Der HDTV-TwinTuner-Thread
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich denke mir, für viele wird das Modell auch nicht schlecht sein, wenn man 'nur' Fernsehen will.
Aber die Einschränkungen werden wie bei allen Zertifizierten Receivern nicht ohne sein (wobei dank CI+ gibt es die in Zukunft auch bei unzertifizierte).
Edit:
@donklaos
Wie soll CI+ ohne Modulschacht gehen? Das SKY inzwischen auf G09 geht ist mir neu (aber schön zu hören). Und wie gesagt, glaube ich an einige Updates erst, wenn sie da sind.
Aber die Einschränkungen werden wie bei allen Zertifizierten Receivern nicht ohne sein (wobei dank CI+ gibt es die in Zukunft auch bei unzertifizierte).
Edit:
@donklaos
Wie soll CI+ ohne Modulschacht gehen? Das SKY inzwischen auf G09 geht ist mir neu (aber schön zu hören). Und wie gesagt, glaube ich an einige Updates erst, wenn sie da sind.
Zuletzt geändert von Maliboy am Mi 13. Okt 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread
Du kannst uns ja auf dem laufenden halten.
Auch wenn man Aufnahmen auf eine externe Festplatte ziehen kann, wird man wohl diese nicht am PC bearbeiten können.
Alles andere würde mich wundern.
Ausnahmen könnten Aufnahmen der öffentlich rechtlichen Sender sein.
Auch wenn man Aufnahmen auf eine externe Festplatte ziehen kann, wird man wohl diese nicht am PC bearbeiten können.
Alles andere würde mich wundern.
Ausnahmen könnten Aufnahmen der öffentlich rechtlichen Sender sein.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
donklaos hat geschrieben:..... Ist natürlich noch nicht 100% ausgereift, wird aber mit der neuen FW (noch in diesem Jahr) einiges verbessern.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Die TwinTuner Receiver von Vantage machen auch keinen schlechten Eindruck 
Festplatte inter und extern ist auch möglich.
Quelle: http://www.vantage-digital.com/index.ph ... dukte&p=28

