Der HDTV-TwinTuner-Thread
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Da es das Sat Model ja schon gibt wird es schon rechtzeitig die passenden Taps geben...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- meierfr
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: topfield 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-6
AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread
da bin ich ja gespannt.
schönes wochenende
schönes wochenende

gruss frank
atsch:
samsung ps42-a411
teufel concept e
telecolumbus familie,..sky-film
improbox prem.2,5, reccopy, 3PG 1.29rc4 harmony 555

samsung ps42-a411
teufel concept e
Maliboy hat geschrieben:Da es das Sat Model ja schon gibt wird es schon rechtzeitig die passenden Taps geben...
Ich glaube Dir nur allzu gerne

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
- bountykiller
- Topfversteher
@meierfr
Der Octagon 1028 hat 2 CI Steckplätze.
Gruß
Bountykiller
Gruß
Bountykiller
zur Zeit topflos... using a Panasonic TX-P42GT30E Plasma 

- meierfr
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: topfield 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-6
bountykiller hat geschrieben:@meierfr
Gruß
Bountykiller
hi,...da hast du recht,....aber kein CI+....und damit könnte ich die priv. nicht in HD empfangen( wenn ich das so richtig verstanden habe

gruss frank
atsch:
samsung ps42-a411
teufel concept e

samsung ps42-a411
teufel concept e
- TPAU65
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dez. 06 2006
Gerade weil der Octagon kein CI+ hat würde ich persönlich diesen dem neuen Topf vorziehen! Ob und wie man da 'ne Telecolumbus-Karte mit den Privaten in HD ans laufen bekommt... würde mich wundern, wenn's da keine Möglichkeit gäbe. Klar, eine "Out of the Box"-Lösung wird Octagon und Co. nicht sein, aber bevor ich mich auf CI+ einlasse...meierfr hat geschrieben:hi,...da hast du recht,....aber kein CI+....und damit könnte ich die priv. nicht in HD empfangen( wenn ich das so richtig verstanden habe)

** LG 32LE5500 LCD, Topfield TF5200 PVRc, Sky 5er-Kombi, KDG-free auf D01-Karte mit AC-Light V1.11 **
>> CI+ Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
>> Die Wahrheit über HD+ <<
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Es gibt keine legale Lösung...
ACL ist grauzone. Und alles andere tief Schwarz...
Tschau,
Kai
Kai
- TPAU65
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dez. 06 2006
Tja, wenn man gängelfrei einen PVR betreiben will... schöne CI+- Welt!Maliboy hat geschrieben:Es gibt keine legale Lösung...
Ich finde die Entwicklung in Sachen Digital-TV echt zum ****

