bzw. 3.16) das Nagra Update für die UM01/UM03 Karten kam. Und die Version kam ja augenscheinlich vor der ersten D09 Karte auf den Markt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#6

Beitrag von berlin69er » Mi 5. Nov 2008, 07:07

Die Frage ist ja, ob es wirklich der Wille von KDG war, denn davon lese ich auch nichts! Ich lese nur was von Nagravision, also hatten sie wohl ein Problem mit Kudelski...! Und wir haben uns ja auch vorher schon mehrmals gewundert, warum auch reine Nagra-Karten im AC laufen...! :u:
Gruß

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#7

Beitrag von Maliboy » Mi 5. Nov 2008, 07:12

In die Richtung geht meine Vermutung inzwischen auch. Vor allem ist ja von einen Patentstreit die Rede. Das erinnert mich ein wenig an die Aussage des OmegaCryptes, die zwar angeblich auch keine Lizenzen haben, aber viel durch eigene Routinen entschlüsseln können.

Aber, so lange über diese Nachricht keines der großen Newsportale berichtet (evtl. mit offizieller Stellungnahme), werden wir es wohl nie erfahren.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#8

Beitrag von berlin69er » Mi 5. Nov 2008, 07:22

Vielleicht steckt ja auch Omega dahinter, weil die etwas bockig sind, da es bei denen ja nicht mit der offiziellen Nagra-Unterstützung geklappt hat...? Aber sind ja im Moment wirklich alles Spekulationen...! Mal sehen, ob es noch Pressemitteilungen, z.B. von Herrn Gruber gibt...!
Gruß

Benutzeravatar
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Beiträge: 2901
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:51
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: 41844 Wegberg

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#9

Beitrag von Steven » Mi 5. Nov 2008, 07:24

Keine gute Nachricht. :mad:

Aber ehrlich gesagt, hat es mich eh gewundert, warum das mit dem "geeignet für deutsches PayTV" jahrelang gut gegangen ist. ;)

Mascom hat doch eh nur eine offizielle Lizenz für arena gehabt und nie für Premiere.

Egal, mir ist das mittlerweile wurscht, es gibt immer Möglichkeiten, dann muss man halt auf andere Module ausweichen zur Not.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#10

Beitrag von Maliboy » Mi 5. Nov 2008, 07:37

[quote="Steven"]Mascom hat doch eh nur eine offizielle Lizenz für arena gehabt und nie für Premiere. [/quote]

Das stimmt so nicht.
IMHO haben sie Lizenzen für:
- Irdeto 1 und 2 (Darum klappt es auch mit BetaCrypt)
- Conax
- CryptoWorks (und hier auch die neueren Versionen von Arena)

Ob sie nun eine Nagra 3 Lizenz haben (wegen UM01/UM03 Karten) oder hier was gebastelt haben, kann ich nicht sagen. Bis Gestern dachte ich ja, das sie wegen den K09/D09 Karten eine Nagra Lizenz (bzw. NagraAladin Lizenz) besitzen. Wenigstens Teilweise.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Beiträge: 2901
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:51
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: 41844 Wegberg

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#11

Beitrag von Steven » Mi 5. Nov 2008, 07:43

Maliboy hat geschrieben:Das stimmt so nicht.
IMHO haben sie Lizenzen für:
- Irdeto 1 und 2 (Darum klappt es auch mit BetaCrypt)
- Conax
- CryptoWorks (und hier auch die neueren Versionen von Arena)

Ob sie nun eine Nagra 3 Lizenz haben (wegen UM01/UM03 Karten) oder hier was gebastelt haben, kann ich nicht sagen. Bis Gestern dachte ich ja, das sie wegen den K09/D09 Karten eine Nagra Lizenz (bzw. NagraAladin Lizenz) besitzen. Wenigstens Teilweise.


Das ist klar, darum geht es doch nicht. ;)
Ich schrieb doch extra für Premiere.

Ich habe ja nicht gesagt, dass die keine Lizenzen haben, nur eben keine offiziellen für die Verschlüsselungen, die in Deutschland benötigt werden (bis auf später Cryptoworks für arena).

