Kaufberatung Kabeltopf

Allgemeines für den Kabelempfang
Cedron
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Kaufberatung Kabeltopf

Beitrag von Cedron » Do 14. Okt 2010, 16:52

Hallo,

ich bin gerade erst hier bei euch hängen geblieben und habe schon einiges gelesen. Aber ich bin noch unsicher bzw. nicht ganz im klaren über die ganzen Sachen, ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen.
Ich bin seit 2 Tagen im besitz von Sky und dem Humax PR- HD 2000c, dieser läuft auch sehr gut, aber ich kann kein RTL, Sat 1 usw. sehen. Bin bei der Primacom im Raum Leipzig Kabelkunde und wie ich gelesen habe Senden sie in Conax Verschlüsselung, habe über Primacom ein digital Paket mit einer Karte und einen anderen Reciever.
Nur muss ich immer zwischen den beiden Geräten hin und her schalten bzw. an und aus... Das nervt sowas von gewaltig. Habe nun gelesen das ich einen Reciever brauche mit einem CI Schacht oder besser 2 da ich ja noch die Sky Karte habe.
Bin mir nicht sicher was es da für Geräte alles gibt, die Sinnvoll wären. Denke mal das es derzeit der CBP-2001 CI+ wäre oder?
Habe da aber mal noch fragen, kann ich da die Karte von Sky oder Primacom gleich direkt einlegen? Dann brauche ich ja sicher noch ein Adapter fürs CI oder?

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet. Kenne mich da leider nicht sogut aus...
Wäre das Gerät zu Empfehlen? und wenn ja was brauche ich noch alles dazu um Sky und Primacom mit dem Gerät zum laufen zu bekommen. Nur das Gerät kein 2tes usw...

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Lg

Zurück zu „DVB-C“