Festplatte inter und extern ist auch möglich.
Quelle: http://www.vantage-digital.com/index.ph ... dukte&p=28
Servus krabat,
über den bin ich auch gestolpert.
Hab ihn bei amazon entdeckt und bin neugierig geworden. Man liest viel für und wieder aber das findet man bei jedem Reciever. CI+ brauch ich nicht.
Die technischen Daten sind auf alle fälle schonmal ok.
Könnte ne echte Alternative zum KD Reciever werden und Weihnachten steht vor der Tür.
Die Fa. Topfield lässt uns ja leider im Stich in der hinsicht.
Gruss
Wastel
über den bin ich auch gestolpert.
Hab ihn bei amazon entdeckt und bin neugierig geworden. Man liest viel für und wieder aber das findet man bei jedem Reciever. CI+ brauch ich nicht.
Die technischen Daten sind auf alle fälle schonmal ok.
Könnte ne echte Alternative zum KD Reciever werden und Weihnachten steht vor der Tür.
Die Fa. Topfield lässt uns ja leider im Stich in der hinsicht.
Gruss
Wastel
Hi @ all,
ich bin gerade an dem hier dran:
Vizyon 8000 Kabel
Gruß
Joe
ich bin gerade an dem hier dran:
Vizyon 8000 Kabel
Gruß
Joe
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)
- yello
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP2401CI+
- Receiverfirmware: 2013-02-05
Wow,
bin zwar Anfänger, aber die Geräte von Vantage oder Vizyon hören sich für HD als Twin Receiver verdammt gut an, aber der Preis !?!?!?
yello
bin zwar Anfänger, aber die Geräte von Vantage oder Vizyon hören sich für HD als Twin Receiver verdammt gut an, aber der Preis !?!?!?
yello
Servus Yello,
der Vantage ist preislich doch ok. Der gute Topf5200 ist mit Platte auch nicht gerade billig.
Ich würde persönlich sofort und gern 4-500 für einen gescheiten HD Reciever ausgeben.
Der Traum wäre einfach ein 5200er in HD. Für mich war die ganze HD Kabel Entwicklung von Topfield irgendwie ein Witz.
Da gibts nen super SD Reciever und man ist nicht fähig genau so ein Model als HD Reciever zu bauen.
Ich als Laie denke der Entwicklungsaufwand wäre minimal gewesen wenn man dem 5200er HD fähigkeit verpasst hätte. Die Anzahl nutzbaren Gleichteile wären sicher hoch gewesen, was sich positiv auf die Fertigungskosten niedergeschlagen hätte.
Gruss
Wastel
just my 2 cents
der Vantage ist preislich doch ok. Der gute Topf5200 ist mit Platte auch nicht gerade billig.
Ich würde persönlich sofort und gern 4-500 für einen gescheiten HD Reciever ausgeben.
Der Traum wäre einfach ein 5200er in HD. Für mich war die ganze HD Kabel Entwicklung von Topfield irgendwie ein Witz.
Da gibts nen super SD Reciever und man ist nicht fähig genau so ein Model als HD Reciever zu bauen.
Ich als Laie denke der Entwicklungsaufwand wäre minimal gewesen wenn man dem 5200er HD fähigkeit verpasst hätte. Die Anzahl nutzbaren Gleichteile wären sicher hoch gewesen, was sich positiv auf die Fertigungskosten niedergeschlagen hätte.
Gruss
Wastel
just my 2 cents
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Du kannst dem TF5200PVRc nicht einsch HD Fähigkeiten verpassen...das wäre ungefähr genauso aufwendig, als wie einem VW Käfer das fliegen beizubringen...
Die Hardware kann kein HD verarbeiten...
Gruß,
Gerti
Siehst Du, damit hast Du Recht...Du bist ein Laie...Ich als Laie denke der Entwicklungsaufwand wäre minimal gewesen wenn man dem 5200er HD fähigkeit verpasst hätte.
Du kannst dem TF5200PVRc nicht einsch HD Fähigkeiten verpassen...das wäre ungefähr genauso aufwendig, als wie einem VW Käfer das fliegen beizubringen...
Die Hardware kann kein HD verarbeiten...
Gruß,
Gerti
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Schlechtes Beispiel Gerti
:

Aber, Du hast natürlich recht. Die Hersteller haben alle keine Ahnung, entwickeln für viel Geld neue Geräte und dabei müsste man ja nur einen neuen Codec einspielen
.