Was meinst du, warum die immer nur dieses "geeignet für deutsches Pay TV" oder "kompatibel zu Betacrypt" geschrieben haben. ;)

Gruß Steven.
Zuletzt geändert von Steven am Mi 5. Nov 2008, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

grzlhmpf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:11
Receivertyp: 5200c
Receiverfirmware: 6.12.2006

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#12

Beitrag von grzlhmpf » Mi 5. Nov 2008, 18:33

und wo bekommt man jetzt noch schnell die x.16 her?

Michael
Topfield PVR5200c mit HA250JC, AlphaCrypt light, Kabel Deutschland mit KD home
Samsung 42" Plasma
wireless Link mit Asus WL-500g.Premium

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#13

Beitrag von buko » Mi 5. Nov 2008, 18:41

grzlhmpf hat geschrieben:und wo bekommt man jetzt noch schnell die x.16 her?

Michael


... leider auch keine auf Sat mehr !

Ich schrieb schon, die AC 1.16 werden mal wertvoll ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#14

Beitrag von berlin69er » Mi 5. Nov 2008, 18:44

Steven hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt, hat es mich eh gewundert, warum das mit dem "geeignet für deutsches PayTV" jahrelang gut gegangen ist. ;)

Mascom hat doch eh nur eine offizielle Lizenz für arena gehabt und nie für Premiere.

Egal, mir ist das mittlerweile wurscht, es gibt immer Möglichkeiten, dann muss man halt auf andere Module ausweichen zur Not.

Gruß Steven.


Aber an der Unterstützung für Premiere-Karten ändert sich doch nichts (S01/02, P01/02 & K bzw. D01/02)! Das mit der Namensnennung von Premiere hängt auch mit dem Urheberrecht zusammen! Wenn der Eigentümer (in dem Fall Premiere) die Verwendung seines Namens nicht will, darf Mascom das eben nicht! Es gibt ja ein Premiere-Modul (kommt das nicht sogar auch von Mascom?), welches den namen offiziell tragen darf! Geht auch darum, dass Premiere das, vor allem auch wegen dem Jugendschutzgesetz nicht offiziell gestatten darf! Ich denke an dem Mascom-Support für Premiere-Karten wird sich nichts ändern, da sich Premiere ja sonst ins eigene Fleisch schneiden würde...! :u:
Gruß

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#15

Beitrag von Klaus » Mi 5. Nov 2008, 18:58

Maliboy hat geschrieben:Aber, so lange über diese Nachricht keines der großen Newsportale berichtet (evtl. mit offizieller Stellungnahme), werden wir es wohl nie erfahren.

Hier ist der ersten Berichte zu dem Thema:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_643928.html
http://www.areadvd.de/news/2008/11/05/k ... t-modulen/


Maliboy hat geschrieben:Nachdem ich diesen Thread noch einmal in Ruhe gelesen habe, glaube ich, das D09 Karten mit der normalen 1.16 die es auf http://www.alphacrypt.de (und wahrscheinlich auch über SAT) gab laufen. Der Grund liegt dardrin, das peter45 von der 1.15 zu einer 1.16 (c) geupdatet hat und es dann lief. Es gab aber nie eine c Version. Das C stammt vom Copyright Hinweis.

Es gibt definitiv zwei verschiedene Versionen der 3.16 Firmware. Nur tragen halt beide Versionen den gleichen Namen ("3.16") und sind daher nur am Compilierdatum zu unterscheiden (und daran daß die eine mit D09-Karten zurecht kommt und die andere nicht). Dazu mal zwei interessante Postings aus dem DF-Forum:
nightwatchdog hat geschrieben:Hallo,

von diesem Problem habe ich (vieleicht sogar irgendwo an anderer Stelle hier im Forum) schon mal gelesen.