Hoffentlich hält mein 5200er noch 'ne Weile!
** LG 32LE5500 LCD, Topfield TF5200 PVRc, Sky 5er-Kombi, KDG-free auf D01-Karte mit AC-Light V1.11 **
-
- Mein erster Beitrag
[quote="Maliboy"]PiP haben und PiP nutzen sind aber zwei Dinge.
Das Problem ist nun, das das CI Modul nur einen Sender, oder evtl. einen Transponder entschlüsseln kann. Theoretisch sollte zwar auch ein zweiter Sender gehen, aber dafür müssten die Receiver ja evtl. zwei Videostreams so zum CI Modul schicken, das dieses sie verarbeiten kann. Und diese Aufbereitung ist meines Wissens sehr Aufwendig.
Darum macht PiP in meinen Augen halt in Kabel bei CI/CI+ Receivern keinen Sinn. Darum kann ich TOPFIELD auch verstehen, warum man lieber den 24xx und nicht den 21xx fürs Kabel rausbringt. Was würde uns ein CRP2100CI+ bringen? PiP würde wir gesagt bei vielen nicht funktionieren. Dann doch lieber 4 Aufnahmen...[/quote]
Bist du dir sicher dass der neue Topfield HDTV Cable Twin-Tuner keine unabhängiges PiP hat. Ich besitze noch den alten 5200 PVR-C und bei dem ist es kein Problem; auch wenn die Sender verschlüsselt sind kann man unabhängig das Bild im Bild nutzen; ebnso wie man einen Sender schauen kann und einen anderen aufnehmen. Sonst würde der Doppektuner ja gar keinen Sinn machen.
Technisch gibt es für mich keinen Grund warum dies bei HDTV anders sein sollte.
Grüße ... Bärli
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Es geht NICHT. Das wird Dir jeder UM und KDG Kunde bestätigen. Ausnahmen sind natürlich die Sender der ÖR. Diese sind unverschlüsselt, also kann man mit denen Auch PIP machen (auch umgekehrt)
Bei der Aufnahme gibt es ja genau aus diesen Grund das Nachträgliche Entschlüsseln.
Wenn man nun in einen Kabelnetz ohne Grundverschlüsselung angeschlossen ist (auch das gibt es) funktioniert PiP natürlich ganz gut. Aber sobald eigentlich alles Verschlüsselt ist, (was bei KDG, UM und evtl. demnächst bei kabelBW, wenn KDG die nämlich übernimmt der fall ist) wars das mit PiP.
Bei der Aufnahme gibt es ja genau aus diesen Grund das Nachträgliche Entschlüsseln.
Wenn man nun in einen Kabelnetz ohne Grundverschlüsselung angeschlossen ist (auch das gibt es) funktioniert PiP natürlich ganz gut. Aber sobald eigentlich alles Verschlüsselt ist, (was bei KDG, UM und evtl. demnächst bei kabelBW, wenn KDG die nämlich übernimmt der fall ist) wars das mit PiP.
Tschau,
Kai
Kai
- prinzip
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP2401CI+
- Receiverfirmware: 2011-03-09
Wann wird der CRP-2401 CI+ den nun auf den Markt kommen?
Ist wirklich mit Einschränkungen zu rechnen, wenn wie im 5200C ein ACL für SKY verwendet? In der Beschreibung heißt es "2 CI+ Slots für PayTV Module nach CI+ und CI Standard". Demnach sollte die Reglementierung doch erst mit einem CI+ Modul möglich sein und das bisherige CI wie bisher funktionieren.
Laufen nur speziel für die neueren Gräte entwickelte TAPs oder auch ältere wie zum Beispiel das premiere.tap um die SKY-Feeds in Kanäle aufzuteilen?
Ist wirklich mit Einschränkungen zu rechnen, wenn wie im 5200C ein ACL für SKY verwendet? In der Beschreibung heißt es "2 CI+ Slots für PayTV Module nach CI+ und CI Standard". Demnach sollte die Reglementierung doch erst mit einem CI+ Modul möglich sein und das bisherige CI wie bisher funktionieren.
Laufen nur speziel für die neueren Gräte entwickelte TAPs oder auch ältere wie zum Beispiel das premiere.tap um die SKY-Feeds in Kanäle aufzuteilen?
CRP2401CI+ - TAPs im Autostart: TAPtoDate - dbfit - ScreenCaptureHD - TMSRemote - NiceDisplay - QuickPlay - FastSkip - RebuildNAV - SmartEPG - SmartFiler
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Wann? Keine Ahnung. Das kann nur TOPFIELD Sagen
Einschränkungen? Die können kommen. Auch mit dem ACL. Der Grund liegt darin, das bei CI+ ein Abschalten der CI Kompatibilität möglich ist. Wenn das von SKY gemacht wird (oder vom Kabelanbieter, KDG hatte es angekündigt) bleibt das ACL dunkel, weil es einfach keine Daten bekommt.
Taps: Nur neue. Aber Taps wie das PREMIERE TAP sind schon lange portiert. Da aber die Settings im Kabel anders sein werden (waren sie beim 5200er ja auch) wird hier eine Anpassung notwendig sein. Also, wenn Du zu den ersten Käufern gehörst, kann es durchaus sein, das die TAPs noch nicht laufen. Und da TAPs privat entwickelt werden, können bestimmte Unterstützungen durchaus länger dauern.
Einschränkungen? Die können kommen. Auch mit dem ACL. Der Grund liegt darin, das bei CI+ ein Abschalten der CI Kompatibilität möglich ist. Wenn das von SKY gemacht wird (oder vom Kabelanbieter, KDG hatte es angekündigt) bleibt das ACL dunkel, weil es einfach keine Daten bekommt.
Taps: Nur neue. Aber Taps wie das PREMIERE TAP sind schon lange portiert. Da aber die Settings im Kabel anders sein werden (waren sie beim 5200er ja auch) wird hier eine Anpassung notwendig sein. Also, wenn Du zu den ersten Käufern gehörst, kann es durchaus sein, das die TAPs noch nicht laufen. Und da TAPs privat entwickelt werden, können bestimmte Unterstützungen durchaus länger dauern.
Tschau,
Kai
Kai
- prinzip
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP2401CI+
- Receiverfirmware: 2011-03-09
Maliboy hat geschrieben:Wann? Keine Ahnung. Das kann nur TOPFIELD Sagen
Ist diese Möglichkeit technisch nachgewiesen? Im 5200C ist die Abschaltung der CI-Funktion doch auch nicht möglich. Ich dachte bisher, dass eine Reglementierung nur möglich ist, wenn ich die SKY-Karte im CI+ Modul verwende.
Vom Kabelanbieter ist diesbezüglich nichts zu befürchten. Die Grundverschlüsselung gibt es hier auch nicht.

