Erledigt-Kein Empfang mehr

Allgemeines für den Kabelempfang
Benutzeravatar
Mexico
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Do 18. Mai 2006, 20:50
Receivertyp: Topfield 5500,Topfield 5000x2
Receiverfirmware: Jan 07
Wohnort: Mittelfranken

Erledigt-Kein Empfang mehr

#1

Beitrag von Mexico » Mo 30. Aug 2010, 20:52

Hallo,meine Eltern haben einen Hauskabelanschluss(Mehrfamilienhaus).Bis gestern hatten Sie problemlos Empfang mit einer Linux D2-Box ,jetzt meldet die Box kein Signal bei allen Sendern.Auch ein neuer Suchlauf brachte keinen Erfolg. Ich habe dann eine Humax Kabelbox angeschlossen und mit der kann ich alle Privaten (Sat,Rtl,Sport1,Das Vierte,etc.) und Eins Extra,Festival und SR empfangen aber alle anderen Öffentlich-rechtlichen nicht :thinker: .Sie werden irgendwie beim Suchlauf gefunden(Sendername) haben aber kein Signal.Habe bei verschiedene Nachbarn(ältere Leute) angefragt ob bei Ihnen das Signal stimmt ,bekomme aber keine richtige Antwort(Bei mir gehts ohne Box,ich habe Terrestrisch,usw).
Frage an die Kabelprofis:Hat sich da was getan mit Verschlüsselung,Abschaltung analoger Sender oder ist die Anlage einfach defekt? Danke
Zuletzt geändert von Mexico am Di 31. Aug 2010, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5200
Topfield 5000,250GB,FW Jan.07.QT,3PG 1,22,Skip It
Topfield 5000,80GB ohne Taps
ET9000,Sky Humax
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. :wink:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Kein Empfang mehr

#2

Beitrag von Maliboy » Mo 30. Aug 2010, 22:06

ÖR Sender sind unverschlüsselt. Also kann es daran nicht liegen. Allerdings senden die von Dir genannten Sender auf den Kanälen S2/S3 die ja schon immer etwas empfindlicher waren. Evtl. hat sich was am Pegel geändert, wodurch die Sender nun gestört sind.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Mexico
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Do 18. Mai 2006, 20:50
Receivertyp: Topfield 5500,Topfield 5000x2
Receiverfirmware: Jan 07
Wohnort: Mittelfranken

AW: Erledigt-Kein Empfang mehr

#3

Beitrag von Mexico » Di 31. Aug 2010, 19:12

Hallo ,habe heute einen Panasonic mit eingebauten Kabeltuner aufgestellt und siehe da :D : alle Programme wieder da.Warscheinlich hat die D-Box doch eine Macke,aber warum der Humax nicht alle Sender gefundet hat bleibt mir ein Rätsel.An einen anderen Anschluss läuft der Receiver problemlos.
Topfield 5200
Topfield 5000,250GB,FW Jan.07.QT,3PG 1,22,Skip It
Topfield 5000,80GB ohne Taps
ET9000,Sky Humax
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. :wink:

Antworten

Zurück zu „DVB-C“