Aber, Du hast natürlich recht. Die Hersteller haben alle keine Ahnung, entwickeln für viel Geld neue Geräte und dabei müsste man ja nur einen neuen Codec einspielen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tschau,
Kai
Kai
- yello
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP2401CI+
- Receiverfirmware: 2013-02-05
Oh Mann,
wo hast du die Bilder denn ausgegraben ???
yello
PS: Da war die Welt noch in Ordnung ...
wo hast du die Bilder denn ausgegraben ???
yello
PS: Da war die Welt noch in Ordnung ...
Ich lasse mich gern belehren wenn es um die Technik geht. Wenn Ihr sagt es ist sehr aufwendig glaube ich Euch das.
Auf der anderen Seite schaue ich mir aber das TF angebot an DVB-S HD Recievern an und das ist einfach Klasse.
Zwei HD-Tuner reichen für den normalen Anwender sicher aus, aber einer ist nunmal zu wenig in der heutigen Zeit.
TF hat tolle DVB-C Geräte in der Vergangenheit gebaut, aber in meinen Augen den sprung ins HD Geschäft (DVB-C) vergurkt.
Es gibt viele zufriedene Topf Kunden im Kabelbereich, aber jeder der ernsthaft auf HD wechseln will, wird leider von der Fa. Topfield zur Konkurenz getrieben.
Ich persönlich liebäugel sehr mit HD, werde aber noch etwas warten. Eventuell kommt ja doch noch mal ein HD Kabel Topf mit mehr als einem HD Tuner. PVR Option wäre klasse..da ist es auch egal ob nun nen Platte schon drin wäre oder nicht.
Grüsse an alle,
Wastel
Auf der anderen Seite schaue ich mir aber das TF angebot an DVB-S HD Recievern an und das ist einfach Klasse.
Zwei HD-Tuner reichen für den normalen Anwender sicher aus, aber einer ist nunmal zu wenig in der heutigen Zeit.
TF hat tolle DVB-C Geräte in der Vergangenheit gebaut, aber in meinen Augen den sprung ins HD Geschäft (DVB-C) vergurkt.
Es gibt viele zufriedene Topf Kunden im Kabelbereich, aber jeder der ernsthaft auf HD wechseln will, wird leider von der Fa. Topfield zur Konkurenz getrieben.
Ich persönlich liebäugel sehr mit HD, werde aber noch etwas warten. Eventuell kommt ja doch noch mal ein HD Kabel Topf mit mehr als einem HD Tuner. PVR Option wäre klasse..da ist es auch egal ob nun nen Platte schon drin wäre oder nicht.
Grüsse an alle,
Wastel
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Schuld daran ist nicht nur Topfield sondern die großen Kabelnetzbetreiber mit den zertifizierungs Zwang von Receivern.
Ohne einen Zertifizierten Receiver geht bei keinem Anbieter etwas sobald man PayTV will.
Topfield hatte in der Vergangenheit sicher auch viele Beschwerden von Kunden die für ihren Topfield Receiver keine Smartcarde vom Netzbetreiber erhielten.
Wenn ein Twin Receiver kommen sollte dann wird es wohl einer mit CI+ Schnittstelle werden. Auch wenn es vielen wohl nicht gefällt.
Ohne einen Zertifizierten Receiver geht bei keinem Anbieter etwas sobald man PayTV will.
Topfield hatte in der Vergangenheit sicher auch viele Beschwerden von Kunden die für ihren Topfield Receiver keine Smartcarde vom Netzbetreiber erhielten.
Wenn ein Twin Receiver kommen sollte dann wird es wohl einer mit CI+ Schnittstelle werden. Auch wenn es vielen wohl nicht gefällt.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
[quote="cluberer99"]Schuld daran ist nicht nur Topfield sondern die großen Kabelnetzbetreiber mit den zertifizierungs Zwang von Receivern. Ohne einen Zertifizierten Receiver geht bei keinem Anbieter etwas sobald man PayTV will.[/quote]
Die KNB sagen dies sei der Wille der Sender. Ohne Zwangsreceiver keine Einspeisung.
Bei Pay-TV kann ich das verstehen, aber bei den KNB ist ja auch das Grundangebot verschlüsselt.
[quote="krabat"]
Bei Pay-TV kann ich das verstehen, aber bei den KNB ist ja auch das Grundangebot verschlüsselt.[/quote]
nicht bei allen, KabelBW ist da die rühmliche Ausnahme, keinerlei Verschlüsselung , ausser natürlich bei PayTV.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
[quote="Volker"]nicht bei allen, KabelBW ist da die rühmliche Ausnahme, keinerlei Verschlüsselung , ausser natürlich bei PayTV.[/quote]
Bei den knapp 500 Sendern ist auch ein Teil verschlüsselt den ich nicht zum Pay-TV zähle.
Aber KabelBW ist schon relativ vorbildlich.
[quote="krabat"]Bei den knapp 500 Sendern ist auch ein Teil verschlüsselt den ich nicht zum Pay-TV zähle.
[/quote]
tatsächlich ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Volker hat geschrieben:tatsächlich ?
477 ohne neuen Sendersuchlauf.

krabat hat geschrieben:477 ohne neuen Sendersuchlauf.
477 sind verschlüsselt oder wie oder was

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Volker hat geschrieben:477 sind verschlüsselt oder wie oder was![]()
![]()
Alle Sender sind gemeint. Sehr viele nicht verschlüsselt. Kann allerdings dabei kein Sytem erkennen.