Falls der o.g. Tipp nicht funktioniert habt ihr evt. nicht die aktuelle Version der Software 3.16. Das Update wurde zwischenzeitlich kurz zurückgezogen, da noch einige Bugs behoben werden mußten und die neuen Kabel Deutschland D-09 Karten integriert werden mußten. Die aktuelle Version ist meines Wissens die Version 3.16c. Allerdings wird das C nicht im Menü angezeigt, sondern existiert nur Mascom-intern. Warum man die neue Version nicht gleich 3.17 genannt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Um zu überprüfen, ob man wirklich die aktuelle Version hat, muß man also im Sat Receiver erneut nach Updates suchen lassen. Findet dieser dann die 3.16 nochmal, so muß man das Modul erneut updaten.

Bei anderen Usern waren die Probleme damit behoben. ;)

Gruß

nightwatchdog
jucki2001 hat geschrieben:Das mit der "neuen" 3.16 kann ich bestätigen.

Hatte Probleme mit dem verlängern der Freischaltung einer SRG-Karte. Sie hat zwar entschlüsselt, wurde jedoch nicht aktualisiert, bis sie irgendwann dunkel war. Eine Mail an Mascom -> prompte Antwort von Herrn Gruber: Es gibt bug(s )in der 3.16, diese wurde durch eine "neue" 3.16 ersetzt. Habe also mein AC-TC von der 3.16 auf die neue 3.16 geupdatet -> Problem weg. Vielleicht liegt diese Umschalt Problem bei manchen Konstellationen auch daran !?!. Einfach mal updaten :)
Eine deutlichere Kennzeichnung als 3.17 hätte mir auch einiges gebastel und die Supportanfrage erspart. naja. egal
Beide Postings stammen aus diesem Topic: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=200264
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 5. Nov 2008, 19:10, insgesamt 4-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#16

Beitrag von Maliboy » Mi 5. Nov 2008, 22:11

Selbst wenn es zwei 1.16 gab, scheint die letzte ja mit D09 Karten zu arbeiten. Also kann man den Kartentausch etwas ruhiger entgegen schauen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Pielo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 11:48
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06, 7.00.91
Wohnort: Hamburg

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#17

Beitrag von Pielo » Mi 5. Nov 2008, 22:39

Hallo zusammen,

wenn ich das jetzt für die neuen D09 Karten zusammenfasse:

AC Light 1.16 kompiliert am 5.Aug.2008 ---> funktioniert nicht
AC Light 1.16 kompiliert am 9.Sep.2008 ---> funktioniert

Richtig?

Würde es denn die Möglichkeit geben, dass jemand die AC Light 1.16 die am 9.Sep.2008 kompiliert wurde bei rapidshare (oder sonst wo) hochlädt und den Link hier zur Verfügung stellt? Oder würden da irgendwelche Datenschutz & Nutzungsbedingungen dagegensprechen?

Gruß,
Pielo

Benutzeravatar
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Beiträge: 2901
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:51
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: 41844 Wegberg

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#18

Beitrag von Steven » Mi 5. Nov 2008, 22:42

Klaus hat geschrieben:Beide Postings stammen aus diesem Topic: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=200264


Du hättest gar nicht so weit weg schauen müssen.
Ab und an postet der gute Herr Gruber hier selbst.
Es gibt keine 3.16 c. ;)

Klick!

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein

#19

Beitrag von Klaus » Mi 5. Nov 2008, 23:57

Maliboy hat geschrieben:Selbst wenn es zwei 1.16 gab, scheint die letzte ja mit D09 Karten zu arbeiten. Also kann man den Kartentausch etwas ruhiger entgegen schauen...

... es sei denn man hat nur die 1.Version. Dann muß man sich nach der 2.Version umsehen :?


Pielo hat geschrieben:wenn ich das jetzt für die neuen D09 Karten zusammenfasse:

AC Light 1.16 kompiliert am 5.Aug.2008 ---> funktioniert nicht
AC Light 1.16 kompiliert am 9.Sep.2008 ---> funktioniert

Richtig?

So habe ich es verstanden.


Steven hat geschrieben:Du hättest gar nicht so weit weg schauen müssen.
...
Klick!

Das hatte ich vor meinem Posting #16 bereits gelesen :p
In dem DF-Link steht halt einiges mehr an Infos als in dem von Dir verlinkten Topic ;)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „DVB-C“