Unitymedia und HD

Allgemeines für den Kabelempfang
rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:27

Unitymedia und HD

#1

Beitrag von rocky-beach-detektiv » Sa 18. Feb 2012, 09:52

Hallo,
Ich habe gerade im Unitymedia forum gelesen das Unitymedia HD über Alphagrypt aussperren will.
Weiss jemand auch was darüber oder ab wann das aktiv sein wird?
Wie wollen die das technisch machen?
Gruss

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Unitymedia und HD

#2

Beitrag von Maliboy » Sa 18. Feb 2012, 10:03

Offiziell ging es NIE. Inoffiziell schon, wenn man z.B. den HD Receiver bzw. das CI+ Modul geordert hat, aber die Karte nie in diesen Gerät betrieben hat, fand ja kein Paring statt. Vielleicht will man nur noch schon gepairte Karten (also Karten, die mit der Hardware 'verheiratet' sind) verschicken. Eine Alternative: Kartentausch. Im KDG heißt es auch, das RTL HD (wenn es mal kommt) nur auf NDS Karten (G02/G09) und neuen D08 Karten (die im ACL nicht laufen) funktionieren wird.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:27

AW: Unitymedia und HD

#3

Beitrag von rocky-beach-detektiv » Sa 18. Feb 2012, 10:09

[quote="Maliboy"]Offiziell ging es NIE. Inoffiziell schon, wenn man z.B. den HD Receiver bzw. das CI+ Modul geordert hat, aber die Karte nie in diesen Gerät betrieben hat, fand ja kein Paring statt. Vielleicht will man nur noch schon gepairte Karten (also Karten, die mit der Hardware 'verheiratet' sind) verschicken. Eine Alternative: Kartentausch. Im KDG heißt es auch, das RTL HD (wenn es mal kommt) nur auf NDS Karten (G02/G09) und neuen D08 Karten (die im ACL nicht laufen) funktionieren wird.[/quote]

Also betrifft das jetzt Hauptsächlich die Karten und die Besitzer der HD Sender.?
Also wird man wohl auf eine deaktivierung der Alphagrypt im CI + verzichten.
Das heisst ja dann das man mit dem CI + Receiver weiter Sky und SD Sender UM mit AC empfangen kann und nichts zu befürchten hat.?

Gruss

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Unitymedia und HD

#4

Beitrag von Maliboy » Sa 18. Feb 2012, 10:23

Was heißt hier: Nichts zu Befürchten? Also, da UM ja demnächst für SD die Grundlosverschlüsselung kippen will, wäre es schwachsinn, hier viel Geld zu investieren. Zutrauen tue ich es den Schkipsträgern aber. Aber spätestens in 10 Monaten wäre der Spuk ja dann vorbei.
Zu SKY kann man gar nichts sagen. Immerhin können die ja selber bestimmen. Wenn die Irgendwann sagen: Ne, nur auf den UM HD Karten, dann ist zappenduster. Ob das passiert, kann aber keiner sagen. Meine Glaskugel ist nämlich gerade zur Politur. Die zeigt nur noch Nebel an.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:27

AW: Unitymedia und HD

#5

Beitrag von rocky-beach-detektiv » Sa 18. Feb 2012, 10:28

Maliboy hat geschrieben:Was heißt hier: Nichts zu Befürchten? Also, da UM ja demnächst für SD die Grundlosverschlüsselung kippen will, wäre es schwachsinn, hier viel Geld zu investieren. Zutrauen tue ich es den Schkipsträgern aber. Aber spätestens in 10 Monaten wäre der Spuk ja dann vorbei.
Zu SKY kann man gar nichts sagen. Immerhin können die ja selber bestimmen. Wenn die Irgendwann sagen: Ne, nur auf den UM HD Karten, dann ist zappenduster. Ob das passiert, kann aber keiner sagen. Meine Glaskugel ist nämlich gerade zur Politur. Die zeigt nur noch Nebel an.


Aha.naja in die Zukunft schauen kann keiner.mal sehen wie es weiter geht.Es bleibt spannend. :thinker:

rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:27

AW: Unitymedia und HD

#6

Beitrag von rocky-beach-detektiv » Sa 18. Feb 2012, 13:09

Maliboy hat geschrieben:Was heißt hier: Nichts zu Befürchten? Also, da UM ja demnächst für SD die Grundlosverschlüsselung kippen will, wäre es schwachsinn, hier viel Geld zu investieren. Zutrauen tue ich es den Schkipsträgern aber. Aber spätestens in 10 Monaten wäre der Spuk ja dann vorbei.
Zu SKY kann man gar nichts sagen. Immerhin können die ja selber bestimmen. Wenn die Irgendwann sagen: Ne, nur auf den UM HD Karten, dann ist zappenduster. Ob das passiert, kann aber keiner sagen. Meine Glaskugel ist nämlich gerade zur Politur. Die zeigt nur noch Nebel an.


Ich denke das kann sich SKY auch nicht erlauben den Kunden Alphagrypt zu sperren.es würde Kündigungen hageln. :oa: :oa:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Unitymedia und HD

#7

Beitrag von Maliboy » So 19. Feb 2012, 11:49

Ich glaube, wir überschätzen immer den Anteil der ACC/ACL User. SKY soll ja nun 3 Mio. Abonnenten haben. Wenn von diesen 3 Mio. 10000 ein ACC/ACL einsetzen, wäre das in meinen Augen schon viel. Also noch nicht einmal 1 %. Aber, vielleicht täusche ich mich ja auch.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „DVB-C“