SKY Sport Austria, nun auch über DVB-C

Allgemeines für den Kabelempfang
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
SKY Sport Austria, nun auch über DVB-C

Beitrag von Maliboy » Mo 26. Mär 2012, 19:22

Auch wenn diese Nachricht eigentlich auch DVB-S Betriff, poste ich sie mal im DVB-C Bereich, da sie für die Kabel Anwender die meiste Bedeutung hat.

SKY hat heute SKY SPORT Austria auf eine neue Frequenz verschoben (ob der Sender über SAT nun zwei mal zu Empfangen ist, müssen die SAT Experten sagen). Dadurch ist er bei KDG nun auf 384 MHz zu Empfangen (Kabel BW und UM kann ich nicht sagen, hier sollte der Sender aber auch zu finden sein).
Die Technischen Parameter lauten laut KDG Forum: SID 30, VPID 1535, APID 1536.

Interessant finde ich, das man dieses Sender nun auch in Deutschland Problemlos empfangen kann. Dachte eigentlich, das der nur für Österreichische Abonnenten frei ist (wobei ich ihn über SKYgo ja schon länger sehen konnte).

Neben dieser Änderung gab es ja schon vor einiger Zeit die Aufschaltung von Sky Sport News SD auf einer neuen SID (VPID und APID sind identisch). Das wurde seitens SKY gemacht, um den Kanal eine neue Kanalnummer zu verpassen (betrifft uns TOPFIELD User also nicht). Trotzdem sollte man nach dem Suchlauf evtl. diese Variante nach vorne schieben, nicht das man irgendwann einen Schwarzen Bildschirm hat, da die alte SID abgeschaltet wurde.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Zurück zu „DVB-C“