Wollte SKY nicht mal das Verschlüsselungssytem umstellen, wodurch dann auch der Topf mit dem ACL nicht mehr funktioniert hätte? Ich haffe, dazu kommte es genau so wenig, wie zum abschalten der CI Kompatibilität.

Maliboy hat geschrieben:Taps: Nur neue. Aber Taps wie das PREMIERE TAP sind schon lange portiert. Da aber die Settings im Kabel anders sein werden (waren sie beim 5200er ja auch) wird hier eine Anpassung notwendig sein. Also, wenn Du zu den ersten Käufern gehörst, kann es durchaus sein, das die TAPs noch nicht laufen. Und da TAPs privat entwickelt werden, können bestimmte Unterstützungen durchaus länger dauern.
Woran kann man in der TAP-Auswahl erkennen, welche TAPs für neuere Geräte geeignet sind? Es wird irgend wie immer unübersichtlicher.

ciao, Maik
CRP2401CI+ - TAPs im Autostart: TAPtoDate - dbfit - ScreenCaptureHD - TMSRemote - NiceDisplay - QuickPlay - FastSkip - RebuildNAV - SmartEPG - SmartFiler
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
prinzip hat geschrieben:Ist diese Möglichkeit technisch nachgewiesen?
Im Topf? Gesehen noch nicht, aber da es die CI+ Zertifizierung vorschreibt wird auch TOPFIELD sich daran halten müssen.
Und ein Niederländischer Kabelanbieter soll von dieser Funktion schon gebrauch machen (da laufen ACL/ACC/ACTC nicht mehr).
prinzip hat geschrieben:Im 5200C ist die Abschaltung der CI-Funktion doch auch nicht möglich.
Weil er ja auch nur CI und nicht CI+ hat...
prinzip hat geschrieben: Ich dachte bisher, dass eine Reglementierung nur möglich ist, wenn ich die SKY-Karte im CI+ Modul verwende.
Das stimmt. Bestimmte Einschränkungen gehen nur in Verbindung mit einen CI+ Modul. Allerdings gibt es halt auch die Funktion, das halt nur CI+ Module unterstützt werden dürfen. CI Module werden also bei diesen Sendern abgeschaltet.
prinzip hat geschrieben:Vom Kabelanbieter ist diesbezüglich nichts zu befürchten. Die Grundverschlüsselung gibt es hier auch nicht.![]()
Aber von SKY evtl.
prinzip hat geschrieben:Wollte SKY nicht mal das Verschlüsselungssytem umstellen, wodurch dann auch der Topf mit dem ACL nicht mehr funktioniert hätte? Ich haffe, dazu kommte es genau so wenig, wie zum abschalten der CI Kompatibilität.
Sie haben schon umgestellt. Aktuell gibt es von SKY eigentlich nur noch NDS Receiver. Aber, man hat aufgrund der Abwärtskompatibilität noch die alte Verschlüsselung aktiv. Aber auch hier kann es sein, das Irgendwann (evtl. 2012, wenn IMHO der alte Vertrag ausläuft) die alte Verschlüsselung abgeschaltet wird.
prinzip hat geschrieben:Woran kann man in der TAP-Auswahl erkennen, welche TAPs für neuere Geräte geeignet sind? Es wird irgend wie immer unübersichtlicher.![]()
Man nimmt die TAPs aus dem Entsprechenden Forumbereich oder direkt übers Internet via Tap2Date

Welche TAPs am Ende auf den CRP laufen, muss sich dann zeigen.
Tschau,
Kai
Kai