HD-Sender dazubuchen?

Allgemeines für den Kabelempfang
tias24
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: CRP2401CI+

HD-Sender dazubuchen?

Beitrag von tias24 » Di 9. Okt 2012, 21:25

Hallo,

ich betreibe in meinem Topf ein ACL mit einer D01. Ich habe einerseits ein Sky-Abo ohne HD und bei Kabel Deutschland das Kabeldigital-Paket gebucht. Nun fragte meine Frau warum wir denn kein "Glitz" haben, mal abgesehen davon das ich noch mal wusste das es Glitz gibt, habe ich herausgefunden das ich es bei KD dazubuchen muss im Paket komfort-premium.
Kann man das einfach so auf meiner DO1 freischalten lassen? Von meinem Topf weiss natürlich weder Sky noch KD, ich schaue immer noch über meine D-Box 1 :D :.

gruß tias

SmartEPG, RebuildNAV,TaptoDate

FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

AW: HD-Sender dazubuchen?

Beitrag von FilmFan » Di 9. Okt 2012, 23:39

Ja, das geht. Nur wenn Du HD-Sender buchen willst, dann solltest Du Dir vorher einen HD-tauglichen zertifizierten Receiver (bzw. dessen Seriennummer :D ) zulegen.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 10. Okt 2012, 06:05

Ganz so einfach ist es leider nicht (wir reden hier von KDG :D ). Wenn Du bis jetzt Kabel Home hattest, sollte der Sender sowieso dabei sein.
Wenn nicht, musst Du im Prinzip Kabel Home SD dazubuchen. Das Problem: Dieses Packet gibt es gar nicht mehr :patsch: . KDG geht anscheinend davon aus, das jeder sich nun HD Equipment zulegt und im Notfall einfach nur ein SD Signal ausgibt (funktioniert ja theoretisch auch). Und Premium HD werden sie Dir wahrscheinlich nicht einfach auf die D01 freischalten (D01 lief nie in einen HD Receiver).

Du kannst es zwar versuchen, aber nach meinen Erfahrungen mit KDG sehe ich da schwarz. Und lass Dir auch keinen Receiver aufschwatzen. Die neuen karten würden nicht funktionieren. Das einzige was funktionieren könnte ist folgendes: Besorg die die S/N eines alten HD Receivers (der noch mit Nagra lief und NICHT updatefähig ist). Rufe bei KDG an und sage denen, das Du den Receiver getauscht hast, gibst die neue Nummer an und buchst dann Privat HD und PREMIUM HD hinzu. Das müste dann 13,90 EUR im Monat kosten + Bearbeitungsgebühr. Trotzdem wird man Dir wahrscheinlich eine neue SmartCard zuschicken (D09, beim richtigen Receiver). Auf die musst Du dann SKY umbuchen. Du kannst natürlich auch versuchen, die neue SmartCard über SKY zu bekommen. Dann bekommst Du normalerweise eine D02 (beim Richtigen Receiver). Um die 14,95 EUR Bearbeitungsgebühr wirst Du bei KDG aber nicht herumkommen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

tias24
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tias24 » Mi 10. Okt 2012, 15:30

Welcher gängige HD-Receiver lief denn noch mit Nagra und ist nicht updatefähig? Hat die D09 irgendwelche Nachteile gegenüber meiner D01? Ist es technisch unmöglich das KDG auf die DO1 das HD-Paket bucht, weil sie läuft ja in meinem Topf? Wieso kostet premium HD nur 13,90 EUR? Auf der Homepage von KDG steht was von 29,90EUR.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mi 10. Okt 2012, 18:15

tias24 hat geschrieben:Welcher gängige HD-Receiver lief denn noch mit Nagra und ist nicht updatefähig?

http://www.kdgforum.de empfiehtl den Humax PR-HD1000C. Ich hatte 2 Phillips DCR9002 (oder so ähnlich) Registriert.
tias24 hat geschrieben:Hat die D09 irgendwelche Nachteile gegenüber meiner D01?

Ja. Die D09 hat keinen BetaCrypt Tunnel und läuft nur in einer Speziellen AlphaCrypt Version (1.16 vom September)
tias24 hat geschrieben: Ist es technisch unmöglich das KDG auf die DO1 das HD-Paket bucht, weil sie läuft ja in meinem Topf?

Ich sage ja: Der Grund ist, das die D01 Karten eigentlich nur für die D-BOX 1 gedacht waren. Und die kann kein HD. Also warum sollte KDG da was frei schalten. Ich weiß noch nicht einmal ob eine D01 in irgendeinen HD Receiver lief. ich denke aber: Nein

tias24 hat geschrieben:Wieso kostet premium HD nur 13,90 EUR? Auf der Homepage von KDG steht was von 29,90EUR.

Ich bin kein Hellseher. Darum weiß ich ja nicht, was für einen kabelanschluß Du hast. Wenn Du Direktkunde bist, kostet er laut dieser Preisliste 28,90 EUR.
Wenn Du aber Deinen Kabelanschluß über die Nebenkosten bezahlst, kostet er laut dieser Preisliste sogar nur 12,90 EUR.
Tschau,
Kai

tias24
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tias24 » Mi 10. Okt 2012, 20:48

Ja, ich bin Direktkunde. Das habe ich wohl verschwiegen.
Ich werde mich mal auf die Suche nach einer S/N machen und mal mein Glück versuchen.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 10. Okt 2012, 20:55

Hast Du auch Internet über Kabel? Wenn ja, kannst Du die Grundgebühr vom Kabelanschluß auf 13,90 EUR drücken.
Tschau,
Kai

tias24
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tias24 » Do 11. Okt 2012, 18:18

Nein, ich bin, warum auch immer, noch bei der Telekom.

Antworten

Zurück zu „DVB-C“