KDG stellt Select Kino zum 31.8.2011 ein!

Allgemeines für den Kabelempfang
Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

KDG stellt Select Kino zum 31.8.2011 ein!

#1

Beitrag von berlin69er » Do 9. Jun 2011, 17:47

Habe gestern ein Schreiben bekommen & hier wirds auch bestätigt: KDG stellt das Pay per View-Portal demnächst ein und ersetzt es durch den Abrufdienst Select Video. Nutzen kann man das allerdings dann nur noch mit den speziellen Zwangskisten von KDG & nur in den ausgebauten Netzen...

Großer Vorteil gegenüber Sky Select war ja bei Select Kino, dass der Film immer bis zum Folgetag freigeschaltet wurde. So konnte man misslungene Aufnahmen zur Not nochmal wiederholen... ;)

In Zeiten von HDTV ist ein SD-Abrufdienst aber ein schwieriges Geschäft, daher kann ich die Abschaltung verstehen. Mal sehen welche Schnäppchen noch angeboten werden (teilweise gab und gibt es ja Filme ab 1 Cent...).

Wenn ich sehe, wie Online-Videotheken & Abrufdienste wie Pilze aus dem Boden schießen (jetzt ja auch direkt über TV-Geräte oder BluRay-Player), sehe ich für solche klassischen Abrufdienste über einen Prgrammplatz sowieso schwarz...

Zusätzlicher Vorteil ist vielleicht der nun freiwerdende Platz für weitere HD-Sender (vielleicht sogar die Privaten?)...mal sehen... :u:
Gruß

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: KDG stellt Select Kino zum 31.8.2011 ein!

#2

Beitrag von Maliboy » Do 9. Jun 2011, 20:17

Da SelectKino ja sowieso nur in Ausgebauten Netzen verfügbar ist (bzw. bei der Letzen Umstrukturierung hier hin verschoben wurde) war mit so einen Schritt irgendwie zu rechnen. Ich hoffe ja, das man die Kapazitäten für HD nutzt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „DVB-C“